Wo sitzt der Kryptobetrueger Sam Bankman-Fried?

• Wo ist der Betrueger Sam Bankman-Fried, der Gründer des Schneeballsystems FTX, einer Kryptoboerse?

Er hat Tausende Menschen die ihm und seiner Kryptoboerse vertrauten Milliarden gestohlen und wurde deswegen auch zu langer Haftstrafe verurteilt

Ich frage mich warum ich in den Medien Fotos von ihm sehe wie er sein Buch bewirbt 'Wie man schnell reich wird' (oder so ähnlich finde den Link gerade nicht)

Das Foto sah nicht nach Gefängnis aus

Ist Sam Bankman-Fried gleicher als andere und muss nicht sitzen?

Offener Vollzug?

Weiss einer was? :/

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Offener Vollzug?

Glaub ich eher nicht. Der wäre doch sofort in diversen Fadenkreuzen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Interessante Frage.

Ich habe dazu mal perplexity AI befragt.

Antwort:

Sam Bankman-Fried, der ehemalige Kryptowährungs-Unternehmer und Gründer von FTX, wurde kürzlich in ein neues Gefängnis verlegt. Aktuell befindet er sich in der Bundesstrafvollzugsanstalt Mendota in Kalifornien2
    .
    Einige wichtige Details zu seiner Haftunterbringung:

Verlegung von New York nach Kalifornien

• Bankman-Fried wurde aus dem Gefängnis in Brooklyn, New York, wo er die letzten neun Monate inhaftiert war, nach Mendota, Kalifornien, verlegt2 .
    • Die Verlegung erfolgte gegen seinen Wunsch, da er ursprünglich in New York bleiben wollte, um bei der Vorbereitung seiner Berufung zu helfen2 .

Neuer Haftort: Mendota, Kalifornien

• Mendota ist eine Bundesstrafvollzugsanstalt mittlerer Sicherheitsstufe mit einer angrenzenden Satelliteneinrichtung mit Mindestsicherheit2 .
    • Der neue Haftort befindet sich etwa zweieinhalb Stunden vom Haus seiner Eltern entfernt, das in der Nähe der Stanford University liegt2 .

Die Verlegung erfolgte, nachdem Bankman-Fried am 28. März 2024 zu 25 Jahren Haft verurteilt wurde1
    3
    . Seine Anwälte prüfen bereits seit der Verurteilung im November eine Berufung gegen das Urteil1
    4
    .

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A