Ecu Silver Mines

  • Was ist von diesem Explorer zu halten?


    Allgemein:
    Ein Junior-Explorer, der bereits produziert. Neben Silber auch Gold,
    Zink und Blei. Die Produktion läuft seit April 2005 und die
    Produktionsraten wurden seither stetig erhöht.
    ECU Silver besitzt verschiedene Minen. Im Moment wird nur in einer
    produziert (Mine Sankt Juana - Mexiko) in den anderen liefen bereits Bohrungen.
    Dort wird zurzeit die Errichtung weitere Minen geprüft. Vor kurzem wurde
    die Kapazität der Gesteinszertrümmerungsmaschine erhöht, damit mehr
    Rohstoffe gefördert werden können. Nette Bilder dazu gibt es auf der
    Homepage.
    Des Weiteren fand am 23. Dezember 2005 eine Kapitalerhöhung statt, die
    vollständig platziert wurde (siehe unter news). Damit fließen dem
    Unternehmen neue finanzielle Mittel zu, die für Bohrungen, Errichtung
    und Ausbau der Minen verwendet wird.
    Das Gebiet in dem abgebaut wird findet sich in Mexiko, sehr
    verkehrsgünstig gelegen.
    Fantasie erhält der Wert durch das 10km vom bisherigen Abbaugebiet
    gelegene San-Diego-Gebiet. Dort befindet sich bereits in Oberflächennähe
    Silber- und Zinkmineralisierungen, sowie schwache Goldwerte. Dieses
    Gebiet wurde bisher noch nicht erforscht, gehört aber voll und ganz zu
    ECU Mining.




    News (von Poster Silvereagle auf WO..heute):


    Hallo liebe ECU Freunde, ich möchte Euch jetzt schon etwas vorinformieren!


    Vermutlich bereits morgen gibt's eine neue super positive Presse Meldung von ECU, wie GATA heute berichtete.


    http://www.lemetropolecafe.com


    Die Ausdehnung der Vains hat sich weiter bestätigt, und die Gold, und Silber gehalte sind spitze. Es gibt auch weitere Bohr Ergebnisse mit grossen Gold, und Silber Gehalten.


    Alles klar?


    Gruss


    SilberEagle




    Weiters:


    ECU Silver (ECU 70 cents Cdn, down 2 cents) continues to come up with stellar drill results ... one after another (for the press release, please go to http://www.ecu.ca later.


    Their CEO, Michel Roy:


    Dear Shareholders,


    The real significance of these assay results is that we continue to confirm that the veins in the Tres Aguilas sector have vertical continuity. Some of these veins have been opened on the 14, 15, 15.5, 16, 17 and 17.5 levels giving them a minimal vertical extension of approximately 300 meters, and all of them have excellent grades in gold and silver with variable concentrations in base metals. The Company have purchased more mining equipment in recent weeks to accelerate the underground development in that area with the objective of having the 5 known veins opened on level 14, 15, 15.5, 16 and 17 before next summer.


    For other new veins, extensions of veins at other mines, specific exploration targets such as the “skarn model” or the deeper extensions of the Tres Aguilas sector, the current drilling program will address those issues one by one. Initial targets being tested are in the Santa Juana mine area and the Tres Aguilas sector and results will be forthcoming in the near future.


    Truly yours,
    Michel Roy


    Partial press release:


    ECU Silver Mining Inc. (the “Company”) is pleased to announce assay results from drifting on the 16th level in the Tres Aguilas area of the Santa Juana mine. These results were compiled from the extension of the newly discovered fifth mineralized vein on the 17th level, the “A4” vein (see Stockwatch Jan. 19 and 23, 2006), which was also found to extend on to level 16 (see Stockwatch Jan. 30, 2006).


    The results outlined in table 1A below were obtained from 18 meters of drift driven along the “A4” vein on level 16. This section, near the Tres Aguilas fault, clearly demonstrate a high calcite content with high values in gold and silver averaging 0.52 meter grading 23.05 g/t Au, 647 g/t Ag, 0.17% Pb, 0.09% Zn and 0.65% Cu. Again we see a strong association between copper and silver. The vein has been opened along strike for another 32 meters and assays are pending.


    *oz Au-eq is gold plus silver converted in gold at a 60:1 ratio (base metals excluded)...




    Hab mir auf jeden Fall ne kleine Position zu 0,55 zugelegt

    • Offizieller Beitrag

    Schau auch mal in den Thread "Silberminen" rein,Zaratustra.


    Da sind mehrere Minen aufgelistet und eingestuft,darunter ECU.


    Tschonko ,der sich eingehender damit befasste, hat ECU.
    Als eine der wenigen Producer,was für ECU spricht. ;)


    I.Ü ich auch seit kurzem,weil mich der Wert überzeugt.


    Die Producer werden von der kommenden Silberhausse
    sehr profitieren,zT. haben sie schon jetzt enorm zugelegt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Press release,komplett: ;)


    http://web1.kitco.com/pr/frame…&symbol=ECU&news_region=C


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch kein Geologe ;)
    Aber diese Gehalte über 0,5m bedeuten nicht zu viel für das Ganze.
    Sie beweisen jedoch das Vorhandensein sehr guter Adern.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...überhaupt. Auch Ausweitung der Exploration.


    Aktuelle PR :


    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=h&id=13082


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • P. ZIHLMANN INVESTMENT • MANAGEMENT AG
    Your independent Swiss asset manager THE TIMELESS PRECIOUS METAL FUND
    ECU SILVER MINING INC. (TSXV: ECU) FOLLOW-UP NO 3 / August 29, 2006


    .....“While a consolidation seems likely at this stage, continued good drill results and a strong silver price could easily propel the share price higher over the medium term.”, we wrote last February.
    Good drill results will likely continue to be reported and lead the share price higher. ;)


    http://www.24hgold.com/24hpmda…icles/300820060092551.pdf


    linar :)

  • ECU Silver Mining Inc. (ECU-TSX, $1.02)


    Sector Perform; Target: $1.20 — Initiating Coverage


    Tip Of The Iceberg


    We are initiating coverage on ECU Silver (“ECU” or the “company”) with a Sector Perform rating and a 12-month target price of $1.20/share



    http://www.ecu.ca/images/pdf/E…Stonecap%20Securities.pdf



    Es wird wieder mal für ECU getrommelt,hier auf den Goldseiten seit Ewigkeiten in der Versenkung verschwunden =)

  • Hab soeben einen Brief von der Bank erhalten. Fusion mit Golden Minerals Co. !


    Umtauschverhältnis 1:0,05


    Entspricht in etwa den aktuellen Kursen.


    Die Barabfindung pro Aktie hätten sie sich aber auch sparen können: 0,00039 CAD :wall:


    Man sehen wo die Reise hingeht. Schade, dass nun im Namen der Aktie GOLD ist. Ich glaub die Aktien werden in Zukunft besser laufen wenn SILVER im Namen vorkommt.



    Grüße 2

  • blaucater: Wie meinst du das genau?


    @all: Leute, ich hab noch nie eine Fusion einer (zweier) Firmen als Aktienbesitzer mitgemacht. Was mich aber sehr wundert, dass meine Bank nicht wie im Brief geschrieben 1:0,05 umgestellt hat sondern 1:2!!!


    Jetzt zeigt mein Depot in dieser Position über 600% Gewinn an ???


    Jetzt nicht falsch verstehen, finde ich natürlich alles super, nur verstehen tue ich es nicht.



    Gruß 2

  • Offensichtlich kann in der Bank jemand nicht rechnen. Soll ja vorkommen. Alles sofort verkaufen und abhauen. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Im Ernst: ECU.TO kommt von 3,40 Cand$, hat sich somit zum - aus meiner Sicht - Rohrkrepierer entwickelt. Ich befürchte, dass AUM.TO
    den gleichen Weg gehen wird. Vielleicht findet sich ja ein EWAler, der da andere Strukturen sieht. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [/quote]
    [quote='DrK','index.php?page=Thread&postID=731374#post731374']Im Ernst: ECU.TO kommt von 3,40 Cand$, hat sich somit zum - aus meiner Sicht - Rohrkrepierer entwickelt.


    So sieht es momentan aus, erst wenn Explorer wieder gefragt sind wird dies besser.
    Ich hoffe das AUM einen Plan vorstellen wird wie es in der nahen Zukunft weiter geht.
    Ich warte erst mal ab.

Schriftgröße:  A A A A A