Rothschild

• ballerina Kannst Du bitte nochmal ein etwas besseres Bild mit einstellen. Versuche doch bitte, es zu vergößern. Danke.

• Deswiteren ist die Frage wie ist denn die Rückseite,auf der Aufnahme, in Relation zur

Vorderseite ausgerichtet ?

Wo wären denn ,die normalerweise vorhandenen Stempel platziert ?

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Das ist sehr nett. Danke.

Schwer zu beurteilen.

Es hat natürlich jeder Barren gerade auf der Rückseite so seine Auffälligkeiten, Unebenheiten ...

Sind die auf dem abgebildeten Barren so besonders? Weiß nicht ...

Ich habe andere Barren darauf noch nicht verprobt.

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

• Auch das sind kluge Fragen. Da braucht man Spezialisten.

• ...sieht so aus...wie drei Teile vertikal aneinander gelegt :hae:

Gruß

Golden Mask

Das lag wohl an der Gussform.

Also ich hätte damit kein Problem. Aber ....

• Aus meiner früheren Erfahrung mit u.a. auch Kunstguss , bei dem es auf eine Oberflächenqualität

ankommt ist eine derartig sich wiederholende Sequenz sehr,sehr ungewöhnlich...

Die Oberflächenfehler kommen in der Regel gestreut und in versch. Formen und Größen vor.

Man müsste das Photo noch stärker vergrößert darstellen,und die Fehlstellen ....ausmessen

Gruß

Golden Mask

• "Man müsste das Photo noch stärker vergrößert darstellen,und die Fehlstellen ....ausmessen"

Ja, das wäre gut.

• Das lag wohl an der Gussform.

Das wäre eine zu einfache Lösung....

Für die Form gilt ,logischerweise,das gleiche wie für das Gussstück

Ich tendiere zu ballerinas berechtigter,und gut erkannter Vermutung [smilie_blume]

Gruß

Golden Mask

• Früher hatte ich Zugang zu einem Rasterelektronenmikroskop...leider habe ich keines

zu Hause rumstehen ^^

Gruß

Golden Mask

• Beitrag von Paulchen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich würde dieses Photo,und die Diskussion als informativ wertvoll,aber noch kritisch einstufen.

Bis vielleicht ein weiteres Photo,oder ein realer Barren selbst zu vergleichenden Betrachtungen

auftauchen würde...

Expect the unexpected ^^

Gruß

Golden Mask

• Wenn ich mich nicht täusche, hat sich im Barrenthread ein User damit schon einmal beschäftigt. Ich lese es nochmal nach und stelle, wenn nicht inzwischen gelöscht, es hier erneut ein. Es war im Zusammenhang mit Gegenstempeln. ;)

• Für mich ist so ein Bild kein Beweis.

Aber was anderes: ballerina kann es sein, dass du dich im großen Barrenthread vor einiger Zeit als Spezialist für Gegenstempel bei den Rothschilds vorgestellt hast?

Ich hatte den Thread mal durchgearbeitet und irgendwie was dazu in Erinnerung.

Nein, ich bin kein Spezialist, ganz normale Erfahrungen nach Jahrzehnten, bzgl. Rothschild ist alles nur Beifang-Wissen von realen Käufen und Messesichtungen bzw. Erfahrungen von Sammlerkollegen. Der einzige mir bekannte Spezialist ist der Herr Ahlers. Ich hatte mal etwas zu einer etwas selteneren Feinheitsangabe geschrieben.

beste Grüße

• Beitrag von Winnie Puuh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A