Die australische Sun Silver hat sich mit Maverick Springs, Nevada, ein sehr großes, bislang nie produzierendes Silber-Gold-Projekt gesichert. Der niedrige Kaufpreis (~CAD 5 Mio) erklärt sich durch den Projektcharakter: groß, niedriggradig, fast nur Inferred, keine Studie. Ressourcen liegen zusammenhängend in einem Bulk-Tonnage-System, kein Flickenteppich. Die MC berägt 262 Mio AUD. Das Board ist sehr erfahren mit ehemaligen Leuten von Rio Tinto, Barrick und Newmont. Aktuelle JORC-Ressource (Dez 2025): ~540 Mio oz Silberäquivalent. :love: Ø-Gehalt: 71 g/t AgEq Es wurde auch Antimonium gefunden. Die Wirtschaftlichkeit ist noch nicht bewiesen (keine PEA, kein CAPEX, kein AISC). Ein Heap-Leach-Szenario ist denkbar, aber metallurgisch noch nicht belegt. Jurisdiktion Nevada ist klar positiv. Heute ist Maverick Springs eine Silber-Option, kein Produzentenprojekt. Ich bin weiterhin auf der Suche nach Silber im Boden ausserhalb von Mexiko und Peru. Ich bin mit moderater Position dabei. Ich muss da dabei sein! :)