When the sun comes shining....Solarwerte

  • Meine bis jetzt gekauften Solaraktien laufen prima, ich dacht schon ich habe zu frueh gekauft. :D Nix mit Korrektur nach unten bis jetzt.


    Mit Oil/Sand hatte ich auch Dusel bis jetzt, ich schwamm gegen den Strom weil ich nicht daran glauben konnte Oil faellt weiter unter die 58 USD.


    Ich raeume heute noch die DSTI DESC SPIR STKL SPWR ab und dann ist mein Solareinkauf erledigt.


    So sieht dann der Endstand aus:


    KYO ESLR ENER STP SOO1.DE QCE.DE XSNX.OB BBSE.OB ULBI DSTI DESC SPIR STKL SPWR XTX.TO CMH.TO


    Die G1A.DE SWW.DE SWV.DE lassen ich sausen, die gingen mir zu stark hoch und sind in Frankfurt was ich eh nicht gern mag.
    Ich habe nur zwei dort gekauft, die SOO1.DE und QCE.DE.



    Also, ich wuensche Euch noch viel Sonnenstrahlen.



    Gruss


    Eldo

  • @Eldo


    zu früh auf keinen Fall bei "kleineren Werten", so wie bei ESLR. Da machen solche Aufträge natürlich dem Kurs Beine :D


    Kurz-Kommentierung: Die Evergreen Solar Aktie kletterte exakt wie in der Vorgängeranalyse beschrieben an das erste Ziel bei 15,00 $ und prallte zunächst nach unten hin ab. Nach einer moderaten Korrekturbewegung oberhalb von 12,84 $ springt die Aktie nach einer Meldung heute vorbörslich deutlich nach oben. Aktuell wird sie im Bereich bei 15,68 $ gehandelt und wird damit deutlich oberhalb der 15,00 $ Marke eröffnen. Im Idealfall korrigiert sie nach einem Zwischenhoch nochmals bis 15,00 $ oder ggf. sogar 14,20 $ (Gap Close), um dann wieder deutlich anzuziehen und das AllTimeHigh bei 20,75 $ attackieren. Alternativ klettert die Aktie direkt bis 20,75 $ und vollzieht anschließend eine Korrekturbewegung. Insgesamt bleibt das technische Bild der Aktie sehr bullisch und zeigt einen äußerst starken Aufwärtstrend. Eine größere Abwärtskorrektur droht erst bei einem Rückfall unter die Kreuzunterstützung bei 12,41 - 12,98 $.


    Meldung: Evergreen Solar nach Deal mit SAG


    Der Solarzellenhersteller Evergreen Solar traf mit der deutschen SAG Solarstrom eine Übereinkunft über einen auf vier Jahre anberaumten Liefervertrag. Demnach wird Evergreen Solar an SAG zum Einsatz in Solarstationen photovoltaische Module im Wert von 100 Millionen Dollar liefern. 8)

  • Hi Folks !


    Alle Solar und Bioethanol Werte setzen zum Sprung an !


    Ach ja MKTY und ZOLTEK sind noch erwähnenswert


    :D

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • @alle,
    hier noch zur Ergänzung die Meldung.
    http://biz.yahoo.com/bw/060221/20060221005587.html?.v=1


    ESLR auf ATH und SAG Solarstrom zieht auch gut an.
    (ESLR ist zur Zeit der fetteste Karpf in meinem Hechtbecken! :D)
    Um gleich bei den Fischen zu bleiben, die Forellen haben heute vormittag in D wieder wie verrückt gebissen. :D
    Soll heißen, es wurde viel über Heimatkurs gekauft.


    Bobelle, danke für die Info zu Xantrex.
    die letzten beiden tage ganz wenig Umsatz. Average laut yahoo bei 45000.


    Zur G´schicht mit SolarMillenium hat keiner eine Meinung? :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    Die Börsenumsätze sind echt gering, also auf jeden Fall all-or-none ordern, sonst kostets ordentlich Gebühren. Bei mir hats zur Startposition gereicht. Aber die geringen Börsenumsätze betreffen nicht nur Xantrex, sondern auch z.B. Carmanah, die ja zum 02.02.06 an die TSX gewechselt sind. Ich denke die Kanadier richten ihr Augenmerk eher auf Ihre Rohstoffperlen zur Zeit. Aber mir solls Rechts sein. ;)


    Außerdem können die Ihr Aktienrückkaufprogramm so nicht lange kursschonend abwickeln. 8)


    Grüße

  • @bobelle,
    ist mir klar mit Kanada, da hab ich schon genug Erfahrungen gemacht.
    Absolut richtig, was du sagst in Richtung Aufmerksamkeit in Kanada.


    Wie schätzt du SAG ein? Ich nehm ja an, dass die die Trümmer von ESLR auch verbauen wollen in Anlagen.
    Aber das ist ja nicht das alleinige Geschäftsfeld und bringt ja in den Folgejahren durch abschreibungen auch noch Ergebnis.
    Ich wollt heut noch kaufen, hab aber zu gering limitiert.
    Ich hab ja SAG schon mal gehabt und in kurzer Zeit ganz gut verdient.
    Gut erwischt, könnte man sagen.
    Die könnte jetzt auf 15 gehen.


    Grüße
    Tschonko



  • Unglaublich...
    Derjenige der Meint, ich wäre ein ATOMLOBBYIST oder ÖLLOBBYIST...der sollte aufhören so ein Sche... zu erzählen und mir meine 80.000 Euro erstatten, die ich durch den solaren Schwindel verloren habe...


    Und heute ist Frau NRW-Energieministerin Christa Thoben auch in Bochum und hält einen Energievortrag. Ich werde dort auch meinen Kommentar abgeben....zum "solaren Schwindel".


    Ich bin Bürgerrechtler und Privatmann und kein Lobbyist. Ihr solltet mein Impressum lesen, bevor hier so ein Schei...erzählt wird...


    Ich empfehle auch: http://www.solarschwindel.de
    Dort könnt Ihr nachlesen, wie die Justiz den Schwindel vertuscht und legalisiert hat...


    Und für welche, die es dann immer noch nicht lassen können, in Solar zu investieren, können sich auf http://www.solarbibel.de umfangreich informieren, worauf geachtet werden sollte...


    MfG
    Rainer Hoffmann
    http://www.solarkritik.de

  • Hallo Herr Hoffmann,


    ich habe mir kurz Zeit genommen und Ihre Informationen auf Solarkritik durchgelesen. Soweit ich das verstanden habe geht es hauptsächlich um eine Ihnen verkaufte Solaranlage aus dem Jahr 1996, die bei weitem nicht das geleistet hat, was Sie durch die Werbeaussage der betreffenden Firma erwartet haben. Das ist sicherlich bedauerlich und ein warnendes Beispiel. Es gibt sicherlich nicht nur Ihr Beispiel wie mit einem öffentlichkeitswirksamen Thema wie der Solarenergie Firmen versuchen Verbraucher abzukassieren. (z.B. die Firma EECH European Energy Consult Holding AG, die mich ein halbes Jahr genervt hat ihre Solar-Anleihe zuzeichnen, aber meine kritischen Nachfragen äußerst unerwünscht waren. nähere Infos zu der Firma im Anlageschutzarchib der SdK http://www.anlageschutzarchiv.de/inhalt.php3?id_nr=4595).


    Aber was hat das mit der zukunftsträchtigen Solartechnik zu tun und der Investition in börsennotierte Solarfirmen? ?(


    MfG

  • Zitat

    Original von bobelle21


    Aber was hat das mit der zukunftsträchtigen Solartechnik zu tun und der Investition in börsennotierte Solarfirmen? ?(


    MfG



    Solartechnik ist in Deutschland nicht zukunftsträchtig...sondern zieht den Bürgern lediglich das Geld aus der Tasche...sowohl Solarthermie als auch Solarstrom...


    Ohne Subventionen ist Solartechnik am Ende...


    Nach 7 Jahren ROTGRÜN haben wir es lediglich geschafft , 0,02 % (!) unseres deutschen Primärenergiebedarfs mit Solartechnik abzudecken....und dafür sind Milliarden ausgegeben worden.


    Da kann wohl keiner von Zukunftsträchtig reden...


    Und der Solarpapst Asbeck von SOLARWORLD gibt zu, dass er nur scharf auf die Fördermittel in den USA ist...um was anderes geht es den Brüdern nicht...

  • Also ob das zukunftsträchtig ist oder nicht können Sie nicht beurteilen. Das der Solarstrom subventioniert wird ist doch nur logisch. Die Entwicklung wird gefördert, Deutschland verschafft sich auf dem Gebiet der Solartechnik eine führende Rolle, etc.


    Denken Sie doch mal an die jahrelang in Deutschland subventionierte Steinkohle! Hätte Deutschland die Kohlekapazitäten noch, würde man kräftig Geld verdienen und Unternehmen wie Thyssen Krupp müßten nicht die Kohle teurer aus Australien holen. Der Abriss und Verkauf der modernsten Kokerei Deutschlands 2004 war wahrscheinlich einer der letzten Fehlentscheidung in diesem Bereich.


    Man muß langfristig denken! 8)

  • Jungs, ich gönne euch die Buchgewinne von Herzen - aber ich höre euch schon jammern wenn sich dieselbigen in Luft auflösen :D Die KGV`s der Solwarwerte erinnern mich sehr an den Internethype vor 6-7 Jahren. Jede noch so kleine Klitsche drängte auf`s Parkett und wurde gekauft - was daraus wurde kann man sehen.


    Die Zertifikate, Baskets und Fonds mit hohem "Solaranteil" wird`s ebenso zerbröseln wie den Fonds Nordasia.com etc. (war einer der Dauerbrenner-Empfehlungen während des Intenethypes)


    Schaut euch doch mal die Bewertungen der Solarbranche an - gegen Kernkraft kommt die Solarenergie preislich nicht an, und bei einem Forschungsdurchbruch im Bereich der Kernfusion kollabieren diese Werte :D Ich rechne übrigens fest damit daß die Aktinäre diesmal nicht so häppchenweise aussteigen wie zu Zeiten des letzten Crashs - zumindest in der Hinsicht nehme ich an dass man dazugelernt hat. Der Einbruch dürfte umso heftiger kommen.

  • Tschonko


    Also zu SAG kann ich nicht soviel sagen, da ich mir das Unternehmen nicht gründlich angeschaut habe. Allerdings gefällt mir ihr Geschäftsmodell (Solarstromlieferant, Verkauf von Anlagen) nicht so gut. Das Unternehmen ist immer abhängig von Zulieferen (siehe Evergreen) und man kann auch keine sehr hohe Renditen mit diesem Geschäftsmodell erwirtschaften. in den ersten 9 Monaten 2005 konnte der Umsatz zwar stark gesteigert werden, dennoch wurden aus 33 Mio. € Umsatz lediglich ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern i.H.v. 363.000 € erwirtschaftet. (Quelle: http://www.solarstromag.net/upload/file_d20_48.pdf) Ich denke daher, daß das Kurspotential eher begrenzt ist.


    Viele Grüße

  • ""der sollte aufhören so ein Sche... zu erzählen und mir meine 80.000 Euro erstatten, die ich durch den solaren Schwindel verloren habe..."" X(
    "---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wen juckt schon Deutschland mit nicht einmal 1 % der Erdoberflaeche in dem Geschaeft ?


    Das dort wenig Sonne ist weiss wohl jeder.


    Ist so wenn einer einen Pfurz laesst, deiner stinkt aber, Solarkritik. ;(


    Hast eben Pech gehabt, lebe damit !


    Aufregen bringt eh nichts mehr.


    Vergesst die Sunmilk nicht, egal wo.


    Ciao


    Eldo



  • Nee, Nee,...du verwechselst PECH mit BETRUG...und deshalb lasse ich die Sache nicht auch sich beruhen...


    Und sachliche Argumente sind hier in diesem Forum auch vehement Mangelware...aber das muss wohl daran liegen, dass man in diesem Forum nur die Dollarzeichen in den Augen hat...


    Aber ich werde mich köstlich amüsieren, wenn der Solarhype genauso zusammenbricht, wie damals der Internet-Börsen-Hype....denkt an meine Worte...


    Ich weiss durch 10 Jahre Recherche, dass Solartechnik in Deutschland der größte Schwindel ist...und lehne mich genüsslich zurück, wenn die "Besserwisser" eine Menge Geld verlieren...
    Denn das ist (leider) die einzige Sprache, die verstanden wird....


    Und dann werdet Ihr merken, dass man mit Solartechnik unser Energiekostenproblem nicht lösen wird und kann, weil der Energiebedarf durch die ineffziente Solartechnik in Deutschland (immer noch ein Industrieland) niemals auch nur zu 1% gedeckt werden kann..


    Und das ist die Riesen-Sauererei, die hier in Deutschland passiert und wo den Bürgern ein Bären aufgebunden wird...


    Rainer Hoffmann
    http://www.solarkritik.de

  • Zitat

    Original von gogh
    "Lassen Sie sich von Ihrem Solarkollektor-Hersteller schriftlich


    bestätigen, welches Frostschutzmittel bei Ihrem Kollektor eingesetzt werden darf"


    Was soll dieser Hinweis ???
    Soll daran was falsch sein ???
    Oder fehlt es einfach an Fachwissen, d.h. an dem Wissen, dass ein Solarkollektor auch ein Frostschutzmittelgemisch als Wärmeträgerflüssigkeit benötigt...damit im Winter der mit Flüssigkeit gefüllte Kollektor nicht einfriert...


    Mich hat ein angeblich falsches Frostschutzmittel, über das der Solar-Hersteller im Vorfeld nicht informiert hatte (obwohl ein Herstellervertreter bei der Installation dabei war) ebenfalls eine Menge Geld gekostet...


    Deshalb dieser Hinweis auf meiner Webseite http://www.solarbibel.de

  • Ja, Ja, Solar.. deine Kritik mag berechtigt sein,ich haette auch gern mein Geld zurueck von den Leuten die mich beschissen haben.
    Wir wissen es, Schadenfreude ist die beste Freude, also freu dich mal darauf wenn es dir gut tut.


    Du kannst soviel Schatten drauf werfen wie du willst, jeder handelt nach seiner Einstellung was gut oder schlecht ist.


    Die Bibel kennen wir alle, behalte deine, ich hab meine eigene.


    Zumindest hast du uns gewarnt, kannst hinterher dann erfreut sagen,..I told you so.


    Servus


    XEX

  • Ich stelle fest, dass keiner hier eine Diskussion mit mir anfängt, die sich an der "Wirtschaftlichkeit" und der "Effizienz" der Solartechnik orientiert.


    Man wird wohl wissen, warum ?


    Beides gibt es nämlich bei der Solartechnik nicht...


    Insofern, behaupte ich, ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese "Luftblase Solartechnik" platzen wird. Spätestens dann, wenn es mir gelingt, die Nadel dort reinzustecken...durch fundierte Medienaufklärung, die in den letzten 7 Jahren unterlassen worden ist...

Schriftgröße:  A A A A A