Ich würde gerne eine kleine Tabelle in ein Posting integrieren. Wie mach ich das am Besten ?
Die Tabelle ist im Starofficeformat (.sdc) das kann wahrscheinlich keiner öffnen.
Cut and Paste geht ja leider nicht oder ?
Clever Posten
-
-
-
Zitat
Original von wef
Ich würde gerne eine kleine Tabelle in ein Posting integrieren. Wie mach ich das am Besten ?
Die Tabelle ist im Starofficeformat (.sdc) das kann wahrscheinlich keiner öffnen.
Cut and Paste geht ja leider nicht oder ?Staroffice ist kein Problem, ich hab OO. Aber vielleicht geht es im HTML-Code. Versuch doch einfach mal von Starcalc das Ding als HTML-Datei zu speichern und setze dann den Code hier rein. Mal gucken, wies ausschaut.
-
Zitat
Original von Kaufrausch
Staroffice ist kein Problem, ich hab OO.Gibt es denn überhaupt noch andere Tabellenkalkulationsprogramme? Da gibt doch wohl kein Mensch mehr Geld für aus, oder?
Gruß
mvd -
Zitat
Original von mvd
Gibt es denn überhaupt noch andere Tabellenkalkulationsprogramme? Da gibt doch wohl kein Mensch mehr Geld für aus, oder?
Gruß
mvdDoch, Banken, sage ich als Ex-Banker der IT-Abteilung. Die kaufen sogar so'n Schrott wie Ami Pro und OS/2 noch. Und versuchen NT, obwohl bereits im Support ausgelaufen, für ATM-Systeme neu einzuführen. Und Unternehmensberatungen. Die müssen ja schließlich wissen, für was sie die Provision kassieren.
HTML scheint nicht zu gehen, habs gerade getestet. Steht ja auch da, dass es nicht geht, aber Versuch macht kluch. BBCode ist immerhin erlaubt.
Gruß zurück vom
KR
-
HTML ist als Anhang nicht erlaubt.
Per cut and paste kommt mist raus.
Kommerziell kenn ich nur EXCEL. Den Firmen ist es egal was es kostet.
-
-
Zitat
Original von wef
HTML ist als Anhang nicht erlaubt.Per cut and paste kommt mist raus.
Kommerziell kenn ich nur EXCEL. Den Firmen ist es egal was es kostet.
Na, das kommt auf die Firmen an. Mir käme sowas nicht ins Haus. Excel rechnet immer noch falsch, wenn es sich um bestimmte Brüche handelt. Seit Jahrzehnten. Und bei Word saaach ich nur "anfangwenn" und "endewenn". Seitdem ist da bei mir der Ofen aus.
-
Zitat
Original von wef
Cut and Paste geht ja leider nicht oder ?
Mach einen Screenshot von deiner Tabelle, schneide mit einem Bildbearbeitungsprogramm das weg, was niemand sehen brauch/soll und speichere das ganze am bestem als *.gif. Das kannste dann als Bild einfügen.Screenshots macht man unter Windows mit der Taste "Druck S-Abf" (zumindest bei mir), das ist die Taste rechts neben "F12".
Nach dem Drücken von "Druck S-Abf" ins Paint gehen und auf Bearbeiten und dann Einfügen klicken oder gleich Strg-V. -
@ Kaufrausch
[…]
Mit was arbeitest Du denn persönlich, bzw. was kannst Du empfehlen als… Anmelden oder registrieren -
[…]
Openoffice. Kostenlos, frei, offen und gut. http://de.openoffice.org
Gruß vom KR Anmelden oder registrieren