Silber Companies - Liste und Neues

  • heron,
    doch, doch kann man als Einkaufszettel benutzen, ich zumindest.
    ein paar zusätzliche Infos braucht man schon.
    Nehmen wir die Producers: da stechen IPT und Great panther heraus.
    Aber der Panther hat noch troubles.


    Das von Doug zU IPT Gesagte würd ich unterschreiben! :D


    Weiters: EDR 181, FR 260 MC.
    EDR wollte auch 4 Mille produzieren kommt nicht mal auf 2. Fr wird so um die 3,8 erreichen. Aber EDR wird von den oz her zulegen.


    Noch ein Beispiel: Silverstone und Silver Wheaton.
    Da braucht man ein paar zusätzliche Infos, dann ist auch alles klar.


    Von der Doug Liste hab ich auch ein paar. GCU sagt mir gar nichts.



    Kommt wer von euch zur Messe nach München?
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir das mit dem Hut aufsetzen wieder antue.... :D


    Wahrscheinlich werd ich ein "Man in black" sein. Hoffentlich bindet mir niemand einen weißen Kragen um, weil dann passierts schon mal, dass mich so kurzsichtige Deppen mit " Kardinal" anreden. :D


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko,


    ich glaube, dass Great Panther in einer sehr guten Position ist: Produzent in einem historischen Abbaugebiet, das zur Weltspitze gehört.


    Sie haben die bankrotte Mine wieder zu positivem cash-flow geführt. Sie könnten wohl bald in einer Position sein, die umliegenden Minen zu übernehmen (die sollten mich als CEO ranlassen :D)


    Viel Mineninfrastruktur ist da und ebenso viele Facharbeiter zu vergleichsweise sehr günstigen Löhnen, ausserdem eine Universität mit Geologie-Abteilung, welche eine der weltgrössten Mineraliensammlungen besitzt. Leider war mein Aufenthalt mit den Botanikern dort zu kurz....


    Höchstens negativ der Ansiteg der Energiepreise, sowie die Unberechenbarkeit der Politik.


    Von der historischen Bar der Silberbarone am Zocalo in Gua schwärme ich jetzt nicht mehr. Sage nur soviel, dass es günstiger ist, eine ganze Flasche Tequila zu bestellen als sechs einzelne Gläser 8) . (Wir waren zu viert, nur damit keine falschen Vorstellungen aufkommen).


    Gruss!
    Lucky

  • Lucky,
    die haben produktionsprobleme gehabt. in Qu 2.
    Enstehungskosten sollten auch noch besser werden.


    Muss ja nicht gleich CEO sein! Aber so als PR Berater kriegst auch einiges..
    Red mal mit denen! :D


    Hab´s nicht wirklich angenommen, dass du die flasche alleine......
    Ein Freund von mir, lässt sich den tequila von einer Brennerei direkt in die Wohnung liefern im 5 Liter Holzfässchen. Soll sehr gut sein.


    Grüße
    Tschonko


    Aber es scheint ja wieder besser zu werden:


    Great Panther Doubles Production in Third Quarter 2007
    Monday October 22, 1:17 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Oct. 22, 2007) - GREAT PANTHER RESOURCES LIMITED (TSX:GPR - News; the "Company") reports record production from its 100% owned Guanajuato Silver-Gold Mine and Topia Silver-Lead-Zinc Mine in Mexico. Operational highlights include:



    - Total quarterly production of 361,107 silver equivalent ounces (Ag Eq oz) compared to 179,782 Ag Eq oz in the third quarter 2006, an increase of 101%.


    - Total production for the three quarters of 2007 of 989,900 Ag Eq oz exceeded total production of 408,820 Ag Eq oz for the same period last year by 142%.


    - Total quarterly throughput of 69,541 tonnes compared to 43,055 tonnes in the third quarter 2006, an increase of 62%.


    - 20% quarter-by-quarter increase in output at Guanajuato from 176,828 Ag Eq oz in the second quarter 2007 to 212,617 Ag Eq oz in the third quarter 2007.


    - 11% quarter-by-quarter increase in output at Topia from 133,522 Ag Eq oz in the second quarter 2007 to 148,490 Ag Eq oz in the third quarter 2007.


    - Management team strengthened with appointment of Charles Brown as Chief Operating Officer.


    - Great Panther's 100% owned (but independently operated) "state-of-the-art" assay laboratory was opened at the Guanajuato Mine.


    To view the graph accompanying this release please click on the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/1022gpr.jpg


    (Silver equivalents for 2007 were established using prices of US$600/oz Au, US$12/oz Ag, US$0.60/lb Pb and US$1.50/lb Zn)


    The Guanajuato Mine produced 155,272 oz of silver and 1,147 oz of gold from 60,031 tonnes in the third quarter, an increase of 18% and 27% for silver and gold, respectively over the previous quarter. The average gold grade increased slightly from 0.80 g/t to 0.84 g/t while the silver grade decreased slightly from 115.5 g/t to 109.9 g/t resulting in a slight decrease in the silver equivalent grade from 155.6 g/t to 151.9 g/t. The erratic nature of gold and silver distribution continues to be a challenge at Guanajuato and the Company is implementing a number of measures to improve the grade control. Recoveries averaged 70.5% for gold and 73.1% for silver in Q3 compared to 72.4% and 73.3%, respectively in Q2. A metallurgical test program is also underway to find ways of improving the recoveries.


    At the Topia Mine, production of silver increased by 13% to 65,884 oz, gold by 2% to 128 oz, lead by 20% to 404,460 lbs and zinc by 8% to 448,528 lbs. However, overall head grades declined by 8.8% to 261 g/t Ag, 0.6 g/t Au, 2.11% Pb and 2.63% Zn (588 g/t Ag Eq) due to an increase in dilution caused by narrower vein widths. Recoveries at Topia in the third quarter averaged 82.41% for Ag, 71.44% for Au, 91.38% for Pb and 81.38% for Zn, compared to 86.81% for Ag, 83.59% for Au, 89.46% for Pb and 86.54% for Zn in the second quarter. A total of 9,509 tonnes was processed from the Company's mines in Topia in Q3 while 2,469 tonnes were custom milled for a local miner.


    The year to date production of 989,900 Ag Eq oz from both of Great Panther's mines includes 590,191 oz of silver, 3,250 oz of gold, 1,190,971 lbs of lead and 1,421,901 lbs of zinc. As mine development increases and diamond drilling success establishes new resources at the mines, the Company expects this steady growth in production to continue well into 2008. In addition, management is actively looking at ways to more significantly increase the output from both operations.


    Robert F. Brown, P.Eng. and Vice President of Exploration for the Company is the Qualified Person for both the Guanajuato Mine and the Topia Mine, under the meaning of NI 43-101. Aspects of both mines relating to mining and metallurgy are overseen by Charles Brown, Chief Operating Officer and Ing. Francisco Ramos Sanchez, Vice President of Operations for Great Panther and its Mexican subsidiary, Minera Mexicana El Rosario, S.A. de C.V.


    ON BEHALF OF THE BOARD


    Robert A. Archer, President & CEO


    [Blockierte Grafik: http://www.greatpanther.com/i/…_All_projects_locator.gif]

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Habe mal nachgelesen.
    Also verringerte Produktion durch Stromausfall in der Gegend finde ich nicht sehr beruhigend (siehe letzten financial report).


    Auch finde ich keine definitiven Ressourcenschätzungen, nur daß sie einer der 5 größten Silberproduzenten der Welt sein wollen...


    Produktionskosten sind günstig, aber die Produktionsmenge noch recht gering.
    Der Kursverlauf scheint die großartigen Aussichten nicht widerzuspiegeln.


    Gruß,
    Liberty

  • Ich hab auch noch Doug-Kommentare zu IPT und GPR, aber Casey (vom 01.10.07!


    IPT (Best Buy)


    BUY— In spite of our usual reluctance to back explorers that try to become producers, our on-site inspection of this new junior Mexican silver producer convinced us that the IPT team is successfully making the transition. In addition, the company has multiple highly prospective targets on genuinely district-scale mineral concessions. Our thinking was that steady growth in production would provide a stable platform, over which discoveries could add a lot of upside.


    Market volatility has shaken our “stable platform,” but the company has been doing exactly what we hoped it would, so we’ve taken the weakness as an opportunity to average down. Specifically, in terms of steady growth, IPT has brought more stopes into production and refurbished much of its Royal Mines of Zacualpan mill, ramping production up to 300 tonnes per day (tpd), more than double the rate of January 2006, when IPT took the mine over from its previous operators.


    In terms of discovery, IPT has advanced its high-grade Chivo discovery (up to two kilos per tonne silver across some sections of the vein) to the point where the company has permitted and begun mine construction on the ore shoot. But there’s more to come. Just a week ago, IPT announced that thus far in the course of their current 10,000-meter drill program, they have discovered two new ore zones, one called San Patricio (with a best of four drill intercepts grading 242 g/t silver and 0.37 g/t gold over 4.6 meters) and one called the Cuchara Mine Extension (with a best of three drill intercepts grading 641 g/t silver, 0.02 g/t gold, 1.67% zinc and 0.53% lead over 2.2 meters, including 1,340 g/t silver, 0.02 g/t gold, 2.27% zinc and 0.8% lead over 0.6 meters). It’s early days yet on these discoveries, but they do give credence to the company’s contention that there are more economic ore shoots to be found along their many kilometers of regional vein structures.


    More results, including drill testing of more new targets, are pending.


    Absent the August correction, IPT’s discoveries would have sent the company’s shares much higher. Thanks to the correction, however, we have a chance to buy into this much-improved story at a lower price. That’s no reason not to try to get in at an even better price, however, and there are 4.1 million in-the-money warrants expiring this week, so don’t wait to place your stink bids; right now might be the best time to get the best price you’ll see on IPT shares before they take off. For stink bids this week, we’d suggest something in the C$1.40 range. If precious metals correct before there’s any more good news from IPT, another stink bid in the C$1.20 range could bring you some joy.



    GPR


    HOLD— GPR, an emerging Mexican silver producer, has had more than its share of setbacks this year, including grade issues and a frivolous lawsuit at its Guanajuato mine. The suit was dropped, the grade has improved, and GPR’s mining costs have dropped significantly, both at Guanajuato (US$3.82) and at the Topia mine (US$6.42) in the last quarter. Operationally, both mines were profitable, but other expenses resulted in yet another quarter of net losses.


    Nevertheless, the company is making progress and looks like it is winning the operational profitability battle. We’re not expecting bottom line profitability for some time yet, however, as the company is still a very active explorer, and that costs money.


    On that front, over 6,000 meters of drilling were completed this summer on the Mapimi open pit silver-lead-zinc project, which already has a 43-101-compliant resource of 22.3 million ounces silver equivalent (AgEq). Best results included 166 g/t AgEq over 19.46 meters, starting just three meters down. That and several other holes expand the known mineralized area significantly. A second phase of drilling is scheduled to get under way this month.


    Back at Guanajuato, deep drilling under known high-grade stopes is underway. Widely spaced historic holes returned intersections of 863 g/t silver and 4.33 g/t gold over 3.3 meters, 347 g/t silver and 1.69 g/t gold over 3.05 meters, and 377 g/t silver and 20 g/t gold over 0.4 meters. If GPR can prove up any tonnage of this stuff (200 meters below current workings), they will have a substantial new source of high-grade feed for the Guanajuato mill ready for immediate development.


    The company has excellent prospects and the cash to pursue them, albeit via convertible debenture and more cash headed in through the exercising of warrants. But those same warrants will put the shares under selling pressure – which could make for an excellent buying opportunity. We’d like to see management sort out the operational challenges at Guanajuato once and for all before we can recommend buying too enthusiastically. So, we’re not happy to be under water on this one, but we’re glad we have a stake in what happens next. For now, we’re holding.


    Grüße

  • liberty, bobelle,
    danke, schöne Infos.
    Sind gute Infos zu Great Panther zusammengekommen.
    So stell ich mir das vor!
    Da kann dann ja jemand einen thread draus machen!
    Dieser thread sollte ja eigentlich dazu dienen, viele aktuelle Infos und Entwicklungwen zu dokumentieren.
    Das leistet er auch IMO.


    Bobelle, die Kommentare sind von Casey?


    Mir war zum B. nicht bekannt, dass die Produktionskosten gefallen sind.
    Bin GPR aber nur peripher informiert.


    Das mit der Elektrizität ist leicht zu erklären. Die alten Minen haben noch alte Leitungen.
    So eine 250 bis 400 to mill halten die leicht aus.
    Wird aber dann noch was dazugeschaltet, dann bricht´s zusammen.


    Vielleicht haben die eine 2. mill mal probiert so unter dem Motto: Das geht schon! :D


    The Company officially commenced production at Guanajuato in June 2006 at a throughput of 400 tonnes per day (tpd). Commissioning of the plant had commenced in late March 2006 using low grade mineralization from older stockpiles. The other two 400 tonne ball mills and the flotation circuits in the mill have since been refurbished, allowing the mill to operate at its peak capacity of 1200 tpd. When operating at peak output, the mine will employ about 300 people working 3 shifts per day, 7 days per week.



    So hat Keith von FR.V auf La Parilla die gesamte Elektrizität erneuern lassen um die zukünftigen großen mills ohne Probleme laufen zu lassen.
    Weitsichtig!
    Kostet aber vorerst Geld!
    Kommt aber dann doppelt u. dreifach wieder rein.
    FR macht viele Dinge in diese Richtung.


    Grüße
    Tschonko


    Noch mal:
    Kommt wer von euch zur Messe nach München?
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir das mit dem Hut aufsetzen wieder antue.... großes Grinsen


    Wahrscheinlich werd ich ein "Man in black" sein. Hoffentlich bindet mir niemand einen weißen Kragen um, weil dann passierts schon mal, dass mich so kurzsichtige Deppen mit " Kardinal" anreden.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    ja, Kommentar ist von Doug Casey. Nach München werde ich nicht kommen, ich hatte bereits meinen Messebesuch in Düsseldorf auf der IAM. Eric Coffin (Hard Rock Analyst) und Doug Casey haben gute Vorträge gehalten. Bei Eric waren 15 Leute da, bei Doug ware es schon so 100. Konnte soagr noch mit ihm plaudern.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Ja, das wäre wirklich gut.


    Da erinnere ich mich an viele zurückliegenden Beiträge hier im Sräd.......


    Wo wir über diese spannende Silber(+Gold)Aktie posteten.


    Habe selbst schon fast zu viele eigene Sräds zu betreuen. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,
    der newtechxel hat ja viele Super Thread gemacht. Das sieht man erst im Laufe der Zeit, wie viele gute Aktien er ausgegraben hat.


    Nur hat es ihn irgendwann nimmer gefreut od. zu viel Arbeit, was weiß ich.


    Von diesem Beispiel gewarnt, hab ich die silver companies gemacht, weil es einfacher ist, nur hier zu werkeln bzw. hat es auch eine andere Intention.
    Daraus hab ich eh auch schon einige Threads gemacht.
    Energold, IPT, MAR.AX


    Zusätzlich hab ich noch CBE, ALMI und VMS.....zu betreuen.
    Wenn ich einen Thread mach, hab ich die Aktie auch. :D


    Hab gestern IPT gekauft. Und wieder verteuert ( =teuerer als Anfangsposition).
    Tu ich ganz selten, meistens läuft es umgekehrt. :D


    @bobelle,
    ja wenn da mal ein Gedränge herrscht, dann haben wir gewonnen. :D
    Da fang ich dann mit verkaufen an.
    Wobei ich überhaupt nicht weiß, was ich dann mit dem Erlös mach.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    Lucky,


    Hab´s nicht wirklich angenommen, dass du die Flasche alleine......
    Ein Freund von mir, lässt sich den Tequila von einer Brennerei direkt in die Wohnung liefern im 5 Liter Holzfässchen. Soll sehr gut sein.


    Ja, genau, diese Eichenfässchen aus Tequila! Scheint sehr populär in Mexiko (bei den reicheren Leuten).


    In Mexiko gibt es soo viele Minen und Minenprojekte, da könnte man doch mal eine Minen-Reise organisieren....Eichenfässchen, Libertads....


    Gruss,
    bis Morgen,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko, All


    Den Ball für mehr Einzelthreads nehme ich gern auf.


    Vor über einem Jahr hatte ich dies in die Forenregeln aufgenommen:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=113666#post113666


    Es wäre gut, wenn Themenstarter auch die Aktie weiterbetreuten.
    Wie Du es ja handhabst, und ich ebenso -- versuche. :)


    Ist aber klar, daß es nicht immer machbar ist.


    Die selbst gestarteten Minenthreads :
    EDR---TNX---OK---CLG---MAI---UXG---BVG---LV---RMX---KXL


    CLG wurde von Agnico geschluckt, 6 der 10 habe ich noch im Depot.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,
    mir geht´s wie Tom Szabo: I´m out of time.


    Bericht von der Edelmetallmesse folgt daher später.
    Sehr viele Gespräche geführt, kaum Vorträge und wirklich gute leute kennengelernt und viele wieder getroffen.


    Zuerst mal Tom Szabo:
    A quick closing comment on a few silver stocks. If you own Silver Quest, congratulations, you are up 30% today. The stock has a rock solid bottom at 20 cents and seems to have made a strong move higher. I last mentioned the company on September 21, and I remain convinced that it is between a rock and a hard place from which it can successfully extricate itself in the coming weeks and months. That might have started in the last couple of days. Remember, the further the stock moves above 20 cents, the less undervalued it becomes, and it is a bit short on cash and will have to do a financing soon. That said, I could see this stock double in the months ahead with little risk of going much lower, especially not below 20 cents. Plus, there may be trading opportunities along the way.



    There are a number of other stocks that present interesting opportunities as well, but once again I am running out of time and format. Thus, I'm going to use a shotgun (random) approach in talking about a few. First, Gammon Gold still looks positive to me in the months ahead as a turnaround situation. Pair it with Genco in an emerging producer portfolio and it's close to a can't miss. Second, Silvercorp has nearly doubled from the level I first placed it on my potential 10-bagger list last fall, thanks in part to a 3-for-1 stock split: it now just needs to go up another 500%! I think it's been trading too hot for buying by the armful right now, but it might be worth considered if it cools down a little. Oremex, the only other inductee so far in the select but speculative 10-bagger list, continues to flounder in severely undervalued territory, although the company just recently released an interesting press release: instead of letting 5 million warrants expire at $0.95 in November, the company has extended the expiration by 3 months. This is interesting only because the stock currently trades at $0.50 and would have to more than double in a hurry for the warrant extension to make sense. One has to wonder if this isn't a stealth signal by management to show its confidence in turning the ship around, although it would certainly be nice to see a more traditional way of expressing it (namely, insider buying of the stock on the open market).


    I've got more opinions but I'm out of time, so I'll have to stop here. Have a great weekend!




    Tom Hanson, der FR, EDR, GPR und IPT verglichen hat, hat neue Vergleiche angestellt.
    Mir ist beim ersten Hineinschauen aufgefallen, dass da einige Zahlen nicht am neuesten stand sind.
    Zum Beispiel bei Impact: der stand war mein 2. Zuhause auf der messe. :D
    Aber das macht nichts, die Vergleichsmethode ist super.


    http://www.silveraxis.com/comm…luestrategy_revisited.htm


    Geb vorerst nur den link rein, weil es hat viele tabellen.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Tschonko,


    es kann ja jeder selber den link verfolgen, habe ich gerade gemacht.


    Interessant an den Vergleichen, die Hansen anstellt, ist folgendes:
    'Der Markt' scheint irgendwie schlecht rechnen zu können...oder ist der Durchschnittsanleger (inkl. VV und Portfolio-Manager der Instititionellen) irgendwie schwachbrüstig im Hirn....denn:


    'Der Markt' bewertet einen 5 fachen Wert einer Tonne Erz im Vergleich zum einfachen Wert nur mit dem Doppelten an Marktkapitalisation, und nicht mit dem 5-fachen. Da wäre noch hinzuzufügen, dass ja die Fixkosten ein Block sind, der für alle etwa ähnlich ist, ja sogar bei niedrigerem Wert einer Tonne Erz noch eher höher. Sobald die Fixkosten bezahlt sind, beginnen die Gewinne überproportional zu fliessen. Oder simpel gesagt, je höher der Wert einer Tonne Erz, desto höher der Gewinn, und genau das billigt der Markt den Gesellschaften mit hohem Resourcenwert pro Tonne Gestein kaum zu!


    Nach dieser Rechnung am meisten unterbewertet wären in seiner Liste von allerdings nur 11 Gesellschaften Fortuna und Excellon


    Gruss,
    Lucky

  • Lucky,
    da hab ich schon Verständnis für den Markt irgendwie.
    Fixkosten ändern sich.


    Fortuna ist mit 18% Silber fast keine Silbercompany mehr. Das JV mit Continuum ist ganz gut.


    FR: im 43-101 haben die immerhin 130 Mille, und da kommt noch einiges hinzu.
    Produktion 3,8 Mille oz .


    IPT: Minenleben extrem lang, hier nicht angegeben. Verdienen schon.


    EXN: für die trommel ich schon über ein Jahr, da dürfte ressourcenmäßig auch noch einiges kommen.


    ECU: wird immer mehr zur Goldcompany, teuer, wächst hinein. Ende Nov. weiß man mehr.


    SEG: vielversprechend.


    Also die 5 hab ich. Hier geordnet nach Gewichtung.



    Fortuna ist mit 18% Silber fast keine Silbercompany mehr. Das JV mit Continuum ist ganz gut.


    EDR: die kommen wieder. Wollt ich unlängst kaufen. Knapp verpasst


    GPR: haben wir neulich besprochen.


    Genco: relativ günstig.


    Jede hat so ihre haken und Ösen. Man kann sich auch ein kleines Paket schnüren von ein paar der Genannten.


    Vielleicht schaff ich heut noch Messebericht 1. Teil.
    Morgen geht gar nichts.
    Ausgebucht! :D


    Grüße
    T.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tom Hanson hat eine feine Auswahl getroffen. Sein Vergleich ist sehr anregend. Im Prinzip gar nicht schlecht.


    Allerdings ist es nicht so einfach, eine Company mithilfe von ein paar Zahlen zu erfassen. (Und erst recht nicht zu verstehen.) Kurios zum Beispiel die 66 Jahre Minenleben von einer Company die gar nichts produziert (ECU).- Und leider sind die Zahlen nicht ok. Zum Beispiel ist FVI.V nicht mit einem Premium von 2 gegenüber FR.V bewertet. Wohl eher sowas wie 1,3 - müsste ich mal genau nachrechnen. Und die Aussage Grades Do Matter stimmt so auch nicht, denn die grades sagen nichts über Produktionskosten aus. Ganz so einfach ist's halt doch nicht...


    VG heron

  • Edelmetallmesse 2007 - ein subjektiver Bericht - Teil 1


    Pünktlich zu Beginn der Messe stieg der Goldpreis auf 800.
    Diese Euphorie konnte man 2 Tage spüren.
    So viele Besucher wie am Samstag hatte ich noch nie seit 05 gesehen.
    Hervorragende Vortragende, sehr viele Companies.
    Für die Veranstalter ein voller Erfolg.
    Ich glaub, auch für die Münzhändler :D.


    Ich hab nur den Vortrag von Zimmel über Börsenastrologie , den von Reinelt über praktische Anwendung von Kolloidsilber (beide sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich ja versteh, wovon Zimmel redet) und einen Teil vom Bocker Vortrag, also nicht ein Bocker, sondern Prof. Bocker.
    Warum der Mann nicht Kabarett macht, versteh ich nicht.
    Er hat es drauf: hoher Unterhaltungswert mit gehobenem Populismus.
    Meine das durchaus positiv, denn gehobener Populismus ist selten.


    Ich hab auch noch nie mit so wenig mit Companyvertretern gesprochen wie dieses Jahr.


    Was ich gemacht habe, kann man nun berechtigterweise fragen?
    Mich besoffen?
    Nein, auch nicht, habe kaum was getrunken und ich war 2 Tage voll beschäftigt.
    Ich hab mich mit Leuten unterhalten und zwar bestens.



    Forummitglieder:
    Emoba, der mit mir anreiste und mit dem ich schon während der Autofahrt ununterbrochen redete, Lucky Friday und ich wohnten im selben Hotel.


    Schablonski lernte ich kennen, nicht von der Minenfraktion, und Organisationstalent David R. nötigte ich, sich kurz zu uns zu setzen. Er war etwas nervös, weil es am Beginn der Veranstaltung war, und ich kenn das, da sitzt man auf Nadeln, ob alles funktioniert.


    Patrone Lupo hab ich am 2. Tag bei einem Stand gesehen und wir sind dann etwas trinken gegangen.
    Obwohl er 100er Goldbug und ich 825 Silber, er in Australien ich fast nur Kanada, gab es schöne Überschneidungen der Einigkeit. Er war übrigens „trächtig“ angezogen und mit einem Messer bewaffnet. Kleines Jagdmesser mit Horngriff.
    Die Minen verdienen nichts, die Silberminen schon gar nichts, es wird noch mal scheppern wie im August usw.
    Wie Churchill sagte: Who is forewarned, is forearmed.


    Er kann in ca. 3 Minuten eine Company wunderbar einschätzen so auf den 1. Blick.
    Wenn sie dann noch in Betracht kommt, dann muss man eh noch immer die Bilanz lesen, wenn man es kann.
    Ich bewege mich auch in diese Richtung, weil mir alles andere zu fad wird.
    Geätzt haben wir auch ein bisserl. Den O-Ton kann ich leider nicht wiedergeben wegen Gefahr einer Sperrung³ (heißt Hoch 3).
    Er hat auch schon Weinlieferungen bekommen!
    Es gibt halt doch noch anständige Leute auf dieser Welt.
    Schaut mal in der schmuddelecke vorbei:
    http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=4093
    Siagst lupo, jetzt hob i das g´schickt!
    Hoffentlich lesen´s nur :D


    Mit Lucky fuhren wir dann am Abend ins Marriot zur Silver Summit Cocktail hour.
    Da waren sehr viele von den Minengesellschaften und David Bond lief uns auch über den Weg, begleitet von Herrn Stangel, der ein Freund von Bond ist und schon seit 40 Jahren in der Sunshine investiert ist und die auch wirklich gut kennt. er kennt überhaupt viele Leute.
    Das, sagen wir mal so, zeugt von Beharrlichkeit und Treue.
    Bond wurde über das Trial von Atlas mining befragt, das ergab aber nichts.
    Ferner sprachen wir noch üner die Refinery, die Sterling von Formation capital erworben hat.
    Die können nur Sachen von der Sunshine und der Crescent Mine verarbeiten, nicht aber von der Bunker Hill. Das versteh ich zwar nicht ganz, hab es aber so verstanden.


    Bond sagte übrigens: Sterling skyrocking...
    No na, net, hab wirklich nichts anderes erwartet von Bond..... :D


    Herr Stangel betreibt auch eine webseite, die sehr umfangreich ist, aber viele interessante Informationen enthält. Er sucht eine Software, die das Antiquierte etwas entfernen soll.
    Ich find das aber sogar symphatisch, sie ist nur etwas unübersichtlich.


    Die Seite von Herrn Stangel:
    Auf jeden Fall runterscollen
    http://www.swiss-silver.ch/


    Da gibt´s einen schönen Film über Sterling.


    Viele Bilder aus dem Valley mit Bond, De Motte etc.
    http://www.swiss-silver.ch/php…490bf162a589c88e2#post347



    Dabei hätte Herr Stangel es so einfach. Er kennt Susanne, eine deutschstämmige Kanadierin, die brands für Websites vieler Companies entwirft. Was sie über die Mentalität der Amerikaner gesagt hat, hat mir gefallen. Sie spricht sehr gut deutsch und Heimito von Doderer hätte seine absolute Freude an ihr gehabt. Die Susi hat´s drauf.
    Sie hat aübrigens auch http://www.silverstrategies.com gestaltet.
    Der Betreiber dieser Seite, Sean Rakhimov, war auch auf der Messe, aber davon mehr im 2. Teil.


    Er hat mich mit einem Wiener, hey, tschonko, come on, i bring you to the other Austrians, bekannt gemacht. Er betreibt einen Weblog und wir haben so erzählt, was wir so machen. Er war zuletzt 6 Monate in Vancouver. Wenn man da Aktien aus Australien u. Europa zusätzlich hat, kommt man kaum zum Schlafen.
    Weblog: Schaut ihn euch an!
    http://www.tonistraka.com



    Die herrschende Euphorie hat mich zu folgendem Spruch inspiriert.
    „Schon manch rauschendes Fest endete mit einem festen Rausch.“ - (Rausch = euphorische Betrunkenheit mit gröberen Nachwehen)
    Zitat Tschonko.


    Ich hoffe, er kommt erst im Dezember.


    Im 2. Teil geht´s um Minen und ein paar ausführliche Gespräche.



    Grüße
    Tschonko


    PS: für die, die den hausbrauch noch nicht kennen:
    auf Seite 1 befindet sich die Liste der Companies
    http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=2981

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • UC hat einen neuen Chef. Der kennt Spider, McFaulds, und auch Mexiko =)
    UC Resources Anounces Jim Voisin as New President


    PZG veröffentlicht in letzter Zeit permanent Resultate. Da werden 500 Löcher gebohrt, 350 fehlen noch. Die Resultate sind nicht wirklich gut, aber es wird auch nicht tief genug gebohrt. Es geht hier vor allem darum, ein geologisches Modell zu erstellen. Spannend wird's im Dezember, wenn die neue Resourcenschätzung kommt. Das könnten über 100 mio oz werden. Hier die Meldung von heute:
    Paramount Gold and Silver Corp. Announces Assay Results From The San Miguel Project Drilling Program


    VG heron

  • Hallo an alle,


    UC habe ich nach dem Abgang von Hamelin verkauft, er hat viel versprochen aber nicht gehalten.


    EXM hat noch ein paar ( 5 mio) warrants Anfang 08, habe da ein paar Kauforder drin.


    PEZ leider nicht gekauft damals nach der hiesigen Vorstellung, seitdem hat sich die Aktie vervierfacht.


    CLZ,GGI,SQI,UNO sind die nächsten Verevielfacherkandidaten, bei allen stehen Drillergebnisse aus. Die ersten beiden habe ich schon.


    Grüße


    Silbernugget

Schriftgröße:  A A A A A