Kapitallebensversicherungen sicher??

• nach dem Motto: Ich arbeite mehr Stunden und dafür bekomme ich dann weniger Geld ausbezahlt............... [smilie_happy] [smilie_happy]

Chef: "Herr DF, ihr Stundenlohn beträgt 10 € garantiert zzgl. einer möglichen Bonifikation und Gewinnbeteiligung."
    DF: "Super, ich bin ihr Mann!"
    Ein paar Jahre später...
    Chef: "Herr DF, seit einigen Jahren sind die Umsätze und die Margen rückläufig, mit ihrer Abteilung machen wir kaum noch Gewinn. Bonifikation gekürzt."
    DF: "Ich arbeite mehr Stunden und dafür bekomme ich dann weniger Geld ausbezahlt............... [smilie_happy] [smilie_happy] "
    Chef: "OK, kann man jetzt lustig finden, muss man aber nicht ;( "

• ............ wertlose Garantien durch eine Regierung die nicht privat haften will :D

Jetzt haften die Sparer für die Banken ,eigendlich sollte es umgedreht sein :D

bringt euer SpargelGeld in Sicherheit bevor es die anderen für dich machen :D

Richtig ist auch das einige oder alle(?) Versicherer ,zu ungunsten der Versicherer die vorzeitigen AusZahlungen gerechnet hatten,welch ein Moloch :D

naja mussten sie doch nun Millionen nach bezahlen ,und das nur durch Klage und Urteil durch gerechte Richter :D

Moral und Gier passen nie zu einander :D

Kunde und König sind zwei verschieden Schuhe ,iss wirklich so :D [smilie_happy]

.... man wat haben die damals das blaue vom Himmel erzählt , da wäre vermutlich Jesus & Grims blas geworden :D

und der Baron welcher sich an den Harren herraus zog , aus dem SumpfMoloch :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:
    Sauerei :boese: das die die eine frühzeitigen Auszahlungen verkürzt :D en ,
    nicht verpflichtet werden allen Kunden ,welche sie Geld verkürzten eine automatische NachZahlung zu überweisen :D auch wenns in die Pleite führt :D

PS:
    neue AbwrackPrämie kommt :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Chef: "Herr DF, ihr Stundenlohn beträgt 10 ? garantiert zzgl. einer möglichen Bonifikation und Gewinnbeteiligung."
    DF: "Super, ich bin ihr Mann!"
    Ein paar Jahre später...
    Chef: "Herr DF, seit einigen Jahren sind die Umsätze und die Margen rückläufig, mit ihrer Abteilung machen wir kaum noch Gewinn. Bonifikation gekürzt."
    DF: "Ich arbeite mehr Stunden und dafür bekomme ich dann weniger Geld ausbezahlt............... [smilie_happy] [smilie_happy] "
    Chef: "OK, kann man jetzt lustig finden, muss man aber nicht ;( "

Lies mal bitte da :

.... man wat haben die damals das blaue vom Himmel erzählt , da wäre vermutlich Jesus & Grims blas geworden :D

Auch ich habe solche netten Verkäufer vor mir gehabt, die hübsche Diagramme zeichnen konnten von Überschuss und so. Als ich die garantierten Leistungen genommen hatte, war der Banksparplan gleichwertig, die 3,50 DM für die RLV blieben ebenfalls noch übrig.

Aber das sind nur die Märchen, die hunderttausende Versicherungsnehmer von tausenden Versicherungsverkäufern gehört habe.

Und Märchen sind nicht wahr, ist schon klar ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Und für dich haben sie dann auch gleich einen steuerbefreit auszahlenden Banksparplan kreiert?

Na wenigstens leugnest du nicht, dass es die Diagramme gab. Über deren Inhalt müssen wir uns heute nicht mehr streiten. Die Wahrheit über den garantierten dargestellten Ertrag sah anders aus (da gebe ich Tisc1 recht, den garantierten Ertrag gab es geänd. a. 21.04.2013).

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• Die Wahrheit über den garantierten Ertrag sah anders aus.

Der ursprünglich zu Vertragsbeginn garantierte Ertrag ist bei den laufenden Verträgen bis heute unverändert. Es gibt nicht eine Gesellschaft in D, die diese Summen nachträglich geändert hat.

• Der ursprünglich zu Vertragsbeginn garantierte Ertrag ist bei den laufenden Verträgen bis heute unverändert. Es gibt nicht eine Gesellschaft in D, die diese Summen nachträglich geändert hat.

Das ist aus meienr Erfahrung richtig.
    Nur die Hochrechnung, was sein könnte, sah anders aus.
    Deshalb habe ich nie mit dem hoch gerechneten Ertrag gerechnet, sondern immer mit dem niedrigen.
    insofern gab und gibt es auch keine böse Überraschung.

Ich hatte im September 2012 eine interesssante Diskussion mit einem Mitarbeiter,der mir anschließend seine Zahlen über die erwartete Ablaufleistung schickte:

mein ältester Auszug stammt vom Sept. 1992. Damals lag die Summe nach Ablauf 01.01.2013 bei 18.500 DM
    Heutiger Stand vom 01.01.2012 liegt die Summe je nach Überschussbeteiligung zwischen 7.235 und 7.357 €

• Das ist richtig hegele, die Garantie ist geblieben, die Überschüsse wurden gesenkt. In deinem Fall wohl um etwa 25 %.

Als ich 92 angefangen habe, war die grobe Faustformel, dass nach 12 Jahren eine Verdopplung prognostiziert wurde. Das war aber auch nicht so abwegig, denn selbst die Bundesschatzbriefe wurden damals mit 6 bis 7 % p.a. verzinst. Heute natürlich undenkbar.

• Habe gerade noch mal meinen Beitrag geändert. Ja, den garantierten Ertrag gab es bisher immer. Allerdings habe ich Berechnungen als Finanzierungsmodell für Immobilien gesehen, die die Überschüsse beinhalteten und auch so abgeschlossen wurden. Toll die Steuerersparnis der endfälligen Finanzierung. Hoffentlich wurden die gesparten Steuern aufgehoben, um wenigstens am Ende nachschießen zu können.

• Kapitallebensversicherung ist legaler Betrug.
    [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• wenn keiner mehr ins Ponzi-System einzahlen möchte, sind sie Pleite............... :D :D

LV ist auch die einzige Sparte der Versicherungswirtschaft. Du musst nur ganz fest dran glauben, was du so verlinkst, dann geht es bestimmt auch in Erfüllung. ^^

• Und was hat jetzt dein substanzloses Post mit dem, von dir herbeigesehnten, Untergang der Versicherungswirtschaft zu tun? Nochmals für dich, eine Versicherungsgesellschaft besteht nicht nur aus der LV-Sparte.

• Kapitallebensversicherung sind totsicher !!!!!

und zwar so sicher wie der Tot von Jesus am Kreuz, nur ohne Happyend.

So lange es genug Dumme gibt die fleißig einzahlen, funktioniert der Laden weiter.
    Und ich garantiere euch: Die Dummen sterben nicht aus.

• Garantiezins für LV soll ab 2015 auf 1,25 Prozent sinken

https://www.boerse-stuttgart.d…newscode=57d7f76a391debbf

BERLIN--Anlagen in Lebensversicherungen werden nach neuen Plänen der Bundesregierung künftig für die Kunden an Attraktivität verlieren. Der ihnen zugesagte Garantiezins für neue Verträge soll ab 2015 von 1,75 auf 1,25 Prozent sinken, und ihre Beteiligung an den Bewertungsreserven der Lebensversicherer für Anleihen soll gekürzt werden, solange die zugesagte Garantieleistung gefährdet ist. Im Gegenzug soll es dann auch keine Ausschüttungen an Aktionäre geben.

• Immer mehr Gesellschaften kommen gänzlich vom Garantiezins weg. Die neuen Modelle sehen die Garantie der eingezahlten Beiträge vor. Die Anlage erfolgt dann in Aktien bzw. Aktienfonds und es erfolgt eine jährliche Best-/Höchstpreisfestschreibung. Konventionelle LV-Formen werden zwar weiterhin angeboten, aber zunehmend unattraktiver, übrigens für beide Seite.

• mögen die Dummen nie aussterben ,sonst gehen ja ganze BerufsZweige und sogar Äste und Stämme flöten :D

Gruss
    alibaba :D ,
    PS:
    wenn alle DummWähler gestorben sind .... ,wer soll dann KlugRegierungen wählen :hae: :D aber du hast recht ,sie sterben nicht aus ;) die ZahlMeister :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Der Verkauf von laufenden LVs an LV-Ankäufer wird unlukrativer.
    Der Ankäufer soll nach dem Willen der Finanzverwaltung die LV-Auszahlungen zukünftig versteuern müssen.
    Da der Ankäufer dies zukünftig einpreisen wird, wird der Verkäufer für seine alte LV wohl weniger bekommen.

Steuern bei verkauften Lebensversicherungen

Finanzen/Gesetzentwurf - 28.05.2014

Berlin: (hib/HLE) Nach einem Verkauf von Lebensversicherungen sollen die Auszahlungen bei Eintritt des Versicherungsfalls nicht mehr steuerfrei sein. [...]

Die Bundesregierung begründet die Rechtsänderung damit, dass Kapital- und Rentenversicherungen der Absicherung wirtschaftlicher Risiken dienen, die aus der Ungewissheit und Unberechenbarkeit des menschlichen Lebens erwachsen würden. Bisher sei die ausbezahlte Versicherungssumme bei Eintritt des versicherten Risikos (Todesfall) nicht steuerpflichtig. Steuerpflichtig sei die Versicherungsleistung im Erlebnisfall. Durch den Verkauf einer Lebensversicherung verliere die Versicherung jedoch den Zweck der Risikovorsorge bei Eintritt des Versicherungsfalls. "Denn für den Erwerber einer gebrauchten Lebensversicherung ist die Absicherung des versicherten Risikos nicht von Bedeutung", heißt es. Es gebe inzwischen regelrechte Anlagemodelle bei gekauften Lebensversicherungen. "Diese Anlagemodelle zeigen, dass beim entgeltlichen Erwerb gebrauchter Versicherungen die Grundlage für den steuerfreien Bezug der Versicherungssumme entfällt, da für den Erwerber ausschließlich die Renditeerwartungen aus der Kapitalanlage relevant sind." [...]

Schriftgröße:  A A A A A