Silber Companies - Liste und Neues

  • Troy Schwensen, ein Australier, der manchmal Editorials auf goldeagle schreibt, und der neuerdings ein australisches und ein kanadisches Musterdepot für Minenwerte führt, hat seinen ersten Titel im kanadischen Depot aufgenommen. Sabina Silver


    Er Schreibt:


    Hello all,


    Yesterday I added the first stock to the Canadian model portfolio in the way of Sabina Silver (TSX-V: SBB). I have attached the recommendation report and have added 1,600 shares at yesterday’s closing price of $1.55. I believe the company offers exceptional value at an Enterprise Value cost of just US$0.26c an ounce of Silver (US$0.009 per lb of Zinc). I know of no other company which offers anything close to this. I look forward to following its progress over the coming 6-12 months.



    Regards



    Troy Schwensen


    Editor of the Global Speculator



    In seiner 6 seitigen Studie vergleicht er Bear Creek, RedCorp, Metalline, Yukon Zinc, Farallon und Sabina. Er kommt zum Schluss, dass Sabina der beste Deal ist.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant,zwyss!


    Wäre natürlich schon wissenswert,warum er ausgerechnet mit den anderen aufgeführten vergleicht.


    Wenn die Rechnung von ihm stimmt,ist SBB ein Schnäppchen.


    Bin (leider erst) seit Anfang April mit 1.Position drin.
    Erwog schon und werde später mal aufstocken.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel. keine Ahnung, warum gerade diese Aktien als Vergleich. Zumal sie noch in verschiedenen Entwicklungsstadien sind.
    Auch charttechnisch sieht SBB.V interessant aus. Habe gestern leider etwas zu früh eine 2. Portion gekauft.


    SBB.V erscheint mir auf diesem Niveau eine gute Wahl

  • @..........,
    kann ich euch schon sagen, warum.
    Weil alle auch Zinc plays sind, und damit baut er den vergleich auf.
    Ich hab ein paar Tage vor Swenson gekauft. :D


    Weil sabina ist nach unten gut abgesichert, was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem fallen kann. Aber ist schneller wieder auf Niveau.


    Farallon wär bei mir der nächste kandidat.


    @edel,
    hast gefragt, ob man Silver dragon haben soll. Nicht unbedingt, aber man sollte sie am Radar ganz oben haben.
    UC.V sollte man haben.


    Grüße
    Tschonko

  • Zitat

    Original von zwyss
    (...)


    I believe the company offers exceptional value at an Enterprise Value cost of just US$0.26c an ounce of Silver (US$0.009 per lb of Zinc). I know of no other company which offers anything close to this. I look forward to following its progress over the coming 6-12 months.
    (...)



    In seiner 6 seitigen Studie vergleicht er Bear Creek, RedCorp, Metalline, Yukon Zinc, Farallon und Sabina. Er kommt zum Schluss, dass Sabina der beste Deal ist.


    Hallo zwyss, hallo Tschonko,


    das freut mich ja mal wieder, habe die auch mit einigen Silberwerten verglichen, mit meinen bescheidenen Kenntnissen & bin fast erschrocken, was da drin steckt.


    Deshalb bin ich seit letzter Woche auch drin bei 1,07 Euro in F.


    Habe sogar meine hoch geschätzten Silver Wheaton nochmal etwas mit Minus reduziert, damit ich 5% Depotstärke zusammen bekomme.
    Die Sabina bleibt erst mal liegen ( :D ) , & wenn das Management nix falsch macht, dann bis ich ins Gras beisse. :]


    Gruss,
    gutso

  • Moriarty zu Endeavour EDR.V
    http://silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=3887


    Daraus: ganz meine Rede, drum so viel in Mexico.
    "I've not said this before even though it's been on my mind. Brad Cooke pioneered the model of exploration/production in Mexico and now ten or more juniors have copied him. Especially after the thrashing the Bolivian based silver stocks have taken, investors need to wake up to the fact that Mexico is one of the best mining countries in the world in terms of political stability, quality of mines in both ore grade, and quantity of mining districts. And the Mexican miners are among the best in the world. Mexican based Canadian juniors should be selling at a real premium to the rest of the market."


    While I was in Mexico on the tour, EDR announced the completion of a $31 million dollar financing. With almost $40 million in the bank they are well positioned for growth. Brad tells me that he intends to be in the top five silver producers. I'd guess once Guanacevi is optimized, it will top out production somewhere in the 5 million ounces of silver range. That wouldn't put EDR in the top five silver producers. So if they can't grow internally, don't be real surprised if Brad goes out and does some external growth through an acquisition. Do be real surprised if he doesn't.




    Mexico: Letzte Umfragen zur Herbstwahl sehen den gwemäßigten Felipe Calderon wieder eindeutig vorn. Suuuper!


    Silverstrategies hat einen neuen Wert: FUR.V Fury Exploration


    http://www.furyexplorations.com/


    Aufnehmen oder warten, bis die Homepage neu ist?


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko ........


    EDR ist ein Klassewert,hab die seit Juli 2004 in 2 Portionen zu 1,42C$ gekauft.
    (Früher Vogel.... :] )
    Ist Kerninvestment,jetzt 4,7C$.Und das Beste kommt ja erst!!


    FUR;mal etwas angucken.Haben doch einige Fur iose! :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar


    ...scharf im Auge behalten ;)


    linar :)


    :DAber beide.Mit beiden Augen. :]


    Für EDR gibt seit längerem einen eigenen Thread:


    Endeavour Silver / EDR


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel, linar,
    yes, big eyes are watching you, little mining brother!


    Ich hab EDR heuer, Ende januar, gekauft und gleich wieder verkauft, als sie ins Minus gingen. ECU ind Minera auch gleich dazu.
    War bisher der größte Blödsinn heuer.


    Obwohl, was ich mir gekauft habe davon, gefällt mir auch gut. Sind eh hier besprochen. Und siehe auch unten!


    Bei Moriarty EDR-Artikel ist mir noch ein Absatz aufgefallen, wo ich absolut die selbe Meinung vertrete.
    Gehört eigentlich SRLM ins Stammbuch geschrieben, wenn sie eins haben/hätten. :D


    The "Gold Gurus" want the pure exploration plays and I totally disagree. With these prices, if you aren't thinking about production, you don't have a project, you have a swath of moose pasture. We have $3.70 copper, $1.57 zinc, $.57 lead, silver's over $14 and gold touched $700 for the first time in 26 years just a few days ago.


    Exploration makes sense when you can't make money mining. But there are far more projects out there than smart guys to run them. We have been shutting down mines for 30 years and it's about damned time we start opening some mines. Newmont and Barrick aren't going to do it. The rewards and easy money to be made in this cycle is going to be buying the shares of the juniors just going into production. Heresay be damned.


    Grüße
    T.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,et.......


    Klar,Bob M. ist ein alter Fuchs!


    Als ich heute die McEwen - Beiträge schrieb,hatte ich auch ECU drin,meine Güte! ;)
    Die lief sogar noch explosiver als USGL.
    Bei beiden hab ich reichlich abgesahnt,aber massiv behalten.
    Stocke indirekt USGL wieder auf,anderes Thema.


    Bei Minera,die wir fast zeitgleich gekauft hatten,hab ich dito ein gutes Gefühl.
    Da ist noch mehr drin,wirklich schade, daß Du das verpaßt hast.


    Aber es stimmt schon,gibt auch andere schöne Bräute.
    Da sind wir ja ständig a´jour. :]


    Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)B]With these prices, if you aren't thinking about production, you don't have a project, you have a swath of moose pasture[/B].
    (...)
    Grüße
    T.


    Hallo tschonko,


    bin mir da nicht so ganz sicher, was für den sich umorientierenden Investor besser ist.


    Wenn ich 4 Jahre warten muss, bis sich was tut, stimmt der Satz.


    Wenn ich Langzeithebel-Werte suche, die erst mal nicht so schnell pleite gehen können, bei steigenden Energiepreisen, dann ist es übertrieben.


    Denn: Welcher Preis ist hoch.


    Im Moment erreichen wir beim Silber eine Bereinigung der Unterbewertungen, wer da zu früh zu produzieren anfängt, lässt sich später von den langsameren Fischen im Strom die Show stehlen. ...
    Denke, bei Macmin geht gerade die Diskussion um genau diesen Punkt: wann soll es wirklich losgehen.
    Es wird kaum friedlich zugehen.
    Der Langfristaspekt bei denen wird wohl diesmal leider verlieren, deshalb bin ich vorerst raus. Die Fonds sind nun sehr stark positioniert ... .


    Aber, es gibt ja Alternativen.


    Gruss,
    gutso

  • gutso,
    dass wir uns richtig verstehen.
    Sicher hast du mit dem Langfristigen Recht.


    Ich bin für: physisches Einbunkern des produzierten, d.h. verkaufen, dass das porto stimmt, aber nicht mehr.
    Aber produzieren sollen sie schon, weil es dann schon alles am Laufen ist. Ist ja ein procedere, eine Mine ins laufen zu bringen.


    Die tun sich auch leichter mit dem Geld.


    Und sie werden mehr steigen, weil sie schon im Focus sind.


    Wenn sie leer werden, kann man immer noch verkaufen.


    Nur mal auf die Schnelle, bin da kurzgeschlossen. :D


    Gut so?


    Grüße
    Tschonko


  • hallo Tschonko,


    klingt plausibel, solche Minen fürs Mittelfristige (und ggf. mehr) suchen, ist lohnende Arbeit, -ich werde es von nun an dennoch teils anders handhaben (nur für einen klar begrenzten Teil des Depots).


    Sleeper unter Nutzen-Preis-Level sind neuerdings ein Teil meiner Langfrist-Strategie, aber im Hauptanteil meines Depots mache ich es eigentlich, wie Du es darlegst. (Versuche ich zumindest).


    Gruss,
    & gute eine Woche allen,
    gutso

  • Wer von euch hatt avino silver noch im depot?


    Pre market ist ASM bei 3,38c$ gestellt. Charttechnisch wird so evt heute der kurszfristige starke aufwärtstrend verlassen.


    Habe ASM bei über 4c$ schlecht getimet gekauft, ich verkaufe ASM stur nicht. Der nächste run kommt bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    snowflyer


    Habe noch ASM reichlich.Ist Langfristinvestment.
    Hatte aber am 9.05.aus verschiedenen Gründen 30% mit gutem Gewinn verkauft.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von zwyss


    SBB.V erscheint mir auf diesem Niveau eine gute Wahl


    ...das habe ich mir mal eben zu Herzen genommen ;):)


    linar :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar


    ...das habe ich mir mal eben zu Herzen genommen ;):)


    Eine gute Wahl,denke ich! :]
    Habe nämlich den Bestand vorhin weit mehr als verdoppelt. 8)
    Na,wenn das nicht hilft........... :D


    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A