Ebay Anbieter Bodenseepowershop

  • Hallo .. ich habs zwar schon in andere Diskussion gefunden, diese ist aber geschlossen .. in den Ebay Bewertungen (verdeckt mittlerweile), gibt es (??) aus Angst vor Rachebewertungen auch keinen Negativeintrag, also haben 1800 Kunden ihre Münzen offenbar irgentwann bekommen.


    Bevor ich hier jemanden schlecht mache ... gibt es vielleicht andere Foren-Leser, die aktuell mit obigem Anbieter Probleme haben und seit Wochen mit immer neuen Entschudigungen vertröstet werden ? Ich möchte niemand schlecht machen, und habe seit Wochen überlegt, ab wann man an die Öffentlichkeit gehen soll.


    Nur die Frage an andere Edelmetallkäufer: wielange würdet ihr Euch mit netten Entschuldigungen vertrösten lassen ? 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen ? Gemeint ist natürlich: nicht ab Kauf, sondern ab zugesagtem Liefertermin ?


    Kontaktaufnahme gerne auch über Board-Mail.

  • Interessanter Thread !


    Bin ebenfalls auf eure Erfahrungen gespannt !


    Ganz allgemein ist es genau auch mein GEdanke, dass man schlechte Einträge recht selten bei ebay finden wird, da die Verkäufer zumeist abwarten, bis sie positiv bewertet wurden.


    Von daher wird wohl mancher eher sauer den Mund halten - denn ein einmal bei ebay aufgebautes, sehr gutes Bewertungsprofil, dass wird man sich auch als Ebayer, der hauptsächlich kauft, nicht kaputt machen lassen wollen.


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Spieler0815
    wenn aber tatsächlich jemand mit echten! 1.800 positiven Bewertungen UND 100% ein krummes Ding dreht und dabei Millionen abzockt, hat er meine Hochachtung.
    Denk nur mal an die jahrelange Zwangsaskese die sich so ein Mensch auferlegen muss, bevor er sein wahres Gesicht zu erkennen gibt :D


    Es grüßt, heute komischerweise immer nur ganz neidisch (ham wir vielleicht Voll-Mars?)
    Der Misanthrop :D

  • Das "Oh Gott, wenn ich negativ bewerte, mache ich mir mein Bewertungsprofil kaputt"-Problem gaebe es nicht, wenn sich einfach jeder Kaeufer zwei Accounts anlegt. Einen zum Kaufen, dessen Bewertungsprofil man zwecks Wahrung der Privatsphaere auf "privat" stellt und mit dem man problemlos auch negativ bewerten kann und einen zum Verkaufen.


    Ob der Kaeufer-Account negative Rachebewertungen bekommt, interessiert dann ueberhaupt nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Rachebewertungen ein Mythos sind. Ich habe dutzende negative Bewertungen abgegeben, aber kaum welche zurueckerhalten (glaube das Verhaeltnis steht 60:1). Klar, es gibt Rachebewertungen (Hab sogar welche dafuer bekommen, dass ich kleinere, unbedeutende Probleme in einer positiven !!! Bewertung ansprach), aber das Problem scheint mir ueberbewertet zu werden.

  • Und schlussendlich haben wir ja alle die Wahl.Ist ja nicht der einzige Münzenhändler
    in Deutschland.Ich jedefalls habe mit meinen gute Erfahrung.
    Klar gibt es Verzögerungen wegen Zollformalitäten.Wetter etc.Habe auch schon 2 Wochen gewartet.


    mexx

  • ich denke schon, dass die Angst vor einer Negativbewertung manche Profile fälschlicherweise aufwertet, oft sind aber die Texte aufschlussreicher - der auf privat gestellte Account hätte mir zu denken geben sollen.



    In meinem Fall - offenbar haben meine Drohungen doch noch was bewirkt - und die Ware ist angekommen - wäre eine positiv-Bewertung aber eine Irreführung aller anderen Käufer: eine 5 Wochen verspätetete Lieferung ist keine Lappalie und dazu noch die 2malige feste Lieferzusage die dann jeweils eine Woche später revidiert wurde. Wenn ich dazu noch sehe, wie inzwischen eine Auktion nach der anderen neu eingestellt wird und weit unter Wert versteigert wird (obwohl man ja aus angeblichen Zeitgründen mit der Lieferung nicht nachkommt), dann drängt sich schon der Verdacht auf, das dieses Geschäft gar keins ist und nur durch immer neues frisches Geld und immer geduldigere Kunden am Leben gehalten wird ... ich bin jedenfalls heilfroh, ohne Verlust da rausgekommen zu sein ...

  • Zitat

    ich denke schon, dass die Angst vor einer Negativbewertung manche Profile fälschlicherweise aufwertet, oft sind aber die Texte aufschlussreicher - der auf privat gestellte Account hätte mir zu denken geben sollen.


    Mal ehrlich, wenn ich mir als Käufer nichts vorzuwerfen habe muß ich mir auch keine gedanken über eine Rachebewertung machen.


    " Account auf Privat " Ich würd meinen Account auch auf öffendlich stellen wenn die Kasperköppe nicht jedem zeigen würden was ich denn so gekauft habe. Was geht das der Allgemeinheit an ?(


    Und als Anbieter ?? Fragt doch mal bei Aldi, Lidl. Plus, Karstadt.........
    was und wieviel die so alles verkauft haben.

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

  • Zitat

    Original von peterle
    hallo Misanthrop,


    mahnbescheid und rücktritt schließen sich gegenseitig aus.
    ;)


    "Man tritt vom Kaufvertrag zurück und hat damit einen Rückzahlungsanspruch.
    Dieser kann dann seinerseits durch Mahnbescheid geltend gemacht werden."


    Das ist die Aussage von Frau Misanthrop, die ihr Geld mit dem verklagen von bösen Buben und Mädchen verdient :D

  • @juergenlangen


    Das ist in der Tat interessant... Wenn er nicht liefern kann , dann neue Auktionen zu eröffnen.. Für den gleichen Artikel ??


    Ich kann aus eigener, schmerzlicher Erfahrung nur berichten, dass X gute Bewertungen, alle für die gleichen Artikel, nicht automatisch bedeuten, dass auch die nächsten Geschäfte glattlaufen..


    Also: Wachsam bleiben und


    Danke für den Hinweis !


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Mal ganz abgesehen davon, dass Rachebewertungen ein Mythos sind.


    Ich habe dutzende negative Bewertungen abgegeben, aber kaum welche zurueckerhalten (glaube das Verhaeltnis steht 60:1). Klar, es gibt Rachebewertungen (Hab sogar welche dafuer bekommen, dass ich kleinere, unbedeutende Probleme in einer positiven !!! Bewertung ansprach), aber das Problem scheint mir ueberbewertet zu werden.


    Glaube nicht, daß das ein Mythos ist, das ist Ebay Realität :
    Habe in 4 Jahren 5 Negative berechtigte Bewertungen an Verkäufer abgegeben und bin 4 mal mit negativ zurück bewertet worden, mit Worten wie : hat mich negativ bewertet also bewerte ich ihn auch negativ.

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    exakt.


    Das Spiel läuft so....ich kaufe die Ware erst mit deinem Geld und liefere dann später.


    cu DL....manchmal dauert es eben länger :D :D :D


    Watt überichens klar gegen die AGB von iehbäh verstößt! Weswegen ich diesen "Power" shop für unseriös halte. Den letzten beißen irgenwelche Hunde - ist bei allen snow ball systems so.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Das läuft bei allen Münzhändlern auch so ähnlich.....oder glaubst du die haben so 500.000 T€uronettis in Gold im Tresor.


    Erst das Geld und dann die Ware.....ein seriöser verspekuliert sich und liefert trotzdem.


    Erkann ja erst kaufen,wenn dein Geld da ist.


    Sonst hat er dein Problem am Hals..verstanden.


    cu DL

  • ich will meine weiteren Erfahrungen mal weitergeben - ich habe ihm lange genug die Chance gegeben, hier einzulenken, und ich habe mir auch lange genug überlegt, was schwerer wiegt: Warnungen an gutgläubige Käufer zurückzuhalten, oder mich dem Vorwurf der Geschäftsschädigung auszusetzen. ( ich hatte gleich nach meiner ersten Veröffentlichung so eine Diskussion ..)


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Herr Müller hat mich mit Mails bombardiert, und mir versprochen, die nächste Lieferung auf Rechnung, wenn ich keine negativ-Bewertung abgebe. Ok. Mitte März stand Gold bei 450, und die Auktion ging zu 440, diesen Preis hat er akzeptiert und die Lieferung nach meinem Urlaub am 1.4. zugesagt. ok. dann war natürlich keine Lieferung da, weil er nicht mehr wusste, wann ich aus dem Urlaub zurück sei :-(.


    Aber .. "ich bin ein ehrlicher Mensch und was ich verspreche halte ich, freuen Sie sich auf die schönen Münzen", bla bla bla ..


    <Sehr geehrter Herr M


    <Ihre Krügerrand gehen am Montag zur Post auf Rechung natürlich.


    <MFG MM


    Das war dann am 22.04, (immer ohne Widerspruch auf meine Bestellung zu 440),


    Wen wunderts, der Preis ging nicht runter, und eine Lieferung erfolgte nicht. Aber keine Absage, sondern auf meine hartnäckige Nachfrage:


    > Sehr geehrter Herr M,
    >
    > hatte Ihnen am Freitag gemailt, dass die Münzen diese Woche rausgehen.
    >
    > Werde die Münzen morgen zur Post bringen.
    >
    >
    > MM


    (das war dann am 3. Mai), morgen wäre also der 4 Mai gewesen.


    unnötig zu erwähnen, was nicht am 5 oder 6ten ankam.


    Mein Schaden ist rechnerisch auch nicht unerheblich, das Geld hatte ich natürlich seit 1.4. bereitgehalten, und wenn ich damals beim seriösen Handel bestellt hätte, hatte ich zwar 15-20 Euro mehr bezahlt, aber 120 Euro weniger als ich heute zahlen müsste.
    ++++++++++++++++
    so .. und jetzt kommts; mittlerweile ist natürlich die Frist abgelaufen, in der bei Ebäh Bewertungen abgegeben werden können ...
    ++++++++++++++++
    Ich bleibe dabei: hier verkauft jemand regelmässig unter Bankankaufspreis und spekuliert mit den 30 Tagen Lieferzeit, die er ohne weiteres auf 40-60 ausdehnt. D.h. er hat immer Geld für vielleicht 100 bis 300 Unzen auf dem Konto.


    Solange der Goldpreis stark schwankt, kann die Rechnung aufgehen, und der Nachkauf immer dann erfolgen, wenn die Kurse mal einbrechen. Steigt der Preis aber konstant an, dann häufen sich die Verluste, und eins ist klar: bei Schneeballsystemen beissen den letzten die Hunde ...


    Es muss sich jeder im Klaren sein, dass bei den Ebay-Käufen einer Firma ein erheblicher Kredit gewährt wird. Einer Firma, von der man nur die Webseite kennt. Normalerweise überlegt man sich bei 5000 Euro selbst bei einem grossen Möbelhaus oder Autohändler (wie oft machen die Pleite), ob man nicht eine Bankbürgschaft verlangt, wenn so grosse Anzahlungen erfolgen. Im Ebay Handel geht man offenbar grössere Risiken ein.


    Bei Pickel, Westgold oder Proaurum habe ich auch nicht den Handelsregistereintrag kontrolliert und schon mehrfach Vorabrechnungen akzeptiert, nur hier wird umgehend geliefert .. der gesunde Menschenverstand sollte jedem sagen, dass unglaublich günstige Angebote auch mit unkalkulierbaren Risiken verbunden sind.

Schriftgröße:  A A A A A