Erfahrungen mit dem Polnischen Metal Market Europe und Kettner Edelmetalle

• war es aber nicht so, dass wenn dies nötig ist die kagge aber mal so richtig am dampfen ist und ein wie auch immer gearteter neustart in greifbarer nähe ist, wo man dann (danach) das güldene benötigt, während man die kartoffeln mit ag bekomt (bekommen soll)?

Sag das mal dem AG.

Aber es hindert dich ja keiner weiter um den Kirchturm zu fliegen und deine Bratkartoffeln mit AG fürstlich zu bezahlen. Oder willst du dir dann zwei Doppelzentner aufladen und abheben?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Sag das mal dem AG.

Aber es hindert dich ja keiner weiter um den Kirchturm zu fliegen und deine Bratkartoffeln mit AG fürstlich zu bezahlen. Oder willst du dir dann zwei Doppelzentner aufladen und abheben?

na ja, ich zersäge lieber nen silberzehner als nen vreneli und ansonsten lass ich mein ag guthaben anschreiben, in der hoffnung dass nicht irgendwelche plündernden raketenwissenschaftler meinen bauern am nächsten tag messern ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wissenschaftliche Doktoratenmeinungen in einer Sprache, die dem wertschöpfenden 0815 Anleger verborgen bleibt.
    Metal Market Europe oder Kettner Edelmetalle?

Entschuldigung Herr Blockwart... es hat aber durchaus direkten Bezug auf Kettner s Angebotspalette, wenn du die Güte hast ein ganz klein wenig weiter vorne mit dem Lesen anzufangen,

Danke.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Mal ganz ehrlich, diese ganzen Abbruch-Barren sind doch echt fürn A....1/200x35€ = 7000€ bei nem Goldstand von 4220€ ???? Merkt ihr schon selber, oder?

Wofür?

Der Prägevorgang ist ca. derselbe, wie für jeden anderen Barren, nur die Auswalzung ist noch schmaler. Man muss einmal die Walzenabstände einstellen. Danach unter die Prägestanze und fertig....rechtfertigt das nen 100%& Aufschlag?

Dann verkaufe ich euch gerne mein Blattgold, hab da noch paar Bögen rumflattern, die sind noch feiner gewalzt und in nem nettenCheckheft, mit Seidenpapier dazwischen...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ja nun, da lassen sich Geschäfte machen, Amerikaner verkaufen halt Goldbacks, H&M 0,5g in Secain Card (200-Stück-Pakete erhältlich), Kettner Minibarren in Scheckkarten mit RFID Blocker, ...

Würde man den Kunden sagen, dass es selbst in Zeiten des Goldstandards neben den Gold- und Silbermünzen immer auch noch Scheidemünzen gegeben hat (heiße Kandidaten für die nähere Zukunft: 1 & 2 Euro?), würde man ja nichts verdienen :D .

• Mal ganz ehrlich, diese ganzen Abbruch-Barren sind doch echt fürn A....1/200x35€ = 7000€ bei nem Goldstand von 4220€ ???? Merkt ihr schon selber, oder?

Wofür?

Der Prägevorgang ist ca. derselbe, wie für jeden anderen Barren, nur die Auswalzung ist noch schmaler. Man muss einmal die Walzenabstände einstellen. Danach unter die Prägestanze und fertig....rechtfertigt das nen 100%& Aufschlag?

Dann verkaufe ich euch gerne mein Blattgold, hab da noch paar Bögen rumflattern, die sind noch feiner gewalzt und in nem nettenCheckheft, mit Seidenpapier dazwischen...

Hast du eigentlich meinen Beitrag dazu gelesen oder ihn nicht verstanden?

Connor MacLeoad

• Hast du eigentlich meinen Beitrag dazu gelesen oder ihn nicht verstanden?

Dito! Du schreibst doch im ernst, dass die 1/200 Gramm und andere Abbruchbarren ihre Berechtigung haben. Ich sage nein, NICHT ZU DIESEM PREIS und in keinem mir bekannten Uiversum!

Hab dir sogar ne Alternative angeboten, die sich näher am Goldpreis orientiert, Blattgold. Du kannst später gerne deine Bratkartoffeln gegen so einen kettrigen Minibarren eintauschen, weil da orientiert sich der Preis dann an den aktuellen Bratkartoffeln, egal was du "damals" für den Minibarren hingeblättert hast. Aber ich würde mir jetzt erstmal lieber die doppelte Menge Gold für den Preis kaufen, (dann gibts später auch die doppelte Menge Spätzle mit Soß`) und zur Not mit nem Hammer selber breitkloppen, mit der Schere durchschneiden. Feinwaagen gibts überall für 30 Euro....

Und vom Gegenteil kann mich keiner überzeugen, weil es keine guten Argumente für den hohen Aufpreis gibt! :)

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Knallsilber

Schoin klar, dass Schwoben damit rein garnix anfangen können.

Ich hatte mich bemüht die psychologische Seite herauszuarbeiten.

Vielleicht reden wir zwei nochmals in einem Jahr, wenn die Rakete möglicherweise durchgestartet ist.

Ich versuche jetzt auch nicht, dir näher zu bringen, wie du den Bauer, der sich mit Gold so gut auskennt, wie du mit Kartoffeln, davon überzeugst, das ein gelblicher Krümel Feingold sein soll.

P.S. Ich hasse diese Rechtschreibkorrektur hier, die mir aus "Feingold"

einfach so "Reinhold" macht.

Connor MacLeoad

• Wofür?

Sehe ich auch so.

Essenziel ist, dass überhaupt Gold da ist. Welche Form ist erst mal zweitrangig. Wenn ich zu sehen kann, nehme ich auch frische Feilspähne von nem 400oz er.

Egal, für mich macht einzig und allein der Preis die Musik.

Natürlich kann man für spezielle Darbietungsformen (z.B. Ottofanten) ne Mark mehr ausgeben, aber bei Stanzgold sehe ich das weniger.

Soll jeder machen wie er will, unter dem Strich wird zusmmengerechnet. l

Privatier, basta :thumbup:

• wenn der bauer kein silber annimmt, komm ich nachts mit leeren taschn nochmal wieder ^^

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• […]

ja, ist hier ja glaube ich auch recht weit verbreitet.
    wenn die gefriertruhen leer sind halt… Anmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

Schriftgröße:  A A A A A