Silber Companies - Liste und Neues

  • Tschonko


    Die Fonds machen Notverkaeufe vielleicht auch angeordnet von den Banken quer durch das Mineneck und Rohstofflager.
    Liquide muessen die nun sein sonst gibt es Aerger.
    Die EZB und andere die noch Gold haben laden weiter ab um den Amis zu helfen.


    Na dann hoffe ich das ab 25. August du und wir eine bessere Zeit haben. ;)
    Eine harte Zeit, so etwas war noch nicht da, Gottseidank ist das kurzfristig und wir muessen die Zaehne zusammenbeissen bis der Wind sich dreht. ENDGAME


    Ich kann nichts mehr machen und nur hoffen das es nicht zu lange dauern wird. Vorgestern bei den high habe ich mit Absicht nicht Hurrah geschreien weil ich mir schon dachte es kommt ein Gegenschlag der auch gestern kam. Solange die noch Geld mobil machen koennen haben wir wenig Chancen, bis zur Wahl ziehen die das sicher durch egal welchen Folgen es haben wird.


    Ich wuerde mich freuen wenn Ron Paul das Ruder uebernimmt aber das lassen die Banditen auf der Wallstreet nicht zu.


    Gruss


    XEX



    PS:
    Schau mal hin und wieder auf den seine Videos ;)


    http://www.youtube.com/manoftruth

  • @eldo,
    "fonds" ist mir zu vage. Normale Fonds sind kaum in PM stocks und wenn, dann nur in den großen.
    Es geht hier um einige hedge fonds, die da targets suchen und die anpeilen.
    Die brauchen da nicht mal groß Geld in die hand nehmen.


    Silver eagle ist da ein super Beispiel.
    Da war in den letzten Tagen schon einiges los.
    Gestern 700000 Aktien gehandelt, das hat man ja manchmal in ein paar Wochen nicht.
    Dann ein trade mit gut 90000 gleich zu Börsenbeginn.


    Versteh mich nicht falsch, wenn Garibaldi minus 10% macht mit 18000 shares gehandelt ist mir das vollkommen wurscht.
    HL, FR, MFN, CPN, Alexis, nur um ein paar zu nehmen, da war was anderes los.


    Schade, dass ich keinen link hab zu aktuellen shortzahlen.
    Adera hat bei Gammon einen reingestellt, aber der ist auch ein Monat alt.
    War aber schon etwas zu sehen.


    Conclusio: das wird noch ärger, wenn wirklich mit den hauptbörsen was passiert.
    Puuhh!
    Hat auch was mit margins zu tun. bei fallendem Markt wollen die Geld sehen und dann muss verkauft werden....


    Sabina: das stinkt auch irgendwie gewaltig, wenn ich an den Zeitpunkt denk,
    das war irgendwie eine gesteuerte Aktion.
    Die 1,7 Mille warrants etc. sind zu 2,35.
    Nun sind sie auch schon wieder etwas teurer geworden für die....


    Dem ganzen markt fehlt´s irgendwie an Redlichkeit.
    Also noch viel mehr auf das management schauen!
    Bei einem Wein kann ich es schmecken, ob er redlich gemacht wurde.
    das muss ich bei minenklitschen noch üben.
    Könnt ich aber hinkriegen! :D


    Hab da aber viel wein trinken müssen!
    Wie geht das bei Minen?


    Grüße
    Tschonko


    PS: hast schon gesehen, was Clifton patentiert hat?

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    Hast Recht, bei Sabina ist es mir nun Wurst mit 1.75 CAD Schnitt.
    HL holte ich mir noch ganz frech gestern, die 50t DYG.V war ich, eine der wenigen die stieg. Bei FR und MFL mache ich nichts da mein letzter Poker mit GAM und ELD soweit funktioniert bei dem heftigen Nachkauf um die 10 USD bei GAM z.B.
    Es geht heute weiter, die hauen rein was geht, ist ein Vietnamkrieg den sie machen den sie aber verlieren werden.
    Ich kann nur hoffen es dauert nicht lange den die Zeit ist meine einzige Rettung wegen dem Margin der nun kritisch ist.
    Merriman war spot on mit dem 9.August, jetzt kommt es darauf an ob man die Gelegenheit nutzt und in den PM Markt kauft.
    Clifton schau ich mir gleich an.


    Cheers


    XEX


  • Ich glaube, daß es unerhört schwer ist, bei den Explorerwerten die "redlichen" herauszufischen, zumal sich bei deren Finanzierungen, Management etc. ständig sehr vieles ändert. Was "redlich" beginnt, kann im Laufe der Zeit, vor allem bei Kapitalbedarf -und den gibt es eben so gut wie immer -, bald und mitunter fast unmerklich in eine bedenkliche Richtung kippen. Die zuerst rätselhaften, langwierigen Kursverluste bei etlichen dieser Kandidaten sprechen hier die Sprache der Insider. Und unsereins runzelt die Stirn...


    Von den abertausenden, zumal kleineren Hedgefonds sind viele im PM-Explorer-Bereich engagiert, natürlich auf Pump. Sie sind es, die bei den ersten Privatplatzierungen im Pennybereich zum Zuge gekommen sind und ihr Risiko sich mit Millionen von Billig-Warrants haben versüssen lassen. So läuft nun einmal dieses hochriskante Geschäft mit reinen Hoffnungswerten, wie sie Explorer darstellen. Etliche von denen machen nun Kasse, um auf anderen Feldern liquide zu bleiben.
    Auch wenn es schon abgestanden wirkt: das bedeutet natürlich, vor allem für Neueinsteiger, günstige Einstiegskurse. Der "Dumme" ist zumeist der Altaktionär von Explorerwerten, der zuwenig handelt.


    Meine eigene simple Methode, die ich erst seit einem Jahr anwende, besteht darin, die Anstiege einfach knallhart abzuverkaufen und gelegentlich auch Push-Aktionen mitzumachen, und wenn es nur 30% sind, weil bei mir Spekusteuer zum Glück kein Thema ist. Man kann diese Werte nicht in Hinblick auf Steuererklärungstermine betrachten - das trübt die notwendige, rasch zupackende Sicht auf den richtigen Kauf- und Verkaufszeitpunkt dieser hochvolatilen und stark durch Shortattacken manipulierbaren Explorer zu stark ein.
    Einen Explorer, der nicht wirklich einen großen Fund gemacht hat, einfach aufs Geratewohl hin immer weiter zu halten, macht in meiner Sichtweise inzwischen wenig Sinn.



    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (.....)
    Schade, dass ich keinen link hab zu aktuellen shortzahlen.
    (....)


    Moin


    Dem kann abgeholfen werden, hoffe ich.
    Im Ölsand Thread hat linar heute diesen Link reingestellt, gute Sache!


    http://www.shortsqueeze.com/index.php?symbol=bqi&submit=+GO+



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    danke, aber den link hat Adera schon in den Gammon Thread gestellt.
    http://www.shortsqueeze.com/index.php?symbol=grs&submit=+GO+


    Ist leider nicht aktuell! Siehe unten July 07


    @eldo,
    man soll den Tag nicht vor dem Abend loben......
    siehe Gammon heute.
    Wie gesagt lawsuits (soll sich schon wer angehängt haben...)
    und wie heron schon betont hat.
    Relativ hohe Kosten und umgelegt nur 240 t eqi. statt 400.


    auratico,
    schöner Beitrag, hast ja schon mal erwähnt.
    Wenn man sich un die Speku nicht kümmern muss, immer schön... :D


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    @edel,
    danke, aber den link hat Adera schon in den Gammon Thread gestellt.
    http://www.shortsqueeze.com/index.php?symbol=grs&submit=+GO+


    Ist leider nicht aktuell! Siehe unten July 07(....)


    Aber Tschonko ?(


    Oben links das Feld "Stock Symbol" ausfüllen, im Einzelfall SUPERAKTUELL !!
    ( 20 min delay )


    Beispiel soeben GG / Goldcorp:


    http://www.shortsqueeze.com/index.php?symbol=gg&submit=+GO+



    :)Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber edel ?(,
    siehe Anleitung vorher


    "SI Record Date 2007-Jul

    Information Provided Without Warranty "


    Noch was zu Gammon: stell ich dann auch in den Gammon Thread:
    Sie haben jetzt 2 lawsuits und da geht´s dann schon um 26 Mille.


    Man geht auf sedar:
    http://sedar.com/FindCompanyDocuments.do


    oder gibt auf Sedar Gammon Gold INC ein: Zeitraum 8.u.9.8
    man nimmt Bericht "Interim Financial statements" 134k, PDF


    Ist der letzte Punkt auf Seite 17: Punkt 12,
    Contingent Lialibilities


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko, jaja das Kleingedruckte. :O


    Habe mal Hin und Her gesucht, finde jedenfalls auch nichts Aktuelleres bezüglich Shorten.


    Btw: Sabina ist schlimm genug,aber was ist nur mit FR los??
    Weiß da wer Gründe für den Sinkflug?.


    Bin da seit einiger Zeit raus, wartete einen Widereinstieg ab.
    Der Chart ist (noch) grausam.
    Aber aus dem Chart allein läßt sich bekanntlich nichts allein schließen.


    Grüsse
    Edel Man


    NS:


    Wenn man hier reinschaut, trifft es auch so gute Aktien wie zB.Genco oder Cabo.
    Auch Orko seit einigen Tagen schwach. Und Gammon !!??


    http://www.latestsilver.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo edel,
    liest ja auch ne Menge jeden Tag....


    FR sind 2 Sachen:
    ein Fünftel der Aktien sind short, schon im Juli.
    http://www.shortsqueeze.com/index.php?symbol=fr&submit=+GO+


    warrants sind los.
    Korrektur: alles Blödsinn, falscher link, warrants find ich auch nicht mehr....
    hier der link zu den warrants etc.
    http://infoventure.tsx.com/TSX…ID=41145&HC_FLAG1=checked


    Zu Gammon empfehle ich wirklich, den Sedar Bericht zu lesen.
    Da wirds dann klarer.
    Sie haben zwar hohen Umsatz aber kaum Gewinn daraus, vereinfacht gesagt.
    Aus Sedar darf man nichts kopieren, darum vorher die Annleitung..... :D


    Der lawsuit ist noch kaum im aktuellen Kurs drinnen.
    Aber da seh ich mittelfristig die größte Gefahr.
    Ist auch zu lösen, keine Frage.
    Ich hab nicht verkauft, weil ansolchen Tagen: Never!
    Das kann mir mal zum Verhängnis werden, wenn´s wirklich brennt. :D


    Cabo: kaum Umsatz. Diese Verkäufer sollen verschwinden! :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Also, der Szabo spricht mir aus der Seele.....
    vor allem mit FR.V und IPT.V...
    Bei mir sind´s auch an very top of my list (IPT durch Energold verstärkt!)


    Aber auch bei Gammon, obwohl er den lawsuit nicht erwähnt.
    Nicht dass ich unbedingt herumreiten will darauf, aber man sollte es einfach wissen.
    Und hier erfährt man es.........hä,hä :D


    Hat ja noch schön gedreht heute. Ich glaub, das war es vorerst. :D


    Szabo: 10.8.:
    Turning to stocks, Gammon Gold announced earnings last night and it is quite clear that the tangle they have at Ocampo will take a while longer to unravel. I did not buy ahead of earnings (mainly because the stock rallied yesterday, rising above $10) and although these prices look attractive from a valuation standpoint, there are likely to be ample opportunities to buy the stock before the operational turnaround has been confirmed. In the meantime, I'm looking for Pan American to show the other silver producers how it's done when the company reports earnings next Monday.


    In the junior arena, Exeter and Serengeti have both reached a price level where it may be safe to begin accumulating again. I successfully added a bit to my Exeter position earlier today and just missed my first purchase of Serengeti by a few cents. My third gold-copper porphyry hunter, Southern Arc, continues to defy gravity but for now I am standing aside.


    In the realm of silver stocks, I will mention just two names at this point: First Majestic and Impact Silver. More on them later, but for now I will just say that if I was limited to only two junior silver stocks, FR.v and IPT.v would be at the very top of my list. These two companies complement each other so well that they provide the diversification equivalent of any 10 other silver stocks. One is arguably the most conservatively run junior explorer/producer while the other has accumulated a very sizeable nearly-pure silver resource exceeding 100 million ounces (and continues to drill like crazy) under the noses of unnoticing natural resource investors.


    Both First Majestic and Impact Silver have a very strong potential to double from current prices within the next 12 months regardless of what the price of silver is doing (unless of course it falls and stays under $10). In fact, out of all the speculative junior stocks I own, these are among the very few I would have no problem to not even look at for the next 12 months, confident that things would be in much better shape then (not that they aren't in pretty good shape already). For disclosure purposes, I own more than 10,000 shares of Impact and have a friend who works for them. I am also accumulating First Majestic as we speak with the goal of making it a significant portion of my portfolio. In fact, accumulating First Majestic is one of the changes that I expect will make my portfolio less speculative.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo Dau,
    danke, das hab ich überlesen auf die Schnelle.
    Was für ein Fehler! Kruzumuzi!
    Die vom falschen link sind aber mächtig geshorted...... :D


    Da sind die shortzahlen von FR
    http://infoventure.tsx.com/TSX…SEC_SYM_SID=1&HC_FLAG1=on


    Schaut schon freundlicher aus, diese Shortzahl, eigentlich normal.
    FR.V hat heut einen sagenhaften verlauf genommen.
    Wär schon ein guter Einstiegskurs gewesen.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    FR.V hat heut einen sagenhaften verlauf genommen.
    Wär schon ein guter Einstiegskurs gewesen.
    (....)


    Moin


    In der Tat extrem, Kursschwankungsbreite 21% !


    Ob das die Wende war, wissen wir erst später.
    Siehe Gammon, da sah es danach aus, "und dä". ;)


    Livermore rät in solchen Fällen.


    "Give up to catch the last eighth - or the first. These two are the most expensive eighths in the world."


    Aber streng genommen haben wir als Früheinsteiger unser Schäfchen bereits im Trockenen. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der freitägige Kursverlauf bei FR war schon ein Hammer. Zuerst in den letzten beiden Tagen recht hohes Volumen bei Kursen unter 4 CAD und heute gegen Handelsschluss mit relativ wenig Umsatz deutlich über die 4 CAD.


    Bin schon gespannt ob es das war, zumindest bei FR. Gut möglich, dass das die besten Einstiegskurse forever oder zumindest für eine sehr, sehr lange Zeit waren.


    Mir und vor allem meinem Depot würde es gut tun, würden die 4 CAD bei FR halten.


    Gruß


    der DAU

  • @dau,
    FR heut sehr weit unter pari.


    Scorpio mit Meldung:
    man muss sie zusammen mit der vom 10. Juli lesen.
    Nicht schlecht! Eigentlich super! :D
    http://biz.yahoo.com/cnw/07081…o_mining_drills.html?.v=1


    MAR mit Meldung betreffend Bohrung von Conrad
    schöne Bilder von Bohrkernen.
    http://sa.iguana2.com/cache/25…d2d5ad/ASX-MAR-467431.pdf


    Grüße
    Tschonko


    heron,
    bei Kings Minerals bleib ich am Ball. Sie haben in AU eine property nähe Mt. Isa.


    Bei Mt ISA: hat MAR.AX dieses:
    The VOLGA COPPER PROJECT in northwest Queensland, east and northeast of Mt Isa, where the Company is exploring for copper-gold at the Mt Lidster and Volga Elderberry properties. Drilling by Malachite at Mt Lidster and by the current holders at Volga has produced some superb high grade copper intersections and detailed follow up exploration is underway.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko
    Kings Minerals hätten wir vor einem Jahr finden sollen! Traumhafter Kursverlauf :D


    Klar, dass da was dahinter stecken muss! Und wie es der Zufall es so will, heute ein Artikel dazu auf http://www.minesite.com:


    Kings Minerals Is The Latest Sprinter From The Seckold/Leitch Stable


    The best stories do not necessarily start at the beginning, so let’s simply go back to last summer when the ASX listed company, Kings Minerals , announced that it had entered into a joint venture over the Pelican property near Cloncurry in Queensland on what is known as the Mount Isa Outlier. This added to its existing Kalman project to give it a tenement position amounting to 1,474 sq kms which covered around 40 kms of strike length of the highly prospective Pilgrims Fault. Not a lot of attention was paid to this at the time as those in the know were watching Bolnisi Gold and Palmarejo Silver & Gold, two other companies in the Norm Seckold /Dudley Leitch stable, following rumours that they might be takeover targets.


    Bolnisi was Norm’s original baby and it had a hard life in Georgia until one day light dawned and he took it off to Mexico where it acquired the Palmarejo gold-silver project in the Temoris district of Chihuahua, Mexico. By September 2004 he was claiming that the Mexican project was a company maker and it is not hard to see why. An intercept of 15.3 metres had just been announced which graded 19.6 g/t gold and 943 g/t silver. This hole was unable to penetrate the mineralised structure completely due to zero water circulation and broken quartz, but the last half metre of this hole assayed 113 g/t gold and 5,810 g/t silver. Even more significant a 0.75 metre intercept in the bigger sample graded 233 g/t gold and went off the scale of the assay method used at more than 10,000 g/t silver. This hole intercepted the structure 50 metres down dip and 40 metres along strike from a previous hole which returned 27.5 metres at 16.3 g/t gold and 1,247 g/t silver.


    If that project had been in Australia the Bolnisi share price would also have gone off the scale, but it didn’t. In fact it hardly moved at all so the thought germinated in Norm’s mind that it might be wise to spin –off the Mexican interests. No sooner said than done and a reverse was organised into a small Canadian shell. North Americans fell in love with it very quickly as Mexico is on their doorstep and earlier this year the mid-tier producer Coeur d’Alene mines made a successful offer for both Bolnisi and Palmarejo. At the time the Canadian company described Bolnisi’s activities as all being Mexican precious metals operations with an existing portfolio of projects, which include the Palmarejo silver-gold project (including Trogan), Chihuahua; the Yecora gold-silver project, Sonora; and the El Realito gold-silver project, Chihuahua. The Georgian activities had gone, but Norm’s prediction had been proved right as the stake it retained in Palmarejo Silver & Gold Corporation was certainly a company maker.


    Back to last July when Kings Minerals announced that it was proposing a reverse takeover of another Canadian company, Andaurex Industries. The prize was a 51 per cent interest held by Kings Minerals in the San Anton silver project in Guanajuato, Mexico which Dudley Leitch, who had been working in that country since 1992, had acquired a year or two earlier from the well known Canadian gold producer Goldcorp. By this time brighter readers should be shuffling in their seats and muttering “Haven’t we heard this story somewhere before?” Dead right. It looks like a dead ringer for Bolnisi/Palmarejo and if it pans out there must be money to be made.


    Australian investors will still have their eyes on the tenements north of Mary Kathleen, and well they might. The recent drilling results from the Kalman project were very promising with intervals of 329 metres grading 0.23% MoS2 (molybdenite), 0.46% copper, 0.22g/t gold and 0.01% uranium. Another 73 metre interval assayed 0.43% molybdenite, 0.22% copper, 0.13g/t gold and 0.09% uranium . The mineralization is open along strike in both directions and at depth and Kings Minerals has identified many more immediate targets from geological and geophysical surveys. Add to this the fact that rhenium is also on the menu and if it is added to the value of a tonne of rock using average grades for copper and molybdenum it is almost doubled to A$351/tonne.


    This value will be firmed up when more results are announced over the coming weeks which will include re-assaying for rhenium. Meanwhile Kings Minerals has developed a resource of 10.19 million ounces of gold equivalent at San Anton, with some US$15 million being spent on the area to date. Last month results were announced from an additional eight holes drilled at the Empalizada prospect which is 1.8kms west of the Cerro del Gallo gold-silver-copper deposit on the San Anton project. The best intersection was 4.6 metres averaging 428 g/t silver and 3.5 g/t gold and a vein system was confirmed more than 100 metres in width.


    Norm Seckold is starting to make statements such as “we expect to develop a very large mine at San Anton over the coming years” Not a million miles from what he said about Palmarejo nearly three years ago. And it should be no great surprise as the silver-gold grades intersected at Empalizada are typical of the Guanajuato district which has recorded production of 1.1 billion ounces of silver and 6.5 million ounces of gold from epithermal veins. Maybe he is even in line to develop two new mines of Kalman keeps coming.


    Anmerkung: Andaurex Industries heißt nun SNN.TO


    VG heron

  • "Strange days have found us
    Strange days have tracked us down
    Theyre going to destroy
    Our casual joys
    We shall go on playing
    Or find a new town


    Yeah!"
    (Mr. Mojo, der die Türen schloss..)


    Heron, das ist wirklich eine interessante Geschichte mit Kings Mineral,
    jetzt blick ich da langsam durch, was da läuft und versteh deine frage auch besser.....
    Wen kaufen? :D :D


    Es ist sehr strange zu Zeit.
    Kimber hat vor sich zu verkaufen....
    Meldungen verpuffen: siehe Scorpio und UC
    Wenig liquider Markt, daher wird weiter abverkauft und Geld gemacht.


    Und dann noch ein link: wieder mit Gesteinsproben,
    gestern hatten wir das Bild von Malachite, heute Moly bei first narrows.
    http://www.uno.ca/core_photos_discovery_hole/



    Kimber explores strategic and financial alternatives
    Monday August 13, 6:08 pm ET


    VANCOUVER, Aug. 13 /PRNewswire-FirstCall/ - Kimber Resources Inc. (AMEX:KBX, TSX:KBR)


    Kimber Resources Inc. ("Kimber") announced today that its Board of Directors has initiated a process to explore various strategic and financial alternatives. This process may include, but is not limited to, the review of potential strategic partnerships, joint ventures, business combinations, or the potential sale of the company.


    Blackmont Capital Inc. ("BCI") has been engaged as the exclusive financial advisor to assist Kimber and its Board of Directors in the evaluation of strategic and financial alternatives.


    Kimber Resources Inc. holds a 100% interest in the Monterde and Setago properties located in the Sierra Madre of northern Mexico as well as the 6300 hectare Pericones silver property, which is located about 100 kilometres southwest of Mexico City in Estado de Mexico. All projects are free of royalties. On the Monterde property, the Company has two immediate objectives: to find and develop additional mineral resources & to advance the Carmen deposit to pre-feasibility. The Carmen deposit, an underground mine in the 1930's, is a typical low sulphidation epithermal system, is oxidized and hosts the majority of the resources on Monterde. In addition to the Carmen deposit, two other deposits (Carotare and Veta Minitas) contain resources.


    Cautionary Statement


    Statements in this release may be viewed as forward-looking statements. Such statements involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected. There are no assurances the Company can fulfil such forward-looking statements and the Company undertakes no obligation to update such statements. Such forward-looking statements are only predictions; actual events or results may differ materially as a result of risks facing the Company, some of which are beyond the Company's control.


    CONTACT: Robert Longe, P.Eng, President and CEO, Kimber Resources Inc., North America Toll Free: 1-866-824-1100, Tel: (604) 669-2251, Fax: (604) 669-8577, Website: http://www.kimberresources.com, Email: news@kimberresources.com; Jamie Boyden, Vice-President, Investment Banking, Blackmont Capital Inc., Tel: (416) 864-2085, Fax: (416) 864-9151



    Scorpio:
    http://biz.yahoo.com/cnw/07081…o_mining_drills.html?.v=1



    UC Resources Receives Screened Gold Metallics Assay, Confirming Greater Than 1 Ounce Per Ton Gold Content Over 2.45 Meters, at La Soledad Occurrence-Copalquin Property, Durango Mexico
    Monday August 13, 10:43 am ET


    GUADALAJARA, JALISCO, MEXICO and VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Aug. 13, 2007) - UC Resources Ltd (the Company) (TSX VENTURE:UC - News) announces that the previously announced (June 12 and July 17, 2007) drill intersection at La Soledad gold-silver project has received refined analytical results using the "metallics," or screen, fire assay method (ALS Chemex code Au-SCR21) over the main mineralized zone in hole MP-07-101. New results over the 2.45 meter higher grade section averaged slightly lower than previously reported results, at 45.29 g/t Au (1.32 ounces per ton gold) compared to the initial results over the same 2.45 meter mineralized section of the sample averaged 52.27 g/t Au (1.52 ounces Au per ton) where the standard fire assaying technique (ALS Chemex code ME-GRA21) was used. The metallics assay procedure is typically requested when visible gold is observed in the sample. True width of the mineralized zone is undetermined at this point in the exploration of the La Soledad vein system.



    The 2.45 meter interval also reported 3,840.47 g/t Ag (112.01 ounces Ag per ton) (press release July 17, 2007). Additional assaying may be performed to determine the "metallics" silver content of the main mineralized zone at a later date............
    http://biz.yahoo.com/ccn/070813/200708130407294001.html?.v=1



    Strange days have found us
    Strange days have tracked us down
    Theyre going to destroy
    Our casual joys
    We shall go on playing
    Or find a new town


    Yeah!


    in diesem Sinne, ja und man sollte sich die Dinger anschauen, die sich a gut halten und b gut gehen.
    Warum auch immer? :D
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Bei UC gibt es noch warrants im September, vorher springt der Kurs nicht an.
    Hätten die dieses blöde Kanada Projekt nicht...


    Bei den Colibris
    CBI,YLL,IMI,CLZ, alle billig, aber was verkaufen :rolleyes: dafür.


    Die Frage ist ob erst die Produzenten laufen werden und dann die Explorer oder beide gleichzeitig?


    Grüße


    Silbernugget

Schriftgröße:  A A A A A