Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko

    PS: Edel, stell doch mal die Karte wieder rein. Ich wollte eine andere einstellen, ist aber pdf und das kann ich nicht.


    NÁbend Tschonko


    Mache ich gern:nur: Welche Karte und wann kam sie,und wo?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    weißt du wie man aus einer pdf Datei ein Bild rauskriegt.
    Ein Ähnliches ist hier auf Seite 2. War aber nicht von dir sondern von linar.
    Krieg es auch nicht rein.
    Jedenfalls oberer bildabschnitt.
    Wer will, kann ja auf seite 2 nachschauen.
    Ist übrigens von der UC.V homepage.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…ent.php?attachmentid=7493]



    Portal hat sich versorgt mit Cash.
    http://biz.yahoo.com/ccn/060529/200605290330255001.html?.v=1


    T.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo Tschonko,


    a propos, was wolltest Du mich vor ein paar Tagen eigentlich fragen wg. der Silver Valley Karte? Habe dabei 2 Karten übereinandergelegt (Corel Draw).
    Die Screenshots aus den PDF´s habe ich gemacht mit Corel Capture (alles Version 8, solide aber steinalt ... )


    Gruss,
    gutso


    Dein Text im Silver Valley Thread war:


    Zitat

    Original von Tschonko
    (...) Zur karte hätt ich bei Gelegenheit mal ein paar Fragen.
    (...)

  • gutso,
    ich hab den langen Bericht noch nicht mal fertig und les zur zeit 2 Studien mit mehr als 60 Seiten, wie aktuell canacord 11/05 zum Mexico or/silver belt.


    Wird also noch etwas dauern. Ich sage nur, sei froh..... :D
    Wenn ich mal richtig zu fragen beginne, kennt sich schlussendlich keiner mehr aus.
    daraus entsteht dann meist ein Durchbruch :D


    Nein, im Ernst, es geht um die lage von ein paar Minen......
    Meine Einstellung kennst du ja, Idaho wird kommen, aber noch nicht so bald, das Geld ist dort gut angelegt aber es arbeitet zur zeit nicht. Aber es wird sich auch negativ nicht viel tun.....


    Vorher noch mexico belt, cortez und val d´or etc......


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko


    Diese Karte ist wohl gemeint.


    Geht mit Mausclick rechts,"Grafik speichern unter",und dann im Datenanhang abrufen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Sehe soeben,daß nicht jedes Programm hier kompatibel.

    Deshalb wohl Dein Problem,die Grafiken nicht übernehmen zu können.


    Arbeite mit 2 PC: der mit Linux arbeitende packt es:macht jpg-Kopie.


    Der mit MS macht php-Kopien.Die übernimmt unser GS-Programm nicht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Obwohl ich meine halbe Position von RVM.TO verkauft habe in der letzten Korrektur (RVM.TO haben sich gut gehalten und ich brauchte Geld für die stärker geprügelten EDR.TO)
    habe ich sie weiterhin auf dem Radar. Mittelfristig erachte ich RVM.TO immer noch als interessant, auch wenn kurzfristig halt nicht viel läuft bei dieser Aktie.


    Interessant, was gestern ablief: Die Aktie schwächelte 5 Tage lang und bewegte sich unter die 1$ Marke. Bei 0.95 Can$ wurde 1 Mio Aktien gehandelt. Noch interessanter ist: Ende April fiel RVM. TO von 1.20 $ intraday day auf 0.95 Cents, wo dann 4 Mio Aktien gahandelt wurde. Danach Erholung bis wieder rund 1.20$.


    Es scheint also, dass bei 95 Cents tüchtig zugelangt wird. In diesem Bereich scheint mir Revett sehr gut abgestützt zu sein.
    Zurzeit übrigens 1$.


    Mir fehlt das Kleingeld, um zuzuschlagen.......

  • @edel,
    ja die ist es, wollte sie von seite 2 so übernehmen.....
    Der andere weg ist mir bekannt.
    Karte studieren!!


    Gammon hat jetzt die Guadelupe Mine dazu, liegt in der Nähe von NPG´s Magistral und noch gute Explorationsgebiete..
    Da ist was im Entstehen, roduktionskosten sehr niedrig, gute minergesetze, MC über eine B$.......
    Und es wird weiter konzentriert werden.
    Siehe auch Kimber, Alamos, minefinders.....


    Schön find ich auch, dass das Meer hier Sea of Cortez heißt. :D


    Zuerst wird man mit Musik begrüsst:
    http://www.mexgold.com/


    http://www.mexgold.com/home.html



    [Blockierte Grafik: http://www.mexgold.com/images/map1home.jpg]


    zwyss
    Bei Revett wird zweifellos gecovert, sind interessante Anzeichen. da baut wer strategische Positionen auf, nehme ich an.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hat jemand von den Experten eine Meinung zu diesem Silberwert?!?


    Bin vor kurzem darauf gestoßen und habe mal bei 0,56 Euro ein paar Stücke gekauft.


    Vorstand kauft eigene Aktien
    bei Placement zu 0,75 CAD 7 Mio. CAD eingesammelt
    50,8 Mio. Unzen Silber nachgewiesen
    6 weitere Projekte
    Börsenwert rund 30 Mio. CAD


    Was haltet ihr davon?


    Danke.


  • Hallo Tschonko,


    - hab ich ein Glück! :D


    Dann kann ich ja mal fröhlich Vorauslesen fürs Silver-Valley, es begann Anfang Mai & macht natürlich immer mehr Spass. Habe gestern Nacht bei Amazon.com Bücher bestellt, es gibt ja sooo coole Schinken dazu! 8)
    Die Lage aller interessanten Minen ist mir auch noch nicht klar, es gibt da insbesondere auf der Sterling-Karte mit den Properties ein paar sehr interessante Kandidaten, aber man kann auf dem Bild kaum lesen, & ich habe noch keine bessere Version im I-Net gefunden.
    Die eine oder andere habe ich mittlerweilen identifiziert, auch solche, die Blanketpower nicht klar zugeordnet hat.
    Ist alles in Arbeit, also ist es gut, wenn noch etwas Zeit bleibt, bis dort der Sturm los geht. ...


    Also Mexico / Cortez kommt vorher, sagst Du, ok, aber das ist, wie Du ja schon sagst, verdammt viel an Zeugs, in das man sich erst mal einarbeiten muss.
    Und die Idaho Silver Valley-Zwerge haben gerade noch einigermassen gute Marktcaps, deshalb sah ich da meine persönlich Zeit gekommen.
    Ich will so weit unten kaufen, wie noch irgend möglich.


    Es gibt dort Werte (Sleeper) mit 0,5 bis 0,7 Mio MC !
    Hauptsächlich im Hecla-Gebiet ist es echt extrem!


    Aber auch die um die Sterling haben gerade das 4 - 6-fache davon ...
    Und sie sind teils bereits keine typischen Sleeper mehr!


    Zeig mir welche in Mexico, die das toppen, bei vergleichbaren Unzen im Boden! ... :D
    Dann lang ich evtl. zu, schaffe gerade noch Freiraum für Platzierung von 3% Depotwert! (PPS: UC hab ich schon auch im Visir, seit valueman & Edel bei mir im Musterdepot über sie geposted haben.)


    Gruss,
    gutso

  • Aber auch die um die Sterling haben gerade das 4 - 6-fache davon ...
    Und sie sind teils bereits keine typischen Sleeper mehr!


    Zeig mir welche in Mexico, die das toppen, bei vergleichbaren Unzen im Boden! ...


    Die MC ist nicht zu toppen, der nachteil ist, dass das Silber noch lange im Boden bleibt. :D
    (siehe FCO oder warum CDE die Mine verkauft)
    Mexico minen haben immer auch einiges an Gold dabei.


    Über UC hab ich hier auch schon einiges geschrieben.


    Die hier kannst du dir auch ansdchauen, es gibt news und zwar sehr gute.


    http://biz.yahoo.com/ccn/060531/200605310330791001.html?.v=1


    Hier noch die Homepage mit news release:
    http://www.excellonresources.c…g=en&layout=pr&category=1


    Übersicht, wobei inferred massiv gestiegen ist.
    http://www.excellonresources.com/company.htm


    grüße
    Tschonko

  • Hallo Tschonko!


    Vielen Dank, ich nehme die EXN.V in die Watchlist auf & versuche freie Momente zu nutzen um sie zu verstehen.


    Zum Silver Valley, Idaho: das Silber bleibt hinsichtlich der Erwartungen des Marktes lange im Boden. Das stimmt.
    Aber was ist, wenn Silber explodiert. Also: müssen deshalb die Kursniveaus / Dynamiken der Kurse (siehe unten im Anhang) uninteressant verlaufen & man sollte deshalb andere Plays bevorzugen? Nach dem Motto, raus aus dem Top des einen Aufzugs wenn er oben ist, rein in den nächsten der aufwärts geht.


    Das habe ich so bei Macmin hinbekommen & ins Silver Valley & die CA: SBB umgeschichtet (sowie WWAT, = Solarwert). Aber ob es sich auf Cortez und die Silver Valley Zwerge später wirklich so anwenden lassen wird (oder in Futur 2 für 2011:" angewendet haben lassen wird") ?


    Habe da eher das Gefühl, wenn ich die (von mir vorsichtshalber selber nachgeschlagene) Geologie von Idaho / Montana, Texte von David Bond & Texte von Theodore Butler zusammen nehme, ist es folgendermassen: Gib dem "Hulk" (grün, hässlich, effektiv) eine verschlossene & geschüttelte Champagnerflasche & sag "Bitte gleichmässig auf die Sektgläser verteilen!" :D

    ( P L O P P ! )


    Gruss,
    gutso


    PPS: Er hat es auch eigentlich gar nicht gewollt, eigentlich ist er auch ein ganz lieber grüner Klumpen von Lebewesen, aber der Flaschenhals ist halt einfach abgebrochen, beim Anfassen, er hat einfach nicht gehalten ... .

  • Ist eigentlich noch jemand investiert in CS.TO?


    Habe mal nachgefragt, wann die Silverstone Dividende ausgeschüttet wird.


    Nächste Woche sollte man Silverstone im Depot haben, danach wird gehandelt unter dem Symbol SST.V



    Stichtag für die Dividende war übrigens der 5. Mai

  • Unser Silber-Guru Hommel ist wieder mal am Aktienpushen.
    Einmall mehr MMGG.OB.


    Seit ein paar Monaten pusht er immer die gleichen Aktien. IGMI.OB und MMGG.OB.


    Ab und zu noch ein anderer Tip, aber IGMI und MMGG wurden beide seit Anfang Jahr schon viele Male erwähnt.


    Nach seinem neusten email habe ich auch eine starke Vermutung warum. Während er früher ziemlich breit diversifiziert war, könnte sich dies mittlerweile geändert haben.


    Ich weiss nicht wieviel Kohle er hat, doch seit >1% Anteil an MMGG.OB ist bestimmt ein grosser Happen im Portfolio. Gemäss seiner Aussgaen hat er rund 2.2 Millionen US$ in MMGG.OB.


    Der andere grosse Posten im Depot muss IGMI.OB sein, auch dauernd gepusht.


    Und: Die grosse Parallele: Beide haben vor ein paar Wochen ein Private Placement durchgeführt. Die Partizipanten konnten Aktien zu weniger als 50% des Marktwertes beziehen.


    Da hat wohl jemand sein Depot geleert und alles auf 2 Pferdchen gesetzt, die gar nicht verlieren können. Erstens kriegte er sie ja saubillig und zweitens kann er sie ja immer wieder ein wenig pushen, sollte es von Nöten sein.



    Fazit: Gurustatus muss man haben, dann ist alles einfacher....


    Könnte eigentlich niemand hier zum Guru avancieren und uns andern ein wenig Vorabinfos geben betreffend PP's und Aktienpushereien? :D :D
    Oder gibt es dies schon und ich weiss von nichts??? :D

  • zu Hommel:


    Bei beiden Aktien muß er einen längeren Atem haben, da sie von der Produktion noch etwas entfernt sind und auch noch erhebliche Finanzmittel für den Minenaufbau benötigen.


    Er hat aber noch auf etwas anderes sehr interessantes in der letzten Zeit hingewiesen, dass nämlich der Lagerbestand an Zink kontinuierlich zurückgeht. Hier hat er voll und ganz recht ! Wenn es so weitergeht, gibt es demnächst (in garnicht allzulanger Zeit) keinen Zinklagerbestand mehr ! Bei Kitco kann man dies sehr schön verfolgen.


    Viele Grüße


    Silbertaler

  • Silbertaler,
    das wär dann gut für canadian zinc, abcourt, sabina etc.,
    wobei abcourt der Produktion am nächsten ist.


    @..
    UC.V neu hier gelistet:
    http://silverstrategies.com/defaultIE.aspx


    Erwarte die nächsten 4 Wochen einen äußerst volatilen Silberkurs mit einer Spanne von unter 10 bis 15.
    Wenn es bis Mittwoch aufwärts geht, dann sehen wir eine zwischenrally.
    Ein weiteres richtungbestimmendes datum ist dann 19.-21.6.


    Die heutigen Stichwahlen in peru sind wichtig für Fortuna und CDU.
    Sollte Humala gewinnen (hab erfahren, dass die Umfragen, die garcia so gut dastehen ließen, dass ich schon geglaubt hab, der kas ist gegessen, nicht ganz stubenrein zustande gekommen waren.), dann schaut es nicht gut aus, vor allem für Fortuna.
    CDU ist wie fast immer ein Sonderfall! :D


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A