Silber Companies - Liste und Neues


  • Hallo T.


    die Meldung erklärt manches, aber nicht alles. Hab das gar nicht in Verbindung gebracht.
    Aber wahrscheinlich stimmt es so, wie Du es sagst.


    Billig ist sie eh. :D
    Aber wie billig wird sie noch???
    Auf jeden Fall im Moment ein Ausreisser, könnte ne echte Chance sein.
    So billig war sie (optisch) seit Jahreswechsel nicht.
    Wie gesagt, nur: SKS ...


    Gruss,
    gutso

  • Habe mal die Präsentation von FVI.V http://www.fortunaventures.com/s/Presentations.asp
    angeschaut. Die Produktion soll ja begonnen haben. Da die dort (Peru) nur Reserven für 4 Jahre haben und insgesamt wohl so 6 Mio Unzen abbauen können nach heutigem Wissensstand, haut das wohl niemand von Sockel. Die müssen also noch ein wenig drillen und Ihre Reserven/Ressourcen erhöhen.


    wer kennt Fortuna etwas besser und kann beurteilen, ob da bei ihrem Peru-Projekt oder allenfalls in Mexiko bei ihrem andern Projekt noch einiges mehr zu holen ist?


    Der Chart von denen gefällt mir nämlich sehr gut (guckst Du zum Beispiel hier http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=fvi.v&p=D&b=5&g=0&id=0)


    Der Bereich 1.50 - 1.60 scheint mir sehr schön unterstützt zu sein und der Wochenchart schreit nach einem neuen Aufwärtstrend

  • Unter info@limex-licht.de anfragen, kann Daten zu FVI.V übersenden.
    DrK

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Unter info@limex-licht.de anfragen, kann Daten zu FVI.V übersenden.
    DrK

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Von den zuletzt NICHT erwähnten noch interessant in jedem Fall Avino / ASM
    als auch New Jersey,beide schön im Plus,wie auch GPR, ECU und EXN.
    Unsere "alte" FR sowieso.


    Bei Sterling bin ich 2 X rein und wieder raus,erwarte hier auch eindeutiges Signal.


    Heute reagieren einige bisher sehr erfreulich:
    Abcourt + 9% , GPR + 7 % usw.


    Weiter so! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo gutso,
    das ist die Frage, wie billig sie wird.-
    Anders gefragt: wann kommt das PP.


    Es ist haargenau das gleiche Spielchen wie bei FR. Nur die brauchen die "Überbrückungs PP" nicht mehr.
    SRLM braucht sie definitiv und De Motte hat das auch schon längst bewilligt bekommen.
    Er ist natürlich auch nicht interessiert, die weit unten zu machen, nehme ich mal an.
    Aber vielleicht stellt er das Geld auch anders auf wie MFN z.B.


    Hallo edel,
    was wäre ein eindeutiges Signal?
    Kurs des PP?


    Ich find den jetzigen Kurs auch nicht schlecht.
    Aber wenn eine Meldung eintrudelt und das Klima gut bleibt????,
    dann sieht man den jetzigen kurs nicht mehr so schnell.




    Minefinders Corporation Ltd.: Construction of the Dolores Gold and Silver Mine Proceeds on Schedule


    http://biz.yahoo.com/iw/061026/0177001.html
    nachmal bestätigung Q3/07 für Produktion.


    zwyss,
    MFN stellt eine 18000 t Mill hin.


    Fortuna produziert jetzt mit einer 200t Mill.
    Einiges hier gepostet zu Fortuna.
    Sie ist gut, aber ich hab verkauft, weil ich Konzentration will und IMO besseres da ist.
    Mexican Properties ok. JV mit Continuum.
    Siehe hier Seite 1.
    Homepages anschauen und vergleichen. das ist immer noch das beste, weil du dann nach deiner Meinung handelst und nicht, weil du was gelesen hast.


    Sie läuft sehr schön im Moment. Ist endlich aus dem Bereich 1,5 - 1,6 raus.


    Das ist wie beim Tennisspielen: da kannst nur über dich schimpfen und den schläger misshandeln.
    Ich hab lieber Fussball g´spielt. :D :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Was hat SRLM nicht alles an Kursüberraschungen gezeigt!
    Und was haben wir immer wieder darüber debattiert.


    Gute Einstiegssignale gingen von den technischen Chartindikatoren aus,hab mir das mal angeschaut.
    Stochastic,MACD und RSI.


    Einen Tiefpunkt erwischt man eh selten,womöglich haben wir ihn gesehen.
    Lasse aber gern im Zweifel einige % liegen.


    Daß ein PP-Wert täuschen kann,haben wir markant an Abcourt erlebt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Tschonko,


    zum Begriff "Wandelanleihe" wie bei MFN habe ich so ein Bild unten mit dran gepackt ... . Das wollen wir mal lieber nicht hoffen. :D


    Aber, - vergesst nicht, dass die U.S. Silver Corp (Übernahme der Coeur Liegenschaften & Verträge, sowie Verantwortungen, s. Galena samt Mitarbeitern) nach bisheriger Information den Börsengang noch im Dezember 2006 plant! Und Hecla im Ost-Silver Valley gibts auch noch. ...


    Wieso ich das erwähne? Na, wäre es nicht ideal für Sterling, einige Möglichkeiten (Verträge, Gebiete, usw.) abzutreten für einen satten Preis?
    Das würde Geld in die Kassen bringen & ein PP wäre halb so wild.


    Ich würd es so machen, ich finde die haben etwas übertrieben mit ihren Zukäufen im Valley, vor allem im Ost-Silvervalley.


    Weiss nicht, aber ich habe das Gefühl dass Sterling teils strategisch gekauft hat & sich da evtl auch etwas mehr eingesteckt hat, als ihnen gut tut. Aber wenn sie davon Teile, die ihnen weniger wichtig sind, zu Geld machen würden, hätten sie wiederum alles richtig gemacht. :]



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo gutso,
    das wär auch eine Möglichkeit, und sogar eine sehr gute.
    Aber PP wird es auch geben, ist eh schon seit einem jahr genehmigt.
    Es ist auch überhaupt nicht wild.


    Hallo edel,
    für mich war das PP bei ABI das Signal zum Nachkauf.
    Hoher preis ist immer gut.
    Schlimmstenfalls passiert das: auch ABI
    Stock option
    The option on 400,000 shares at $1.16 per share granted to Mr. Renaud Hinse on May 4,2006, was annulled with the consent of both parties.


    oder die warrants werden schlicht nicht ausgeübt.
    Steigen die aktie mal, kommt später noch unerhofftes Geld rein.


    Teile es bitte mit, wenn du Signale kriegst bei SRLM.


    Grüße
    Tschonko




    Paramount im höheren Segment:
    'PGDP.PK' is no longer valid. It has changed to PGDP.OB




    Test Milling bei Impact: komt ein bisserl Cash flow rein. Aber alles sehr mühsam mit der 200 t Mill.


    IMPACT Silver Corp.: Test Milling at Zacatecas Processing Plant Commences
    Thursday October 26, 7:16 pm ET



    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Oct. 26, 2006) - IMPACT Silver Corp. ("IMPACT") (TSX VENTURE:IPT - News) is pleased to announce that the Veta Grande processing plant at Zacatecas has begun operations on a test and custom milling basis. During the first week, about 400 tonnes of ore were processed with the goal of achieving 200 tonnes-per-day (tpd) by late November. Currently, material is being processed on a custom milling basis where local small scale miners truck their ore to the plant and are charged a flat rate to process it. In the future, IMPACT plans to augment the custom milling ore with ore from its own properties. IMPACT's share of the net proceeds from the custom milling will be invested in upgrades to the processing plant.

    Custom milling serves to give IMPACT a first-hand introduction to local small scale miners and prospectors who deliver ores to the plant from their own mining concessions. IMPACT geologists are now busy examining projects from these miners and prospectors for potential acquisition.


    IMPACT currently has a 25% interest in any Net Revenues earned from processing material through the plant. Day-to-day responsibilities for management and operations of the processing plant remain with the vendor until such time as IMPACT completes its obligations under the comprehensive option purchase agreement. (See News Release dated September 28, 2006). Upon exercise and completion of its obligations under the option agreement, IMPACT will have earned a 100% interest in the processing plant and all related cash flows.


    IMPACT Silver Corp. is a Tier 1 silver focused mining and exploration company with two producing silver mines at Zacualpan, Mexico; an advanced-stage silver project at Zacatecas, Mexico; and, other projects in the Dominican Republic. Energold Drilling Corp. (TSX VENTURE:EGD - News) owns 6.6 million shares of IMPACT.


    On behalf of the Directors of IMPACT Silver Corp.


    Frederick W. Davidson, President, CEO


    http://www.IMPACTSilver.com

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • nicht angezeigt


    zwyss,
    wäre sehr verbunden, wenn ein bis zwei satzerl bei einer meldung dabei stehen. Worum es geht!
    Mich reisst die Meldung von ABI nicht vom Hocker, scheinen auch eher von der gemütlichen Truppe zu sein.

  • Tschonko


    Recht hast Du. Bei Abi stehen nächste Woche 2 News betreffend Barvue Projekt an. Allerdings scheints nichts Weltbewegendes zu sein, denn:


    Die Feasability Study ist noch immer invollem Gange. Vermute mal, dass erst diese wieder Bewegung reinbringt in Abcourt.


    Immerhin bringen sie News, auch wenn es nicht viel zu erzählen gibt.


    Und wer weiss, vielleicht reissen die News nächste Woche ja den einen oder andern vom Hocker.....

  • zwyss,
    müssen wir wohl fest die Daumen drücken.. :D


    Wer sich über den Knaller bei Canadian zinc CZN.TO wundern sollte.
    Der Hommel war´s mal wieder.


    Und weitere Zincaktien: bei Uran ist er auch dabei.
    Gut, steht ja auch nichts in der Bibel drin über das Teufelszeug... :D


    http://www.silverstockreport.com/email/zinc_explode.html


    Grüße
    Tschonko

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Wer sich über den Knaller bei Canadian zinc CZN.TO wundern sollte.
    Der Hommel war´s mal wieder.


    Hallo Tschonko,


    habs heute auch gelesen. Das Problem ist, dass man diese Newsletter besser nicht abbestellt (hatte ich überlegt), weil man sonst in solchen Fällen schlicht nicht durchblicken kann, was eigentlich vor sich geht!


    Zitat


    Und weitere Zincaktien: bei Uran ist er auch dabei.
    Gut, steht ja auch nichts in der Bibel drin über das Teufelszeug... :D
    (...)
    Grüße
    Tschonko


    aber nein doch, ganz ausführlich sogar. :D


    Link zu Wikipedia zur Offenbarung des Johannes


    Zitat


    (...)
    10. Vision Off 15:1-16:21 Blick in himmlische Höfe, sieben Schalen gefüllt mit dem Zorn Gottes werden zur Erde hin, in das Meer, in die Flüsse, auf die Sonne, auf den Thron des wilden Tieres, auf den großen Strom Euphrat und auf die Luft ausgegossen. Die Könige der Erde werden zum Krieg nach Har-Magedon, zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen versammelt. (...)


    Naja, usw., - Party halt. ...



    Grüsse,
    gutso

  • gutso,
    schööön, gefällt mir.
    Hast das in englisch auch?


    Plutonium, der Zorn Gottes.
    Hat was. Copyright!


    Dem schreib ich, dem komm ich religiös,
    da bin ich bei den Zeugen Jehovas auch sehr gut..... :D



    Hab ja Genco verkauft, aus der Speku raus und weg.
    Kann ich wohl wieder einsacken.



    Genco Reports 4,153,000 Equivalent Silver Ounce Reserve and 51,108,000 Equivalent Silver Ounce Resource at La Guitarra


    http://www.gencoresources.com/…ses/Oct.%2027%20%2706.pdf


    von den resources gefällt es mir besser, Reserves noch immer wenig.
    Aber es ist ja einiges noch da......


    http://www.gencoresources.com


    Grüße
    Tschonko



  • Und eine Idee nimmt Formen an. :D


    Wir bedanken uns ganz einfach für die Hilfe!
    Mit einer Warnung, wie er seine Seele doch noch retten kann.


    "Kauf physisches Silber! But fast! ---> China bakes with yellow Cakes!" :]


    So, da isses:



    kommt fast noch besser in der Fassung.


    Hier ist der Link


    - Trick or treat! :D



    Grüsse & noch ein schönes Halloween-Wochenende ...
    gutso


    PPS:

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ob es der Jason Hommel allein war, der den Kursschub auslöste?
    Denn in seinem Report zitert er den heftigen Anstieg vom 27.10.


    Diese PR fiel vorher auf:


    http://www.canadianzinc.com/press/docs/NR102406.pdf


    Tut jedenfalls CZN gut,die noch weit vom JH 1,6 C$ entfernt ist.
    Und bei uns als SILBERWERT geführt wird. :]


    Grüsse

  • Hallo edel,
    hast Recht.
    Ich hab mich in der Schnelle hier verlesen bzw. blöd
    in Richtung, er habe sie erwähnt in seinem Portfolio.....


    Da hat er nichts damit zu tun mit dem ersten Schub.
    Silber gibt´s schon viel in prairie creek, aber Silberwert ist eigentlich keiner mehr.
    Kann ihn ruhig von Seite 1 wegtun.


    "Just today, Canadian Zinc exploded in price, up 18.6% on ten times normal volume. I called the company, and in addition to the recent news of a few days ago, and zinc prices breaking out, they said they recently had 3 brokerage houses approach them trying to do "bought deal" financings, meaning, the entire Private Placement (PP) goes to them only. The company told them all to take a hike, because many warrants are at $1 to $1.25, so there's no reason to finance below that. The brokerages were probably short the stock, to drive down the price, and then hope for a financing to be able to cover. With zinc breaking out to new highs of $1.92/lb., they likely started short covering today."


    Bei Genco kommen auch Zahlen nächste Woche, im Juni gab´s noch Gewinne 0,02 pro Aktie.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tschonko


    Genco war tatsächlich etwas vernachlässigt zuletzt, ein feiner Wert.
    Ähnlich iÜ. Endeavour Silver / EDR.
    Weniger die Kursentwicklung, sondern die Beachtung betreffend. =)


    Beides Solide mit gutem Chance / Risikoverhältnis IMO.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Da hat er nichts damit zu tun mit dem ersten Schub.
    (...)


    Hallo Ihr,


    Das hab ich aber auch falsch verstanden, beim Lesen.
    Gut. Dann könnte man den Newsletter also doch getrost abbestellen. :D
    Canadian Zinc ist jedenfalls eine bessere Wahl gewesen, als Yukon Zinc.
    Im Nachhinein ist man klüger.



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ich hab nochmal drüber nachgedacht, - ist eher keine gute Idee dem Hommel zu schreiben & den Johannes zu zitieren.
    Am Ende heisst es noch, es sei "richtig das Werkzeug in der Hand Gottes" zu werden usw. ...
    Evtl sind für ihn solche Gedanken also sogar motivierend. 8)

Schriftgröße:  A A A A A