Silber Companies - Liste und Neues

  • Ich beobachte Apex jetzt schon ein bißchen, der Kurs ging zuletzt immer noch mehr in den Keller. Ich dachte immer, daß das mit dem Länderrisiko Bolivien zusammenhängt, konnte dazu aber auf der HP nichts Eindeutiges finden. Man habe alle Permits und engagiere sich für die Bevölkerung vor Ort...
    Dieser fortgesetzte Einbruch trotz eines steigenden POS ist mir unerklärlich.


    Gibt es dazu Meinungen?


    Gruß,
    Liberty

  • Tschonko,
    Kimber wurde in Jim Puplava's Show empfohlen. Anscheinend will KBX nun fleißig drillen um die Resourcen auszuweiten, darum auch das PP im Februar. Die Strategie von KBX ist nach wie vor, irgendwann mal übernommen zu werden, nicht aber selber in Produktion zu gehen.


    VG heron

  • Grund für die miese Performance könnte sein, dass bei diesem Silberpreisanstieg die Investoren in ungehedgte Producer switchen. Apex hat noch immer so um 700 Millionen im Hedge Book. Zudem noch einiges an Schulden


    Aber; Gemäss Apex Präsentation sollen allerdings nur rund rund 1/4 der silberproduktion von 2008 gehedgt sein. Was gemäss Apex Ziele/Prognosen von insgesamt 16 Mio Unzen 12 Mio ungehedgte Unzenverkäufe für 2008 gibt.


    Evt. klappt etwas mit der Produktion nicht nach Wunsch.


    Charttechnisch sollte bei rund 12 $ eine solide Unterstützung sein. Könnte sich lohnen, jetzt zu kaufen....

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, auratico.


    Hast schon recht, mit dem falschen Platz, aber wie gesagt, am ‚richtigen’ wird es sofort zugemüllt und vergessen, und einen neuen Faden wollte ich nicht aufmachen.


    Grundsätzlich bin ich kitco gegenüber etwas misstrauisch, weil die hin und wieder die Charts ‚doktern’. Wäre ich fleissig mit screenshots, könnte ich es beweisen (z.B. wurden schon gröbere Ausschläge geglättet). Und die haben eine grosse Macht über ihr quasi-Monopol als Datenlieferant. Auf tausenden von websites werden die gratis gelieferten Chart-Applets wiedergegeben.


    Man erfährt von kitco nichts über den input in diese Charts, der weit weg vom vermuteten Hauptanteil des physischen Handels 'zusammengeschustert' werden. Es muss ja auch einiges an physischem Handel in Indien geben, und fliesst das wohl in den kitco-Chart ein?


    Danke jedenfalls für deine Antwort,


    Lucky


    hier noch ein Link :
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2343
    (JPMorgan-Chase ist offenbar seither ausgestiegen)

  • "Sometimes I wish I could just run a tutorial for mining companies on how to structure a news release! That last batch of drill results ..was very good, but you may not notice because of the way the NR was structured. Any salesman will tell you that most people absorb less than 10% of the information in any report, and they usually lose interest before they get to the end, so it is important to highlight the good news and put it right at the beginning...Nobody cares about the drill core alignment and depth, and few will understand that stuff anyway. If you include it in a NR, put it at the bottom. And put the good news right at the top!"


    Geschrieben hat's Mexico Mike in seinem Forum ;)


    VG heron

  • heinsein,
    passt schon. Konnte das nicht so einordnen...... :D


    heron,
    Puplava ist ja großer Aktionär bei Kimber.
    Da muss sie ja vorkommen.........
    Für CDE könnte sie interessant werden


    [Blockierte Grafik: http://www.kimberresources.com/images/Mexico%20Activity%20Map032907.jpg]


    Worauf bezieht sich das von mike?



    @Dau,
    wollen damit die bestehnden minen ausbauen.


    Negativ: mehr shares,
    Kurs wird aufgehalten.
    Aber heut schon 700000 shares.........


    Positiv:
    Ich weiß, wie Neumayr tickt.......
    Der zieht seine Strategie durch.
    Wir hatten diesmal nicht, dass der Kurs vorher runtergeprügelt wurde und dass es dadurch billig wurde.
    Blackmont, die eine Studie verfassten sind dabei.
    Geld wird immer schwieriger aufzutreiben, da 45 mille einzusacken, spricht für FR.
    Zu beachten wird die Geschwindigjkeit des cash burns sein.
    Insgesamt wird value geschaffen durch Ausbau und Aufrüstung der bestehenden minen.
    Siehe auch Zacatecas meldung diese Woche.
    Jedenfalls kann man FR kaufen unter PP Preis.
    Richtig beuteln wird es sie, wenn es wieder mal so richtig abwärts geht und die shares frei sind.
    Aber das ist man hier gewöhnt.
    FR wird immer stärker auf der longseite.

  • Ich überleg trotzdem umzuschichten.


    So macht das überhaupt keinen Spaß mehr.


    Warum werden sie auf der long Seite stärker, wenn bei einem Sell-Off der Abverkauf durch frei werdende Aktien umso heftiger ausfällt?


    Gruß


    der DAU

  • @dau,
    umschichten ist eine Möglichkeit.
    Im Herbst werden vile warrants frei, da könntest du sie um einiges günstiger kriegen.
    Wir könnten allerdings im frühjahr noch einen peak bekommen.


    Warum strong long:
    da kommen immer mehr starke Hände rein.
    Heute werden fast 1,3 mille Aktien gehandelt, d.h. da kauft auch wer...... :D
    Das ist mehr als ein Achtel dieses PP.
    Heuer geht noch einiges in Besitz von FR über durch Ratenzahlungen von vorhergehenden Aquisationen.
    Bombenfundament.
    Aber wie schon gestern od. vorgestern bemerkt, FR wird weiter gespielt werden, eben weil sie sich so gut eignet.
    Ich mach da gar nichts, erst Ende April wird eine Trading Position frei.
    Von meinem Grundinvest: Finger weg!!!!!



    ECU: da kommt so viel zusammen, dass ich mir fast sicher bion, dass die heuer noch gehen wird/muss....... :D


    ECU Silver Confirms Eastern Extension of Terneras Vein
    Thursday March 6, 11:26 am ET
    Highlights
    - Terneras vein in new cross-cut yields 3.4 g/t Gold, 1,095 g/t Silver, 5.66% Pb, 6.06% Zn over 12 metres (39.36 feet) in length and over a total width of 1 metre (3.28 feet);
    - Vertical extension of eastern portion of the Terneras vein now confirmed over 450 metres (1,476 feet);
    - Confirmed the extension of the Terneras vein on the east side of the Tres Aguilas fault;


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - March 6, 2008) - ECU Silver Mining (TSX:ECU - News; "ECU Silver" or the "Company") is pleased to announce the latest assay results from a cross-cut extending from the San Juanes adit to the Terneras vein in which the extension of the Terneras vein was confirmed on the east side of the Tres Aguilas fault.


    ADVERTISEMENT
    Click Here
    In early January of 2008, the Company decided to continue the San Juanes adit and began working on a cross-cut aimed at verifying the continuity of the main east-west trending Terneras vein on the east side of the Tres Aguilas fault which intersects the Terneras vein. This work was based on interpretations from the 3-D geological model of the recent NI 43-101 mineral resource estimate announced on January 24, 2008. The Company is pleased to report the following results from this most recent work at the San Juanes adit.


    The Terneras vein was cut 200 metres below surface and has been followed, so far, along strike for 12 metres on the east side of the Tres Aguilas fault. The cut was sampled every three metres with the results shown below in Table 1. The table shows assay results for the three series of chip samples, the average of these chip samples and the average grade diluted over a one metre thickness, using nil values for the diluted host rock. The chip samples averaged 0.17 metres grading 7.11 g/t gold, 1,865 g/t silver, 13.01% lead and 9.04% zinc. Also shown in the table is a metallurgical sample for the entire 12 metre cut taken over a one metre total width which yielded 3.4 g/t Au, 1,095 g/t Ag, 5.66% Pb and 6.06% Zn.


    This confirmation of the strike and dip of the Terneras vein is consistent with the drill intercept reported October, 16th 2007, where 0.30 metres grading 2.70 g/t gold, 2,097 g/t silver, 0.55 % copper, 17.95% lead and 11.57% zinc was reported in hole SJ 14-02 approximately 256 metres below this recent cross-cut. As such, this cross-cut provides additional confirmation that we have found the eastern extension of the main Terneras vein. The cross-cut and previously reported drill intercept identify an initial 450 metres (1,476 feet) of vertical extension for the 12 metre lateral portion of the Terneras vein.



    ---------------------------------------------------------------------------
    Table 1 - Terneras Vein Eastern Extension - South Branch
    ---------------------------------------------------------------------------
    Sample # Width m Au g/t Ag g/t Cu % Pb % Zn %
    ---------------------------------------------------------------------------
    47572 0.30 5.8 886 0.14 6.81 8.80
    ---------------------------------------------------------------------------
    47599 0.12 4.14 3,949 0.52 30.04 5.76
    ---------------------------------------------------------------------------
    48604 0.10 14.60 2,303 0.31 9.98 13.72
    ---------------------------------------------------------------------------
    Average 0.17 7.11 1,865 0.26 13.01 9.04
    ---------------------------------------------------------------------------
    Diluted 1.0 1.23 323 0.05 2.26 1.57
    ---------------------------------------------------------------------------
    Metallurgy 1.0 3.4 1,095 0.15 5.66 6.06
    ---------------------------------------------------------------------------



    The calculated assays from the metallurgical test sample clearly demonstrate that the host rock carries significant values in precious and base metals. The metallurgical test sample graded much higher than the diluted average over the same width which used nil in the host rock. The metallurgical sample also gave recoveries of 90.4% for Pb and 86.2% for Ag in the lead concentrate with a further 8.2% of Ag and 82% of Zn in the zinc concentrate, with both concentrates being of very high marketable quality.


    This can only be explained by a phenomenon known as mineralized stratigraphical planes and are observed in the drift. Essentially, the mineralization extends along the sedimentary planes on each side of the Terneras vein, whereupon, small veinlets are extending for several centimetres on each side of the Terneras vein providing for good average grades to the whole metre section when including dilution.


    Readers are cautioned that until a prefeasibility study is completed, there are no assurances this latest mineralized zone will be economically viable.


    A further point of high interest is that the main cross-cut driven to test the eastern extension of the Terneras vein transected what was supposed to be a "barren" section. This section of the cross-cut was in fact not barren and the Company was surprised and pleased to have obtained the following results, shown in Table 2 below.



    ---------------------------------------------------------------------------
    Table 2 - Veinlets in X-Cut
    ---------------------------------------------------------------------------
    Sample # Width m Au g/t Ag g/t Cu % Pb % Zn %
    ---------------------------------------------------------------------------
    47525 0.12 1.40 180 0.03 4.38 6.20
    ---------------------------------------------------------------------------
    47576 0.15 2.00 204 0.03 1.07 4.23
    ---------------------------------------------------------------------------
    47577 0.12 1.70 2,385 0.41 2.97 3.45
    ---------------------------------------------------------------------------
    47526 0.15 1.00 1,016 0.24 2.52 3.20
    ---------------------------------------------------------------------------



    In that portion of the cross-cut, thought to be barren, several veinlets were cut that justify more investigation based on the grades shown above in Table 2 (for precious and base metals). The expectation both along strike and vertically is either to define a possible wide low grade stockwork type zone or to find "chimneys" along the same veins.


    Readers are cautioned that these veinlets may not extend much further than what is currently visible in our working.


    Michel Roy, Chairman and Chief Executive Officer, said that: "As stated in October of 2007, the Company believed that a brand new area of exploration was now available in the eastern sector of the Terneras vein which had never been tested before. We are pleased to have confirmed the extension of the Terneras vein on the east side of the Tres Aguilas fault and the system continues to show tremendous continuity and robust grades which is typical of these extensive-type veins."


    Our exploration work will continue on the area surrounding the eastern extension of the Terneras vein. The work will include a continuation of the cross-cut further to the north in search of new veins. We will also continue drifting east along the Terneras vein to provide additional confirmation of the ongoing lateral extension of the Terneras Vein. We plan to also open a new drift to follow certain prominent veinlets where we anticipate that these veinlets are in fact indicators of the depth extensions of numerous old workings, which occur near the surface above our working area.


    All widths are true widths. Samples were assayed at the ERSA laboratory in Torreon, Coahuila, Mexico which is currently in the process of being certified. Mr. Michel Roy, P. Geo., a "qualified person" within the meaning of NI 43-101, prepared the technical information disclosed in this news release.


    ECU Silver Mining Inc. is focused on the exploration, development and mining of gold, silver and base metals at its Velardena District Properties in Durango, Mexico. The area includes five historical mines - Santa Juana, Terneras, San Mateo, San Juanes, and the San Diego mine. ECU is defining the "Mineralized Corridor" at Santa Juana and also further defining several higher grade narrow veins within the area. ECU's mission is to become a pre-eminent silver producer through the development of existing, and additional potential resources at Velardena.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko
    Ist mir schon klar, Kimber ist mein einziger Junior mit eigener TV-Show :D


    Das Zitat von Mike bezieht sich auf MMG.V / Macmillan Gold Corp.
    Ich hab mir MMG heute mal genauer angeschaut, hier das Fact Sheet. Es gibt viele Projekte in Mexiko und Peru, JV mit Duran Ventures in Peru (Kupfer), JV mit West Timmins in Mexiko, das El Zafiro Gold Projekt in Mexiko mit zunächst 100k oz Au (3 g/t), und vieles mehr. Aber es gab im letzten Jahr viele Probleme rund ums Drillen, kein Bohrgerät verfügbar, abgebrochene Bohrlöcher wegen technischer Probleme, Zeitverzögerungen, etc. -- Dieses Jahr will man aber 80 Löcher drillen. Dazu sollen zwei weitere Drill Rigs angeschafft werden. Und dann könnte es vielleicht doch noch interessant werden...


    MMG - 2008 Plans:
    -fully funded $5,000,000 exploration budget for fiscal 2008
    Mexico:
    - complete phase 1 at Realito Silver Project
    - advance Las Cucharas Gold Project to Phase 1 drill plan in Q1 and Q2 2008
    - determine follow up plans for La Mus Gold Silver Project and El Zafiro Gold Project
    - plans to resolve surface land use rights at Cerro de Oro Silver and Gold Project to complete follow up drill plan
    - plans to advance other 100 proz MacMillan properties to drill stage
    -plans by Venturex to drill at Tetasiari at no cost to MacMillan
    -potential for drilling at La Violetta Silver Project by West Timmins Mining at no cost to MacMillan
    Peru:
    -50% funding by joint venture partner Duran Ventures
    -B permit in hand for 20 holes (5 completed in Phase 1)
    -Phase 1 holes 4 & 5 currently being completed to original target depth of 550 metres
    -9 additional holes in Aguila Main, Aguila West Contact, and Aguila East included in current permitted Phase 2
    -6 holes into Pasacancha included in currently permitted Phase 2
    -C permit submitted in December for additional 80 drill holes expected in Q1 2008



    VG heron

  • Hallo, habe diese Positionen ausgebaut...


    EXM:


    Heute letzter Ausübungstag der warrants, eine gute Million sollte eingenommen worden sein. Dafür hat sich der Kurs gut gehalten.
    Jetzt sollten Drillprogramme angekündigt werden.
    Der erste cashflow sollte auch langsam mal kommen.


    Weiß jemand wann die Zahlen von Hochschild kommen?



    CBI:


    Zusammenfassendes Video, sie sind dieses Jahr agressiv mit dem drillen, und haben sicher cash für 1 bis 1.5 Jahre.


    http://www.colibriresourcecorp.com/s/Videos.asp



    GGI:
    Ich warte immer noch auf das survey sollte es dieses jahr nicht stattfinden wäre es schade, ansonsten ein Auge drauf haben.


    Grüße


    Silbernugget

  • heron,
    die in Zusammenhang mit MMg erwähnten West Timmins beobachte ich auch schon länger.


    Nächste woche wird echt spannend, wohin die reise geht.


    @dau, äre interessant, in welche Werte du umschichten würdest.


    Nugget,
    wieviel hast dir die EXM kosten lassen?


    Die haben tatsächlich nur 100t aufgenommen....
    Karl achtet auf Dilution! Neu, aber ist mir recht.
    D.h. Geld von Morris ist im Anrollen.



    EXMIN Announces Completion of Warrant Exercise and Closing of Non-Brokered Private Placement
    Friday March 7, 10:07 am ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - March 7, 2008) - EXMIN Resources Inc. ("EXMIN") (TSX VENTURE:EXM - News), further and in addition to its March 10, 2006, press release, wishes to announce that, all of the 7,266,666 share purchase warrants with an exercise price of $0.20, as well as the 1,403,333 agent's units with an exercise price of $0.15 and their underlying warrants, which were issued as part as the March 2006, private placement, have now been fully exercised.


    In addition, and further to its February 29, 2008, press release, the Company is pleased to announce that, after receiving approval from the TSX Venture Exchange, it has raised $100,000 in cash on closing of a non-brokered private placement consisting of 333,333 units at a price of $0.30 per unit. Each unit consists of one common share and one half of a share purchase warrant. Each whole warrant entitles its holder to purchase one additional common share at an exercise price of $0.50 per share until March 6, 2010. The shares are restricted from trading until July 6, 2008, as required by TSX Venture Exchange policies and securities law.


    About EXMIN


    EXMIN Resources Inc. is currently focused on the exploration and development of precious metal properties of significant merit in the Sierra Madre gold belt of Northwestern Mexico.

  • Tschonko, versteh ich dich richtig? Du meinst FR könnte im Herbst tiefer notieren als jetzt?


    Was hab ich dann vom Bombenfundament und den starken Händen?


    Der Silberpreis wird ja wohl ein gewisses Niveau halten bzw. der Durchschnittspreis wird sich deutlich erhöhen, FR wird Gewinn machen, 2010 werden vermutlich 10 Mio Unzen gefördert werden, der Silberpreis über 50 USD stehen und FR vielleicht eine halbe Milliarde USD Gewinn machen.


    Da frag ich mich dann schon, wann das in irgendeiner Art und Weise auch nur annähernd in den Kurs eingepriesen bzw. honoriert wird? 2009? 2010? 2011? 2012?


    Jetzt bin ich seit 2 Jahren investiert und der Kurs ist im Prinzip nur seitwärts gelaufen, mit der Aussicht auf TIEFERE Kurse im Herbst?


    Na danke, da brauch ich dann wirklich bald keine Aktien mehr.


    Wenn wir im Herbst wirklich tiefer stehen sollten als 5 CAD, bzw. wenn wir überhaupt nochmal deutlich unter 5 CAD fallen würden, dann wäre das eine herbe Enttäuschung.


    Mit welchem Silberpreis rechnest du in den nächsten Monaten bzw. durchschnittlich für 2008?


    Gruß


    der DAU

  • @dau,
    völlig rihtig verstanden.


    Aber den rest auch lesen. Warum strong long.


    Schau DAU, voriges Jahr hatten wir im April mal 5,55 €, dann Mitte August 2,07.
    Jetzt waren wir lange unter 3 und sind bei 3,3.
    Sie eignet sich bestens zum Spielen.
    Meine grundposiis vom Frühjahr 05 rühr ich vorderhand nicht an.
    Dann hab ich erfolgreich meine First Silver Verluste durch Übernahme in Plusposi verwandelt und nun hab ich noch 2 trading Posis zu 2,84 €.


    Wohin möchtest schichten, das ist die Frage.


    Silberpreis: ist mir eher egal. Alles über 15 ist mir recht.
    War ja einer der ersten Silberprolos hier im Board :D
    Aber das war ich auch schon, bevor ich hierher kam.


    Du bist zur Zeit ein bisserl hektisch und verunsichert.
    Des wird scho wieda..............


    Ich bin mit meinem depot heuer auch hinten, was mich ärgert, weil ich schon im jänner ziemlich reingegangen bin, was sich als grober Fehler erwies.
    Das ist schwer zu korrigieren. (bei dem lausigen markt und bei besseren auch nicht, weil die % kriegst nicht mehr rein!9


    Außerdem hätt ich zum Jahresende noch einiges glattstellen sollen und mit Gewinnen ausgleichen.
    Dann hätt ich mehr Cash gehabt und stünde deutlich besser da.


    Soll kein Jammern sein sonder dient als Erklärung...... :D


    Grüße
    tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es sein, dass 'überall Geld fehlt', um Aktien zu kaufen, was die Kurse dümpeln lässt? Wäre, trotz aller 'gefühlter' Inflation, eine deutlich deflationäres Zeichen!
    Zu den Zeiten, als SRLM praktisch auf Gerüchte hin auf 14 $ hochbezahlt worden war, war es noch anders! Jetzt produziert die mehr als je und steht unter 4....


    Für mich riecht es nach Deflation, wenn man die juniors anschaut.



    Nebenbei gesagt, es fehlt immer überall Geld.


    Lucky

  • ...wirds deflationär...


    ...und das ist im Moment da , wo "Risiko" drauf steht


    ...und dazu gehören die Explorer... =)


    ---


    ...Ob die Gelddruckmechanismen ausreichen werden


    ...die sich anbahnende Geldvernichtung überzukompensieren


    ...bzw wohin sich die Geldströme gerade richten...


    ... ?(


    ...Grüsse


    ...emoba

  • So ganz knapp scheint das Geld aber auch nicht zu sein.


    Vor ca. 3 Wochen hat Romarco Minerals ein PP bekanntgegeben.
    Ich wollte sowas mal ausprobieren und hab einen Tag später 500.000 units zu 0,175C$ bestellt.
    Am nächsten Tag hatte ich eine Absage - "Alles schon von den Altaktionären gezeichnet"


    Ungefähr ne Woche später PP bei Silver Quest.
    Wieder, einen Tag nach der Ankündigung, ordentlich bestellt (man will ja nicht ärmlich erscheinen :D)
    Gleiche Antwort - alles schon gezeichnet.
    Da ich aber bereits Aktionär bin macht er mir 100.000 Units raus.



    Meine Einschätzung:


    Es gibt Jungs mit dicken Geldbeuteln, die munter zu den Großhandelspreisen einsteigen.
    Für mich ein gutes Zeichen.


    Grüße
    Hunt

  • @Dau


    Verstehe nicht, warum es Dich interessiert wo FR im Herbst steht, wenn Du daran glaubst, dass sie in 2010 10 Mio.Unzen fördern, Silber bei 50 steht.............................kann Dir doch egal sein wo sie im Herbst steht, wenn Du an so ein Szenario eintrifft.....................Kapier ich nicht.


    LG
    ADERA

  • Tschonko


    Ich bin glaube einer der wenigen, die im Plus sind. Ich habe bei Anstiegen immer wieder was gegeben, welches ich dann wieder bei tieferen Kursen einsetzen konnte. Ich habe z.B. diese Woche Genco um 1/3 abgebaut, nach dem sie bis auf 2,50€ gestiegen war. Ich war etwas unter 2€ rein. Das reicht mir schon. Genco war auch etwas zu hoch gewichtet, daher der Abbau. Und damit ich wieder Cash habe, für unvorhergesehende Ereignisse.....................


    LG
    ADERA

Schriftgröße:  A A A A A