Silber Companies - Liste und Neues

• Hallo Zusammen!!

was haltet Ihr von Silverstone. SST.v ?

Habe mir da einige gekauft mit dem letzten Kursabsturz. Ist eine Abspaltung von Capstone. Haben von Capstone die gesamte Silberproduktion erworben und weiterer großer Deal mit Lundin steht an.

Eure Meinung würde mich interessieren, ich denke die Aktie ist ein schöner Verdoppler.

BG
    Silver Rules

• Hallo SilverRules,
    SST haben das selbe Geschäftsmodell wie Silver Wheaton.

Der deal mit Lundin war gut.
    Verdoppler: sicher, aber wann? :D
    Geht sehr mit dem Silberpreis.

Grüße
    T.

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

• Zitat

Original von Edel Man

Tja MAG, da hatten wir hier launige Postings, ist sicher ein Spitzenwert.

Edel Man

Aktuelle, seriös anmutende, positive Einschätzung zu MAG von Haywood-Capital mit guten Charts und Grafiken. Als kritischen Faktor vermelden sie den hohen Kapitalbedarf, aber das gilt in der gegenwärtigen Kreditsituation natürlich für sehr viele Explorer:

MAG Silver Corp. (MAG-V, $12.62)

Revised Rating: SECTOR OUTPERFORM (from Sector Underperform);

Revised Target: $15.00 (from $14.00); Risk: SPECULATIVE

Eric Zaunscherb, CFA (604-697-6089, ezaunscherb@haywood.com)

Rating and Target Revision Following Exploration Update, Model Adjustment and Market Correction

· Two drill rigs have been mobilized to the wholly-owned Cinco de Mayo project in Chihuahua, Mexico.

· Land acquisitions likely presage additional drilling.

· Juanicipio mine model adjusted.

http://www.haywood.com/pdffiles/MAGAug242007.pdf

grüsse

auratico

2 Mal editiert, zuletzt von auratico ()

• Es wird weiter brav gemeldet, wie man sein geld angelegt hat.
    Heute Continuum. Siehe Thread: Finanzielle Geschäftsrisiken.

Umsätze bei Explorern mehr als dünn. Dieser markt ist bis auf wieteres gestört.
    Dafür bringt die nächste wirklich große meldung 100% am Tag.
    Und Ergebnisse dürften bald reichlich kommen.

UNO mit Chester Drillergebnissen:
    lauter gute meldungen und das Ding fällt. Mach mir da keine Sorgen.
    http://biz.yahoo.com/iw/070823/0294341.html

Einige Kandidaten machen aber Sorgen: undurchsichtig
    Kimber, aber auch UC sollte man sich wieder mal genauer anschauen.
    Die werden wohl ein billiges PP machen müssen, weil cash kann nicht mehr so viel da sein.
    Mir hat das Canada investment schon nicht gefallen.
    Konsequenterweise hätt ich da verkaufen sollen.
    Was ich aber nicht tat.....
    Vorsatz. rigoros vorgehen..... :D leicht g´sagt!

Ich vertausch Bildschirm mit meerblick und meld mich dann so wieder um den 8.9. Oder vielleicht auch früher, wenn mir mal fad ist.
    Bei Internetcafes hab ich immer probleme mit den cookies, wenn ich auf das depot zugreifen will.
    Wird schon alleine zurecht kommen.

heron,
    die AMC.V macht ihren Weg. Wollt letzte woche in D nachkaufen, hab aber nie was gekriegt. Fantasiepreise zahl ich auch nicht.... :D
    KMN und SNN gehen ziemlich parallell....

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

• Yukon Zinc Secures US$140 Million Senior Debt Facility from Barclays Capital for the Wolverine Project
    Monday August 27, 9:00 am ET
    full story: http://biz.yahoo.com/iw/070827/0295183.html

....hmmm - der xte Anlauf auf etwas höhere Kurse, hoffentlich dieses Mal etwas nachhaltiger :rolleyes:

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Gerade im Netz aufgelesen:

"I still think we have a way down to go before the PM sector bottoms. I think gold wants to go up but the CBs are still in control and will cap it with whatever they have to throw at it. They cannot afford to have gold running higher while confidence in the financials is lower. Period. So more downside for the metals, and shorting/margin call selling will drive the stocks lower too, until all the fear is wrung out. I think by next week we may find the floor.
    ...
    For me, SEG is safe because it just finished raising a lot of money so it is fully funded, and it is already at historic lows so the downside risk is reduced. SPM could drop a lot even though it too is fundamentally sound.

My personal top pick for security and potential upside right now is IPT, and I bought more last week. I think rather than be aggressive and try to play the bounce right here, the prudent move if you want to be a buyer is to buy safety. Sure we could get a V-bottom and I hope we do. But I am resolved to play this as if we are going to deal with a correction for several months, and therefore I want to own juniors with lots of cash in the bank so that I can sleep well at night even if the share prices get bombed."

cheers!
    COACH247

VG heron

• heron

Nein ich glaube die meisten haben die richtigen Aktien, aber es ist die falsche Zeit.

Ich hab so einiges auf der Watchlist was mich nur zum Staunen bringt, z.B. Esperanza Silver EPZ. Hoch bei 4,18 CAD$ jetzt bei 1,57 CAD$! Gehört denen der 45%-Anteil am San Luis Projekt nicht mehr???
    Soweit ich weiß kann Silver Standart auf 80% aufstocken, aber dann hat EPZ kein Risiko mehr bis zur Produktion. Cash sind glaub ich noch so 17 Mio. CAD$ bei EPZ da.Aktuelle MC ca. 70 Mio. CAD$....

Grüße

• Hallo elefant_111

habe Tara schon etwas länger. Bin mir im Moment nicht sicher ob ich Tara Gold positiv oder negativ sehe (Halteposition).

Positiv:
    Geschäftsmodell, Projekte, Beteiligungen, Finanzen (keine Kapitalerhöhung geplant, soweit bekannt)

Negativ:
    Ich hatte letztes Jahr auf der Edelmetallmesse in München ein längeres Gespräch am Stand von Tara Gold. Ich fragte wann man denn eine Bilanz zu sehen bekommt, da mir dies für meine Investitionsentscheidung fehlt. Es wurde angemerkt, das man plane die Bilanz in Zukunft zu veröffentlichen und diese auf der Homepage einzustellen (das war vor 10 Monaten. Bis heute ist nicht einmal die Eröffnungsbilanz der Gesellschaft veröffentlicht.)

Weiterhin haben sich dem Investor Relation Gedanken zugewandte Unternehmen zu ihrem Engagement der Anlage von Cash (in Subprime oder nicht) geäussert. – Tara hat dies bisher nicht für nötig befunden, Aktionäre oder solche die es werden wollen aufzuklären.
    (Ich habe aber auch noch keine e-mail ans Management geschrieben und nachgefragt!)

Die Bohrergebnisse werden zwar immer schön publiziert (und gefallen mir), aber in den anderen Belangen bezüglich PR/IR ist das nicht gerade die Art, wie man Vertrauen aufbaut.

OK, Tara hat sich vom Explorer zum Juniorproduzenten (aufgrund der Beteiligungen) entwickelt, aber für ein stärkeres Engagement fehlt mir hier was. – Einige werden sicher sagen „no risk – no fun“ aber ich meine Tara hat mittlerweile einen Punkt erreicht (Produzent) wo ich mehr Informationen erwarte als nur positive Zukunftsaussagen sondern auch finanzielle Fakten zum JETZT.

Das ist meine HEUTIGE Einschätzung.

Gruss,
    wert

• RISING DISTRESS SOUTH OF THE BORDER

South of the border is Mexico, whose fiscal wagon is quietly and dangerously careening down a hill, most assuredly over a precipice. This would constitute another extreme development. The decline of their giant oil field Cantarell, combined with the mismanagement of their PEMEX national oil industry, hampered by their corrupt powerful labor union, stymied by their compromised Parliament, these guarantee a monstrous fiscal problem in Mexico. The reduction in their FOREX trade surplus accelerates from greater gasoline import, a whiplash factor. This story has so far eluded the sleepy lapdog press, but not the oil industry. This story was covered in the August Hat Trick Letter in greater depth.

My forecast is for Mexico to disintegrate into a failed state within two years, owing to its lost FOREX trade surplus and utter breakdown of law and order. Mexico City soon will be forced to turn to desperate measures.

Violence has spread widely across Mexico, including murders of police officials in the northern regions. Even judges and foreign press reporters have been threatened. A splinter group from the Peoples Revolutionary Army claimed responsibility for the July 10th oil pipeline explosions in Guanajuato and Queretaro states. Other pipelines have been threatened. Armed battles in small city streets have erupted, without report in the debilitated compromised US media networks. Rival drug lords are engaged in three-way battles with the Mex Govt.

A failed nation state is the likely outcome south of the US border. Such a failure has numerous criteria. Energy network attacks, growing poverty and inequality, inadequate government services, growing power of organized crime, corruption & desertion of police forces, assassination of judges and officials without consequences, and growing farmer bankruptcy are contributing to a failed system in Mexico

The prospects for mining rights and constant royalties remain in debate, an uncertainty.

http://www.321gold.com/editorials/willie/willie083007.html

• Hallo,
    Endorphine durch Meerluft freigesetzt.
    Also kratzt mich nicht viel.... :D
    Gab ja interessante Meldungen so die Woche, wie ich im schnellblick sah.
    Internetcafe mit saumaessig lauter musik...
    da kann man nicht wirklich lesen... :D

Waer dankbar fuer eine kurzzusammenfasseung von derm mexico artikel.
    Beginnt da wieder was zu stinken...?

Hallo eldo,
    thanks, jetzt kommt in kuerze mal ne heftige gegenreaktion....

Hallo heron,
    falsche Aktien? Kommt mir auch so vor,,,
    Aber es ist eher der falsache zeitpunkt des Kaufes, der Suppe fett oder duenn macht...

Gruesse
    Tschonko

• Für mich ist Ecu im freien Fall.

Auch das ist irrational.

Wer da den Boden erwischt ist echt gut. Ich hab nen Knick in der Optik & seh sie jetzt charttechnisch bis 0.50 Ca$ fallen.
    Ob das die Kreditmarktkranken auch so sehen? Ob sie überhaupt was sehen?
    Ich bleib eh vorerst beim Valley. Kaufen, was ich verstehe. Kaufen was mir nicht weh tut. Thats it.

Grüsse,
    gutso

PPS:

Zitat

Original von Tschonko
    (...)
    Internetcafe mit saumaessig lauter musik...
    da kann man nicht wirklich lesen... :D
    (...)

Ja, sei froh, oder? :D

• UC Resources Limited and Spider Resources Inc. Update on Diamond Drilling Program at McFaulds VMS project in Northern Ontario

Ein paar Resultate:
    McF-07-73 = 16.2 m trace amounts of copper and zinc sulphide ["trace amount" ist nicht gut]
    McF-07-75 = 19.02 m of massive sulphides, mostly copper and zinc sulphide ["massive" ist sehr gut]
    McF-07-77 = 45.1 m semi-massive sulphides, including copper sulphide ["semi-massive" ist nicht schlecht]

Zitat: Mr. Hamelin for UC: “I am extremely excited by the recent discovery by Noront Resources (NOT), this discovery should open up the McFaulds area which we have always believed has had the potential to host a major mining camp.

UC spricht von "significant mineralization" und weist darauf hin., dass NOT.V ganz in der Nähe tätig ist. Allerdings gab es bei NOT 70 m visible copper sulphide. UC hat sowas nicht vorzuweisen, weder 70 m noch visible. Und der Kurs von UC reagiert nicht. Was aber auch mit den Problemen von UC in Mexiko zu tun hat.

VG heron

Einmal editiert, zuletzt von heron ()

Schriftgröße:  A A A A A