Silber Companies - Liste und Neues



  • Werdet ihr in den ETF investieren??

  • Pascal,
    ich nicht, heißt aber nicht das was dagegen hab.
    Bin ausinvestiert. Und wenn, bunker ich selber. :D


    zwyss,
    müsstest auf der homepage schauen wegen 08.
    RVM ist schon ok. Zuerst kaufst, dann fängst zu recherchieren an. :]
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
    ich will Firmen, die jetzt silber liefern können und nicht so riesig sind, also die sich entwickeln.
    Wie FR.V
    Dann kommt auch das automatisch:
    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=2550&mid=157


    Oremex ist auch interessant. Aber die hab ich nicht, weiß nicht so viel.



    Tailing: AVINO
    Avino ist da schon sehr erfolgreich.
    vom 8.4.: http://www.goldseiten.de/conte…l.php?storyid=2474&mid=48


    UC.V hat od. wird in Kürze mit dem Tailing beginnen


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    MGN sehe ich einfach als Option an,mit relativ kleinem Bestand.
    Oremex /ORM ist sicher auch interessant,wie Tschonko schon erwähnte.
    Orko /OK in jedem Fall auch gut IMO,neben den vorerwähnten von T...
    Hab beide,auch relativ kleiner Bestand,wird evtll. erhöht.


    Pascal,Tschonko


    Werde auch keinen ETF kaufen.
    "Trust to myself " :]
    Bin 96% investiert,sehe das aber unabhängig davon.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Oremex hab ich seit 2/06.Kam da eher zufällig drauf,sie gefiel mir sofort.


    Halt uns mit der PP - Sache bitte auf dem laufenden.
    Wahrscheinlich,wie üblich,für Institutionelle.


    grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Jede Company hat aber einen Haken (...)


    Hallo Tschonko,


    Du schreibst sehr gut, man kann aus Deinen Texten jedenfalls sehr viel mitnehmen. Edel Man & zwyss Texte haben mich ebenfalls weiter gebracht.
    Der Thread hier macht Spass, aber momentan nehme ich mehr, als ich geben kann.
    Wenn ich kann, revanchiere ich mich gern.


    Tschonko, genau das, was Du oben bezüglich der unterschiedlichen Risiken schreibst, sehe ich auch gerade.
    Aber einen Tod muss man sterben! :D


    Es gibt hier ein paar Minen, die ich bisher nicht beobachtet hatte & die mir jetzt bereits sehr sehr gut gefallen. ...


    MGN (Montana, Risiko Totalverlust) & SBB (Risiko? Zja, welches ...?) sind meine momentanen Favoriten.


    Wer kann denn vor allem die minimale Marktkapitalisierung der SBB erläutern?
    Was da im Boden liegt, reicht ja für einen 2. Silber ETF :D
    Und Produktion 2008 passt ja. Das kommt gerade recht vor dem nächsten grossen Aufwärtsschub bei den Edelmetallen 8) :]
    Also, - die kommt mir bei einem Rückschlag sofort ins Haus!


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Richtig,die SBB.Die müßten die Schweizer mögen.


    Ist mehr Spaß. ;) Ist auch im Depot, mittelgewichtig.


    Die wurde vor Monaten bei den Juniors vorgestellt,glaub ich.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Also mit dieser Langeweile könnte ich aber gut leben. :D
    Da von Anfang an dabei,war SLW eine der tollsten Stories!


    Nach zurückliegenden Gewinnmitnahmen habe ich
    davon etwa die Hälfte der Silberzwerge geschnappt. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    nichts anderes sollte man in einer breit angelegten Hausse versuchen.
    In einer Baisse würde es einen per Durchschnitt wahrscheinlich töten.


    Aber: es ist eine Hausse. :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: The better, the smaller, the better. ...


    Die Frage geht nur da schon los, was "klein" eigentlich ist.
    Ist es ein Satz der wahr ist, bezüglich Risiko, Marktkapitalisierung , oder public relations? Oder ist er es bezüglich des Alters einer Minengesellschaft?
    Bin ich froh, dass die Welt so vielfältig ist, sonst wäre sie schon von vorneherein zu langweilig, um sich überhaupt dafür zu interessieren.
    So vielfältig, wie sie ist, müsste man aber schon blöd sein, um sie zu ignorieren. ...

  • Hallo,
    gutso, zuerst mal danke.
    Hast schon recht damit: " ... einen tod muss man sterben!"
    Aber nicht JETZT!


    Man kann nicht über 50-60 minen am Laufenden sein.
    Darum begrüße ich es, wenn z.B. zwyss beginnt die Revett aufzudröseln. Sollten natürlich mehrere mitmachen.


    Kurz zu Sabina:
    SABINA SILVER CORPORATION (SBB:TSX-V) is a Canadian public mineral exploration and development company with assets at the Hackett River silver-zinc project in the Canadian Arctic, the Del Norte project in the Stewart-Eskay Creek Mining District, and several projects in the Red Lake gold camp. 2005 was a great year for the company. The Company converted exploration success at Red Lake, Ontario into a strong financial backbone, which will allow advancement of all its projects in 2006.


    Sabina Silver Corporation is well financed with over C$23 million in working capital made up of over C$8 million in cash and approximately C$15 million in shares of Wolfden Resources Inc. An additional flowthrough financing was announced on January 31, 2006 with an increase to the oversubscription allowance announced on February 1, 2006. If fully subscribed, this would leave the company with approximately $12 Million in available flowthrough financing for the 2006 exploration season, its busiest ever, building on recent exploration success.


    Schlüsse:
    1. Arktisches projekt kenn ich nicht gut und brauch es nicht.
    Stewart Eskay Creek ist sehr gutes gebiet.
    2. Hervorragendes Cash Verhältnis.(Wolfden Anteil wird immer mehr wert, darum stört dann auch eine dilution nicht so wie bei anderen.
    3. JV mit Wolfden im Red lake Gebiet.
    4. GG hat 10% von wolfden und da sitzt schon einer von GG im Board.


    GG schluckt mal Wolfden und kauft Sabina aus dem red lake raus.
    Mehr braucht man nicht zu wissen vorerst für eine anfangsposition imo.


    Die 2. Sache wär, genug Silber ist da, wie steht es mit einer Mine und Kosten? wie sicher können sie 08 einhalten etc.


    Haken: sie sind schon unheimlich gut gelaufen, aber auch zu recht.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • SABINA:
    sehr gute Zusammenfassung.
    http://www.thesimpleinvestor.c…overed/sabina-silver-sbb/


    vor allem Tabelle am rechten Rand beachten! MC u. share structure



    Kurios! PORTAL RESOURCES
    Tschonko schmeißt am 26.4.
    Directors machen es am 28.4.:
    nur ich bin ganz raus, die nicht.
    Gute firma, aber der deutschland push vor wochen ...... :D


    Portal Resources Ltd. (PDO) As of April 29th, 2006
    Filing Date Transaction Date Insider Name Nature of transaction Securities # or value acquired or disposed of Unit Price
    Apr 28/06 Apr 28/06 Brown, Mark Thomas 10 - Disposition in the public market Common Shares -5,500 $1.320
    Apr 28/06 Apr 24/06 Wheatley, Frank David 10 - Disposition in the public market Common Shares -30,000 $1.420
    Apr 28/06 Apr 20/06 Wheatley, Frank David 10 - Disposition in the public market Common Shares -21,200 $1.460
    Apr 28/06 Apr 25/06 Hottman, David 10 - Disposition in the public market Common Shares -10,000 $1.400
    Apr 28/06 Apr 24/06 Hottman, David 10 - Disposition in the public market Common Shares -15,000 $1.400
    Apr 28/06 Apr 24/06 Hottman, David 10 - Disposition in the public market Common Shares -5,000 $1.330
    Apr 28/06 Apr 20/06 Hottman, David 10 - Disposition in the public market Common Shares -50,000 $1.480
    Apr 28/06 Apr 20/06 Hottman, David 10 - Disposition in the public market Common Shares -10,000 $1.400
    Apr 28/06 Apr 19/06 Hottman, David 10 - Disposition in the public market Common Shares -10,000 $1.410
    Apr 28/06 Apr 19/06 Hottman, David 10 - Disposition in the public market Common Shares -25,000 $1.400

    • Offizieller Beitrag

    Jo,prima informativer Link für Sabina,danke,Tschonko.


    Der Schlussatz
    "...I believe Sabina Silver a couple years from now could be compared with (a smaller scale) Nova Gold, as their strategic association with Wolfden will allow them to successfully progress from an advanced stage explorer to a multi-mine producer."....


    ...Läßt einiges zu,Vergleich mit Novagold?
    Alle 3 im Bestand,das sollte gutgehen. ;)


    Tja die Insider; bei PDO bin und war ich nicht dabei.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Tschonko,


    zu 1) scharfsinnig, solche Planspiele bewundere ich.


    zu 2) bisher scheinen sie nach Plan zu arbeiten, was man so liest. Bauen den Laden offenbar recht kaltschnäuzig zusammen in den letzten Jahren.


    3) Gut gelaufen, ja, sehe ich auch als kleineren Haken. Sollte es nochmal ne halblaute Korrektur beim Silberpreis geben, dürften sie aber überproportional verlieren.
    Da kann man dann nachkaufen. - Eine Anfangsposition sehe ich auch bei diesen Preisen als sinnvoll an, überlege nur noch wie ich das alles mache.


    Marktkapitalisierung 70-90 Mio USD, das ist nicht viel für die, ehrlich nicht.


    Danke für den Link zum Simpleinvestor. kannte die Seite noch nicht.
    Ich habe Sabina gefunden weil zwyss sie im Thread erwähnt hat & dann über Vergleiche auf silverstrategies.com und Infos auf den Homepages der Firmen.
    Da stach sie irgendwie ganz schön raus :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Das "Einen Tod muss man sterben" bezog sich gerade darauf, dass man immer (meist :D ) ein gewisses Risiko mitnimmt, egal welches der vielen verschiedenen.
    60 Minen, das ist vielleicht dann was, wenn man nichts anderes macht, den ganzen Tag. Ich glaube mehr als 20 könnte ich nicht machen.


    Ergo: Man sollte also schon versuchen, sich nur die erfolgversprechendsten Zwergerl zu greifen, hab ich so nicht deutlich gemacht, oben.


    Also doch Vergleiche. Soweit man sie überhaupt durchleuchten kann & Infos vorhanden sind. X(
    Wenn nicht, naja dann geht man halt mal nur nach der Liquidität :D
    (Das jetzt bitte nicht für voll nehmen.)

  • gutso,
    stelle fest wir arbeiten und denken ähnlich. Guuuuut!
    Ich denke auch so ähnlich wie der Typ von simple investor........ :D
    nur kann ich nicht so gut rechnen und zusammenstellen.


    Super aufgedröselt die kleinen um Sunshine.
    Da hab ich auch mal was gemacht. Müsstest dir den Thread silver valley die ersten Seiten ansehen.


    Auswahl ist zur zeit das Um und Auf.
    50 unter näherer Beobachtung.
    Wenn ich mal gekauft hab, schau ich nicht mehr so intensiv, außer es tut sich was.


    Die gestern od. vorgestern als bestens erwähnten apogee haben sehr gut drillen lassen. :D


    http://biz.yahoo.com/ccn/060501/200605010324685001.html?.v=1


    Grüße
    Tschonko


    FSR steigt wieter, ebenso SVL, bei IMA dürfte was durchgesickert sein.
    AQI zur Zeit + 50%.
    Das Urteil dürfte sich ankündigen......................
    IMA wird Federn lassen und ich muss cash generieren :D

  • Hallo Tschonko,


    danke Dir Für das Lob.


    Seit heute Nachmittag schwirrt mir unauslöschlich eine Formulierung durch den Kopf:


    Zitat

    "Remember; value ASLM as a long-term, perpetual call option on the price of silver; a 13-year call option."


    Da wird man irgendwann balla.
    Muss man irgendwann.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso

    ....Da wird man irgendwann balla.
    Muss man irgendwann....


    ?(Besser nicht,gutso.Wär nicht gut so. :D
    Das sind diese Zwerge und die Sache nun auch nicht wert.


    Btw.finde auch ich Deine Wühlarbeit sehr anerkennenswert.
    Wer bringt schon die Zeit und Muße dafür auf ?!


    Nun fehlt nur noch die richtige Auslese. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gut, also hier die erste Auslese vorab (hab sie ja noch nicht alle durch, nur die direkt an der Sunshine liegen):


    100 % als Korb angenommen Gesamtmenge SRLM-Zwerge.


    Dann entfallen davon:


    50% auf ASLM
    20% auf Merger Mines
    20% auf Metropolitan Mines
    10% auf Chester


    Hübsches Körbchen, es dürfen auch ruhig


    60% auf ASLM
    20% auf Merger Mines
    20% auf Metropolitan Mines


    sein.


    (Für alle, die Käse im Geldbereich nicht mögen :D )


    Gruss,
    gutso


    PPS: Halten muss man das Körbchen allerdings mindestens 6 Jahre - & wenn einem die Händchen dabei abfallen mögen. So wie es das Rotkäppchen auch tat.


    Ausser, es gibt vorher schon eine blasphemische Verzwanzigfachung.
    Dann wird aus dem Rotkäppchen ein Rotbäckchen.


    Denn so etwas will erst einmal verdaut werden.

    Oder der böse Wolf (s. Butler) will vorher schon die ihm insgesamt zugänglichen Put-Wackersteine auskotzen, was in etwa einem Sell-Off hinsichtlich der insgesamt möglichen Short Positions nach unten beim Silber entsprechen dürfte. Keine Ahnung, ob in China Grimms Märchen Kulturgut darstellen ... . Aber, - ... Man weiss ja nie. Ich traue denen sogar zu, dass sie wissen, was Wackersteine sind. Und darum formuliere ich es hier dennoch lieber fabelhaft fantastisch für eine feuerige, silbrige Future:


    PPPS: Ich sage Euch: die Zwerge bewegen sich wie die Bollinger Bands um die SRLM. ... Bis hin zu dem Tag, wo sie schliesslich ihr Eigenleben bekommen werden, Yo!. Es lebe die Wackerstein-Unverträglichkeit!
    :D
    ... Maybe ... (Oasis ... )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Seit geraumer Zeit hab ich eine Speziallist "Idaho".
    Da liegen Sterling und New Jersey Mining drin.


    Da werde ich den Zwergenverein zur Beobachtung reinlegen.


    Schon lustig,wie Satelliten um Sterling,mit Abweichungen.
    Aber der eine oder andere wird ausreissen,sicher.


    Ähnliches erleben wir zurzeit bei den Cortez Zwergen. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Tschonko. Hab was neues für die Liste und zwar für die 4. Rubrik: Explorer, aus denen was werden könnte.


    Hatte die Drake Resources (MK 4,64 Mio. AUD, aktueller Kurs 0,195 AUD + 18%) vor einiger Zeit im Uran-Thread erwähnt, die fokussieren sich jetzt aber auf ihre Silber-Properties.
    Die Uranliegenschaften werden an die bald börsennotierte Aura Energy Limited verkauft. Der Verkauf muß allerdings noch durch die Drake-Aktionäre am 15.05.06 genehmigt werden, was aber eher Formsache sein sollte. Im Gegenzug bekommt Drake einen gehörigen Anteil an Aura Energy (insg. 3,5 Mio. Aktien + 100.000 AUD = 800.000 AUD bei einem Ipo-Preis von 0,20 AUD für Aura) und für die Drake-Aktionäre (Stichtag 1. Mai) wurden zusätzlich 5 Mio. Aura-Aktien zum Ipo-Preis von 0,20 AUD zur bevorzugten Zeichnung reserviert.
    Laut aktueller ASX-Mitteilung vom 02.05.06 liegt der Wert ihrer im Boden liegenden Silbervorkommen bei über 75 Mio. AUD. Potential ist also vorhanden. Anbei ein Auszug der Mitteilung.


    Die ganze Mitteilung gibts unter http://www.asx.com.au/asx/rese…ctivity=&industryGroup=NO zu lesen.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A