Gold privat verkaufen - fairer Preis?

• Hey, ich nenne 1,75 Unzen Feingold mein Eigen.

Gestückelt in 1/2, 1/4 und 1/10 Oz Münzen (Liberity, Maple Leaf, Britannia, Krüger, Wiener)

Jetzt möchte ich die verkaufen.

Meine Intuition sagt, ich setze den Preis zwischen den Händler Ankauf und den Händler Verkauf.

So hat der Käufer einen Vorteil (anstatt beim Händler zu kaufen) und ich hab einen Vorteil (anstatt beim Händler zu verkaufen)

Man würde sich sozusagen die Händlermarge aufteilen.

Ist das realistisch?

• Viel Glück damit, ich versuche schon zwei Tage paar gramm hier zu verkaufen unter Händler Preis, ich glaube hier sin alle voll, oooder die riechen das Gold weiter abschmiert.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lupo, Du wirst gebraucht!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• […]

In Vindeln. [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A