Silber günstig kaufen

  • Zitat

    Original von Münzfuzzi
    ganesha,


    richtig, als anleger sind mir die angelaufenen silberlinge recht egal. so gab es gestern auf dem frankfurter flohmarkt 13 stueck us-eagles fuer 6,30 pro stueck und eine komplette Goede?- box mit dem kompletten 28-teiligen kanadischen olypmpiadesatz von montreal 1976 ( ca. 924 gramm fein) fuer weniger als 150.- .


    Vom Prinzip schon richtig, was du da sagst. Aber wirst du aller Wahrscheinlichkeit auch nie mehr als den aktuellen Silberpreis wieder dafuer bekommen. Sammler wollen so etwas meistens nicht haben, da eben moeglichst in bester Erhaltung und dafuer wird auch mehr bezahlt. Muenzen ist bestmoeglicher Erhaltung steigen im Preis eher an als angelaufene Stuecke bzw. sind die Chancen nun mal hoeher, spaeter mal einen Gewinn erzielen zu koennen.


    Sehr wohl ist dann auch der jetzige Einkaufspreis meistens hoeher, keine Frage. Eigentlich dreht man sich fast im Kreis ;)


    Gruss Prince

  • Prince,


    angelaufene Bullions kann man doch ganz einfach wieder fast niegelnagelneu hinbekommen. Sanftes Tuch, Zahnpasta, wie neu.


    habe ich auch schon gemacht . Ohne jegliche Beschädigungen.


    fish73

  • Angelaufene Silbermünzen/-barren lassen sich in sekundenschnelle absolut nebenwirkungsfrei wieder in den Originalzustand versetzen, indem man sie zusammen mit einem Stückchen haushaltsüblicher Alufolie kurz (je nach Grad der Verunreinigung, i.d.R. < 30 Sekunden) in ein lauwarmes Bad aus Kochsalzlösung (Wasser + 1 TL Kochsalz) oder verdünnte Essigsäurelösung (Wasser + ein Schuss Essig Essenz) legt. Danach unter klarem Wasser abspülen und vorsichtig mit einem weichen Tuch trocken tupfen.

  • Der Preis ist schon einige Tage drin.


    ** habe ihn erst gestern gesehen


    Und was meinst Du mit "zu dieser Zeit"?


    ** einfach nur, dass er im Vergleich zu anderen Anbietern im Moment günstig ist.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • golddragon,
    da hast Du aber Glück gehabt. Die Preise pendeln sich schon auf 9 Euro pro Unze ein...
    @Horstwalter,
    der "Kurssprung" hat mir auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neues Spiel neue Chance! :D

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Die Tage nach dem Silberpreisanstieg fällt mir wieder auf, wie schnell die Vorräte offensichtlich schmilzen. Bei der Dreba, FFM z.B. gabs gestern keine Barren mehr. Auch das Angebot der Online-Händler sieht sehr "leergefegt" aus.


    Silber strong buy! :D

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Ich war heute bei der Kreisspakasse Esslingen, die haben auch eine kleine, aber feine Münz- und Edelmetallabteilung. Degussa Klötzchen kosten dort 240 Euro.


    Dort hat man mit dasselbe gesagt, was mir auch Herr S.... bei der LBBW sagte:


    Sie haben keinen Vorrat an Bullionsilber. Nur aktuelle Jahrgänge Eagles, Maples und Pandas
    für die "Münzsammler", die sind aber teurer als Unzen älterer Jahrgänge. Diese haben sie nur ab
    und zu wenn sie was ankaufen.


    Barren haben sie auch meist nicht vorrätig, nur wenige Stücke wenn sie was ankaufen.
    Sie können aber natürlich jede beliebeige Menge zum Tagespreis auf Auftrag beschaffen

  • @ golddragon


    Interessant mit der KSK in ES...wo ist das genau, dann kann ich mir den Weg nach Stuttgart demnächst sparen?.... ist ein Bankkonto zum Ankauf notwendig oder geht auch das Tafelgeschäft? Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort!


    Gruß

  • 9,10 Euro für einen Maple Leaf / Silver Eagle... 8o


    Schade, daß man bei MDM nur jeweils einen bestellen für 7,50 kann.


    Ich erinnere mich noch an die Zeiten (gar nicht lange her), als ich für 10 Maple Leaf 75 Euro bezahlt habe... naja, wenigstens ergibt das eine gute Rendite. So muß man es auch sehen. Schließlich will ich ja im Optimalfall mit Gewinn wiederverkaufen, oder?

Schriftgröße:  A A A A A