Goldscreensensor Erfahrung

• Hallo, wer hat denn bitte so ein Gerät?

Ich wollte mir eins kaufen, aber irgendwie traue ich dem Teil bei Silbermünzen nicht zu 100%

Moderne Sachen, DM, 999er, kein Problem.

Aber z.B. beiEenglischen, entweder ist der Wert falsch, oder die Mint hat betrogen. [smilie_happy]

Es gibt z.B. von der Isle of Man 2 Ausgaben einer Münze, in CN und in 925er Silber.

Bei der Silbernen zeigt das Gerät einen abweichenden Wert. Nicht bei einer Getesteten, bei 30 Stück.

Der Unterschied zwischen den Metallen ist eigentlich recht einfach, die Silberne hat einen fein geriffelten Rand, die CN einen groben Riffelrand. Die Silberne ist am Rand etwas dünner.

Was kann das Problem sein?

• Ich meine, dass Aschrah Erfahrung mit dem Gerät hat, vielleicht räuspert er sich ja.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ja, mit und ohne Kapsel.

Ich habe mir die anderen Werte nicht gemerkt, aber z.B. 10 DM 925 wurde auch als Silber 900-925 erkannt.

Vielleicht haben die Engländer damals andere Beimischungen gehabt, ich verstehe es wirklich nicht.

Eigentlich ging es darum, dass ich mir die Anschaffung des Testers überlegt hatte und ja, das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt.

Nun weiß ich nicht, ob es an meinen Münzen liegt ( Nein, die sind schon echt ).

Aber so 900,- für etwas ausgeben, was mir keine Klarheit schaffen kann, ist auch nicht so toll.

Hätte ich das geahnt, wären noch 800er Canada, 720er Mexikaner, alte 10er Gulden, 833er usw, zum Testen mitgekommen. Ich selbst habe es auch nicht getestet, ich war nur Zuschauer.

• ok - seriöse Einkaufsquelle vorausgesetzt:

Ich kenne und benutze diese Goldscreen Geräte für… Anmelden oder registrieren

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

4 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

Schriftgröße:  A A A A A