Hallo an alle Goldseitenmitgliedern!

• Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Bayern.

Lese schon seit einiger Zeit hier mit im Forum.

Bin zu der Überzeugung gekommen einen Teil meines freien Geldes in Edelmetalle zu stecken.

Lieber jetzt als wenn es irgendwann ganz zu spät ist!

Hoffe hier viel über Edelmetalle und Gold- und Silberminen zu lernen.

Auf einen guten Informationsaustausch.

:thumbup:

• Ja Servus Metaller,

Dann auf fröhliches Sammeln und Jagen! Lass mal hören, wonach dir der Sinn steht: Kapitalanlage, Krisenabsicherung, Sammelleidenschaft, Spekulation, ... ?

Was nicht ist, kann leicht noch kommen, leichte Suchtererscheinungen im Laufe der Zeit bei dem einen oder anderen Foristen nicht ausgeschlossen :) .

• Hi, Metaller, nee Suchterscheinungen haben einiger Member hier zur Genüge, ich inkll,

versuche einfach zu Niedrigstkursen zu kaufen. Tip: :P Am besten gestern, sondern ärgerst Du Dich über kurz oder ... die Statistik spricht für sich. So genug gelabert, so geschwätzig bin ich als abgeworfenes Nordlicht im Rheinland selten..

Ich wünsche Dir noch viel Erhellendes hier im Forum.

• Hallo Experten

Eine Bloggerin wollte mir die Edelmetall Fonds Firma : SWM AG Lichtenstein - deren Edelmetal Sparplan aufdrängen , deren Erträge ? nach einen Jahr Sperrfrist in einen Schweizer Zollfreilager hinterlegt werden.

Was Sie Verschwiegen hat ist Ihre Provision für Neue Kunden .

Aber das dürfte noch das kleinste Übel sein , wichtig Erscheint mir die Zugriffmöglichkeit im Fall einer Währungsreform . Wie sagte einst Dr. Schäuble : " Was wollen Sie mit Gold ? dann .... ist eh Goldverbot in der Repuplick "

Im Besdenfall kann ich mit einer Teilausgabe mir schöne Tage am Vierwaldstätter See machen , aber Rüberholen = Vergiss es

Im CH Testsiegel SIQT haben die TOP Note Sehr Gut Erreicht .

Wer weis mehr über die Firma ???

Schriftgröße:  A A A A A