Der Start des SILBER-Höhenflug

  • Zitat

    Original von Milly
    Hey, Schuldenblase hat die 14-$-Hymne schon vor 2 Wochen verdaddelt - sorry, ne neue gibt's erst bei 15 $, kann aber nicht lang dauern :].


    (gemäß Schuldenblases Regularien nur einmal die Hymne pro Erstüberschreitung eines Betrags - ok das vor 25 Jahren zählt nicht :D)


    (gezeichnet Milly, Schuldenblases Referent für Öffentlichkeitsarbeit :P)



    Milly:


    Auf etwas Sicheres ist gut warten :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Wenn es aber in diesem Tempo weitergeht, hören wir sie noch übermorgen.
    Muss aber nicht unbedingt sein, wir sind ja geduldig.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • ... durch Silberhymnen-Mangel?


    Ich weiß nicht, was Ihr Arzt Ihnen empfiehlt....


    Ich empfehle:


    Silberhymne als Handy-Klingelton!


    Ist seit 3 Tagen bei mir auf dem Handy, seither freue ich mich regelrecht, wenn es klingelt!


    Wer noch Interesse hat:


    Mir per PN Email-Adresse zukommen lassen, die Hymne folgt als Dateianhang im MP3-Format.


    Wie Ihr die dann aufs Handy bekommt ist Eure Sache, bei mir geht`s mit USB-Schnittstelle oder Bluetooth-Verbindung.
    Leider kann ich sie nicht als MMS dirket vom Handy abschicken, das Formt wird als MMS nicht unterstützt.


    Aber bitte Geduld, ich habe leider auch noch andere Aufgaben zu erledigen....

  • Meines Erachtens ist die Gold- und Silberhausse beendet, denn die Ursachen für diese Hausse sind vom Tisch.


    · Die überschüssigen Geldmengen lassen sich einsammeln ohne eine Weltrezession zu verursachen. Daher sollten auch wir unsere Geldmengen hochfahren.


    · Die Produktion und die Reserven lassen sich kurzfristig erhöhen. Die Budjets für Exploration waren wegen der niedrigen Goldpreise in den 90er Jahren stark gestiegen. Es ist demnach eher mit steigenden Produktionszahlen zu rechnen.


    · Die Produzenten verkaufen zunehmend auf Forward, da diese wegen des immer noch geringen Zinsniveaus und der fallenden Preise Sinn machen.


    · Die asiatischen Länder, vor allem China, und die ölexportierenden Staaten erzielen keine Handelsbilanzüberschüsse in US-Dollar.


    · Die Twin-Deficits der USA wachsen munter weiter und führen letztlich zu einer Aufwertung des US-Dollars. Ein starker Dollar wiederum lässt die Metallpreise fast „automatisch“ steigen.


    · Immer mehr Investoren lehnen die Edelmetalle als alternatives Investment ab. Mit der Emission von ETF’s (Exchange Traded Funds) wird diese Entwicklung von der Finanzindustrie gefördert. Das Potenzial dieser Vehikel ist mehr als gering.


    · Politische Krisen und Terrorismus in den wichtigsten ölproduzierenden Ländern (Iran, Irak, Nigeria, Venezula u.a.) nehmen eher ab.


    Ich habe daher auch fast alle First Majestic’s verkauft, bis auf eine Aktie. Diese möchte ich als Andenken behalten. Es war halt eine schöne Zeit, mal mit Edelmetallen so auf -Du und Du auch-. Aber so ist es im Leben, Kurse von 664$ Gold, 13,70$ Silber, 1171$ Platin und 375$ Palladium entsprechen nicht dieser Zeit.


    Ich freue mich schon auf die Dinge, welche ich alternativ als Wertanlage kaufen kann.


    Liebe Grütze vom Media Markt, ääääää von Ersatzkasse

  • ""Meines Erachtens ist die Gold- und Silberhausse beendet ""



    Vorerst ! :D :D...so ein paar Tage oder Wochen vielleicht.


    Und jetzt ein Plasma TV vom Mediamarkt vor der MWST Erhoehung. :D


    Besser haettest du damit ein paar Kruger Rand gekauft die weiter steigen in der Zukunft.


    ""Die Ursachen für diese Hausse sind vom Tisch"".


    Was soll da vom Tisch sein ?


    Mal schaun wie der TV an Wert gewinn im Vergleich zu deiner letzten FR.V.


    Oder go for Dollars :D...oder andere Fiat Waehrung, Ersatzkasse.


    Wieder einer abgesprungen vom Rohstoff und Metallzug.


    Gold ist und bleibt bei den Preisen immer noch eine Wertanlage die eben rauf und runter geht aber weiter nach oben in den naechsten Jahren.


    Die 1000 Dollar sehen wir bestimmt bei PoG.


    Gruss


    Eldo

  • So, und jetzt legen wir die Ironie-Brille wieder ab, lachen mal eine Runde herzlich über das vorangegangene und dann setzen wir uns hin, überlegen ein wenig, und schreiten munter zum Computer / Telefon, um die nächste Bestellung klarzumachen.


    ...und jetzt mal ernsthaft: Das wäre das erste Mal, dass eine massive Verschuldung eines Landes dessen Währung stärken würde.
    Auch von einem nicht existierenden Handelsbilanzüberschuss in China höre ich heute das erste Mal, die wissen doch gar nicht mehr, wohin mit ihren vielen Dollars - 80% der bei Wallmart verkauften Ware stammt aus China.
    Die URsachen für die Hausse sind überhaupt nicht vom Tisch, die USA drucken Geld ohne Ende, was sich immer deutlicher in inflatorischen Tendenzen bemerkbar macht, Silber wird von Tag zu Tag weniger, die USA bereiten sich auf den Irankrieg vor mit völlig unabsehbaren Folgen für den gesamten Raum des mittleren Ostens, das mit den erhöhten Budjets für Exploration bei niedrigen Preisen ist völliger Humbug (umgekehrt wird ein Schuh daraus: wegen der niedrigen Preise war das die Zeit des Explorer- und Minensterbens),
    ein starker Dollar lässt die Edelmetalle SINKEN, und wenn sie steigen, dann deshalb, weil der Dollar so schwach ist.
    Und dass immer mehr Investoren Edelmetalle ablehnen, das erzähle mal den Jungs von Pro Aurum, Westgold und wie die ganzen anderen Edelmetallhändler heissen mögen - bei Silber gibt es echte Lieferengpässe.
    Ich hätte was, was sich bestimmt nach Deiner Logik ganz toll zur Wertankage eignet: wie wäre es mit EM-TV?


    Gruß, Maxifant

  • maxifant


    bitte den :D beachten.


    Gruß von Ersatzkasse, und gute Nacht :D



    @eldo


    zu meinen Vorstellungen wollte keiner meine FR.V. kaufen. Sind noch alle im Depot :D .


    Gruß und weiterhin viel :D :D :D wünscht die Ersatzkasse


    ganz frisch angekommen, ein neuer -Du auch bei mir-

  • Ersatzkasse


    Wenn du schon was verkaufen willst oder musst dann nur 30-50% vom Stock bei einen Hoehenflug.


    Ok, ich habe bei einigen fast alles verkauft wie ECU.V z.B. die mir 760% bis jetzt gestiegen sind,der zweite Renner war EXN.V mit 580% Profit..... nur nicht gierig sein und den anderen auch was lassen die sie von mir kaufen.


    Ich habe in der letzten Zeit aufgeteilt und vom ""Grundeinsatz ohne Gewinne"" sind nun eingesetzt in:


    17% in Physischen Gold und 2% in Silber sind bei der CEF drin..von ETF's halte ich nichts.


    50.6% in Mining (Gold 18% + Silber 22.6%) und 10% andere wie BHP, RTP.. etc)... 147 verschiedene Aktien


    12.3 % in Oil und Gasaktien...55 verschiedene Aktien


    4.20% in Solaraktien... 31 verschiedene Aktien


    5.6% in Diverses wie Suez ,VE,KEP,Kohleminen, etc.... 31 verschiedene Aktien


    8.3% in Uranminen... 30 verschiedene Aktien


    Ich hoffe die Verteilung stimmt nun, auf einen Bein stehen ist eben gefaehrlich.
    Die Gold und Silberminen werden sicher die Oil und Gas Minen hinter sich lassen, trotzdem ist Energie im Depot wichtig.
    Mit 294 verschiedene Aktien sollte man nicht so schnell umfallen. :D
    Und die sind so leicht zu verwalten.


    Man braucht ja nicht so viel wie ich habe mit meinen Fond, pick Dir die besten und du reitest den Boom mit.


    Aber jetzt ganz aussteigen waere dumm.


    Its summer time und da gibt es noch einige Sonderangebote bis Oktober.


    Timing ist alles, wuerde mich mal interessieren wie ihr aufgeteilt habt. :rolleyes:


    Have a nice day


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Mit 294 verschiedene Aktien sollte man nicht so schnell umfallen. :D
    Und die sind so leicht zu verwalten.



    Eldo


    Wow ! Du scheinst ein gigantisches Vermögen zu haben oder ein ganz besonderes Verhältnis zu deinem Broker. Ich habe 20 Euro Mindesttransaktionsgebühr. 294 Aktien wieder loszuwerden würde mich allein 6000 Euro kosten. (Der Ankauf natürlich dasselbe..)


    Außerdem ist die Verwaltung eigentlich ein Fulltime Job. Ich verstehe nicht wie Du noch Zeit für Urlaub und fürs Forum übrig hast..?


    PS: Gibt es wirklich 30 verschiedene Uranminen ?

  • ....ich stell's mal schnell rein - llesen tu ich's dann auch noch ;(


    Today, I received word from about 15 of my subscribers that Warren Buffet's Berkshire Hathaway has sold their pile of nearly 130 million ounces silver. Five different news articles tell a similar story, that Warren admits he sold the silver.


    http://www.silverstockreport.com/email/buffett_times.html


    linar :)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    (...)
    Timing ist alles, wuerde mich mal interessieren wie ihr aufgeteilt habt. :rolleyes:


    Have a nice day


    Eldo


    Hallo Eldo,


    mein zeug hab ich seit Ende März
    unter den Musterdepots geposted.
    Aus gutem Grund kommt der aktuelle Stand erst Mitte/Ende der Woche (es wird bei den Neuzugängen teils etwas markteng werden).


    Silver Valley ...


    Gruss,
    gutso


    PPS: Wer ist eigentlich Buffet? :D


    In Abwandlung seines Zitats:


    "Wenn die Flut zurückgeht, sieht man, wer unter den Badenden nackt ist."
    Buffett


    Wenn die Flut geht, kann man sehen, wer Blei unter den Schuhsohlen hatte!
    gutso

    :D

Schriftgröße:  A A A A A