Una Peseta Münze von 1975 mit Juan Carlos

• Guten Tag,

Ich habe noch eine alte Una Peseta Münze, über die ich sehr unterschiedliche Werte im Netz finde. Kann noch jemand eine Aussage darüber machen? Ich hoffe, die Bilder sind gut genug dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe,

mfG

Günter

• Das ist ne Umlaufmünze aus Alubronze.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Avance33 :

Schaue nach bei NUMISTA.de, da sind sämtliche Münzen weltweit beschrieben. :)

Natürlich auch Spanische aus der "Peseten", also vor T€uronen Zeit, oder noch ältere

mit Escudos ! :D

• Danke für eure schnellen Antworten. In der Zwischenzeit habe ich mit viel Mühe und 2 Vergrösserungsgläser das Prägejahr gefunden. Heisst wahrscheinlich 19 y 80 .

• Danke für eure schnellen Antworten. In der Zwischenzeit habe ich mit viel Mühe und 2 Vergrösserungsgläser das Prägejahr gefunden. Heisst wahrscheinlich 19 y 80 .

Moin,

schmeiß die in die Tonne und verschwende keine Lebenszeit mit dem Teil...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A