Dragon Mining Gold aus Europa

  • Wenn das da nicht wäre.....:


    All production in the quarter was delivered into hedge positions at US$402.20 per ounce.
    The commitment for delivery into the hedge program for the June quarter is 8000 ounces.
    However, until the company has produced a new Life of Mine plan for the Svartliden deposit,
    Macquarie Bank has indicated a requirement to deliver all gold produced into the hedge book.
    Discussions are ongoing with Macquarie to allow the Company to deliver all gold produced in
    excess of the formal delivery commitments into the spot market
    The completion of the RSG Global resource report, together with the review to be conducted by
    Micon, will enable the Company to proceed with the determination of the new Life of Mine plan,
    for the Svartliden deposit over the next three months.
    As of 31 March 2006 the total outstanding gold hedge obligation was 110 350 ounces.

  • Hi Knallsilber,


    Zitat

    As of 31 March 2006 the total outstanding gold hedge obligation was 110 350 ounces.


    Du hast ja so recht!


    Deshalb ist es ganz wichtig, dass Vammala bzw Orivesi möglichst schnell in Produktion geht. Dann kann es mit unserem Dragon nur besser werden!


    Grüße GW

  • Hi,


    hier das Neueste zu unserem Dragon:


    ASX Announcement Dated, 08th May 2006
    EXPLORATION DRILLING COMMENCES AT THE SVARTLIDEN DEPOSIT, SWEDEN


    Dragon Mining advises that diamond drilling has commenced at the Svartliden deposit to examine the strike and depth extensions of a series of high grade intercepts associated with the Northern Lode.


    This initial program of 5 diamond drill holes for a total advance of 700 metres of diamond drilling will take approximately 60 days to complete, inclusive of analysis.


    This represents the first of two drilling programs proposed to be undertaken during the northern spring-summer period within the immediate vicinity of the Svartliden open-pit. A second program of up to 1500 metres of reverse circulation drilling will commence shortly after this program is completed, subject to drill rig availability, targeting the near surface east and west strike extensions of known mineralisation.


    For and on behalf of
    DRAGON MINING NL
    PETER G CORDIN
    Managing Director


    Grüße GW

  • Hi Kaufrausch,


    heute hat unserDrachen ja wirklich kräftig zum Sprung angesetzt. :D


    15 % an einem Tag sind wirklich Klasse. Hast Du neue Nachrichten? Ich werde gleich mal nachsehen, ob es was gibt. So kann es weiter gehen. :]


    Grüße GW

  • Hallo Goldwasser,


    nein, ich hab keine Nachrichten. Das ist ja auch eher eine Langfristanlage. Im Moment hab ich nicht soviel Zeit, mich um mein Depot zu kümmern, mit dem ich aber insgesamt doch recht zufrieden bin. Wenn ich so höre, was andere an Verlusten haben. Ich bin schon wieder im Plus. U. a. wegen Dragon Mining. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Hallo GW,


    finde ich sehr positiv, diese Meldung, denn sie spricht für eine gerade Linie beim Managment. Wie schon früher geschrieben, die konzentrieren sich wohl jetzt auf die Minen, die mittelfristig was abwerfen. Diese Entscheidung finde ich deutlich besser, als neue Aktien oder Anleihen auszugeben!


    Außerdem IMHO: Sollte Gold in den nächsten 5-10 Jahren einen Spike im vier- oder fünfstelligen Bereich markieren (worauf wir ja spekulieren), dann wird es danach auch erstmal wieder ein paar Jahrzehnte gen Süden gehen. Und was nützen dann Projekte, die dann erst produktiv gehen? In sofern sollte man vorsichtiger sein, jetzt noch in Explorer zu investieren oder Projekte, die erst in 10 oder 15 Jahren Gewinn abwerfen. Das ist dann nämlich vielleicht seeeehr unrentabel.


    Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hi,


    bei Unserem Drachen scheinen wieder bessere Zeiten anzubrechen. Am Eritrea Zara Project hält Dragon einen Anteil von 20%. Die Highlights sehen folgendermaßen aus:


    ZARD009: 18 Meter mit 9,46 g/t Gold bei 215 Meter - ZARD010: 28 Meter mit 8,16 g/t Gold bei 74 Meter – ZARD010: 7 Meter mit 23,29 g/t Gold bei 107 Meter.


    Aber hier alle Ergebnisse:


    http://www.dragon-mining.com.a…0%20June%202006-Final.pdf


    Grüße GW

  • Mich hat die Meldung, dass sie ihre Hedgepositionen erst später bedienen wollen, enorm gestört.


    Was passiert denn, wenn der Goldpreis nun ansteigt, sie aber nun erst mal ihre Hedgepositionen (über eine längere Zeit ?) bedienen müssen. Hier ist doch die größte Phantasie aus diesem Wert draußen und deutliche Wertsteigerungen sind nur bedingt möglich !

  • Ob sie nun Hedge bedienen oder lieber keine neuen Schulden machen, mir eigentlich egal!
    Sie sind billig und bleiben einfach im Depot! Irgendwann kommen die neuen Projekte ins Laufen, dann gehen auch die Hedges schneller gegen Null!
    Dann also doch lieber keine neuen Schulden machen und dafür mehr Aktien/Optis ausgeben, die den Wert auch noch zu den Hedges dazu verwässern würden.....

  • Hi,


    ich muss es immer wieder sagen: Unser Drachen steigt oder fällt mit Vammala! Gelingt es, V. bald zur Produktion zu bringen, ist Dragon Mining heute spottbillig und es stehen schöne Kurssteigerungen ins Haus.


    Zitat

    Dragon reduziert mit Gold-Spot-Verkäufen seine Schulden und verschiebt die Bedienung der Hedge-Positionen auf später.


    Mich hat diese Meldung anfangs auch gewaltig gestört. Aber was soll das Management anderes tun, um Geld reinzukriegen, nachdem die KE anfang des Jahres nicht das gebracht hat, was sie sich erwartet haben. Letzten Freitag habe ich nochmal etwas nachgekauft, weil ich verbilligen musste. Ich hoffe, es geht gut.


    Grüße GW

  • Zitat

    Original von Goldwasser
    ich muss es immer wieder sagen: Unser Drachen steigt oder fällt mit Vammala! Gelingt es, V. bald zur Produktion zu bringen, ist Dragon Mining heute spottbillig und es stehen schöne Kurssteigerungen ins Haus.


    Das seh ich genauso. Vor allem mit dem "spottbillig". Ein Wert, zudem, der auch während der letzten Korrekturphase sich sehr gut gehalten hat.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hi,


    Diese Nachricht ist wahrscheinlich ein Meilenstein für Vammala. Aber seht selber:


    http://sa.iguana2.com/cache/91…620604/ASX-DRA-326307.pdf


    Zitat

    habe den wert seit über einem halbe jahr auf watch...und trotz der offensichtlich günstigen bewertung haben mich die mgt.-entscheidungen von einem kauf abgehalten.


    @ morpheus


    Dragon hat man mit dieser Nachricht nicht auf watch sondern im Depot! ;)


    Grüße GW

  • Morpheus, mag ja sein, dass Du davon nicht überzeugt bist. Bei mir isses so, dass ich schon deftige Gewinne mit Dragon Mining eingefahren habe. Und wer Gewinne macht, hat immer Recht. :D


    Die sind bei mir heute wieder der Tagesrenner mit 20% im Plus. Die Managemententscheidungen sind alle erste Sahne gewesen. Das konntest Du bisher auch nicht fundamental widerlegen. Immer, wenn es ins Detail ging, dann gingen Dir die Argumente aus. Es bringt nix, wenn man einfach nur rumpöbelt, das Mangement sei schlecht.


    Das Management ist gut, weil es sich auf die wichtigen Sachen fokussiert und sich nicht so verzettelt, wie es das alte Management getan hat!

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A