Meinst Du akuelles oder erst mal was schnelles?
Ist schon ein bisschen älter aber ein anschaulicher schneller Überblick:
10. Januar 2025, 19:49
Meinst Du akuelles oder erst mal was schnelles?
Ist schon ein bisschen älter aber ein anschaulicher schneller Überblick:
Kann eigentlich auch nichts negatives finden, ausser das das Management bestätigt, dass das Projekt nach wie vor hochrentabel ist/sein wird.
Evtl. nehmen die Leute MFN aber die Förderkosten pro oz Goldequivalent von 297$ nicht mehr ab. Durchführbarkeitsstudie ist von 2006.....das Ding ist aber open pit wenn ich mich nicht irre, also sind sie mit den Kosten gar nicht so unrealistisch. Selbst wenn die Kosten in einem vertretbaren Rahmen steigen kalkuliert die Fes-studie mit einem POG von 675$!! Da sind wir wohl ein bisschen drüber würde ich sagen...also so what!
Gruss
Der Hecla deal gut erklaert....
What's up in the valley ?
Aber irgendwie muss ich mir doch einen Wert errechnen anhand der bekannten Resourcen, der vermuteten Resourcen, der aktuellen Förderung, der erwarteten Förderung, des aktuellen Silberpreises, etc.
Kann doch nicht sein, dass das ganze Geld in 5-10 große Minen geht und die Juniorproduzenten völlig verschmäht werden.
Glaubst du nicht, dass es bei den Silberminen (u. auch Goldminen) noch zu gewaltigen Übertreibungen nach oben kommen wird bzw. zu einem richtigen Hype bzw. was hältst du von den Schreiberlingen, welche der Meinung sind, dass es bei den PM-Aktien noch zu Übertreibungen kommen wird, die den New-Economy-Hype in den Schatten stellen werden?
Im Moment sind wir davon ja meilenweit entfernt. Meiner Meinung nach weiter, als zu jedem anderen Zeitpunkt in den letzten bald 2 Jahren seit Mai 2006.
Gruß
der DAU
@dau
Beim HUI schaut's ja gar nicht so schlecht aus. Und bei den Juniors ist es wichtig auf Qualtiät zu setzen. Sonst geht's einem wie Moriarty...
Tschonko
Dass SEG die Mill ausbauen will, ist eine sehr gute Nachricht, Ende des Jahres sollten es 600 tpd sein und dann hat man sicherlich auch höhergradiges Material zur Verfügung. Der Chart schaut allerdings ziemlich gruselig aus.
PRO.V könnte nun wieder interessanter werden
Resignation of the President and CEO
Bericht über SNN.TO
San Anton posts profit in Q2, restates earlier results
VG heron
Value, adera,
könnt auch sein, dass es mit Qu 2 Produktionsbeginn nichts wird.
Das ist aber egal, mir zumindest.
Ist ein Rätsel.
Vermute mal, dass die einfach nach allen Regeln gespielt wird.
Allgemein schaut es nach Doppelmühle aus. Physisch gold rein und mid tier producers und nebenbei die Minen shorten.
Dann Gold shorten und in die Minen rein.
Aber das ist wahrscheinlich ein Blödsinn, weil zu plausibel....
heron,
der Moriarty ist bestens.....
SEG: das dürfte mehr od. minder überstanden sein.
SNN: von 16 mille Cash haben sie nur noch weniger als die Hälfte.
Blöd, weil GG auch heraußen ist. das macht zwar alles wertvoller für SNN.
Aber sie müssen billig Geld aufnehmen.
Ein Scheißspiel.
@dau,
sicher musst du ihn so errechnen, aber du solltest noch einiges hineintun in die Rechnung.
Siehe MFN, siehe SNN, siehe, siehe, siehe........
Und dann kommen noch ein paar unwägbarkeiten wie wechselnde Gesteinsformen, sodass man das ganze Zeugel wieder umstellen muss.
Und dann passt vielleicht die recovery rate nicht mehr.......
Undsoweiterundsofort.
Und bei Explorern kommt noch mal vieles hinzu.....
Übertreibung hatten wir schon, wird wohl wieder kommen, aber da muss sich zuerst der DOW beruhigen.
Zumindest ist eine Gegenreaktion überfällig....
Muss mir auch erst klar werden, woher der Wind weht und vor allem WIE!
"The way the wind blows"
[Blockierte Grafik: http://www.tonspion.de/pics_reviews/4215.jpg]
Nach dem nun im Forum sowie Internet die Tendenz ist in physischen Schutz zu suchen und raus aus den Minen denke und handle ich umgekehrt ohne das ich nun physisches verkaufe.
Ich kaufe soweit ich kann weiter die verdroschenen Minenaktien die out of favour sind und warte auf den Tag wo im Forum viele sagen haette ich doch mehr PM Aktien gekauft.
Rein und raus beim physischen kostet 7-8 %, den Rundlauf spare ich mir.
Also verkauft mal alle, mir ist es Wurst ob ich kurzfristig 50% am papier verliere.
Es kann ploetzlich so schnell raufgehen das keiner mit seinen Kruger Rand Verkauf mitkommt.
@ELDO
Meine Rede......habe die letzten Wochen (und Monate) regelmässig Minentitel akkumuliert.......auch wenns manchmal weh tat Alles stürzt sich auf physisch, weil das um so viel besser gelaufen ist wie die Minen über die letzten Monate.....nicht das wir uns falsch verstehen, einen Teil physisch halten ist gut, aber der Herdentrieb der jetzt auf physisch einsetzt ist für mich eigentlich das Zeichen umzusatteln und die Minen überzugewichten bzw. zu kaufen....
Auch sind derzeit speziell die Juniors und aussichtreiche Explorer krass unterbewertet im Hinblick auf den PoG!!
Gruss
Value.... ;)....ich habe genug physisches, bin i deppert und kauf 100% Gold/Silber ?
Nothing ventured nothing gained !
Der Rest soll mal weiter auf die ""lets get physical and dump all shares crowd" hoeren....
http://www.youtube.com/watch?v=LmQiaSDr3nk
Haben sich die Beiträge von eldo und value auf meinen Beitrag bezogen?
wohl nicht....
Gammon Gold mit update: schaut gut aus.
Da hol ich mir heut ein paar.....
http://biz.yahoo.com/prnews/080219/mo248.html?.v=1
Corporate update von CRR.V:
vom 25.1.
http://www.prospectorresources…/index.php?&content_id=85
von gestern:
http://www.prospectorresources…/index.php?&content_id=87
mehr über Candamena, das von FR.To erworben wurde im 08/07.
http://www.prospectorresources.com/projects/candamena/
Das Wolfram Prokjekt in Canada ist auch interessant.
Sehr günstiger Explorer mit schönen projeketen.
Grüße
Tschonko
PS. Rebound könnte am 29.2 einsetzen.......
Wenn nicht, dann schaut gröber aus
@Tschonko....fuehlts du dich darauf etwa angesprochen ?
..Gammon Gold mit update: schaut gut aus.
Da hol ich mir heut ein paar.....
Wusste du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben auf das endlich das Taxi kommt.
@eldo........net wirklich angesprochen
Schauen wir mal, ob das mit der Doppelmühle so kommt.....
Da sausen die taxis aber ordentlich durch die gegend.
Das wär schon was.
GAM und CRR.V waren heute auch flott unterwegs.
Great Panther mit Ausweitung.
http://biz.yahoo.com/iw/080219/0363834.html
Great Panther Extends Silver-Gold-Lead-Zinc Veins at the Topia Mine
Tuesday February 19, 3:48 pm ET
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Feb 19, 2008 -- GREAT PANTHER RESOURCES LIMITED (Toronto:GPR.TO - News) is pleased to announce that ongoing drilling from surface and underground at the Company's 100% owned Topia Mine in Durango, Mexico continues to extend high grade silver, gold, lead and zinc mineralization along strike and to depth on several of the veins that are currently being mined.....................................................
EDR kauft ein....
http://biz.yahoo.com/cnw/08021…vour_prop_acqui.html?.v=1
Die schlechte relative Performance der Juniors und Explorers zu den grösseren Produzenten wurde ja schon mehrmals erwähnt. Die Frage ist nun: wie weiter. geht diese Schere weiter auf? Wenn ich die Performance meines Portfolios anschaue, gibt es eigentlich nur eines. ich muss endlich wieder mal richtig liegen
Nebst dem Schrott wie Yale oder Exmin (zumindest weist der Kursverlauf darauf hin, dass dies Schrott ist...ich hoffe immer noch auf das Gegenteil)) und weiteren Kanonen habe ich auch (zu) viele Urantitel im depot, was natürlich auch nicht hilfreich für die Performance war.
Jedenfalls hatte ich auch noch etwas Cash, das nun, so hoffe ich, in die richtigen Werte fliessen soll. Ich mag Silber weiterhin und will in diesem Bereich wieder aufstocken.
Meine Überlegungen sind folgende: Explorer und Junior-Produzenten sind arg zurückgeblieben. Meines Erachtens zumindest teilweise zurecht. Die ganze Branche hat ein grosses Problem. Viel heisse Luft, grosse Pläne, und dauernd deckt man sich mit tiefen Private Placements wieder neu mit Kapital ein, dass man es wieder verbraten kann. Die Kosten steigen dauernd an, und die hohen Edelmetallpreise bringt nur wirklich Cash in die Kassen, wenn man es jetzt auch verkuafen kann. Was nützen mich 10 Milliarden Metalle im Boden, wenn ich es nicht fördern kann?
Ergo: Ich schaute mir mal die Junior Produzenten an. Da sind die üblichen Verdächtigen wie FR.TO, EXN.TO, IPT.V, EDR.TO, GGC.TO
FR und EXN habe ich gestern wieder mal gekauft. IPT und GGC habe ich noch eine Limite drin. Aber bei der Durchsicht der Unternehmenspräsentationen hat mich Great Panther überrascht. Miese Aktienkursentwicklung aufgrund verfehlter Produktionsprognosen, aber da könnte der Turnarund geschafft sein und ich trau denen eine Produktion von als 2 .5 Mio Unzen Silber zu im 2008. Dies dürfte brutto mehr als 40 Mio $ in die Kasse spülen, abzüglich direkte Kosten sagen wir mal 25 Mio $ Cash Flow. Market cap ist rund 80 Mio$.
Meinungen?
GAM wurde eingebucht, sozusagen Punktlandung!
zwyss,
da liegst schon richtig mit Great Panther.
Nur 2,5 Mille oz????
schau hier: http://www.greatpanther.com/s/…ction-Records-To-End-2007
........the Company expects this growth in production to continue through 2008. In addition, management is actively looking at ways to more significantly increase the output from both operations. Current production plans for 2008 indicate output from both operations should exceed 1.75 million ounces Ag Eq.
Minefinders und gammon sind auch günstig.
Mit Exmin häng ich auch voll drin, ebenso yale (da hab ich nicht sooo viele)
Schrott ist zumindest EXM sicher nicht, nur zu viele shares, da kommt noch eine Ladung im März, dann ist wieder mal Schluss.....
Yale hat aktives Management und die ergebnisse bei dem einen Projekt (Wie heißt es???) sind stark verbessert.
Ich lass beide laufen.
Hab aber bewusst nicht mehr nachgekauft, sondern in Anfangspositionen heuer Silverstone, Silvermex, Genco und Gammon gekauft.
Raus hab ich die teuerste Teilposi von Victoria (1,2$) einen kleinen Teil Orko,
den letzten Kauf Bandera mit 50% Verlust.
Den Bandera Verlust gleich ich mit einer gleich großen Gewinnposition aus, z.B. MTO.V . Die wird dann auch verkauft.
Grüße
Tschonko
.. hab ich auch gelesen mit den 1.75 Mio Unzen pro Mine, aber ich glaube da halt nicht s ganz dran (falls es doch eintrifft, umso besser, aber 2.5 Mio insgesamt scheint mir realistisch, im nächsten Jahr dann gegen 4 Mio. . Auch mit dieser Rechnung ist GPR alles andere als teuer.
Ich versuche heute mal billig zu kaufen.
Oder habe ich falsch verstanden? Zusammen 1.75 Mio oder je Mine 1.75 Mio?
....2008 indicate output from both operations should exceed 1.75 million ounces Ag Eq.
glaub schon insgesamt....
Ausweitung noch mal hier:
http://biz.yahoo.com/iw/080219/0363834.html
Halte mich auch an Unternehmen, die zumindest schon kurz vor der Produktion stehen oder sogar schon ein bißchen produzieren.
Weiß bei Minefinders gar nicht, worum die so gefallen sind, wo doch die Mine fast fertig ist...
Silverstone Resources klingt wegen Royalty Anteil mit Schwerpunkt Silber auch ganz gut, da ist zumindest mit Einnahmen zu rechnen, nicht nur Kosten für Exploration.
Mir fällt allerdings auf, daß Silverstone sich entgegen dem Trend recht gut gehalten hat. Frage mich, wie es da mit der Bewertung aussieht. Zumindest sind ihre Berechnungen der Verkaufserlöse recht konservativ, da sie aktuell von einem POS vom max. 16USD ausgehen.
Gibt es Meinungen dazu?
Gruß,
Liberty