Wismut / Bismut

• Bismut – Wikipedia

Eher eins der unbekannten (und unterschätzten?) Metalle, aber doch faszinierend und vielseitig, wenn es erkaltet dehnt es sich aus, deshalb wird es oft in der Ölindustrie zum verschließen von Löchern verwendet, aber es hat noch weitere interessante Eigenschaften, so ist es diamagnetisch, was bedeutet, dass es von Magnetfeldern abgestoßen wird. Aufgrund dieses Effekts ist es möglich, Magnete mithilfe von Wismut zum Schweben zu bringen, da das erzeugte magnetische Feld entgegengesetzt zum äußeren Feld ist. Wismut ist eines der am stärksten diamagnetischen Elemente, wobei seine magnetische Suszeptibilität negativ ist.

Zudem ist Bismut ein Künstler unter den Elementen, die Kristalle bilden interessante Formen, die den Regenbogen reflektieren.

Auch ist Bismut ein Bleiersatz und wirkt in der Pharmaindustrie (Pepto Bismol) gegen Magen-Darm-Beschwerden.

Ist es auch der letzte "hot shit" im Halbleitersektor?

The Bismuth Awakening: How China’s New Chip Could End Silicon Valley’s 50-Year Reign
    From university labs to global boardrooms, a shimmering crystal called bismuth is rewriting the rules of technology — and challenging the foundations of a…
    vocal.media

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich habe, um dieses Metall zu spielen, eine für meine Verhältnisse recht große, Position in Fortune Minerals, die nach eigenen Aussagen Zugang zu einem der größten Bismutressourcen der Welt haben, angeblich mindestens 12% der globalen bekannten Bismut Reserven. Dazu haben sie über eine Mio Unzen Gold (proven + probable), Kobalt und etwas Kupfer. Alle Angaben ohne Gewähr! Keine Anlageberatung, eine Anregung zum Austausch innerhalb von Forenaktivitäten unter Gleichgesinnten, ich bin investiert.

https://s1.q4cdn.com/337451660/files/doc_presentations/2024/07/240701-fortune-minerals-nico-project-presentation.pdf

Die Präsentation ist veraltet und die Website ein abschreckendes Beispiel

https://www.fortuneminerals.com/news/press-releases/default.aspx

https://s1.q4cdn.com/337451660/files/doc_downloads/articles/2025/250908-Paydirt-Fortune-capitalises-on-bismuth-demand.pdf

US issues tender for bismuth | Latest Market News
    The US Defense Logistics Agency (DLA), an agency within the US Department of Defense, issued a tender seeking up to nearly 5.2mn lbs of bismuth metal over a…
    www.argusmedia.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Fortune Minerals hat die Tage gut % nach oben gemacht, aus dem ceo.ca Thread zu FT kopiere ich mal… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A