Silbermine.at (Österreich) AG i.G.

  • Hallo Leute,
    ich bin da auf eine Seite gestoßen, wo ich nicht weiß was ich davon halten soll.



    http://www.silbermine.at


    Einerseits scheint mir die Gründung der AG und das Konzept sehr interesant und aussichtsreich. Andererseits weiß ich nicht einzuschätzen wie seriös die ganze Sache ist.


    Evtl. ist hier im Forum jemand aus Österreich, der weitere Infos hat oder besorgen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carlos,


    m.A. nach bestehen respektable Gewinnchancen bei deutlich geringerem Risiko, als es die Erstinvestoren hatten, da jetzt mehrere grosse Erzkörper geophysikalisch identifiziert sind, die bohrbereit sind. Deshalb genügte die G.m.b.H. - Struktur nicht mehr; es ist eine Holding AG gegründet worden, welche vorerst einen Telefonhandel und später eine Börsennotiz anstrebt. Es braucht daher Zeit; kein Verdoppler in drei Monaten!


    Polymetallische, metasomatische Ganglagerstätte, d.h. relativ weiches Gestein (Kalkmarmor). Gute Infrastruktur (Hauptstrasse, nahe Güterbahnhof). Das östrreich. Mineralrohstoffgesetz ist sehr unternehmerfreundlich. Je früher man in solche 'Zwerge' investiert, desto höher sind die Gewinnchancen. Siehe auch Thread 'Silberminen'.


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carlos,


    ich bin investiert, zu Lupo's grossem Schrecken :D, der da, wohl irrtümlich , Lemming-Alarm geblasen hat. Seinen postings entnehme ich, dass er von Goldminen sehr profunde Kenntnisse, von Silberminen eher weniger und von den Zeiringer Projektgebieten keine grosse Ahnung hat.


    Habe das Projektgebiet einmal besucht, als Feldarbeiten im Gange waren, und sämtliche damals erhobenen geoelektrischen/geomagnetischen Profile gesehen. Ebenfalls hatte ich einiges der recht umfangreichen Fachliteratur darüber studieren und mit dem Projektverantwortlichen sprechen können.


    Ich bin zum Schluss gekommen, dass ähnlich vielen anderen alten Minen (Mexiko z.B.) das Gebiet nur zu einem kleinen Teil ausgeerzt sein kann, auch wenn ein paar Leobener Schreibtischtäter das Gegenteil behaupten, und viele Leute davon überzeugt sind, dass es so ist. Der Projektverantwortliche arbeitet sehr sorgfältig und ist durch Privatstudium montanwissenschaftlich überdurchschnittlich kenntnissreich. Wenn etwas vergleichbares von Kanadiern oder Australiern bearbeitet würde, du meine Güte. Da wäre das IPO längst vorbei, und ein bis mehrere pp' s gelaufen, mit entsprechender Verwässerung der Anteile der Erstzeichner. Klar wäre man dann wohl schon weiter mit Bohrungen. Der Projektverantwortliche wollte mit möglichst geringen Kosten und möglichst wenig Verwässerung auskommen, was halt seine Grenzen hat. Dies hat er erkennen müssen und jetzt eine AG gegründet.


    Betrachte es als eine pp (private placement) - Gelegenheit. Investitionsbeträge ab Euro 10,000 werden vermutlich gern entgegengenommen ;)


    Gruss!
    Lucky

  • @ Carlos und Lucky
    Habe vor nicht all zu langer Zeit mal hier wo gepostet, dass ich letzten Herbst mit meinem Vater in Oberzeirung war. Bin seither in die Silbermine investiert und mittlerweile ein echter Fan.
    Also grossartige Kenntnisse über Minen habe ich eigentlich nicht, jedenfalls weiss ich noch aus dem Englischunterrich:
    Only the early bird catches the worm.
    Und weil mein Englisch echt miserabel ist, gefällt mir http://www.silbermine.at ganz gut.
    No risk no fun ! Grüß Gott
    Goldjunge1

  • CARLOS: Komisch, bei mir galten gestern noch 1.200 EUR als unterste Beteiligungsgrenze. Ob das wohl an der aufkommenden Nachfrage liegt?

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • @ silberfuchs



    Werde jetzt echt stutzig. Fast zeitgleich mit Deinem Posting bekomme ich eine E-mail mit der Mitteilung, daß die Mindestbeteiligung tatsächlich "nur" 1200 € beträgt.


    Das ist mir alles zu suspekt. 2 "Grünschnäbel" sind mir zu viel.....


    Warte da lieber noch mal ab.

  • was die kostet ist doch scheissegal....es kommt darauf an was man dafür bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ihr bekommt für euer Geld im besten Falle Lemmingscheisse. :D :D :D


    Der Alarich ist ein Spinner....ein Volldepp per se.....vor 5 jahren bei W.O. war er genau so weit wie heute.


    Versenkt ihr euer Geld in dubiosen Löchern in Zeiring......oki doki.


    Ich würde sagen versenkt es in Plutonias Löchern..sie ist offen für alles..und ihr habt Spass dabei.


    cu DL...Impresario del Kakadu Azzuro ...Loc.Zeiring ,,Au" ?( ?( ?(

  • @ Patrone


    ich versuche schon die ganze Zeit etwas über den Alarich raus zu bekommen. Allerdings konnte ich bisher nichts aussagekräftiges finden.


    Was hat Alarich denn vor 5 Jahren gemacht und wer oder was ist W.O.?


    Danke für Antwort

  • Patrone, da muß ich dir heftigst widersprechen. Die Silbermine ist ein Superinvestment. Gerne läßt der Alarich dann frustrierte Investoren persönlich den einen oder anderen Silberklumpen aus den Schächten holen.


    Da bei solchen Aktionen sich natürlich auch mal kleinere Zwischenfälle passieren können (Wo ist die Leiter hin?) hört man von den Investoren auch nix Schlechtes über Alarich.


    Gruß
    S.

  • Euch haben sie dort wo normalerweise Cerebralgewebe sein sollte ....Faeces reingetan.....


    auf DL- speach: hammse euch ins Jehirn geschissen....wobei Jehirn eine höfliche Umschreibung für Vakuum ist,,,,,dem absolutem Nichts. :D :D :D


    cu DL.....und erwische ich noch einmal einen von Alarichs Flachwichsern beim pushen steigt der Rauch auf X( X( X(

  • na dann mal los ~° ° °~°~~~~~~\


    hehehe- das musste sein. lupo´s kommentare sind wahrlich fundiert und nachvollziehbar.
    jedem seine meinung- dennoch fühle ich mich mit schimpfwörtern wie "almdudlerdeppen" betroffen - herkunftslandmässig gesprochen.
    ich bin hier im forum schon einige zeit passiv aktiv -lol- und finde den stil bzw. meinungsaustausch hier äusserst befruchtend ;)
    andererset ist der level "almdudlerdeppen" nicht tragbar!


    wiegesagt- freie meinungsfreiheit ist eine sache, almdudlerdeppen is afoch nua tiaf!


    nebenbei erwähnt hab ich mit dem thema hier rein gar nix am hut geschweige denn das ich ein anhänger der physischen metallfraktion geworden bin.


    greetz- zement

  • @ all


    Für Leute, die noch nie Goldwaschen waren, hier die Story von http://www.goldwaschen.cc
    In Pusterwald, in dem Brenntal, liegt ein Erz, hält der Zentner 40 Lot Gold und 40 Lot Silber (je 12,48 kg pro Tonne) solches bist du, Deutscher, so du es bekommst, nit wert.
    Ich Andreas Stuby hab es fest vermacht, ohne eine Vision wirst du es nie finden, so wahr ich Venezianer bin. Ich habe mehr den 2 Tonnen Gold von diesem Ort auf Venedig getragen, sowahr mir Gott helfe. Der König von Spanien kann diesen Berg nit bezahlen.



    @ moneymouse



    Im Vorjahr war ich leider bei der Goldwaschmeisterschaft im Pusterwald nicht dabei. Heuer finden die Österrreichischen Meisterschaften im Goldwaschen vom 17. bis 18. Juni in Rauris statt. Info unter ª


    http://www.goldwaschen.at



    Good Nuggets und viele Grüsse vom Meister

    • Offizieller Beitrag

    würde meine Frau zu dir sagen. Deine Kommentare sind verbal ungewaschen, du hast wohl den Mund dort, wo andere Leute die rückwärtige Öffnung haben!


    Lächerliche und kindische Puschversuche,wie sie hier unternommen wurden, gehören natürlich angeprangert, da gebe ich dir recht.


    Bitte Kritik aber auf sachlicher und nicht auf fäkaler Basis. Ebenso sind persönlich Angriffe auf einzelne Personen daneben.


    Gruss,
    Lucky

  • @ lucky,


    Deine Sicht scheint mir plausibel :)


    Werd´mich daher auch mit diesem Alpenplay beschäftigen
    Danke füer Deine Einschätzung


    Lupo ist wohl schon zu lange dabei und zu oft reingefallen mit Verbalminen ;(


    Aber dafür haben wir ja dieses Forum um nicht Lupos Erfahrungen der letzten 25 Jahre hier wiederholen zu müssen. =)


    Rest teile ich ebenso :D


    Vielleicht treffen wir uns einmal mit Tshonko in Steiring... :rolleyes:


    Grüße


    emoba

Schriftgröße:  A A A A A