Inflation oder Deflation? Die Autopreise!

  • Zitat

    Original von greenjg



    Steinbrück ist der erst Finanzminister, der eine echte ökonomische Ausbildung hat. Die Anderen waren alle Rechtsanwälte und Physiker.


    Ich kann mich da an einen erinnern, der war Lehrer für Deutsch und Geschichte. Physiker können in der Regel wenigstens rechnen...

  • Zitat

    Original von greenjg
    Hier der gewünschte Link


    Ich habe noch ein Artikel in der Welt gelesen, aus dem Peer Steinbrück zwischen den Zeilen zu verstehen gibt, daß wenn die große Koalition nicht funktioniert: dramatisches passieren wird. Nach dem Motto: Massenentlassungen ... und soweiter.


    Das ist das übliche Geplärre von ihm. Wäre er ja sonst auch den Job los, wenn die Koalition platzen würde. Außerdem ist das bei Eichel nicht anders gewesen. Ohne ihn läuft angeblich nix.


    Ich bin ja mittlerweile der Meinung, man sollte unsere Volks(ver)treter mal beurlauben. Dann liefe es bestimmt auch nicht schlechter. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Die "Ausbildung" hat Helmut Schmidt aber nicht davon abgehalten einen ganz großen Scheiss zu bauen...


    Mag sein das er sich gegen den Rest der Regierung damals nicht durchsetzen konnte, das ändert aber nix...


    Die sicher vorhandene Fähigkeit Lafontaines, exakt zu rechnen (das traue ich ihm als Physiker durchaus zu) hat ja auch nichts genutzt ...

  • Zitat

    Original von Libertad
    Die sicher vorhandene Fähigkeit Lafontaines, exakt zu rechnen (das traue ich ihm als Physiker durchaus zu) hat ja auch nichts genutzt ...


    Nur Rechnen können bringt doch garnichts, solange der Mann nicht versteht, was er da zusammenzählt. Lafontaine ist doch der typische Demagoge, der 1 Apfel und 1 Birne zu 2 Pflaumen zusammenzählt.


    Über diese Art von Verfälschung einer Volkswirtschaft hat sich schon der alte Marx die Finger wundgeschrieben. Wo Lafontaine jetzt so Hand in Hand mit Gysi wandelt, kann er ja mal im "Kapital" nachlesen, was man zusammenrechnen darf und was nicht. Politiker-Pfiffis, alle zusammen.


    Oskar

  • Politiker sind meist Juristen. Und wenn Juristen rechnen können, dann können Kamele durchs Nadelöhr gehen.


    Aber auch politische Physiker können nicht rechnen. Das hat Miss Merkel bereits eindrucksvoll am Beispiel Brutto-Netto bewiesen. :D


    Lafontäne müsste aber eigentlich rechnen können, denn der hat ja sogar richtig Vermögen angehäuft. Obwohl, wer weiß, wie er dazu gekommen ist.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A