Der Start des SILBER-Höhenflug

  • Zitat

    Original von fitzroy
    (...)


    Und,der wo mir hilft,ist mein väterlicher Freund,sonst auch keiner!
    (...)


    Hallo fitzroy,


    wer auch immer Dir hilft, behandle ihn gut, nichts geht ewig so weiter,
    Silber war bisher immer nett zu mir, Silber behandle ich gut.
    Silber war immer "gut so"!


    Allerdings helfen zusätzliche Hobbys um den Verstand klar zu halten.


    Mein Hobby sind Rosen. Hauptsache die Birne bleibt insgesamt klar.
    Sinn macht, was Sinn schafft.


    In allen anderen Fällen gilt durchgehend: GASPEDAL!


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Myanmar


    Oje, Doppelfehler..... ;)


    Hallo, ah, noch ein Freund des Nachdenkens :D


    Zitat

    "Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache."


    Ludwig Wittgenstein


    Wikipedia


    Mein Satz soll auch ohnehin eher lyrischer Natur sein.
    (Was über den Inhalt nicht hinwegtäuschen sollte.)


    Übersetzt würde ich sagen bedeutet er (so wie ich ihn im täglichen Leben gebrauche): "Sinvoll ist, was Sinngefühl begründet."
    Der lyrische Anteil liegt nun gerade darin, Worte zu verwenden, die Handlung suggerieren.
    Das erzeugt beim Lesenden den Eindruck, es gäbe einen Zusammenhang zwischen den eigenen Handlungen & einem Sinngefühl, das sich hierdurch erzeugen liesse.


    Diese Überblendung ist von mir gewollt. :D


    ... Aber das alles kann man hier schlecht den Mit-Bugs in dieser Form unter die Nase halten.
    Denn Philosophen sind zwar auch Spekulanten, aber im realen Leben siehts ja meist eher mau aus ;)
    Und wir wollen hier doch reich werden, nicht schlau :P


    Und der Silber-Höhenflug macht reich, nicht schlau.
    (Oh je, man wird mich hassen. ...)


    Gruss,
    gutso

  • Schönen Muttertag allerseits!


    Gaspedal find ich gut,weil wer bremst hat Angst! Siehe die Lemminge letzte Woche.
    Rosen? Nu ja,jeder Jeck is anders!


    Ich persönlich bevorzuge Bergsteigen und Frauen,macht zwar keinen Sinn,schafft aber welchen. ;)


    gutsu,man wird Dich nicht hassen,weil die meisten verstehen das eh nicht!


    Grüsse fitzroy

  • "Geht uns im Juli das Silber aus" ..ein, wie immer, sehr sympathisch geschriebener und auf den Punkt getroffener Artikel...
    Am Ende schreibt er:


    "Dass dieses Szenario wirklich eintritt ist mit Unsicherheit behaftet, denn die COMEX könnte wie im Fall der Gebrüder Hunt die Regeln ändern (zB die Longpositionen durch Barausgleich abfertigen"


    Meine Frage nun...Wie sieht die Zukunft des Silbers aus, wenn die COMEX tatsächlich die Regeln ändert? Baut nicht Ted Butlers ganze Silberexplosions-Phantasie darauf auf, dass die Regeln gleich bleiben?



    mfg


    Zarathustra

  • Für eine SILBER-Preisexplosion sind die Comexregeln wurscht !


    Der Preis für PHYSISCHE Ware (Silber im Sinne des Dudens oder des Periodensystems der Elemente) explodiert bei einer PHYSISCHEN Squeese.


    Der Wert eines nur mit Barausgleich bedienten Comexkontraktes wird in diesem Zeitmoment wesentlich geringer sein. Wieviel hängt vom Mondflug des Preises am LOCO Markt London oder anderer noch tatsächlich physisch bedienender Märkte (z.B. Dubai) ab. Die Höhe eines Mondfluges des Preises bei einer echten Squeese ist nicht bestimmbar. Ich glaube nicht das irgendjemand hier eine realistische Prognose, die nachvollziehbar ist, abgeben kann.
    Der Preis (nur für physisch verfügbare Ware) steigt soweit, bis die physische Nachfrage ausgeglichen ist. :D :D :D
    Verarbeiter würden wahrscheinlich bunkern bis die Angst vor Lieferausfällen nachläßt. 8o


    Wenn es an der COMEX für Silberkontrakte kein Silber mehr gibt, wird sie als Handelsplatz für Silber wohl schwer mehr zu gebrauchen sein oder akzeptiert werden.


    Die COMEX könnte nach erfolgtem Barausgleich bei Handelseinstellung mit einem Gap in unbegrenzter Höhe (z.B. letzter Preis altes System 15-20 USD , Erste Notiz neues Spiel 20-100 USD oder mehr ?() wieder neu das alte Spiel starten :D :D :D


    Dieses Prozedere ist völlig legal und würde keine geltende Börsenregel verletzen.


    Für mich jedenfalls vorstellbar und daher hilft nur PHYSISCHER Besitz vor Trickbetrügern !
    Bei einer Short-Squeese an der Comex würden weltweit die Emitenten von Zertifikaten sicherlich von Ihrem Kündigungsrecht gebrauch machen!
    Den Gap-Anstieg nach Handelsaussetzung würden die Besitzer von Zertifikaten mit Sicherheit verpassen, denn nach der Handelsaussetzung wegen einer physischen Squeese wird wohl kein einziger Besitzer von nur einer einzigen PHYSISCHEN Unze Silber diese noch verkaufen wollen !!!


    Sowas blödes machen nur Zentralbanker und die haben ja bekanntlich kein Silber mehr anzubieten. :D :D :D


    Gruß Osterhase

  • Silver and COMEX Update


    .........



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…/watson053106/silver2.jpg]


    .....Is there a relationship here between the sudden drop in the COMEX stocks and a similar drop in the spot price of silver? Shouldn't an evident drop in visible above ground supplies suggest to investors that silver supplies are tightening and hence encourage a price rise rather than a price fall?


    Or is something more mysterious at work? Did the shorts that were facing ever-increasing losses open the warehouse doors and dump millions of ounces of silver on the markets? It's an interesting theory and a look at silver lease rates suggests that something desperate was going on.....


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/watson/watson053106/3.gif]


    ......We note that lease rates began to rise sharply on the 2nd May. The total silver COMEX stocks on that day were 123,627,373 ounces and then stayed in a tight range for 10 days before silver prices plunged. Did the shorts rent out nearly 19 million ounces of silver with the express purpose of dumping it on the market and then buying it back at a cheaper price? If you are going to borrow 19 million ounces of silver, lease rates have to jump and jump they did!


    Or is there a more benign explanation? How much of these 19 million ounces of outgoing silver ended up in the hands of the Barclays Silver ETF destined for their London vaults? The ETF started trading on April 28th this year and has so far accumulated nearly 70 million ounces and 19 million ounces goes some way to building that stockpile.


    However, the fact that this sudden and sharp drop in the COMEX silver stocks almost exactly coincides with a 21% drop in the price of silver does make one wonder. If the silver was merely being shifted to another vault, it should not have caused a sudden price drop........



    full story: http://www.321gold.com/editorials/watson/watson053106.html


    ...meine Enkel halten mich zwar schwer auf Trab, zwischen zwei Galoppsprüngen - finde diesen Artikel interessant. Falls doppelt gemoppelt - exgüsi, hab nicht so viel Zeit alles zu lesen :rolleyes: :D


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    "Der Krug (die Crimex) geht solange........."


    Der Schlußabsatz weist den Weg:



    ".....If this slide in warehouse stocks continues, the COMEX will be out of silver by the end of the year. We don't think that will happen, but it sure is fun to think about it!


    Either way, it's bullish for silver. " ;)



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unter dem Kommentar Gold ready to crash? schreibt der Kommentator Jesse Czelusta



    Zwei Grafiken veranschaulichen die inflationsbereinigte Silber- und Goldpreisentwicklung seit 1850 und die Fördermengen seit 1850.


    Weiterhin schreibt der Kommentator:


    Zitat

    On the other hand, history also tells us with respect to commodities that what goes up will almost certainly come down.


    Wie gut dass die Kommentatoren vieles verwechseln und somit den Preis für die Allgemeinheit unattraktiv machen. What goes up must come down trifft für Gold und Silber eher für die Produktionsgrenze (Peak-Gold) zu als für den EM-Preis.

  • Zitat

    Original von saharadesertfox
    (...)
    What goes up must come down trifft für Gold und Silber eher für die Produktionsgrenze (Peak-Gold) zu als für den EM-Preis.


    Hi Ho <---> Silver Bow !


    So: down we are! - What comes down, must go up, right ! :D


    ... "Price is nice", or "Bungle in the Jungle", these days.


    Komisch, ich hab noch lange keine Angst. - Silber glüht!



    Gruss,
    gutso

  • Ja, zum Glück.


    Aber: was wird mit dem Höhenflug? Dieser Thread ist so still?
    Schade drum, dabei laden wir doch gerade nach: 45er Magnum, Silberpatronen rein, & los gehts "into the light ... " !


    Aber im Ernst: glaubt ihr eher an den Absprung nach oben kommende Woche, oder an ein Weitergehen der Korrektur?


    Ich glaube - gar nix. Und versuche noch was nachzukaufen, im Silver Valley.


    Gruss,
    gutso

  • Ich habe keine Ahnung wie sich der Markt in den nächsten zwei Wochen entwickelt. Abwarten ist die Devise. Bin aber bereit wenn es wieder hoch geht. Selbst wenn es bis Herbst dauern sollte.

  • Also ich bin superbullish für die nächsten paar Wochen.


    Ich gehe davon aus, daß die physische Knappheit den Silberpreis hochtreiben wird. Sprich daß der Spotmarkt den future Markt bestimmen wird und nicht umgekehrt, wie es bisher der Fall ist.


    Der runtergebombte Preis führt dazu, daß die Leute nachkaufen wie wild. Die Lieferengpässe sprechen für sich.


    Falls meine Prognose nicht eintrifft, auch nicht schlimm, dann heißt es, weiter geduldig warten und akkumulieren,


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Zitat

    Original von liberty
    Also ich bin superbullish für die nächsten paar Wochen.


    Falls meine Prognose nicht eintrifft, auch nicht schlimm, dann heißt es, weiter geduldig warten und akkumulieren,


    Ich will lieber nicht bullisch sein, sondern lieber geduldig akkumulieren. Meinetwegen kann das noch Jahre so weitergehen.


    Dennoch der Barclays Silber-ETF zeigte nach dem Silbereinbruch eine mengenmäßige Schwäche. Investoren sind wieder zurück und kaufen geduldig.

Schriftgröße:  A A A A A