Silber günstig kaufen

• danke für die antwort. ich will auch weiterhin bei frank kaufen. naja, bin im bereich silber blütiger anfänger. meine goldmünzen habe ich nur bei der bank gekauft. ich glaube auch nicht, das frank betrügt. aber es sah schon komisch aus. aber ich bin echt glücklich, da die kookabura sehr schön sind. werde noch mehr info suchen, über die ganzen motive. der nächste kauf wird nicht lange auf sich warten lassen.

mfg

hellenic

• he, he, .....

und was ist mit denen, die schon Metall zu Hause haben?? Die dürfen nicht nachkaufen? :D :D :D

Ich werde auf jeden Fall wieder größere Mengen kaufen, denn ich glaube, daß es nicht mehr viel weiter runter gehen wird.

Und wenn doch, dann kauf ich eben später noch billiger nach :] :] :]

• @ Thunderbrdy

du hast die richtige Einstellung, bei fallenden Preisen nachkaufen, nur so führt die Strategie zum Erfolg!Kaufe Silber und Gold solange es noch verfügbar ist!

@ anesti

ja, wir kaufen bei Frank Ewers! Er paßt die Preise der aktuellen Silberentwicklung an. Die letzte Aktualisierung der Homepage war am 21.04.2004

• Deine e-Mail-Adresse ist leider nicht öffentlich, und mit "Board Mails" kenne ich mich rein gar nicht aus.
    Klär mich mal auf! Was muss ich tun?

Gruß
    Karl

P.S.: Bin in den nächsten Stunden unterwegs und kann mich erst heute abend ab ca. 22:00 Uhr wieder melden.

• @ Hallo Karl,

Zum Empfang von Privaten Nachrichten mußt du diese freischalten, dies geht so:

Unter dem Goldseitenlogo oben in der Mitte ist die Statusleiste. Dort klicke bitte auf den linken Button Profil.
    Dann erscheinen lauter Einstellungsfelder, dort bitte auf Einstellungen editieren klicken. Da sind jetzt all deine Einstellungen gespeichert. Gehe dann bitte zum Feld :Wollen Sie Private Nachrichten Empfangen, da mach das Häckchen noch auf ja.und noch unten abspeichern. Jetzt mach die Seite kurz zu, log dich neu ein und jetzt sollte unter deinen bisherigen Beiträgen der Button PN-Box stehen, das ist die Kontrolle ob es frei geschaltet ist. Dann zum Nachricht senden und Empfangen Einfach auf PN Box klicken...

Gruß Goldbugs

• Goldbugs500 und Thunderbirdy

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer jetzt nicht nachkauft, ist selber Schuld. Als die Kurse hoch waren, wollte jeder Silber und Gold kaufen. Jetzt, wo alles billiger zu haben ist, fangen sie an zu zittern.

Entweder, ich glaube an den langfristigen Anstieg von Au und Ag, dann kaufe ich jetzt nach. Oder ich habe nie wirklich daran geglaubt - dann bringe ich mein Geld zur Bank.

Ich wünsche allen Langfristanlegern noch tiefere Kurse! :D

extrel

• Mir persönlich wärs auch leiber gewesen, der Silberspot wäre aktuell noch weiter gestiegen.

Da ich aber noch lange nicht genug effektives Gold und vor allem Silber habe, werde ich die Zeit natürlich gerne zum effektiven Nachkaufen nutzen

Wer das nicht tut, ist selbst schuld, oder?

• Im Moment fragt man sich natürlich wieder, wie weit es nach unten noch Raum hat. Frank bietet leider keine Degussaklötzchen, da denke ich bisweilen auch schon an Lieferer wie:

diesen hier, ich meine den mit den europäischen 10ner Bündeln...

Die Preise sind in der Regel unter DreBa und Frank. (ist aber eben auch weder Degussa (DreBa) noch kleine Einheiten (Frank)).

Gruß und N8

HORSTWALTER

• Hallo Leute die ihr wißt, was Papiergeld wert ist :]
    Also die angebote von eurem Frank scheinen sehr gut zu sein, an die 5€ von Münzkontoren kann er natürlich nicht rankommen, aber dafür wird er ja auch mehr als 1 zu seinem Preis liefern. Aber gegen diese Angebote von den Kontoren spricht ja nix. 1 Eagle für 5€+P&P super, gut, man wird andauernd mit Werbung zugepostet, aber...
    Was ich hier so gelesen habe ist, daß ihr offenbar Eagles und Maples bevorzugt. Warum nicht die günstigeren aus Mexico, die ja den gleichen Silbergehalt haben?
    Barren scheinen ja weniger begehrt zu sein, aber weiß vielleicht trotzdem jemand, was man für Barren an den Bankschaltern bekommt (ich vermute mal Degussa, oder?) Also bei der Commerzbank hat man mir einen Preis von 190€ + Märchensteuer genannt (war am 26.04, Kurs stand bei ~6,50U$).Gleichzeitig kauft sie aber kein Silber mehr an... Leider gibt es auch keine 5kg Barren mehr (hab vor einigen Jahren mal einen gesehen von Degussa...)
    Also, wenn jemand eine gute und günstige Quelle für (Degussa)-Barren kennt (außer ebay) wo es evtl auch noch die 5kg Barren gibt, wär ich sehr Dankbar.
    Aber mal ne andere Frage: Habt ihr, wenn ihr Goldbarren habt, diese mal auf Echtheit geprüft/prüfen lassen? Es gibt ja beunruhigende Nachrichten über falsche Barren die selbst am Bankschalter ausgegeben wurden und die Bank weigert sich ja auch, Echtheitszertifikate dafür auszustellen

Sie sollten sich ihre nächste geistreiche Äußerung gut überlegen, es könnte sein, daß es Ihre letzte ist!

• Zitat

Aber mal ne andere Frage: Habt ihr, wenn ihr Goldbarren habt, diese mal auf Echtheit geprüft/prüfen lassen? Es gibt ja beunruhigende Nachrichten über falsche Barren die selbst am Bankschalter ausgegeben wurden und die Bank weigert sich ja auch, Echtheitszertifikate dafür auszustellen.

Bei welcher Bank kaufst Du denn? ?(
    Bei grösseren Barren wurden bei mir bis jetzt immer Echtheitszertifikate mitgeliefert.

• Hallo Auric Silberfaust,

Willkommen im Forum...

Warum werden Maples und Eagles bevorzugt? Nun das ist sehr selektiv, doch ich denke, das der Nennwert eine gewiisse Rolle spielt. Die Maples entsprechen 5 Can. Dollars und die Eagles 1 US-Dollar die Unze. Theoretisch für den Fall das Silber nichts mehr Wert wäre, hat man zumindist noch einen Restwert..
    Bei der Dreba bekommst du z.b. Silberbarren zu 1Kg von Degussa...
    Der Preis vom 30.04.2004 war dort 179,== € + 28,64 Mwst....

Zur Echtheit von Goldbarren am Bankschalter habe ich kein Problem... Ich denke eine größere Sicherheit wie dort, wirst du nirgends bekommen... Sollten Sie dir auf Wunsch kein Zertifikat ausliefern, dann kaufst du halt wo anders...
    Über die Preise läßt es sich streiten, das muß ja jeder selbst entscheiden...

Schriftgröße:  A A A A A