Obwohl...es gibt auch unter den 50er u. 100er Varianten welche die , sagen wir mal,
schwerer zu finden sind.
Gruß
Golden Mask
Im Bereich der Feinheit, ja, definitiv, Leidenschaft eben.....
22. Juni 2026, 07:20
Obwohl...es gibt auch unter den 50er u. 100er Varianten welche die , sagen wir mal,
schwerer zu finden sind.
Gruß
Golden Mask
Im Bereich der Feinheit, ja, definitiv, Leidenschaft eben.....
Genau...und zum richtigen Zeitpunkt, fast instinktiv, gekauft.
" Was man hat,hat man "
Gruß
Golden Mask
...und noch was...schnell musst manchmal sein,richtig schnell.
Und selbstbewusst !
Seit ca. 50 Jahren treffe ich meine Entscheidungen allein...ohne langes blabla etc.
Mehrere Barren kaufte ich " blind " in Sek....betr.Stücke " once a life time "
Erst kaufen !...Dann rechnen !
Damit hatte ich nie Probleme....es wird nicht günstiger ![]()
Gruß
Golden Mask
P.S. : ....und der Preis geht sowieso vergessen
Kann mir jemand helfen, wo es das Buch über Barren von Rothschild noch zu kaufen gibt?
Ich habe zahlreiche Versuche gestartet. Leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.
Versuche es doch einfach mal bei Herrn Ahlers, vielleicht hat er noch eines für dich.
Eine Möglichkeit wäre ZVAB....Zentrales Verzeichnis antiquarischer und vergriffener Bücher
Mehr als ein " Nein " kann nicht dabei herauskommen....aber ein Versuch ist es wert.
Gruß
Golden Mask
Eine Möglichkeit wäre ZVAB....Zentrales Verzeichnis antiquarischer und vergriffener Bücher
Mehr als ein " Nein " kann nicht dabei herauskommen....aber ein Versuch ist es wert.
Gruß
Golden Mask
So ist es, man kann dort auch ein GESUCH veröffentlichen. ![]()
Bisher alles erfolglos. Aber eine kleine Chance gibt es noch. Brauche etwas Geduld.
....nie aufgeben !
Wer suchet der findet.......wird schon
Gruß
Golden Mask
P.S. : Ich gucke nebenbei etwas mit
Ich habe zahlreiche Versuche gestartet. Leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.
Nun hat es geklappt. Zwar ganz schön teuer, aber es war es mir Wert.
Nicht aufgeben...nie.... ![]()
Gruß
Golden Mask
...aber mit dem Katalog allein ist es ja noch nicht getan...das was darin abgebildet und beschrieben ist,
ist mittlerweile richtig teuer...und es muss auch wieder gefunden werden.
Der Katalog ist nur eine kleine Vorübung...
Gruß
Golden Mask
Natürlich. Doch der Katalog ist finde ich schon wichtig. Ich muss mich damit erst einmal beschäftigen und dann weiter sehen.
Die Barren haben schon anspruchsvolle Preise. Das liegt anscheinend an dem Namen.
... und der Kreis der Sammler scheint recht klein zu sein. Auf jeden Fall ist es gut, dass Buch zu haben.
Was ist los hier, viele Beiträge sind kommentarlos verschwunden. Einen Hinweis könnte man wenigstens auf diesen Vorgang geben.
... und der Kreis der Sammler scheint recht klein zu sein. Auf jeden Fall ist es gut, dass Buch zu haben.
Also der Kreis der Sammler ist sehr Groß, aber es ist immer deutlich besser die Barren zu haben als ein Buch, welches im Online-Zeitalter überflüssig ist
. Alles ist online in Erfahrung zu bringen, man kann alles selbst in Erfahrung bringen, jeden Tag kommen neue Infos. Ich brauche das Buch nicht, habe sogar deutlich mehr Erfahrungen in 3 Jahrzehnten gesammelt. Ein Buch ist bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung veraltet, alles nicht mehr aktuell oder zeitgemäß, tut mir richtig leid für Herrn Ahlers, der meint viel zu wissen und sein Buch sei wichtig. Er hat bestimmt richtig viel gearbeitet dafür. Die Zeiten ändern sich, die Sammler und die Netzwerke ändern sich, die Experten ändern sich. Einen Katalog gibt es für ALLES bereits ÜBERALL online.
Eine Wertschätzung der Arbeit in der Vergangenheit zeigen ja die vielfachen Zitate oder Copys in Asien, da wo das Geld sitzt. Aber andere "Archivare" haben übernommen, leider Realität.
Beste Grüße
Ein langer Beitrag von Ballerina auf den ich antworten möchte, sonst scheint es ja niemanden zu stören was da so verbreitet wird.
Solche Werke wie das von Herrn Ahlers sind meiner Meinung nach sehr wichtig und ich bin froh, dass sich jemand die Mühe macht, so eines zu erstellen. Gerade für Anfänger ist so ein Buch ein wichtiger Orientierungspunkt. Es ist richtig, dass man viel im Internet recherchieren kann, aber genauso richtig istes, wenn man ein Buch zur Hand hat, dass das nachschlagen viel schneller geht. Zum Thema veraltet ist nur zu sagen, dass manche Ansichten sehr schnell und stark altern. Im übrigen ist es besser, ein Buch zu lesen, in dem ordentlich recherchierte Informationen zusammengetragen sind, die man auch wirklich verwenden kann.
Ich wundere mich, dass die vermeintliche Veröffentlichung von Identitäten hier im Forum kein Ausschlusskriterium ist, ich denke mal das Ballerina enorme Kontakte zu den Administratoren dieses Forums unterhält Held, sonst wäre das so nicht machbar. Ich weiß das ist eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann. Aber in jeden anderen Bereich hätte das Verhalten andere Konsequenzen. Die ständigen Anfeindungen sind mit nichts zu rechtfertigen, hier geht es um Rothschildbarren, die von interessierten Sammlern zusammengetragen werden und nicht um irgendwelche Differenzen unter Mitgliedern.
Des Weiteren ist noch zu sagen 30 Jahre Sammler Erfahrung ist viel, aber d.h. nicht, dass man alles weiß. Es gibt Menschen die haben noch größere Zeiträume hinter sich.
Anzumerken ist noch das Selbst renommierte Unternehmen wie Heritage, Stacks and the Powers und einige andere auf das Buch zurückgreifen und sogar die Bezeichnungen und Klassifizierungen übernehmen. Das meiner Meinung nach doch einiges über die Qualität aus.