Der Start des SILBER-Höhenflug

  • Hat sich die Comex jetzt etwa schon entschlossen, den Silberpreis von der Leine zu lassen? :D


    + 2,28%


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • ... von mir aus gleich bis mindestens 13,50


    :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Silber wird bestimmt gleich wieder nach unten drehen. Nicht daß ich mir grundsätzlich fundierte Tagesverlaufsprognosen zutraue - aber: habe vor einer Stunde mit etwas mulmigen Gefühl kräftig physisches Silber gekauft und glaube einfach nicht, damit sogar kurzfristig richtig zu liegen ...:D

  • freeminder.


    Bist du auch so eine Art Kontraindikator?


    Da können wir uns ja die Hand reichen.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)


  • @ Silberfuchs


    So generell sicher nicht - liege langfristig durchaus gut mit meinen Investments. Da ich aber auch noch im Mai Silber gekauft habe, bin ich momentan nicht gerade in meiner besten Phase ... :rolleyes:


    Aber was solls - mit früheren Käufen, als das Kilo noch für etwa 250 € zu haben war, liege ich auch jetzt ganz entspannt.


    Gruß
    freeminder

  • Okay, als der Silberpreis vorhin über die 11,70 USD ging, habe ich regelrecht auf den Einbruch binnen Minuten gewartet. Insofern alles normal, da unsere Big Player natürlich auch wußten, daß einige Leute diesen Preis als charttechnisch wichtig empfinden. Aber auch wenn das erwartete geschieht, nervt es doch etwas - diese Manipulationen mit Ansage. Irgendwie freut man sich ja doch ein bißchen für kurze Zeit, wenn es den ganzen Tag nach oben geht ...


    Was aber besonders nervt, sind die Kommentare irgendwelcher Finanzleute, die uns dann morgen erklären werden, das alles ganz normale Gewinnmitnahmen waren, die ja kommen mußten, weil das Silber so doll gestiegen ist ... Vom gezielten Kursdrücken kann dann nicht die Rede sein, weil es natürlich völlig normal ist, daß ein über einen ganzen Handelstag gestiegener Silberkurs binnen Minuten (ohne relevante Nachrichten) wie ein Stein nach untern krachen und dann natürlich das Ausgangsniveau sogar noch unterschreitet ...


    Es ist so wie es ist und wird wohl auch ne Weile noch so bleiben. Mußte mein kurzfristiges Genervtsein trotzdem mal artikulieren ...

  • tja freeminder
    Damit sprichst Du sicherlich vielen aus der Seele.
    Andererseits: wenn diese Dauermanipulation NICHT stattfände, wären wir wohl alle viel zu spät gekommen, um überhaupt noch in diese Edelmetallmärkte reinzukommen. Dann wäre Gold seit 10 Jahren vierstellig und Silber heute schon dreistellig.
    Wie Du schreibst: "eine Weile" wird es noch so bleiben.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Wenn ich Milliardär wäre, könnte ich dem ganzen auch über den future Markt ein Ende machen.


    So bleibt mir nur, Kilo für Kilo nach Hause zu tragen.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Zitat

    Original von Pauli
    tja freeminder
    Damit sprichst Du sicherlich vielen aus der Seele.
    Andererseits: wenn diese Dauermanipulation NICHT stattfände, wären wir wohl alle viel zu spät gekommen, um überhaupt noch in diese Edelmetallmärkte reinzukommen. Dann wäre Gold seit 10 Jahren vierstellig und Silber heute schon dreistellig.
    Wie Du schreibst: "eine Weile" wird es noch so bleiben.


    Hallo Pauli,


    danke für Deine tröstenden Worte! :] Im Ernst, der Aspekt des Noch-Rein-Kommens ist wirklich sehr positiv bei diesem Spiel. Aber ich für meinen Teil bin jetzt drin ... und war es auch schon mal vor gut 20 Jahren. ;(


    Gruß
    freeminder

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber,jetzt geht die Fantasie etwas durch! :D


    Seien wir mal zufrieden,daß wieder Schwung aufkommt.


    In die richtige Richtung. :]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ein Monat ;),ein Quartal, usw.....was spielt das eigentlich für eine Rolle.


    The trend is our friend. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist zwar wenig wichtig, aber es macht momentan einfach Spass, Silber wieder steigen zu sehen. Goodmodetrader malt die Linie denn auch frech bis 23$ durch.


    Entspräche ziemlich genau meiner eigenen Prognose.
    Das schreibe ich seit vielen Wochen, dass ich da Anfangs des 4. Quartals einen Peak bis über 20$ beim Silber sehe.
    So sind Menschen. Sie freuen sich über sowas, obwohl es wurscht ist.
    Noch - ist es aber auch nicht so, sind noch 4 Wochen. ...


    Danach denke ich, Korrektur, evtl sogar bis Sommer 2008.



    Gruss,
    gutso


    PPS: wir sind wieder über der 13$ Marke ...


  • Hallo gutso,


    in in der Tat, es erfreut einfach, Silber wieder steigen zu sehen - und es ist wurscht!


    Da ich noch dabei bin, einige Leute im Bekanntenkreis vom Kauf physischen Silbers zu überzeugen, wäre ein fallender Silberpreis eigentlich besser, um den "Startschuß" zu geben. Dennoch freue ich mich über das Überschreiten der 13 USD - ganz ungewollt, da mein Verstand eher auf Schnäppchenkurse hofft ...


    Aber wenn Du mit einer so langen Korrektur rechnest, bleibt ja noch viel Zeit für Neueinsteiger! Oder meinst Du vielleicht eine Korrektur, die von 23 USD auf vielleicht 20 USD führt? :D


    Gruß
    freeminder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Na so wurscht ist das alles aber nicht! ;)


    Wenn ich daran denke,daß meine größte Silberposition ein Call ist, aber langlaufend Basis 11,ist die weitere Entwicklung hochrelevant.


    Auf Prognosen mag ich nicht mehr abstellen,aber charttechnisch sieht die Chose wirklich gut aus.


    Erst mal 15,dann 20 $ kommen lassen....... :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Ihr,


    na, ich denke, dass wir die 12$ nochmal sehen werden, von dort oben aus.
    Die Chartmarke um die 12$ (genauer zwischen 11,5 & 12,20 $) hatte dieses Jahr mehrere Gaps, rauf, ebenso wie runter.
    Und sie war ein härterer Widerstand.


    Deshalb erwarte ich, dass sie nach kurzem Ausverkauf von über 20 $ aus wieder halten wird, nachdem die 15$ die erste Anflugmarke sein dürfte (von oben).
    Danach rein in die Seitwärtsbewegung zwischen 20 $ & 12 $ bis längstens zum Sommer 2008 & parallel bei vielen Minen runter in die Konsolidierung.
    Bei denen, die dann aber in Produktion gehen, kann man vermutlich immer noch erstaunlich Schotter klar machen.
    Sind natürlich nur Spekulationen, aber es ist halt meine. :D



    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A