Silber Companies - Liste und Neues

• Hi Leute!

Da ihr Tara Gold hier immer wieder erwähnt (News, hoher Umsatz in D, Groschen gefallen, etc.) würde mich ganz einfach mal interessieren was ihr von Tara u. deren Geschäftsprinzip (alles auf JV-Basis) so haltet u. ob ihr Tara zum jetzigen Zeitpunkt unter- fair- oder überbewertet seht.

Danke für eure Meinungen!

Gruß

DAU2006

• Offizieller Beitrag

Moin Tschonko

Guter Link,Dank dafür und für die Compliments. :]
    Hab aber nicht danach gefischt,umso mehr erfreut.

Prima, daß SILVERAXIS.com --nb.ein sehenswerter "Verein" -- Endeavour so hoch bewertet.
    Obgleich nach einem vorhergegangenen Beitrag die Reservekennzahl nicht so toll erschien.

EDR ist mein erster Minenthread und einer der älteren Bestände, auf die ich baue:
    Endeavour Silver / EDR

Der Value - Ansatz ist natürlich iO. für Anleger.

Wer aber auch mal schnellere Trades mag,und das höhere Risiko/Chance-
    Verhältnis nicht scheut, hat aber stets auch einige Explorer, wie wir. =)

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe mal eine Frage an euch Minenspezialisten. Gibt es im Silberminenbereich auch Firmen, die die sog. Halter-Strategie verfolgen, sprich einen Teil ihrer Produktion zu Anlagezwecken halten??

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Offizieller Beitrag

Hallo Homm,

Hommel hat das 2003 verschiedenen Minenges. empfohlen, was, wie es scheint, den wenigsten eingeleuchtet hat. Die auffälligste Ablehnung seines Vorschlages meiner erinnerung nach war diejenige von HECLA.

Hier ein Zitat aus Hommel, 2004:

I wrote an article:
    Miners to Use Silver as Cash - 27 November 2003
    Apparantly, I was about 6 months too early in my predictions, but that's ok, I'm a very long term thinker and investor. I did not miss the mark by too much time, and if you think in terms of decades, I was right on the mark.

There are several companies that are increasingly deciding to hold their cash in the form of silver bullion. These companies are:

SSRI SSO.V (SILVER STANDARD RSC)
    SRLM.PK (STERLING MINING)
    NPG.V NVPGF.PK (NEVADA PACIFIC GOLD)
    EDR.V EDRGF.PK (ENDEAVOUR GOLD)

Keine unbekannten Namen also!

Gruss,
    Lucky

• Vielen Dank Lucky !!! 8)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Offizieller Beitrag

Hallo Homm / Lucky

Ergänzend zu Lucky´s Recherche:

Nach meiner Erinnerung hat Hommel später noch gelegentlich das Thema aufgegriffen.
    Da kam Silver Standard und First Silver/ FSR und ein 3.(leider entfallen,evtll SRLM) konkret als Silberbunkerer vor.
    FSR ist inzwischen übernommen worden von First Majestic /FR.

Ein erbitterter Gegner war ausgerechnet Pan American Silver /PAAS.
    Mit deren Chef lieferte sich Hommel heftige Schriftwechsel.
    Und gut erinnerlich die blasierte und herablassende Haltung der PAAS zu dem gut
    angedachten Vorschlag,mehr Silber einzulagern,anstatt unter SK zu verkaufen (damals!).

Unter anderem Grund,diese und Hecla sowie Coeur NICHT zu halten.

Relativ sicher bin ich derzeit nur bei Silver Standard,bei denen es seit langem Unternehmensphilosophie ist.

Die 3 anderen vorerwähnten(SRLM,NPG,EDR) sind auch aus anderen Gründen interessant. =)

Grüsse
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zur obigen Diskussion:
    Silver statt Cash. Wer hat zur Zeit so viel Cash, dass es sinnvoll wäre.
    Endeavour. Hab deren cashanteil nicht bei 37 Mille gesehen sondern tiefer. sind imho noch immer etwas teuer genauso wie ECU.
    Es wird gedrillt, gekauft...., also Cash verbrannt.
    Da erübrigt sich die Frage.

dau2006,
    Geschäftsmodell ist interessant. 70% der einen Mine hat Paramount.
    Pink sheets vermeide ich, wo es nur geht.
    Voriges Jahr wär ich da sicher ein paar Wochen mitgefahren. :D
    (Steuer bewirkt, dass ich so kurzfristige gewinne z.Z. nicht unbedingt will..)

Ein älterer Artikel (glaub Frühsommer) und ein paar links:

http://www.taragoldresources.com

http://www.taragoldresources.com/index_g.php

http://www.rohstoff-spiegel.de/pdf/rs_2006-8.pdf

TARA GOLD RESOURCES (Pink Sheets: TRGD $0.19, BullBoards)

I`m the first to admit I hate the pink sheets but every year or two we come across something worthy of the Vegas Account.

The Pink Sheets host some of the worst companies and stock promotions in North America. However, this market also, occasionally, provides a stepping stone for legitimate companies wishing to get on a stock exchange. They will list on the pinks to gain liquidity while building the company and then typically apply to the OTCBB if they qualify at a later date. You`re lucky if 10% of the companies on the pinks ever amount to anything, but it does happen.

Case in point is Paramount Gold (PGDP / Pinks $3.06, BullBoards) which we introduced to StockHouse readers December 12th at $0.96. That original editorial is available here: http://www.stockhouse.com/shfn/editorial.asp?edtID=17976. Paramount went on to gain 300% by late January and still holds strong gains thanks to some very promising gold & silver properties in Mexico and Peru. The properties in Mexico were actually found by TRGD but are being sold to PGDP who have the right to earn up to 70% (Tara Gold will retain the other 30%).

Tara Gold needs to bring their SEC filings up to date, their share structure is poor with 70 million shares out, and they are low on cash. So to make a long story short, I would never touch this pink sheet company unless I thought there was a good chance to piggy back on the success of a major discovery in Mexico.

Paramount will soon start drilling the San Miguel project in Mexico and with several major gold discoveries in the region and early exploration success by Paramount, there is a very good chance this play (both PGDP and TRGD) will attract a lot of speculative money during the drill phase. The ONLY reason to play TRGD is for the leverage on the chance they hit a major gold/silver system. Major discoveries within the immediate region are as follows:

a) 20 miles to the SE is the El Sauzal mine, Glamis Gold`s newest and largest gold mine. The mine is on track to produce 170,000 ounces in 2005 with annual production projected to average 190,000 ounces of gold at an estimated total cash cost of $110 per ounce.

b) Gammon Lake Resource`s (TSX: GAM $19.02, BullBoards) Ocampo Gold-Silver Project is 40 miles to the North. A huge discovery here has pushed Gammon`s market cap to almost $1.5 Billion.

c) Palmarejo, (TSX.V: PJO $8.75, BullBoards) is developing a nearby mine and has acquired ground surrounding San Miguel. Palmarejo has outlined an inferred resource of 3.1 million ounce gold equivalent and boasts a $600 million market cap.

San Miguel is comprised of 16 concessions covering an estimated 6 kilometre strike of silver and gold mineralization. It is located in Chihuahua, Mexico and lies in the Temoris mining district, part of the gold-silver belt of the Sierra Madre Occidental. You can do more research on their projects here: http://www.taragoldresources.com/projects.php

If drilling at San Miguel is a bust, you can expect to lose half your investment. If they hit anything decent, I suspect the 30% interest could be worth $30 to $50 million - which would move the share price into the $0.40 to $0.70 range.

Market makers on this exchange are equally ruthless so don`t get caught up in their games. Expect extreme volatility at times and high risks given the poor share structure. This is Vegas account only. We only want to play the upcoming drill phase which creates a two month speculative window.

Disclosure: Danny Deadlock owns 30,000 shares of Tara Gold Resources

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Hab auf Seite 1 die Companies markiert, die ich zur Zeit halte.
    Also die von dieser Liste.

Letzte verkäufe waren Fortuna und Genco.
    Genco bereu ich schon, hätt noch warten sollen, dafür SRLM.OB gekauft zu 3,4. War nicht besonders klug.
    Genco war aus der Jahresfrist und hat fast 90% gebracht.
    Zahlen übermorgen 14.11., das hab ich erst nach Verkauf gesehen. :rolleyes:

Zur Zeit ist es eher so, dass ich noch gerne ein paar kaufen wollte aus der Liste.

EPZ.V, AUN.V, Genco und noch ein paar mehr.
    Aber dafür muss ich erst verkaufen.

• Typische "Halter" von Gold sind Goldcorp und Iamgold laut James Thurck. ;) Nicht Hedger ist z.B. Newmont Mining...

• Offizieller Beitrag

@Homm

Wenn Du schon hier im Silbersräd Gold anschneidest: ;)

Ungehedged sind die 14 HUI Aktien.
    HUI = Basket of Unhedged Gold Shares.

http://www.kitco.com/pop_windows/stocks/hui.html

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Die Zertifikate des pp sind - endlich - angekomen. Sie sollten also dieser Tage per Einschreiben bei allen Zeichnern eintreffen. Offenbar dank Hommel reingekommen; es war ja bereits einen Tag nach Ankündigung voll gezeichnet.

Mangels Zeit und eigener Recherche möchte ich im Moment keinen eigenen thread eröffnen. Vielleicht tut es sonst jemand, oder es kommt noch.

Gruss,
    Lucky

PS: Immerhin soviel - die Aktien sind vor kurzem in Frankfurt gelistet worden unter dem Kürzel A0JEF7, wenn sie unbedingt jemand kaufen will. pp war bei 0.5, sie stehen aktuell bei etwa 0.93. Haltefrist für neue Aktien: bis Ende Februar 2007.

http://www.stockwatch.com/swne…&symbol=SVG&news_region=C

• Offizieller Beitrag

...oder fast ein polymetallisch überladenes Fuder. Die meisten Claims/properties zusammen mit Teuton zu 50:50%, teilweise weiter geleast gegen Verpflichtung, das der Lease-Nehmer exploriert.

'Sympathische' Firmenphilosophie, mit möglichst wenig Verwässerung des Kapitals auszukommen durch Verleasen an 'earn-in-partner' und geplanten Verkauf der Projekte, wenn nicht exzellent, in letzterem Fall eigener Abbau.

Hier das reichhaltige 'Menu' (in Klammern die Mineralisation)

1. Konkin (trenching gemacht, die meisten Gräben haben >20 oz/t Ag = >600 g)

2. Clone Gold (Bohrungen durch Leaspartner ergaben grössere Strecken mit etwa 0.17 oz/t Au = >5 g/t)

3. Tonga (Moly, Ag, Au)

4. Silver Bell (Ag)

5. Campbell Ridge, ex Noranda, (Moly)

6. Ram (Ag, Zn)

7. South Konkin (noch k.A.)

8. Andy ( Mg hohe Grade, Potential Ni und PGM)

Gruss,
    Lucky

• Offizieller Beitrag

Ab 14.11. unter demselben Kürzel wie bisher GPR
    Klopft an sein Jahreshoch ,auch sehr interessante Chartformation.

Mal ganz von der Qualität dieses feinen Wertes abgesehen, sh.zurückliegende Postings. =)

http://biz.yahoo.com/iw/061113/0183475.html

• @edel,
    das ist eine gute Nachricht für GPR. Die läuft beständig.
    Was produzieren die 06?

Abcourt: pressrelease: ordentliche Bohrergebnisse.
    Die 40 gr gold nicht überbewerten.
    Aber es geht mehr in Richtung Gold als silber und Zink in diesem teil der Mine. Auch beachtenswert!

http://www.abcourt.com/autoger…ss-release-2006-11-13.pdf

Abcourt Mines Inc. is pleased to report assay results from the current 40-hole exploration drill program at its Elder Gold Mine property located in Rouyn-Noranda, Quebec. The intention of the drill program is to increase the known gold resources at the Elder Mine.

All holes were drilled vertically in a new area at the east end of the mine and the values obtained represent additions to the known 43-101 resources previously reported. The values intersected in holes 06-12 with 2.09 meters assaying 40.12 g / t gold and in hole 06-05 with a 9.10-meter wide zone of mineralization assaying 3.87 g / t gold are exceptional. Additional assays are pending.
    In the meantime, the Abcourt-Barvue feasibility study is progressing satisfactorily. As mentioned previously, the milling process will include the cyanidation of the ore to recover most of the silver and gold, a zinc flotation to recover zinc and some silver and finally the flotation of pyrite to
    produce non-acid generating tailings. As this process is new, our consultants have decided to proceed with additional tests to validate the process as a final step before incorporating the results into the feasibility study.
    The excavation of the former Barvue Mines Limited mill foundation is almost completed.

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Die Produktion füe GPR 2006 kann man nur schätzen,weil erst 2 Quartalsberichte,je einige zig Seiten....
    Dürften so einige 100 TSD OZ Silber sein,dazu etwa 2000 OZ Gold, zudem Blei und Zink.

Wollen 2007 rd.4 Mio.OZ Silberäquivalent fördern, rasch steigernd.

Bei Abcourt wollte ich die steigende Bedeutung des Goldanteils auch schon
    im ABI Thread erwähnen. :)

Grüsse

• Nun auch auf der Homepage:

http://www.firstmajestic.com/s/Home.asp

[Blockierte Grafik: http://www.firstmajestic.com/i/common/logotop.gif]

Freu mich noch immer, dass ich die Namenänderung am Tag der Übernahme von first Silver schon hier gepostet habe.

Aber Wichtigeres:
    Rechts unten kann man sich Interview ansehen, geführt von Bridgitte Anderson mit Keith.
    Sehr zu empfehlen. 13.09 in rob tv

Betont auch hier einige sehr wichtige Punkte, nämlich
    dass er so ziemlich genau dasselbe macht wie bei first quantum
    und dass wieder eine größere investition ansteht.
    Ich sag mal so um die 2 mill oz jährlich.

edel, GPR dürfte da wohl zu klein sein.
    Aber ich weiß zu wenig, wie schnell die an Ressourcen rankönnen.

Grüße
    tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Ist nun immer Spekulation,wer und wann mit wem.

Aber Great Panther würde gut passen IMO,eher sogar zu schwer.
    67,7 Mio Aktien, FD 87,7 Mio !

Der Anfang ihrer Website, selbstbewußt:

"Great Panther Resources Limited is the fastest growing primary silver producer in Mexico. The Company owns a 100% interest in two operating mines and several high quality exploration projects in Mexico. With strong, established local management and infrastructure, Great Panther's immediate goal is to realize rapid positive cash flow through production. The Company is targeting annualized production of 4 million ounces of silver equivalent for 2007 :], with potential to expand, and is aiming to be one of the top five primary silver producers in the world with strong leverage to future rises in the prices of silver......"

Grüsse

• Hallo Edel,
    wenn die die 4 Mille zusammenbringen, ist es sehr gut.
    Die würden von der Zahl gut dazupassen.
    Keith hat das Ziel von 8 Mill oz für 2008.
    Und das kriegt er auch.
    Hast du dir das Interview angesehen?

Keith hat in München für heuer noch von einem möglichen kleinen PP gesprochen, ca 10 Mille. Sind ein paar mehr geworden.
    Die 4,25 warrants sind wohl für die FSR Aktionäre ein Wink lieber zu tauschen????

MC ca 163 Mill. FR hat weniger,

sogar mit dem PP zu 14,4 Mille zu 3,6 (warrant zu 4,25)

http://biz.yahoo.com/iw/061114/0184260.html

Sabina hat trading halt.

Grüße
    tschonko

• Offizieller Beitrag

Hallo Tschonko

Bin ja nicht in der FSR - Sache drin; hab Keith nur tw. gesehen/gehört.

Schon damals hat uns ja die Zielstrebigkeit von ihm zu FR motiviert. =)

Hab iÜ. gestern Excellon aufgestockt, vor kurzem ja OK und ABI.

SBB hab ich auch genug,die sollten mal endlich loslegen. ;)

Grüsse
    Edel Man

• Edel,
    teilweise ist teilweise zu wenig. :D
    dauert eh nur 5 Minuten

Sabina sollte loslegen.
    Aber sie darf nicht 8o
    Market Regulation Services - Trading Halt - Sabina Silver Corporation -

Wird im übrigen als target immer interessanter. :D
    Und die ist ja so was von billig.
    Sauer bin ich nur, dass meine heutige Order nicht mehr durch ist.
    Die kann ich vergessen!

http://biz.yahoo.com/iw/061114/0184298.html

Sabina Expands 2006 Hackett River Indicated Resource to 205 Million Oz Silver, 4.3 Billion Lbs Zinc; Initiates Preliminary Economic Assessment

is pleased to announce delivery of an independent mineral resource estimate on its 100% owned Hackett River Project, Nunavut, prepared in compliance with National Instrument 43-101.

Systematic infill and stepout drilling by Sabina in 2006 has expanded the potentially bulk-minable mineral resource inventory at Hackett River. Indicated contained in-situ metals now include 205 million ounces silver and 4.3 billion pounds zinc, along with 305 million pounds copper, 644 million pounds lead, 433 thousand ounces gold as potential byproduct metals, all at above a 5.0 oz/t silver-equivalent grade cutoff (Table 1).

Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A