Silber Companies - Liste und Neues

  • gutso,
    ich hab sie noch. Ist ähnlich wie beim silbervalley ein Geduldsspiel.


    Zu FR.V:
    zwyss hat Recht (im FR Thread), wenn der FSR Deal mitverantwortlich ist und zwar die Abwicklung.


    63% wurde gekauft, 37% sind offen. Da werden sich alle Institutionelle für Cash entscheiden. Hälfte mit 6% Verzinsung, die andere Hälfte sofort.


    37% von 40 mill. Aktien sind 14,8 mill Aktien.
    Also sind sofort 7,4 Mill zu bezahlen zu 2,14 CAD.
    Wenn man die umgewandelten wegrechnet, reicht der Cash aber noch immer nicht.


    Die Instis machen Folgendes: sie gehen short und machen Geld und beim folgenden pp sind sie billig wieder dabei.


    Die 2,5 halten heute mal, die waren beim anstieg ein starker Widerstand.


    Aber was hat FR:
    FSR hatte ca 100 Mille MC und galt als unterbewertet, FR hat nun nicht ganz 140 Mille.
    FR ist noch immer sehr billig, aber wir werden dilution ktiegen um billiges geld.


    Also könnten Lancelots 2CAD durchaus kommen.
    Dass Keith zu wenig DD gemacht hat bei Dios padre?
    Das kann bei alten Minen immer vorkommen, dass da nicht mehr viel da ist im historischen Teil. Aber drunter........
    Dazu fehlt die Zeit und auch das Geld, darum die Rückstellung.


    Dass FSR Aktionäre abgezockt wurden, seh ich auch so.
    Was vorher genial erschien, diese Zahlungslösung zu FSR, hat sich als Bummerang erwiesen.
    Ich bin auch FSR holder gewesen, jetzt hat es mir meinen günstigen Einstiegskurs bei FR hinaufgeschnalzt.


    Aber ich halte weiter vorerst. Kann auch mit 2 CAD noch einigermaßen leben.
    Wenn man mit 5 Mille oz rechnet, passt es auch.
    Schaut euch Fortuna an oder EDR oder great panther oder.........


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Zu FR : Daß die FSR - Sache mitverantwortlich war,ist nicht strittig.
    Wenn man den Chart anschaut,ging der FR-Kurs am Wandlungstag schlagartig von etwa 4,5 auf etwa 3,4C$.


    Aber der Absturz lange zuvor von rd.7 C$ hat doch viel tiefer liegende Gründe,die auch angesprochen sind.


    Tschonko
    Was meinst Du mit Anschauen der anderen Bräute?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    lieb von dir das einzustellen.
    Hab' sie noch, mal aus 'Irrtum' gekauft, weil ich gedacht hatte, das sei ein stock, den Hommel nächstens publik machen werde, nachdem er ihn für sein eigenes Portfolio gekauft hat. Es war dann aber was anderes....


    Soviel zu meiner Professionalität :D


    Lucky


  • Hallo Edel,
    du bringst da imho einiges durcheinander, genauso wie gestern, als du aktientausch vermutetest.
    Bekanntgabe april: da war der Kurs von FR bei ca 4,5 und stieg dann auf über 7.
    Wandlungstagzahlen sind korrekt von dir wiedergegeben.


    Welche tieferliegenden gründe gab es, bzw. wurden angesprochen.
    Das kam doch erst nach Dios Padre.
    Übrigens, der Zeitpunkt der Veröffentlichung erstaunt mich immer mehr!!!


    Bezüglich Bräute: da hab ich mich in der Eile verkürzt ausgedrückt.
    Soll heißen in Bezug auf Reserven und jährlicher Produktion zu MC und ausgegebenen Aktien.
    Da liegt FR sehr gut.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tschonko


    Beim Thema Aktientausch bin ich wahrscheinlich falsch verstanden worden,
    habe mich da aber nicht so deutlich ausgedrückt:


    Bei der Übernahme eines anderen Unternehmens wird nahezu immer das Kapital erhöht .
    Mit anderen Worten die Zahl der Aktien erhöht.
    Anders formuliert : Neues Kapital zu genehmigen und zu beschaffen!


    Was auch konseqent ist,andernfalls würde schlagartig der Aktienkurs des Gesamtunternehmens steigen.
    Und zwar etwa im Verhältnis des neuen Gesamtanlagevermögens zum alten.


    Hier hat es FR sofort nachteilig getroffen,weil sie sofort Cash locker machen mußten.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Lucky!


    Kleiner Anhang. Hat ein bisschen gedauert, weil ich überrascht war. Das mit dem zynischen Posting oben, war etwas heftig.
    Interessant ist, dass mir zur Zeit von allen Seiten die Leute auf den Schuh pinkeln, teils, weil ich denke, es geht noch mal runter mit den Kursen, teils, - wie in Deinem Fall - weil ich die Hommel - Empfehlung mal ausprobiert habe.
    Und manchesmal wahrscheinlich einfach nur aus Frust , wie im neuen Thai Guru Thread.
    Da kommen dann Begriffe wie "Hosenscheisser". Und "Lemming" ;).
    Wohl weil ich seit Mitte September gemeint habe, ich glaube, es geht noch mal deutlich runter mit den Kursen. :D


    Das kann man alles per PM machen. Da ich es aber im Forum abbekomme, antworte ich auch hier, an Ort & Stelle.
    Insofern KEINE Themaverfehlung. ;)


    Was das von Deiner Seite nun sollte, verstehe ich nicht mehr so ganz. Ist es, weil ich nicht an den Erfolg in Zeiring glaube? Oder an die zuverlässige Prognosefähigkeit der EWT?


    Tatsache ist: Die AU:MAR war in meinem Depot, zwar nur sehr kurz, aber ich habe sie SELBST recherchiert!!!
    Es gab damals schlicht keine Empfehlungen dafür. Und das Timing bei deren Kauf war von meiner Seite äusserst gut.
    Habe auch lange genug darauf gewartet ... .
    Und ebenfalls mit gutem Gewinn habe ich sie verkauft, glaube es waren um die 50% Gewinn.
    Ich gönne es tatsächlich jedem, der sie länger behalten hat, sie wäre bei mir im Augenblick bei ca. 100 % Plus. Ist halt nicht.
    Das dann mit dem Fitcher von Hommel zu vergleichen, bei dem ich ca. 1/10 tel an Kapital eingesetzt habe und real noch nichts verloren - was soll das also?


    Grundsätzlich dazu:
    Ist es ethisch vertretbarer, eine Hommel Empfehlung auszuprobieren, um eine mögliche Kerze bei einem Wert mit zu machen, oder Uranminen zu kaufen (habe ich mich nie drüber geäussert, aber man darf es in dem Zusammenhang einmal fragen).


    Und:
    Wenn das mit der Empfehlung misslingt, - dann ist es auch nicht unprofessioneller, oder dümmer, als Calls zu kaufen, die abstürzen können, wenn der Markt anders reagiert, als man denkt.
    Man sollte das mit dem "Zocken" natürlich schön in Grenzen halten.
    Und es, - offen kommunizieren, dass es Zockerei ist, nichts weiter!
    Aber dann ist es ab & an vollkommen ok.
    Tragisch wird es erst, wenn man glaubt, so funktioniert die Börse.



    Grüsse,
    gutso

  • @edel,
    da verkündest du allgemeingut.
    Bei FR war es halt ein bisserl anders.


    Frage auch nicht beantwortet:
    "Welche tieferliegenden Gründe gab es, bzw. wurden angesprochen?
    Das kam doch erst nach Dios Padre."


    Aber macht nichts, lass ma das.



    Lucky,
    jammerschade, dass du nicht nach München kommst.
    Zu den Lumpensammlern wirst ja auch nicht gehen am 14.? :D
    Ich schon, muss mir Keith anluge... :D
    Sind wir ja die einzigen, die MAR haben.



    gutso,
    du hast ja was von einem pitbull :D :D
    Verbeisst dich gleich, wenn der lucky mal ein bisserl stichelt...
    Aber gute Replik.
    Ich weiß auch nicht, was im anderen thread vorgefallen ist. So was schaukelt sich evtl. dann auf?
    Schau, dass du im November nach München findest!
    A wengerl a Gaudi machen......
    Ich nehm heuer Tschador statt Hut.



    GENCO Resources, GGC.V: hab ich heut verkauft. Aus der Speku raus. 80% sind doch noch hängengeblieben.
    Ein Liebling von mir. Aber bei Lieblingen führe ich mentale stoploss kaum aus. :D



    Zu Portal PDO.V: die steigen heute überraschend um 18%.
    Nach Meldung vor einer Woche verprügelt.


    http://biz.yahoo.com/ccn/060920/200609200347989001.html?.v=1


    Vorstandsvorsitzender ist übrigens ein gewisser David Hottman........
    und ein Gebiet ist sehr nahe bei einem von Minera Andes, bei der ein gewisser Mc Ewen einen beträchtlichen Anteil besitzt.


    Hottman zu Arroyo verde: "Die Möglichkeit, diese bedeutende Lagerstätte in die Tiefe ausdehnen zu können, begeistert mich."



    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()



  • Hallo Tschonko. Ich komm fast ganz sicher, wenn wahrscheinlich Samstag, & mit T-Shirt
    "ps: alles wird gut. gutso" mit meinem alten avatarbildchen drunter.
    Bissl Kult muss halt schon sein!
    Hoffentlich muss ich es nicht auf einen Wollpullover printen lassen, wenn es zu kalt werden sollte.
    Oder, wenn der Papst wieder mal da ist, auf die Burka :D :D :D
    Schade, dass Lucky abgesagt hat, sonst hätte ich Ihn verhauen. :D
    Oder ich Hemd wäre and Wand gmatscht woan.
    Weiss man ja immer erst hinterher, sowas. ;)


    Zu Hottman fällt mir ein, - dass ich jetzt niveaulos werden würde, wenn ich weiter schreibe, was mir dazu einfällt.


    kommt der Schlangenzüchter DL auch, - weiss nicht, ob ich mich freuen sollte, oder (Lemming-)Personenschutz beantragen. :]


    Grüsse an ALLE.
    the GAMBLER,
    gutso :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (.....)
    "Welche tieferliegenden Gründe gab es, bzw. wurden angesprochen?
    Das kam doch erst nach Dios Padre."
    (....)


    Tschonko


    Also mehr als wir alle hier weiß ich auch nicht.


    Gemeint ist insbesondere der schleichende Vertrauensverlust in FR.
    Diese Erosion setzte schon früher ein,und wir haben über den enormen Kapitalhunger hier,besser gesagt im FR- Sräd,debattiert.


    Mir ist erinnerlich eine Kapitalerhöhung nach der anderen,von der wir aussenstehenden Aktionäre nichts hatten.
    (Insoweit nicht ganz korrekt,weil die Substanz wuchs,und der Kurs zunächst stieg.).


    Und da ich nun mal einer von denen bin,dachte ich ebenso.
    Das führte auch dazu,mich nach und nach von dem Löwenanteil zu verabschieden.
    Mit Stoplossmarken,aber eben dann....


    Bevor sich da wieder was ändert,sollten gute Erträge her.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber gutso,


    Es war reine Selbstironie, nichts anderes! Ich habe die Malachite; nachdem ich sie 'irrtümlich' in kleiner Menge gekauft hatte, habe ich etwas recherchiert und gedacht 'das kannst du im Depot lassen, bis mal Nachrichten kommen'. Dieser Kauf war in der Tat höchst unprofessionell meinerseits!
    Dann weitgehend vergessen, weil ich hinreichend anderweitig beschäftigt bin (Haus räumen und verkaufen neben einem 150% Job).
    Ich fand es echt ganz lieb, mich auf die News von Malachite aufmerksam zu machen (kam dann auch noch per Mail, da ich in deren Verteiler bin).


    Ich pinkle niemandem auf den Schuh, noch nicht! (Siehe Witze-Faden :D Ausser dem Lupo, wenn er ausfällig wird :D .


    Gruss!
    Lucky

  • ...überseh schon ich den ganzen Tag ?(


    Dabei sitze ich mit einer Riesenportion in MAR.
    Daß die Newmont für sich bohren lassen, hatte mich animiert. :D


    Übrigens: Meine besten Pferde habe ich (fast) alle
    in purem Unverständnis gekauft :]


    Grüße


    emoba

  • gutso,
    Burka und unten ohne hab ich mir auch schon überlegt.
    Da hat ja der User Goldesel neulich mal so Bilder reingestellt.
    Aber bei frauen kommt das besser!
    Aber rein werbetechnisch ist der Erkennenswert enorm.... :D


    In der Halle ist´s sehr warm und vorm Lupo brauchst dich nicht fürchten außer er trinkt mit dir 5 Aventinus.
    Vorteil wäre, dann verstehst alle Vorträge und präsentationen 100%ig.
    Nur, wie bringt man dich hin....


    Das mit Hottman hätt mich schon interessiert...... vielleicht PN?


    emoba,
    jo mei, willst dich beschweren......zwecks purem Unverständnis.
    Geht mir auch so. Meine Lieblinge, die ich auch wirklich gut kenn, wie FR,
    CDU (früher) oder Evergreen, stehen ca. wieder dort, wo ich einstieg, nach 100-300% Gewinn. Bei CDU hab ich wenigstens einen Teil gut verkauft.
    Also: Grundsatz, zu viel Wissen schadet und zu wenig auch. Außerdem ist beides ordinär.....


    Grüße
    Tschonko


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (.....)
    Also: Grundsatz, zu viel Wissen schadet und zu wenig auch. Außerdem ist beides ordinär.....
    (.....)


    :DMoin.


    Weise.Paßte gut hier hinein: (Vielleicht ohne den Nachsatz...... ;) )


    Börsen-Allerlei,-Zitate,-Regeln,-Erfahrungen

    Erst glaubt man, dann glaubt man zu wissen, dann ist man sicher.
    Und das ist sicher----nicht richtig.


    Ohne dieses wäre die Börse einfach,und wir vermögend.


    Es gibt genügend,die allein mit kühlem Kopf und Berechnungen weiter kommen.
    Aber der weitaus schnellere,aber riskantere, Weg läuft über mentales Handeln ab.


    Die mit Riesenabstand höchsten Erträge brachten Vervielfachungen von Explorern,die noch nicht "in" waren.
    Aaaber : Nur die realisierten Gewinne zählen.


    Danke für den Denkanstoß, werde das Titelthema weiterführen,eine alte Idee eigentlich.....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    der ist gut: "Erst glaubt man......."


    Gefahr ist, wenn es zu gut läuft, dass man g´scheiter als der markt wird...


    Im übrigen ist der nachsatz: "Beides ist ordinär" unabkömmlich, weil sonst hätten wir es mit einer üblen Plattheit zu tun. :D


    Im übrigen: in den letzten beiden Tagen ging es zuerst etwas runter bei den Minen und gegen Schluss hinauf.
    Vorher war es wochenlang umgekehrt.


    Und das ist guuuuuuuut, wenn es nicht eine falle ist.
    Glaub ich aber nicht.


    Grüße
    Tschonko

  • ...


    Zitat

    Original von LuckyFriday
    Ich fand es echt ganz lieb, mich auf die News von Malachite aufmerksam zu machen (kam dann auch noch per Mail, da ich in deren Verteiler bin).
    Ich pinkle niemandem auf den Schuh, noch nicht! (Siehe Witze-Faden Ausser dem Lupo, wenn er ausfällig wird .
    Gruss!
    Lucky


    Hallo Lucky,


    da bin ich froh, dass es nur missverständlich war, denn nur wer wirklich viele Schuhe hat, kann sich das auf Dauer leisten. :D
    Der Witz dazu im Witze-Thread ist hart, aber gut ...


    Ich schaue mir auch diejenigen Minen, die ich mal hatte, & nach wie vor interessant finde, immer wieder mal durch.
    Nachdem ich den Anstieg gesehen habe, las ich die News nach & habs geposted.


    Manchem ist ja so die Möglichkeit gegeben, noch nachzulegen, bei Werten. Deshalb das Posting.
    Ich würde im Moment auf dem Niveau & bei dieser Lage am Markt vorerst nicht nochmal wiedereinsteigen.
    Aber: bis zum Wettpinkeln im Altersheim ist ja noch Zeit hin. :D


    Gruss, schade übrigens, dass Du nicht nach München kommen kannst, eventuell klappt ja doch noch was.
    gutso


    ____~~~____~~~____




    Hallo emoba,


    naja, erst mal Glückwunsch, dass Du den Riecher auch hattest, mit MAR.
    Das Leben ist ein Kampf, oder? ;)


    Das mit Newmont gibt der Sache Fundament, fand ich auch. Habe MAR übrigens seit Börsengang / Auskoppelung verfolgt.
    Aber da im Ganzen eine längere Korrektur anstand, und Neuemissionen / Ausgliederungen darunter immer besonders zu leiden haben, habe ich sie hintangestellt.
    Für mich war im Februar / März 2006 endgültig der Moment gewesen, für einen Kauf, wegen der erneuten Silberausrichtung.
    Das Silber war am Anfang auch mal ein Grund, weshalb sie mich überhaupt interessierten.
    Und verkauft habe ich irgendwann im Mai glaube ich. Weil mir bezüglich so einer jungen Minengesellschaft wieder zu viel Korrekturgefahr im Markt da war.
    So kann man sich täuschen, sie hat sich sehr schön gehalten!


    Das mit den besten Pferden, die in purem Unverständnis gekauft wurden, ist bei mir nicht ganz so gewesen, bisher.
    Häufig sind es aber, wie auch Edel Man andeutet, nicht die, bei denen man nur viel gerechnet hat, oder den grössten Aufwand um Informationen treibt, sondern am Ende den "Riecher" entscheiden lässt.
    Allerdings: Je nach Marktlage aber! Und, wenn ansonsten alles passt: Auch je nach Chartsituation.
    Aber eine Vorauswahl mit Taschenrechner & Recherche nach erdenklichen Infos für alle Werte, finde ich schon wichtig & ich würde wenig ohne machen.
    Ausser, wenns mal ausnahmsweise Zockerei sein soll. Oder, wie im Valley, wo es (noch) nicht viel zu rechnen gibt, - bis auf geologisches Kartenmaterial der letzten Jahrzehnte.



    Gruss,
    gutso



    ____~~~____~~~____



    Hallo Tschonko,


    das war goldelse, (ehem. goldhelm, goldbaum & evtl noch weitere nicks), in Lupos "Saumichl-Thread".
    Wahrlich gazellenhaft!
    Ich gebe zu, das kommt bei Frauen besser. Aber Lederhosen trägt man halt bei uns nicht so viel. Mal sehen.
    Wenn es in der Halle warm genug ist, reicht ja auch die normale Kluft. :]
    Nach 5 Aventinus-Halben komm ich übrigens auch noch so hin, aber einen Vortrag würde ich dann wohl nicht mehr verstehen.
    Zumindest weiss ich dann am nächsten Tag nicht mehr was ich geglaubt habe, zu verstehen ;)
    Ich trinke seit Juni nur noch - festhalten - Clausthaler Alkoholfrei 1:1 gemischt mit Bamberger Rauchbier!
    Lecker! Und Du wirst gar nicht breit davon, ist auch nicht stärker, als Limo mit Bier (Alsterwasser / Radler usw.)!
    Dass es ein Stilbruch ist, weiss ich. Aber ich habe ja so viel dazu gelernt über den Sinn von Stilbrüchen in den letzten Jahren. :D



    Zitat

    Original von Tschonko
    Also: Grundsatz, zu viel Wissen schadet und zu wenig auch. Außerdem ist beides ordinär.....
    (...)




    Tschonko, Edel: Ich bin begeistert! :D


    Ich würde es anders formulieren, aber es könnte auch in so eine Richtung passen:



    Viel Wissen schadet nicht, man muss es bloss wieder im richtigen Augenblick vergessen.



    Grüsse an Euch,
    gutso



    PPS: Ein, wie ich finde, jedenfalls ausgezeichneter Satz bezüglich Wahrheitssuche & Wissen ist der, leider sehr wenig bekannte, unten.


    "Alles rituelle (quasi Hohepriesterische) ist streng zu vermeiden, weil es unmittelbar in Fäulnis übergeht.
    Ein Kuß ist freilich auch ein Ritus und er fault nicht, aber eben nur soviel Ritus ist erlaubt, als so echt ist, wie ein Kuß.
    Es ist eine große Versuchung, den Geist explicit machen zu wollen."


    (Ludwig Wittgenstein. Aus einer ursprünglich ungedruckten Frühfassung eines Vorwortes zu "Philosophische Bemerkungen." - 1930)

  • Bisher beste Bohrung auf La preciosa bei Orko:


    http://biz.yahoo.com/ccn/061002/200610020349849001.html?.v=1


    gutso,
    du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
    "Viel Wissen schadet nicht, man muss es bloss wieder im richtigen Augenblick vergessen."


    Bei Else haut es mir die Buchstaben manchmal durcheinander und schwupps, schon heißt es Esel. :D
    Goldesel hat schon was....


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Goldesel hat schon was....
    Grüße
    Tschonko


    Einen wunderschönen guten Abend!
    Hat was, hat was! :D In jeder Hinsicht ... . :]


    Die Orko Zahlen sind schon eine Keule.
    Habe es vorhin auch gesehen.
    (Auch so eine, die ich im Augenwinkel immer sehe, aber ich traue mich noch nicht recht ... .
    Ist mit Werbebannern auf vielen Sites im Netz vertreten. - ... ;) )


    Nebenbei, - das erste Mal seit längerer Zeit gehen die Silver Lease Rates wieder etwas hoch dieser Tage.
    Obs eine Bedeutung für die Kursentwicklung haben könnte, ist mir nicht unbedingt klar, evtl hast Du oder Edel ja eine Idee dazu.



    Grüsse,
    gutso

  • FCO.TO verkauft tailings an Sterling:


    http://biz.yahoo.com/ccn/061004/200610040350374001.html?.v=1


    http://www.formcap.com


    Formation Agrees to Sell Big Creek Tailings Facility for US$4.5 Million


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Oct. 4, 2006) - Formation Capital Corporation (the "Company") (TSX:FCO - News) announced today that it's wholly owned subsidiary Essential Metals Corporation (EMC) has reached terms for the purchase and sale of its tailings facility to Sterling Mining Company (Sterling).

    Under the terms Sterling shall pay EMC a total of US$4.5 million cash and convey a certain neighboring 16 acre land parcel well suited for EMC's future needs. Payment terms are as follows: US$100,000 upon agreeing to the terms (paid), US$500,000 on or before October 20, 2006 when the purchase and sale agreement is signed and US$3.9 million on or before January 22, 2007 when the tailing facility is conveyed to Sterling.


    The tailings facility is only one of the facilities that form a part of the Big Creek Hydrometallurgical Complex which the Company purchased in 2002. EMC will remain the owner of the Sunshine Precious Metals Refinery, the SXEW copper refinery, the hydrometallurgical plant, the concentrate loading and unloading facility and the associated land package and buildings.


    Essential Metals Corporation has operated the Sunshine Precious Metals Refinery, since 2004 without a discharge and has therefore not used the tailings facility. In addition the Company has determined that it will not use this facility when its hydrometallurgical plant is in operation. The Company intends to retro fit the hydrometallurgical plant in conjunction with the development of its Idaho Cobalt Project (ICP) in order to refine the cobalt concentrate expected to be produced from the ICP into metal. The ICP is in the final permitting and definitive feasibility stage of development.


    The Company is pleased it has been able to reach these terms with Sterling since Sterling holds the historic Sunshine Silver Mine in the area and the purchase of this facility is expected to work into their plans for the re-opening of the mine.


    Further, the Company announces that pursuant to its news release of September 6, 2006 announcing the amendment and extension of certain warrants to September 30, 2006, a total of CDN$1,248,909 was received by the Company and 2,081,515 new warrants were issued. A total of 16,476,019 million warrants expired unexercised reducing the fully diluted share position in the Company to 194,110,326.


    Formation Capital Corporation

  • gutso,
    die lease rates interessieren mich nicht, kann daher nichts sagen.


    Könnte dich interessieren. (das 2. Fettgedruckte!)


    FCO.TO verkauft tailings an Sterling:


    http://biz.yahoo.com/ccn/061004/200610040350374001.html?.v=1


    http://www.formcap.com


    Formation Agrees to Sell Big Creek Tailings Facility for US$4.5 Million


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Oct. 4, 2006) - Formation Capital Corporation (the "Company") (TSX:FCO - News) announced today that it's wholly owned subsidiary Essential Metals Corporation (EMC) has reached terms for the purchase and sale of its tailings facility to Sterling Mining Company (Sterling).

    Under the terms Sterling shall pay EMC a total of US$4.5 million cash and convey a certain neighboring 16 acre land parcel well suited for EMC's future needs. Payment terms are as follows: US$100,000 upon agreeing to the terms (paid), US$500,000 on or before October 20, 2006 when the purchase and sale agreement is signed and US$3.9 million on or before January 22, 2007 when the tailing facility is conveyed to Sterling.


    The tailings facility is only one of the facilities that form a part of the Big Creek Hydrometallurgical Complex which the Company purchased in 2002. EMC will remain the owner of the Sunshine Precious Metals Refinery, the SXEW copper refinery, the hydrometallurgical plant, the concentrate loading and unloading facility and the associated land package and buildings.


    Essential Metals Corporation has operated the Sunshine Precious Metals Refinery, since 2004 without a discharge and has therefore not used the tailings facility. In addition the Company has determined that it will not use this facility when its hydrometallurgical plant is in operation. The Company intends to retro fit the hydrometallurgical plant in conjunction with the development of its Idaho Cobalt Project (ICP) in order to refine the cobalt concentrate expected to be produced from the ICP into metal. The ICP is in the final permitting and definitive feasibility stage of development.


    The Company is pleased it has been able to reach these terms with Sterling since Sterling holds the historic Sunshine Silver Mine in the area and the purchase of this facility is expected to work into their plans for the re-opening of the mine.


    Further, the Company announces that pursuant to its news release of September 6, 2006 announcing the amendment and extension of certain warrants to September 30, 2006, a total of CDN$1,248,909 was received by the Company and 2,081,515 new warrants were issued. A total of 16,476,019 million warrants expired unexercised reducing the fully diluted share position in the Company to 194,110,326.


    Formation Capital Corporation

Schriftgröße:  A A A A A