Neues Projekt: Barometer für die Spekulation mit Edelmetallen

• Zitat

Original von Goldmund
    Hallo Titus, Kaufrausch,

bei den Kreditausfällen sind jene Kredite gemeint, die den Gläubigern durch Zahlungsunfähigkeit privater u./od. Firmeninsolvenzen entstehen.
    Goldmund

Ok jetzt weiß ich was Du meinst. Vor Jahren da war mal irgend so ne Pleite von Schneider oder wie der hieß, da hat die Deutsche Bank mal 2Mrd. Mark verloren, - peanuts...
    Gibt es da irgendwelche Statistiken wieviele nichtgezahlte Kredite usw. pro Jahr in D gemacht werden? Das wäre dann schon ein Kriterium was ziemlich wichtig wäre.
    Aber dann.....
    ist das nicht irgendwie dasselbe wie Insolvenzen?

• Moin Jungs,

fleißig wie die Bienen seid Ihr! Muss ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. :D

IMHO könnten wir Kreditausfälle wirklich zu Insolvenzen packen. Auch wenn das 2 paar Schuhe sind, kann man es ja zusammenführen, weil es zusammenpasst.

Staatsbankrott und 4 geht nicht, weil es nur 0-3 gibt. :D Nehm ich da also ne 3?

Und was den random factor angeht, das ist halt irgendein zufällig er Wert, den man z. B. mit einem Würfel ermitteln kann. ;)

1 goldige Woche

wünscht KR :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Moin Goldmund,

also ich weiß nicht, ob das sehr relevant ist. Ich denke eher, dass es vielleicht sogar Sinn macht, die Kriterien mit den 1er Gewichten aus der Tabelle noch rauszuschmeißen. Wir sind im Moment 3 Leute, mit Checkpoint 4, aber ich weiß nicht, ob er so viel Zeit hat, sich immer über das Update des Barometers zu kümmern. Ich würde den Lease-rates maximal eine 1 als Gewichtung geben.

Auch hier: Ich bin nicht das Maß aller Dinge, also wenn ich da überstimmt werde ...

Schönen Abend!

Kr :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von Goldmund
    Aber was ist mit dem Öl- und Silberpreis, den Titus noch vorgeschlagen hat. Wie stehst Du zu diesen Indikatoren?

Hallo Goldmund,

das sehe ich eigentlich schon mit Punkt 7, andere Anlageklassen im Vergleich, abgehakt. Das könnte man doch da einsortieren, IMHO, oder? Genauso wäre das mit Soft-Commodities und sowas, könnte man IMHO da auch einsortieren.

Viele Grüße

KR

• Ja schaun mer mal. Danke, ja so schnell kanns gehen. Jetzt als Kaiser steht mir doch auch der eine oder andere Goldbarren und eine edelsteinbesetzte Krone zu, was meinst Du? :D Naja, ich übe mich vielleicht doch eher in Bescheidenheit. Hab heute wieder ein paar Hunderter an Rendite eingesackt. Das muss reichen. Und mit dem Drachen, den keiner wollte, ist schon die nächste Rendite im Anflug. Wenn ich mich nicht irre. :D

• Na, dann schön für uns! :) IMHO eine gute Entscheidung von Dir, zu kaufen. Falls es nicht zu teuer war. Ansonsten jeder wie er kann - Kleinvieh macht auch Mist. ;) Immerhin bin ich ab heute in der Gewinnzone. Kann gut sein, dass es erst mal wieder runter geht, aber der Drachen hat was. Wenn die in Finnland erst mal producen und danach sieht es ja bestens aus, dann ist der Mond die Zwischenstation. :D

• Zitat

Original von Eldorado
    @KR

Kennst du den Song ?.... help the magic dragon. :D
    ....flying out to sea... unsw.

Erstmal nicht. Von wem ist der?

Zitat

Ich habe ihn abbestellt fuer 6 Cents.

Ja, schade, aber Strom ist ja für Dich erstmal wichtiger. Da wünscht ich Dir, dass die morgen bei Dir den Unterschied zwischen Watt und Energie lernen. :D

Zitat

Wie gehts deinen Bauch ?

Gnight solar man. 8)

Mein Zwerchfell schmerzt. :D Danke, Dir auch ne gute N8! Ich werd noch gucken, was die Gelbhäute machen.

KR :D

• Möchte mich entschuldigen....mein Vorschlag war wohl zu einfach.

Tut mir leid.

cu DL

Bei W.O. schrieb ich letztens einem Lemming: Ich rupfe mir meine Schreibfedern aus den Ärschen schräger Vögel wie dir....und meine Tinte ist das Blut der Lemminge :P :P :P

Schriftgröße:  A A A A A