Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Etwas byzantinisch waren die Angaben über Finanzderivate im Geschäftsbericht schon immer. E-Mails scheinen fast grundsätzlich nicht beantwortet zu werden; hatte vor etwa drei Jahren über die Hedges nachgefragt.


    Sehr bedenklich, dass 'keine Polen' da in der Verantwortung zu stehen scheinen!


    Es soll polnisch-sprachige Foren geben, wo viel über KGHM geredet wird. Kann vielleicht da jemand helfen, der fliessend polnisch spricht?


    Sollte man eine konzertierte Aktion starten, um KGHM zur vollständigen Offenlegung und Abkehr von den Vorwärtsverkäufen zu bewegen?


    Gruss,
    Lucky

  • Hm ... Asche auf mein Haupt ... hab hier grad den Transcript der Sendung ausgebuddelt:


    http://www-x.nzz.ch/format/bro…/transcripts_554_929.html


    Zwar ist der eine der Schlipsträger (Edward Hadrys) bestimmt Angelsachse, aber der Chefhedger heißt Tomasz Szelag - na hat bestimmt an einer School for Business Administration studiert ;) wirkte jedenfalls so.


    Hab' grad keine Zeit, aber bei Gelegenheit müssen wir die Leute mal gründlich durchgoogeln

  • Zitat

    Original von LuckyFriday


    (...)
    Sollte man eine konzertierte Aktion starten, um KGHM zur vollständigen Offenlegung und Abkehr von den Vorwärtsverkäufen zu bewegen?


    Gruss,
    Lucky


    Hallo Lucky!


    Der haken könnte der polnische Staat & sein Anteil selbst sein: haben die absehbares Interesse an den Hedgings?


    Gruss,
    gutso



    PPS: Hab sie nicht, ist reines Interesse. ...


    PPPS: Milly legt los - dagegen ist Schäuble eine Schnecke (Weinbergschnecke, der Herkunft nach :D ).

  • Zitat

    Original von Milly
    Hallo Gutso,


    ich komme auch aus dem Land der Weinbergschnecken ;)


    Aber Du bist eine Rennschnecke dagegen. :D


    Zitat


    Der Edward Hadrys spielt anscheinend Poker, da muß man auch Risiken hedgen 8)


    Das macht ihn ja fast wieder symphatisch: Wenn nicht Poker schon wieder so "In" wäre, dass man es als Image-Masche vermuten könnte ... .


    Zitat


    Ansonsten nicht viel (Polnisch müßte man können :O), über meinen Klarnamen weiß Google mehr :rolleyes:


    Ich weiss nicht, was Du hast!
    Mein Polnisch ist beinahe besser als mein Schwäbisch! :D



    GN8!
    gutso


    PPS: Habt Ihr alle den Thread da schon gesehen?
    Wird noch interessanter, als der "Multilog" hier, denke ich mal ... .


    Finanzielle Geschäftsrisiken bei Goldminenaktien


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=6303


    Geht weit über Gold hinaus. ...

  • Hallo Gutso,


    Rennschnecke hat den Sräd schon gesehen.


    Artet alles in Arbeit aus, aber auf KGHM hast Du mich gebracht - Danke ;)


    Ich für meinen Teil spiele kein Poker, sondern bloß Schach und Backgammon. Beim Schach ist schon längst Schäuble pur angesagt, jeder künftige Gegner wird per Google auf (reichlichst vorhandene) Turnierergebnisse und auf riesigen Datenbanken auf seinen Spielstil durchleuchtet, das ist echt der Horror, wenn man nicht gerade Müller heißt :P; das ist schon vor etlichen Jahren eingerissen, macht jeder so, Dossier anfertigen 8). Ihr habt ja gar keine Ahnung, wie anonym ihr noch alle seit, da kannste ein ziemlich gutverdienendes Tier sein und trotzdem weiß Google praktisch nix, wenn Du keine ausgefallenen Freizeitbetätigungen hast.


    Gruß Milly

  • Hier die versprochenen Dossiers der beiden KGHM-Gestalten in der Vox-Reportage:


    Edward Hadrys, Leiter Erzressourcen KGHM
    Hier ziehen sich durch Google die Spuren eines erfolglosen Treibens in Nord- bzw. Nordostdeutschland: Mal hier 1,75% bei einer Kommunalwahl, mal dort eine Teilnahme in der Altherrenklasse einer Tischtenniskreismeisterschaft; schließlich ein Ranglistenplatz 183 (von 183 :D) in einer regionalen Pokerrangliste.


    Natürlich wird er gelegentlich als KGHM-Mitarbeiter genannt. Irgendwelche akademische oder publizistische Meriten, die man von einer Führungskraft eines Weltklassekonzerns :] erwarten dürfte: Fehlanzeige


    Tomasz Szelag, "Chefhedger"
    Nur polnische Quellen - was immerhin darauf hoffen läßt, daß er nicht Wallstreet-braingewaschen ist.


    Lebenslauf + Foto hier (polnisch ;) - wird schon der Richtige sein, hat ja Ekonomia studiert):
    http://www.muratorplus.pl/inwe…y-w-selenie,17139_146.htm


    Jahrgang 1971 demnach, war wohl auch schon bei einer Autofirma beschäftigt, immerhin diverse Spuren publizistischer Arbeit bzw. Fachartikel.
    Ein geborener Silberspezialist also ;)


    Nun ja, freuen wir uns darüber, daß es wahrscheinlich billiges Personal ist, im Unterschied zu unseren hochbezahlten Nieten ;)


  • Grundsätzlich ist Moriarty aufgrund seiner Bio nicht komptibel mit dem Wort seriös.
    Aber was heißt das schon?
    Er schreibt gute Berichte, die ich gerne lese, kaufen tu ich fast nie aufgrund seiner Empfehlungen.
    Gibt aber mal eine gute Übersicht.


    Juliana, die nun aufgegeben wurde ist eine bemerkenswerte Geschichte.
    Gute Drillergebnisse, neben Mularos von Alamos liegend, einer guten Mine, von Morarty noch hervorragend beschrieben vor einigen Monaten (nicht nur von ihm!).


    Das heißt: Land zu staken neben einer produzierenden Mine muss nicht immer zum Erfolg führen. Da kann auch garibaldi schwierigkeiten bekommen.....


    Gutso hat schon darauf hingewiesen
    sehr guter wichtiger Thread
    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=6303


    Wär auch nicht schlecht, das mit der polska dort fortzusetzen..... :D


    Frag mich nur, ob das nicht eventuell auch bei Instis vorkommen kann?




    Formation Capital Corporation: Feasibility Study Signals Green Light for Idaho Cobalt Project
    Tuesday July 31, 8:00 am ET
    http://biz.yahoo.com/ccn/070731/200707310405067001.html?.v=1


    Seither wird die Aktie richtig verklopft.
    was mir auch sehr wehtun tut... :D
    Hab mir das durchgelesen, aber solche Studien: da fehlt an Wissen, die zu beurteilen.


    Dürfte etwas mit dem zu erwartenden gewinn pro Aktie zu tun zu haben, wie ich es lese.


    Grandich heute dazu:
    Formation Capital (FCO-TSE $.66) announced the completion of a feasibility
    study on their Ram deposit, which is part of their Idaho Cobalt Project (ICP).
    The headline stated that the “Feasibility Study Signals Green Light for Idaho Cobalt Project.” The study was commissioned to determine the feasibility of producing very high purity cobalt metal known as super alloy grade. The results of the feasibility study were positive and the engineering firm that produced the study recommended continuing development. Successful implementation of the project can make Formation Capital the largest integrated producer of super alloy grade cobalt metal in the western hemisphere and the second largest in the world. More interesting to subscribers in the USA is that it will be the only cobalt producer in
    America and the US aerospace industry is the largest consumer of super alloy
    cobalt in the world.
    • The study results indicate attractive rates of return that range between 16.52% and 33.04% (depending on the cobalt price, current metal prices return a 38.02% IRR).
    • The 10-year mine life base case shows average Net Cash Flow of $34,162,100 per year.
    • Total estimated costs to construct and commission both the mine and
    hydrometallurgical refinery are $138.7 million.
    The report outlined several significant opportunities to even improve the economics by expansion of the geologic resources and through product marketing and metals production. Due to NI 43 - 101 reporting requirements, the current study sends over 81,000 tons of mined inferred mineralized material, which is surrounded by ore reserves, to the waste disposal facility and included none of the inferred resources that total over 1.1 million tons. As is common in underground mines, additional drilling from underground stations may allow for this material to be reclassified as ore, adding years of additional production. There is excellent potential to expand the Ram proven and probable ore reserves with additional drilling in the inferred zones (not included in the study) and stepout drilling. The Ram ore body remains open to the north, south and to depth.
    There is good potential to expand the proven and probable ore reserve through
    continued exploration of two additional deposits, Sunshine and East Sunshine, which are being permitted for production but were also not included in this study.
    If that is not enough geological upside, there are 15 other identified Greenfield
    targets on the property that remain to be explored.
    Other opportunities identified include recovery of gold and potentially rare earth
    elements and the addition of revenue streams from production of by-products
    from the cobalt refinery such as saleable zinc residues, magnesium sulfate products (epsom salts) and a nickel hydroxide product. The Company is pleased with the study and intends to proceed with development. The Company has started



    Was eigentlich ist mit Gammon Gold los?
    Da kommen am 9.8. die Zahlen.
    Die schmiert genau so ab ohne Meldungen wie dioe CPN.T.
    Und ich hab sie alle, die mistviecher! :D


    Grüße
    Tschonko

  • Noch was Aktuelles vom Grandich:


    Die GIX ist wirklich interessant!


    Geologix Explorations (GIX-TSX-V $1.81), personally my second largest holding and a company I’ve stated has potential to be another NDM in terms of potential return, announced very good trench results that add to my overall beliefs of the upside to their San Agustin Project: http://biz.yahoo.com/ccn/070801/200708010405240001.html?.v=1


    I stepped in to buy Formation Capital (FCO-TSE) this morning between $.54-$.56. The stock feels like it’s suffering not from the news yesterday (see my alert http://www.grandich.com/docs/alert_08-01-07.pdf) as it traded higher for a few hours after their release, but from selling from some holders who may be hurting from the overall slide in financial markets worldwide. We may see more of our holdings get to stress levels like FCO has before it’s all said and done, but we mustn’t lose sight of underlying fundamentals FCO has that makes the $.55 area way too cheap in my humble (but biased) position.

  • Hallo Eldo,
    der teufel steckt halt im detail....
    Jedenfalls megastarker handel.
    Sie müssen 140 Mille aufstellen. Wie ist halt die frage?
    Es scheint halt der zu erwartende Gewinn pro Aktie nicht hoch genug zu sein, aber die Studie ist konservativ, dh es ist noch mehr da.
    Siehe auch grandich.


    Mit dem Cash geht´s mir endlich/ähnlich, ist zu Ende.
    Jetz schau ich noch ein paar tage, dann fliegen ein paar hochkant.
    Aber höchstwahrscheinlich keine FCO.


    Grüße
    Tschonko


    PS: bei den Highflyern ist es so, dass die meisten 50% vom Höchstkurs zurückgekommen sind.
    Das ist ein gutes Zeichen und kündigt eine zumindest kurzzeitige Erholung an.

  • Hi Ihr,


    zwischendurch mal was zum aufmuntern.


    Ich sag ja immer: Rosen sind gut fürs Gemüt.


    Und jetzt schreibt Hommel & Rosen das da:


    http://silverstockreport.com/2007/rosen_interview.html


    Hab ihn schon lang nicht mehr gelesen, aber das hat diesmal echten Unterhaltungswert. ;)


    Ich frage mich, wie DANN alle die ganzen Feasies aussehen würden & wie die Kreditvergabe für Explorer & angehende Produzenten ausfallen würde etc. - wenn Silber WIRKLICH bei $8.000 ankäme.
    Also in einer echten Hyperinflation - die dann möglicherweise mit Deflation im wenig erfrischenden Wechsel Einzug halten würde. ... Dann wäre Hommels Aktien-Portfolio vermutlich genauso (irreversibel) rasiert, wie die meisten anderen ... .
    Zumindest, was die Cashburner angeht. Denn was hilft es, wenn Silber viel wert wäre, aber dennoch vorübergehend das Cash fehlt um es zu fördern. ...
    Die laufenden Kosten aber bleiben .... .


    Also ... Silber auf $8.000 - ich brauch das nicht. ... ;)
    Aber es zeigt zumindest, dass neben den Aktien auch das physische Edelmetall in Extremsituationen Sinn macht.



    Gruss,
    gutso


    PPS: lese auch schon gerade die FCO Feasy.
    Mir ist noch nichts aufgefallen, woran man sich stossen könnte.


    PPPS: Die Rose "Sterling Silver" gibts übrigens tatsächlich.
    Ob die dann auch für $8.000 übern Counter geht? :D
    http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=5970&tab=10

  • Hallo gutso,
    der Hommel dürfte ja zur Familie der Liliazeen gehören, die ja bekanntlich zu Silber eine ausgesprochene verwandtschaft haben.


    Vielleicht ein Eremurus robustus? :D
    http://www.imagines-plantarum.de/dat/0205256.html


    FCO: die profis haben gestern gekauft.
    die guten Amateure wenigstens nicht verkauft... :D
    Obwohl ich glaube, dass da die range beschränkt bleibt in nächster Zeit.
    im April 04 waren sie auch so um 0,57.(mein Erstkauf)
    Hat sich nichts getan kursmäßig. :D
    Aber man hatte genug gelegenheit, bei 0,2 - 0,3 zu kaufen......


    Sehr gute Meldungen gab es zuletzt bei Pershimco PRO.V
    http://biz.yahoo.com/ccn/070802/200708020405751001.html?.v=1



    Zu Gammon Gold:
    entweder gibt´s schlechte Zahlen oder es hat sonst was.
    Aber ziemlich sicher gibt es einen Verdoppler, wenn die Szene wieder läuft.
    Viele warten auf unter 10, das allein gibt schon einen netten Schwung... :D


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Sehr großer Pessimismus im Markt. Läßt auf steigende Kurse hoffen.


    Wer könnte die nächste MAG werden? Vielleicht sollte man einfach 5-10 solcher Kandidaten kaufen und 1/12- 2 Jahre liegen lassen.


    Grüße


    Silbernugget

  • Es gibt ja auch welche, die wirklich abgehen.
    Die MSM.V, hier schon öfter erwähnt, Mexican Silver Mines.


    Yale werkelt.....an, in der neuen property!


    Yale Starts Work Program at the La Verde Property
    Thursday August 2, 3:21 pm ET


    VANCOUVER, BC--(MARKET WIRE)--Aug 2, 2007 -- Yale Resources Ltd. (CDNX:YLL.V - News) (Frankfurt:YAB.F - News) is pleased to report that it has started its first field program at the newly acquired La Verde Property, located 45 km northwest of Hermosillo, Sonora State, Mexico.


    The work program is programmed to last 3 months and will include the rehabilitation of the La Verde Grande Mine, detailed sampling within the mine, sampling of the other known workings within the project, prospecting, geological mapping and property wide sampling. It will be supervised by Yale's Exploration Manager, Julio Lopez, and utilize a project geologist, two junior geologists and two sampling crews.


    "Historical records indicate that skarn mineralization is much more widespread that was originally thought. Many of the old workings and target areas have been covered up or overgrown over time and we are going to make it a priority to identify as many targets as possible in this first phase of exploration," stated Ian Foreman, P.Geo., President of Yale Resources.


    About the La Verde property:


    The La Verde Property covers 2,200 hectares (22 square kilometres) and contains at least six known deposits that have all seen limited production. This includes the historic La Verde Grande copper-zinc-silver-gold mine, a skarn deposit with a pre NI 43-101 historic resource of 459,551 tonnes grading 2.29 % copper, 98.54 g/t silver and 0.38 g/t gold. In addition to the possible extensions to the La Verde Grande mine, the La Verde property has considerable exploration potential as there are five other known deposits -- the La Verdecita, San Louis, El Picacho, La Tescalama and La Verde -- that have seen limited production.


    Ian Foreman, P.Geo, is the Qualified Person, according to National Instrument 43-101, for the La Verde Property and is responsible for the technical data mentioned in this news release. All 'Historic Data' is presented for reference only and should not be relied upon as it pre-dates NI 43-101.


    On behalf of the Board,



    "Ian Foreman"
    Ian Foreman, P.Geo.
    President

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Danke für den Tip vor einigen Tagen, Tschonko!!


    Hatte noch am 24.07. einige MSM für 1,63 C$ gekauft.
    Aber mit Blick auf den Chart, und ziemliches Unwissen :), gedacht :
    Naja, wahrscheinlich zu teuer, wie einiges gelegentlich in letzter Zeit.


    Kurioserweise performen Aktien mit anspruchsvollen Namen iA.recht gut.


    Denn die relativ dürftigen Gehalte hier allein sind es nicht mE.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    bitte!
    Ich hab die ja mal so richtig vorgestellt hier, da war sie knapp über 1.
    3 postproduzierende minen, das war mir aufgefallen.



    Fürchtet euch nicht, lest........ :D


    PROFITING FROM THE WALL OF WORRY
    by Doug Casey
    http://www.financialsense.com/…ials/casey/2007/0801.html



    Eine recht gute Vorstellung von Grandich zu Farallon:


    http://www.grandich.com/docs/GL_08-03-07_fan.pdf


    Ansonsten es es nuurr faaaad........ :D
    I geh am Fußballplatz, da wird´s sicher spannender.....


    grüße
    Tschonko


  • :D


    Hallo Tschonko!


    Genau so wirds sein. Für ein Bild dieser Pflanze benötigt man ja einen Panoramafotoapparat, den man dann hochkant nehmen muss.
    Genau - so, wie beim Silber-Spotpreis alle paar Jährchen.


    Das dumme ist, dass diese Dinger ("Eremurus robustus") offenbar süchtig machen & ich fühle mich schon etwas auf Entzug, seit April 2006. :D


    Aber noch läuft ja alles wie am Schnürchen. Der Seitwärtsmarkt mag zermürbend sein, aber immerhin! Wie lange sich Silber nun schon über 10 $ gehalten hat!
    Hätte jemand aus dem Mainstream das für möglich gehalten, ... sagen wir 2004?
    Sicher nicht. ...


    Was mir Sorgen macht, ist einerseits aber das Ding mit den steigenden Energiepreisen.
    Das erhöht auch wieder die Produktionskosten für die Minen!
    Und parallel ist da andererseits noch die künftig wieder grössere Restriktivität bei den Kreditlinien ... .
    Frisches Geld wird rarer werden.
    Davon sollte man zumindest sicherheitshalber mal ausgehen, aktuell.
    Und man sollte wirklich auch auf solche möglichen Änderungen hin seine Minen stärker im Auge behalten.
    Sind sie aktuell wirklich noch "interessant genug" für Risikokapitalgeber?


    Wenn sich die Rahmenbedingungen diesbezüglich tatsächlich einschneidend verändern, kann das die Spreu vom Weizen trennen.
    Man darf nur nicht auf zu viel Spreu setzen!


    Bei meinen Idaho Minen betrifft das aktuell nur AZG.V & SRLM.OB ...
    Die andern haben entweder keinen Energieverbrauch oder Cash Burn, oder sie decken den Barbedarf durch Holzeinschlag (KPCM.PK, MSLM.PK, z.B ...)
    (Schlicht gesagt: Dann warte ich halt 5 Jahre länger, bis sie was auf die Beine gestellt kriegen.)


    Bei SRLM.OB mache ich mir weniger Sorgen.
    Bei AZG.V schon eher, - weil sie noch viel viel länger hin haben, bis zur möglichen Umsetzung ihrer Pläne (Bunker Hill wieder in Produktion zu bringen).



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo gutso,
    der Eremurus bleibt bei mir ab jetzt ein Synonym für Hommel.
    Da kann er eh zufrieden sein... :D


    SRLM: läuft irgendwie auf Schienen....
    3,25 war ein bisserl schwach, die 4,1 für die warrants sind recht gut.


    Bei der Feasy stirbt die Fantasie, ab da wird gerechnet...
    und die Energiepreise....
    und, ob wirklich etwas Gescheites gefunden wird.
    In 1-2 Jahren sind viele Explorer weg vom Fenster
    die können dann als sleeper weitermachen.
    Gut, wenn sie Wälder haben wie die in Idaho.
    So wie es die Atlas ming früher gemacht hat.
    Verkaommt ja nichts.


    Ah ja, den Szabo sollte man unbedingt lesen.
    Vor allem, was er über Barrick schreibt und das Peak Gold.....


    Auch Pediment ist einen 2. Blick wert.


    Ich stell den link rein, weil es unterverlinkt ist....
    wie gesagt zu Barrick...
    Schöööön! :D


    Rechts unter today in Silver (für die Blinden!) :D


    http://www.silveraxis.com/


    Grü0e
    Tschonko


  • Hi Tschonko!


    Also gut, dann ist der Hommel ab jetzt der Eremurus! ...
    Ist aber wirklich nett von Dir, das ist ja eigentlich schon ein Lob! :D
    Naja, hat auch einiges interessantes geschrieben, vor allem als noch kaum jemand das gemacht hat. Also ist es mehr sowas wie der Nobel Prize ... fürs Lebenswerk! 8)


    Krieg ich auch mal so ein nettes Synonym? Wenn ich einen Artikel über, ... sagen wir einen Silberpreis von 50.000 $ schreibe? 8o =) 8o
    Naja. Der Eremurus ist ja nun schon vergeben - schade.


    :D :D :D


    Muss los. Den Szabo les ich heute nicht mehr - der geht mir immer auf die Galle, wenn er den Barclay's Silver ETF pusht.
    Ist ja ein Wirtschaftsprüfer. Sehr aktuell wieder mal, deren tiefgreifende Erfolge durch an der Universität erworbene, profunde Sachkenntnisse!
    Abstraktes Denken, ahoi!
    Kurz - also so einer von denen, die trotz ihrer brillianten Ausbildung bei Enron, Telekom, Siemens, IKB NIX FINDEN & stattdessen immer dieses lustige Kinderspiel treiben:


    'Topfklopfen' mit verbundenen Augen & um die Probleme herum, die aus den Bilanzen ausgelagert wurden.
    Der eigentliche 'Topf', den man treffen müsste. hängt derweil nämlich hoch an der Wand, immer schön ausser Reichweite. ...


    :rolleyes:


    ... So wie bei den komplexen Klauseln rund um die ETFs ... .
    Sollte einem also zu denken geben, oder? ;)
    Die wichtige Frage: Schützt einen derartige Sachkenntnis?
    Oder schützt einen der eigene, gesunde Menschenverstand mehr?
    (Meiner sagt z.B., ohne Wirtschaftsprüfer-Ausbildung: Physisches Silber ist immer sicherer als ETFs.)


    Dazu noch diese 2 Links:


    http://www.ftd.de/unternehmen/…m%20Vergleich/234830.html


    http://www.welt.de/finanzen/ar…cht_die_blanke_Angst.html


    Fazit: Wenn es tatsächlich so ist, dass die Bilanzen so etwas nicht widerspiegeln, dann frage ich mich - weshalb 70 Jahre alte Pink Sheets Silver Mines (!) - die seit Jahren nix an Bilanzen filen (was auch schon, wenn sie nix machen) - als hohe Risikoklasse gegenüber Geldmarktfonds gewertet werden.


    Crazy World.


    Am Ende siegt der gesunde Menschenverstand, nicht der nackte Glaube an verschrobene Klauseln & Abmachungen. ...



    Grüsse & schönes Wochenende noch!!
    gutso



    PPS: Natürlich les ich den Szabo noch, er schreibt ja auch gut.
    Danke Dir für den Link. ;)

Schriftgröße:  A A A A A