Der Start des SILBER-Höhenflug

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es denn eine Korrektur ist. ;)
    Möglicherweise gerade eine Konsolidierung.
    Egal,wie sie heißt:diese Rücksetzer sind gesund,völlig einig.


    Aber, wie in anderen Threads schon an das Ende der Hausse zu denken,ist um Jahre verfrüht.
    Sicher sind auch Gewinnmitnahmen gesund,hab das auch am Montag in die Euphorie hinein gemacht.
    Aber die Show ,sprich die Hausse,läuft weiter. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    genau der Gedanke kam mir auch beim Wort Korrektur.
    Selbst wenn wir die 11$ kurz nochmal sehen, würde man das auf dem Langzeitchart kaum sehen.


    Konsolidierung ist da ein besserer Begriff, ausser wir landen für Wochen wieder Richtung 10$ oder darunter.


    Es gibt momentan wenig zu korrigieren.


    Silber korrigiert die letzten Jahrzehnte, aber nach oben, das ist es!


    Übrigens finde ich sehr wichtig, sich nochmal den Buffet-Peak von 1998 anzusehen (den Ablauf meine ich):
    Damals gab es auch einen starken Schuss nach oben & vor dem letzten Blow-Off nochmals eine kurze, aber auch heute noch im Chart sichtbare Konsolidierung. ...
    Bisher lief der Anstieg so aalglatt, das kann so eigentlich fast nicht stehenbleiben & es ist seeehr bullisch, weil offensichtlich keiner mehr Zeit hatte, bei über 11$ groß Kasse zu machen.
    So etwas Ähnliches wie einen abermaligen Blow-Off würde ich also nach einer kleinen Konsolidierung MINDESTENS noch erwarten.
    Was dann passiert, wissen nur die, die Silber dahin geballert haben, wo es jetzt steht.


    Gruss,
    gutso

  • Hallöli,


    Silber geht weiterhin gegen die Wand.


    Mir schien interessant, wo die nächste Marke liegt, sie ist aus 1983, und da war Silber in der Spitze auf 14,67$ .


    Nich mehr allzu weit weg.
    Wird diese Marke ein Widerstand sein, oder ein Sprungbrett ?


    Da habt Ihr den Zahlensalat, den dieses Silberhoch produziert hat.
    Bemerkenswert & auch wichtig für mich als Mensch der stark in Silberminen investiert ist: schaut Euch mal genau an, wie schnell das damals wieder runterging. ...


    Nichtsdestotrotz: ich halte fest an der These, dass wir in einer Situation sind, die eher analog zur Mitte der 1970er Jahre ist.
    Konsolidierung dürfte demnach (unter hoher Volatilität) auf einem gewissen, zunächst sehr hoch erscheinenden Niveau erfolgen ... .


    Preise sind London Fixings:


    13.01.83 12,44
    14.01.83 12,33
    17.01.83 12,805
    18.01.83 12,54
    19.01.83 12,705
    20.01.83 12,8
    21.01.83 12,6
    24.01.83 12,353
    25.01.83 12,93
    26.01.83 12,98
    27.01.83 13,31
    28.01.83 13,47
    31.01.83 13,86
    01.02.83 14,05
    02.02.83 13,85
    03.02.83 14,1
    04.02.83 13,9
    07.02.83 13,78
    08.02.83 13,85
    09.02.83 13,7
    10.02.83 14
    11.02.83 14,25
    14.02.83 14,28
    15.02.83 14,64
    16.02.83 14,67
    17.02.83 14,5
    18.02.83 14,45
    22.02.83 14,06
    23.02.83 13,56
    24.02.83 13,3
    25.02.83 12,5
    28.02.83 10,2



    Gruss,
    gutso


    (der es sich langsam nicht mehr leisten kann, arbeiten zu gehen. ...)

  • es kommt bestimmt ganz anders, zuerst gibt es einen Durchmarsch bis mindestens 18,-$ (Mitte - Ende Mai) dann wäre eine Pause mit kurzzeitigem Rückschlag angesagt und auch sehr wahrscheinlich.


    Falls es jedoch im Mai zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen sollte geht es sofort steil weiter bis mind. 25,- $
    ...so spricht zumindest mein Bauch 8)

  • Hallo luckna,


    so ähnlich sehe ich es auch: bis 18$ - dann kommts darauf an, was das Umfeld noch bietet.


    Danach Achterbahnfahrt in die Zukunft, bei insgesamt sehr hoch erscheinendem Niveau, - später, in ein paar Jahren wird man dazu volatile Seitwärtsbewegung sagen. 8) Eine Bewegung insgesamt wie Mitte der siebziger Jahre beim Silber.


    Danach erwarte ich erst den vollen Durchstart nach Oben ins Ungewisse.


    Mal schauen, denn: bei der 35$-Marke noch dieses oder nächstes Quartal müsste ich dann fairerweise sagen, ok, ich lag falsch :D


    Gruss,
    gutso

  • Ja, mit 14,70$ waren wir im NewYork Access Market ein paar mal ganz kurz bereits über dem Londoner Schlusskurs-hoch von 1983 (s.o.) von 14,67$


    Sobald Silber höher schliesst (in London) müsste eigentlich auch der letzte Chartist dem silbernen Charme verfallen ... .


    Gruss,
    gutso


    PPS: Interessant mitzuerleben, wie die Minen dabei noch zögern, auf dem (vermeintlich oder tatsächlich ? 8) ) hohen Niveau. -
    Die Anleger reiben sich offenbar noch die Augen, da will keiner so recht den absehbaren Wahnsinn starten, der über sie hereinbricht, wenn Silber so weiter macht.


    Mal gespannt auf den heutigen Schlusskurs in London . ...


    Dann ist was los, sag ich Euch. ...

  • Ich bin wohl der einzigste, der sich nicht über den hohen Silberpreis freut :(
    Zur Zeit habe ich ein wenig Fiat-Geld übrig und ein hoher Silberpreis interessiert mich erst in 20 Jahren.


    Ich könnt' heulen


    fish73

  • Was kommt nun?
    Wie lange bleibt Silber unten?
    Wann kommt ein erneuter Anstieg?


    Ist dies die letzte Korrektur vor dem wahren Gipfelsturm?


    Ich bin überzeugt das es im Mai wieder aufwärts geht...es riecht nach Krieg...


    gruß luckna

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    luckna
    Blödsinn....es gibt keinen Krieg.
    Silber wird aus anderen Gründen steigen, dafür ist kein Krieg notwendig.
    :D


    ich hoffe du hast recht das es keinen Krieg gibt...


    nachkaufen ja gern, da halte ich momentan Ausschau welche der guten Minenaktien nun nach unten gehen um preiswert noch welche zu bekommen.
    Tipps sind willkommen :)

  • linar.


    Meine Gedanken. Kamst mir kurz zuvor.


    Schon heftig diese Kurssprünge von jetzt auf gleich.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von luckna
    nachkaufen ja gern, da halte ich momentan Ausschau welche der guten Minenaktien nun nach unten gehen um preiswert noch welche zu bekommen.
    Tipps sind willkommen :)


    In Minen in denen ich nicht selber buddel investiere ich nix......also kann ich dir dazu auch nix sagen.
    Ich bin eher für die harte physische rumschlepperei der schnuckligen Kiloklötzchens....is mir lieber als Papier :D


    Es grüßt aus seinem Verlies Barren putzend
    Der Misanthrop :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    In Minen in denen ich nicht selber buddel investiere ich nix......also kann ich dir dazu auch nix sagen.
    Ich bin eher für die harte physische rumschlepperei der schnuckligen Kiloklötzchens....is mir lieber als Papier :D


    Es grüßt aus seinem Verlies Barren putzend
    Der Misanthrop :D


    ...kannst Du mal ein paar Deiner Buddel-Minen nennen ?( ;)


    merci - linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Relativ dies alles!
    Da müssen sich erst noch einige austoben. 8)

  • Kleines neues Gedankenspiel:


    a) Man drückt den Silberpreis, weil`s den Banken gerade gut passt und sie horrende Gewinne an CallLeichen machen.


    b) Anschließend sammelt "jemand" so ca. 130 Mio UNzen Silber physisch auf.


    c) Die nächsten Tage kommt, deus ex macina, die Zulassung des Silber ETFs raus...


    d)...der dann bei wieder steigendem Preis exorbitante Gewinne feiert...


    Schau mer mal! :P

Schriftgröße:  A A A A A