Silber Companies - Liste und Neues

  • SOP ...
    ... würd ich nicht sieben Jahre im Depot lassen.


    Interessant ist so eine Company nur wenn sie sich schnell entwickelt. Vorgemacht hat das ECU, hier ein Beitrag aus einem anderen Forum: ECU Silver Value Analysis . Zitat: Looking at the MI&I Ag equivalent ounces, it can be found that between the companies' 1st and 2nd NI43-101’s that the amount increased by 6.32 million ounces per month, and between the 2nd and latest NI43-101’s the amount increased by 6.29 million ounces per month. This shows that the company is consistently adding over 75 million ounces of Ag equiv per year.


    Und wer kommt als nächstes? Vielleicht Silvermex, oder auch PZG, wo es in den nächsten Tagen eine neue Resourcenschätzung gibt und in den letzten 16 Monaten unglaublich viel gedrillt worden ist.


    VG heron


  • Ein KGV rechne ich doch auf 1 Jahr :P

  • Schon gut Milly, nur weil du keine PM Minen der Juniors mehr hast muessen wir noch lange nicht unsere verkaufen. :D
    Bei den laecherlichen Kurs waere das hirnrissig, aber ein neues Hoch gibt es wieder im Fruehjahr 2009 dann kann man sich wieder erleichtern oder auch nicht.
    Wie Hoch das Hoch sein wird ?...hoeher als das Low jetzt das ist sicher.
    Wie Tschonko schon sagt, die 6 Monate sitzen wir auch noch aus dann reibe ich sie dir genauso unter die Nase. :D
    Silbernugget, der absolute gehaemmerte Moly Junior ist OTL.V sowie AUA.TO
    Holy Moly, wie Uran und PM Aktien nun auf einen Tiefpunkt angelangt bei dem ich nichts verkaufen werde.
    Milli, bezueglich VE der Papier Verlust wurde von BG SUEZ CNQ.TO locker ausgeglichen.
    Hast du diese ???...bestimmt nicht !
    Ich kenne dich Pappenheimer, wird sollen verkaufen und du kaufts dann heimlich wie du es schon oft gemacht hast.
    Von mir kriegst nichts du Bazi ! :D

  • MIlly


    Du nimmst ein paar Minen und verallgemeinerst dann, es gibt genuegend die fuer 7 $ oder 470 $ eine Unze aus dem Boden holen.
    Die Hedgefond Mafia hat gestern CDE kraeftig geshorted, die ist sehr beliebt als Opfer Nummer 1.
    Es gibt 20 mal mehr Silber im Boden als Gold, darum sollte der Ratio von 52 auf ca. 35 runterkommen was mehr Profite den Minen bringt.
    Klar umso mehr Minen in Produktion gehen umso hoeher ist das Angebot.
    Aber falls mehr Silber in der Industrie und Medizin verbraucht wird oder vielleicht Silber wieder in eine gedeckte Waehrung verwendet wird schauts schon wieder anders aus.
    Koennte genauso sagen wenn Oil auf 200 $ steigt dann fahrt fast keiner mehr mit dem Auto spazieren und die Nachfrage faellt.
    Silber geht erstmal auf die 23.50 USD und weit hoeher denn in einer Inflation steigt alles.
    Wenn Oil um einen USD steigt dann steigen die Kosten auch um einen USD bei Gold und ca. 3- 5 cents bei Silber.
    Silber in einigen Jahren bei 7 USD ?? ...ich glaube du traeumst, setze eine 5 davor und du hast 57 USD POS in 2011/2012
    Dann bleiben immer noch 25 USD gewinn pro Unze, d.H. die verdoppeln ihren Profit sicherlich und die produzierenden Minen koennten um das dreifache steigen im Kurs weil die Reserven im Boden dann auch mehr wert sind.
    Das erwarte ich, ob es eine Fantasie ist werde ich noch sehen.
    Zeig mir eine Raffinerie oder Oilfirma die den Endpreis verdoppelt hat und Oil fuer 50-60 USD kauft.
    Der Silber und Goldpreis wird alleine durch Inflationsangst steigen, erstmal muss das Vertrauen in Fiatgeld verschwinden was aber noch kommt.
    Bald kommt wieder ein Sektor Wechsel und dann koennten deine Oilaktien darunter leiden.
    Die einzige die laeuft bei dem hohen Oilpreis ist USO aber da sind noch hoechsten 25% Gewinn drin dann ist Feierabend bei 200 USD Oilpreis.
    Mehr Argumente fallen mir nicht ein, momentan ist man besser mit physischen EM aufgehoben bis mal der Markt umdenkt und die Profite erkannt hat die Minen machen koennen.

  • Milly du hast in vielen Dingen recht und argumentierst das auch.
    Darum sind eben die PM Minen im Keller und ein Sonderangebot zur Zeit.
    Ich habe einen mix von 33% PM Minenaktien, davon sind 14% Seniors, zwei drittel physisch Gold und ein drittel Silber was 47% vom jetzigen Depotwert ist.
    Der Rest ist mit 5% In Oil/Wasser/Food/Solar und Uran 15% was sehr hoch ist.
    75% vom Margin ist mit PM ETF's und physisch gedeckt, mehr kann ich jetzt auch nicht machen da wieder mal mein margin in einer gefaehrlichen zone befindet.

    • Offizieller Beitrag

    David Bond hat versprochen, zu sagen, was er zu sagen habe. Ich warte noch daraf. Habe sie auch, liess mich vom damaligen hype einlullen, nachdem ich sie bei 0.35 nicht gekauft hatte, dafür nach der ersten grossen Korrektur nach 14. Die story war sehr gut. Ist sie jetzt schlecht??


    Gruss,


    Lucky

  • .....
    Ich weiß auch nicht, ob irgendwas schlecht ist?


    Nur schlecht kann einem werden..... :D
    Das ist sicher!


    Müss ma mal auf die shortlist schauen...
    Normal ist´s nicht, was da läuft.
    47 mille shares sind heraußen, und die mine ist ziemlich hergerichtet, dass man so richtig zum Produzieren anfangen kann.......


    Aber ich weiß bis heut nicht, warum de Motte gehen musste.
    Klüngelhaftigkeit pur!


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    http://finance.yahoo.com/q?s=SRLM.OB
    ...warum hab ich die ?) :wall:
    linar :(


    Hallo linar


    Auf eine einfache Frage eine schlichte Antwort:
    --Weil Du sie nicht verkauft hast !--


    Nun im Ernst :
    Viele, auch scheinbar bessere, Aktien sind tief im Keller.
    Wenn ich zB an UXG, EDR, FVI,LV etc etc denke....
    Alle mit StopLoss raus, insgesa´mt 3/4 aller PM Aktien.


    Und es sind immer noch einige im Minus. X(


    Buy und hold ist derzeit keine gute Strategie, leider.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wißt Ihr, wo dann Silber in wenigen Jahren steht?


    Bei 5? Bei 7?
    Ach ja, in 3-5 Jahren gibt's 3x soviel Silber, und das kostet dann 50 ... hahaha


    Wie wenn du wüsstest, wo Silber in 3 Jahren steht.


    Im Prinzip könntest du dir deine seitenlangen, polarisierenden Ergüsse auch sparen. Geholfen ist damit auch Niemandem.


    Einfach abwarten wo Silber und die Minen in ein paar Jahren steht.


    Bin schon gespannt, was du dann zu erzählen hast.


    Andererseits, wenn du so toll informiert bist und dir klar ist, wo nichts zu verdienen sein wird die nächsten Jahre, dann sag mal an, wo deiner Meinung nach überdurchschnittliches Wachstums/Kurssteigerungspotential vorhanden ist?


    Hast vielleicht den K+S Markt frühzeitig erkannt? Oder bist einfach nur frustriert weil deine Depotperformance im Moment auch nicht besser ist.


    Sorry, wüsst nicht, was man da viel diskutieren sollte. Die Fakten sind bekannt, was abläuft wissen wir, und auf den Ausgang können wir nur spekulieren.


    Aber ob du dann besser dastehen wirst?


    Gruß


    der DAU

  • Ich hätte mich selbst über vernünftige Argumente pro Silberminen gefreut - es kamen aber keine.
    Sondern nur ständig dieses Gejammere über Manipulation, Shortselling usw.


    Ich finde es zB interessant, dass du offenbar der Meinung bist, den Silbermarkt einfach so nebenbei zu überblicken.


    Weisst du, wie sich Angebot/Nachfrage in den nächsten Jahren etwickeln werden?


    Weisst du, dass der Markt (nicht) manipuliert ist?


    Gehst du davon aus, dass etwas nur weil es gestern so war und heute so ist auch morgen so sein wird?


    Ist doch gut, wenn die Minen ihre Ziele nicht erreichen. So trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Wie gesagt, mir ist nicht klar, was du mit deinen Beiträgen hier bezwecken willst.


    Gruß


    der DAU

Schriftgröße:  A A A A A