Zusammenhang zwischen Leaserates und Edelmetallpreis

  • Der USD stablilisiert sich nachdem Zinssteigerungsphantasien ( hohe Inflationsrate in den USA ) ihn noch einmal beflügelt haben, die " Zocker haben Kasse gemacht und ihre Gewinne eingestrichen ( wieviele davon wohl noch im Markt sind ? ) und die "schwachen " Hände bekommen kalte Füße ( tja so ist der Silbermarkt !!!! ) ! Die Leihraten sind wieder angestiegen, so dass zusätzliches Material auf den Markt kam um den Preis zu drücken !!!
    Warum wohl ?
    Entscheidend dürfte für die nächste Woche sein, ob viele Anleger " kalte " Füße bekommen und den Preis durch Verkäufe nocheinmal drücken !
    Also wir sind es die nächste Woche die Richtung angeben !
    Die " Zocker " haben meineserachtens Ihr Pulver verschossen und wieder zu hohen Preisen sich Silber geliehen um es preisdrückend auf den Markt zu werfen ! ( Wann müssen sie wohl das Silber kaufen, wenn sie es zurückgeben müssen !?!
    Die " Shorties " haben es geschafft weiter ihre Positionen an der COT zu reduzieren !
    Der USD hat sich trotz hoher Inflation noch einmal aufgebäumt ; ich bleibe dabei er wird mindestens auf 1,35 in diesem Jahr fallen.
    Und die Zocker werden wieder kaufen, wenn der Silberpreis steigt ( Gewinne machen gierig !!!! , besonders bei Zockern !)
    Ich habe 50 % meines geplanten Zukaufs für dieses Jahr auf diesem Niveau gemacht und harre der Dinge !
    Die dritte Runde wird kommen, wenn nicht die anderen Metallmärkte verücktspielen !!!
    Also bleibe ich bei meiner Progose : Es geht recht bald wieder nach oben !!!!!!!

  • Na da ich mir hier immer nur selber antworte , komm ich mir schon ein wenig dämlich vor ! Aber was soll es :
    Durch die Ankündigung der europäische Notenbank den Zins im Juni zu erhöhen, ist der USD wieder in seine Schwachphase eingetreten und dürfte in der nächsten Zeit wieder gen Süden gehen ; die Folge dürften steigende Metallpreise sein !
    Die Leihraten steigen auf 6,4 % !!!!!!!!!!!!!!!!
    Das letzte Pulver wird auf die steigenden Silberpreise verschossen !!!
    Wie knapp das physische Material ist kann man bei proaurum nachlesen !!!
    Was wird wohl jetzt passieren !!!!!?????!!!!!
    Na klar doch , es geht aufwärts !!!!!
    Meine Prognose von letzter Woche halte ich somit uneingeschränkt aufrecht !

  • "Ich auch"-Beitraege finde ich in der Regel zwar bloed, aber in dem Fall ist es passend: Ich finde deine Kommentare wie meine Vorredner ebenfalls interessant und lese sie regelmaessig. Die Anzahl der Hits deines Threads zeigt auch, dass es nicht wenige interessiert.


    Die Steigerungsrate der Lease Rate find ich fast noch interessanter als die Lease Rate an sich. Letztens kam ein Brief, dass es auf Guthaben auf meinem Kreditkartenkonto jetzt 0,3 Prozentpunkte (oder 15% Zinssteigerung) mehr Zinsen gibt.
    Seit Anfang des Jahres stiegen dagegen die Zinsen auf ausgeliehenes Silber um mal eben 4,2 Prozentpunkte oder fast 200%.

  • geheimwilli,
    schöner sräd. Bis dato sind Deine Prognosen ja voll aufgegangen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bullfire.de/images/smilies/tup.gif]


    Hab mich nochmal mit einem netten Silber Call eingedeckt und physisch nachgeordert. Proaurum ist ein schönes Beispiel und wenn ich sehe zu welchen Preisen mittlerweile Barren auf ibäh weggehen....


    Der USD wird sich m.E. nochmal gegen den Abwärtstrend stemmen können. 1,35 werden wir dieses Jahr allerdings trotzdem sehen, imho.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Also zuerst einmal danke an alle die mir so nett geantwortet haben !!
    Zwischenzeitlich ist die Leihrate sogar auf 6,6 % p.a. gestiegen und da fragt man sich schon wie sehr diese Leute unter Druck stehen müssen um sich Silber für 6,6 % zu leihen um dieses dann preisdrückend auf den Markt zu werfen !
    Seht euch mal an wie sehr die Leihraten gestiegen sind als der Silberpreis in den vergangenen Jahrzehnten " explodierte " .
    Heute sind wir schon wieder auf einem Niveau, dass einem Silberanleger Hoffnung macht !
    Nun sinkt die Leihrate wieder leicht ab und der Druck aus den Verkäufen geliehenen Silbers scheint aus dem Markt zu weichen :
    Also wenn da nicht das Wochenende vor der Türe stände, würde ich sagen es muss jetzt bald losgehen mit den erneuten Anstiegen !
    Leider kann der USD sich recht wacker schlagen und auch Gold macht gerade keine gute Figur !
    dennoch wird Silber sich recht bald wieder aufmachen gen Norden !

  • geheimwilli


    auch ich mag Deinen Thread und Deine Theorien sprechen für sich. :)
    Also bitte mach weiter!
    Wie Du weißt, hast Du mich ja auch schon von Silber überzeugt. :)


    Nur Deine Starterpakete sind mir eine Nummer zu groß, die sind doch eher für Fortgeschrittene...
    Ich suche eher Suppenhühner von 1995 oder 1996? :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    geheimwilli


    Wirklich prima Thread
    War auch früh dabei. :)


    Schön auch der Hinweis auf Dollar und Gold.
    Denn ganz ohne Zusammenhang sollte man sie nicht sehen.


    Aber künftig werden sich Gold und Silber vom $ völlig loslösen mE.
    Spätestens dann,wenn der Dollar stark verliert,evtll.sehr bald.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na das denke ich auch, dass der Silberpreis stark ansteigen wird, wenn der USD endlich weiter fällt, denn fundamental ist sein Kurs nicht mehr gerechtfertigt !


    Also das mit den Starterpaketen ist mir schon klar, dass das schon sehr viel Geld ist, aber ansonsten müsste man die geschlossenen Pakete ( 20 Kg Pakete für Umicore und 200 er Paket für Maples ) aufreißen !
    Aber was tut man nicht um die Leute im Thread von Silber zu überzeugen !!!
    Also biete ich an dieses Pakte zum gleichen anteiligen Preis zu halbieren oder zu vierteln ! Also 10 Umicore und 100 Maples oder 5 Umicore und 50 Maples ! Aber dann bitte Abholung im Raum Köln Bonn !!
    Vielen Dank für den Hinweis fisiko !!!!
    Und um deine Suppenhühner kümmere ich mich und lege sie dir dann zurück !!
    Euch noch einen schönen Abend !!
    geheimwilli

  • Wie du siehst gibt es auch in Australien kluge Leute ;) !!!
    Das ist doch mein Reden seit Eröffnung dieses Themas !
    Ich denke silber wird bald seine Fahrt Richtung Norden wiedr aufnehmen !
    Es ist an der Zeit das Boot zu laden, wie es Ted Buttler schreibt !!
    Gruß
    geheimwilli

  • Während im kurzfristigen Bereich die Leihraten steigen fallen sie im langfristigen Bereich !
    Also gibt es Leute die sich für 1 Monat bzw 3 Monate Silber leihen um die " Kleinzocker " im Markt in Panik zu versetzen ihr Silber abzustoßen und damit den Silberpreis noch weiter zu drücken !
    Bitte behaltet jetzt die Nerven, denn die richtigen " Silberfreaks " denken langfristig und wollen sich einen guten Risikoschutz vor inflatorischen Entwicklungen und eine sichere Anlage zum Erhalt der Kaufkraft sichern und daran hat sich nichts geändert !!!!
    Wie ich immer gesagt habe kann ich immer für 1o KG Silber meinen Öltank füllen und das stimmt auch jetzt !!! ( Öl fällt ebenfalls , aber niemand glaubt doch wirklich, dass es lange so bleiben wird !!!! oder ? )
    Also bealtet bitt die Nerven und lasst euch durch diese Spiele der Zocker nicht kopfscheu machen !!!!
    Schon bald müssen die sich wieder eindecken um ihr geliehenes Silber wieder zurückgeben zu können !!!
    Was sind sind da 10 oder sogar 20 Euro pro KG !
    Die fundamentalen daten sehen nach wie vor glänzend aus !!!
    Ich warte auf das Ende des " Schlachtfestes " und werde die zweiten 50 % meines Jahresbedarfs eindecken !!!
    Ich wünsche euch allen gute Nerven !!!
    geheimwilli

  • Na das sieht ja aus als wenn der Tanz beim Silber vorbei ist, die Leihraten lassen richtig die Ohren hängen und schon geht der Chart für den Silberpreis in die Normallage zurück !
    Aber beim Gold ist die Leihrate für 12 Monate um 60 % gestiegen !!!!!
    Was wird uns dort wohl Morgen erwarten !?!?
    Hoffentlich wird das Silber davon nicht in Mitleidenschaft gezogen !?!
    Schönen Abend
    geheimwilli

  • Hallo geheimwilli,


    Zitat

    Original von geheimwilli
    Während im kurzfristigen Bereich die Leihraten steigen fallen sie im langfristigen Bereich !
    Also gibt es Leute die sich für 1 Monat bzw 3 Monate Silber leihen um die " Kleinzocker " im Markt in Panik zu versetzen ihr Silber abzustoßen und damit den Silberpreis noch weiter zu drücken !


    Diesen Zusammenhang habe ich nicht verstanden. Kannst du das bitte etwas näher erläutern? (Und keine Ausreden, ich weiß, du kannst das! :)


    Zitat


    Bitte behaltet jetzt die Nerven, denn die richtigen " Silberfreaks " denken langfristig und wollen sich einen guten Risikoschutz vor inflatorischen Entwicklungen und eine sichere Anlage zum Erhalt der Kaufkraft sichern und daran hat sich nichts geändert !!!!


    Also ich für meinen Teil behalte meine Nerven, denn die gehören mir! :D Bin sogar ganz easy! :P


    Grüße
    Clarius

  • Zitat

    Original von clarius


    Diesen Zusammenhang habe ich nicht verstanden. Kannst du das bitte etwas näher erläutern? (Und keine Ausreden, ich weiß, du kannst das! :)


    Irgendjemand leiht sich grosse Mengen silber fuer 1-3 Monate. Die verkauft er sofort, drueckt damit den Silberpreis sofort sehr stark, kauft das Silber innerhalb der 1-3 Monate zum gedrueckten Kurs zurueck, gibt sie dem Verleiher.
    Kann mehrere Gruende haben:
    1. Er will seine Shortpositionen zum niedrigeren Kurs eindecken, also Verluste begrenzen.
    2. Er glaubt, Silber sei schwach und schnell aus der Ruhe zu bringen. Also shortet er in der Hoffnung auf Gewinne.
    3. Die Verschwoerungstheorie: er will allen Kleinanlegern, die in den letzten Monaten einstiegen, zeigen, wie gefaehrlich Silber im Vergleich zu Aktien, Anleihen, sonstwas ist. Also wird versucht, den Kurs moeglichst weit zu druecken in der Hoffnung, dass all die, die bei 12-15 Dollar einstiegen, spaetestens bei 11 wieder verkaufen.

  • Danke Teekay !
    Besser hätte ich das auch nicht erklären können !
    Bleibt noch zu ergänzen, dass sich aus der situation, dass die Leihraten im kurzfristigen Bereich steigen, während sie im langfristigen Bereich fallen auf die tatsache zurückzuführen ist, dass diese Leute nur kurzfristig den Preis drücken wollen , da sie da geliehene Silber ja schon recht bald am Markt zurückkaufen müssen um es zurückzugeben, oder weil Sie langfristig damit rechnen, sich nicht mehr zu niedrigeren Preisen eindecken zu können !
    Gruß
    geheimwilli

Schriftgröße:  A A A A A