Die Schulden-Bergpredigt

  • Der Kluge und Weise baut vor.
    Wenn ich sehe, daß der große Regen kommt, dann bau ich mir meine Arche.
    In unseren Fall heißt die Arche Au - Ag.
    Abzug des Ersparten / Vermögen von den Banken, und rein ins Edle, aber nicht bei der Bank hinterlegt.
    Im Falle einer Bankenkrise, siehe Argentinien, werden auch die Bankschließfächer in die Konkursmasse der Bank einfließen.


    Warum wohl gibt es 2 Schlüssel zum Schließfach ????? die Bank hat beide Schlüssel, der Kunde nur einen.


    eine Krise kommt immer überraschend, so daß keiner mehr rechtzeitig handeln kann.
    Wahrscheinlich werden die Banken ihre Schalter ganz normal am Freitag schließen, um sie dann am Montag nicht mehr zuöffnen.

  • [quote]Original von Mr.Goldfinger


    ...Im Falle einer Bankenkrise, siehe Argentinien, werden auch die Bankschließfächer in die Konkursmasse der Bank einfließen....


    quote]


    D.H. die Inhalte der Fächer waren für die Bankkunden definitiv verloren. Auch noch, als die Banken wieder öffneten?

  • @ Tier 666


    Warum ist das neu für Deine Mutter?
    Sie muss die Auswirkungen des in dem Artikel genannten Verschuldungswahnsinns des Staates doch am eigenen Leib spüren:
    - Bezieht Sie bereits Rente, an der stetig sinkenden Nettorente.
    - Bezieht Sie noch keine Rente, an den stetig steigenden Belastungen durch Steuern und Sozialabgaben.

  • Die Steuer- und Sozialabzocke und der Rentenbetrug sind schon schlimm genug.


    Man sollte das alles durch zwei Dinge nicht noch schlimmer machen:


    - durch eine "private" "Altersvorsorge", die staatlich "gefördert" wird
    - durch Sparen in Fiat-Money (Bonds, Sparbücher- und -verträge, die
    meisten Aktien und Fondsanteile, die ja beleibig "vermehrbar" sind,
    wenn neue "Gelder" dazukommen)


    Schließlich kann man ja noch versuchen zu verhindern, daß man auch noch um das bischen Geld(wert) betrogen wird, das (den) man übrig hält (meine Meinung).

Schriftgröße:  A A A A A