Silbermine.at (Österreich) AG i.G.

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Euch haben sie dort wo normalerweise Cerebralgewebe sein sollte ....Faeces reingetan.....
    (...)


    & so weiter & so gut.


    Lupo, Du hast zwar recht, (dass das alles ein waschechtes Pyramidenspiel zu sein scheint), aber es wird kaum deutlich.
    Hier sind ein paar Leute echt begeistert, & es geht ihnen mehr um reale Explorationsmöglichkeiten, als um den fragwürdigen (insgesamten) Geschäftsstil, der das für mich Entscheidende ist.


    Kenne das Projekt auch schon länger & halte nicht viel davon. (Die Zeit mag mich Lügen strafen.)
    Aber jeder stirbt seinen eigenen Tod. Du weisst das.
    (Ich kenne Dich noch von 2000 scheint mir, bei Elli, da war ich LaoTse mit den wirren Fibonacci Charts :D Auch ich habe überlebt, aber es hat manches mal weh getan fanatisch zu glauben, Recht zu haben. Du hattest mich gewarnt & ich hab nicht darauf gehört, weiss das zu schätzen heute. Aber - ich habe es überlebt ... Nochmal: jeder stirbt seinen eigenen Tod.)


    Gruss,
    gutso

  • Kenne nun seit über 30 Jahren diese ewig wiederkehrende Geschichte.
    Kommt immer wenn Silberb in aller Munde ist und immer wieder werden arme Schlucker abgezockt.


    Oberzeirings Silber ist grossartig in alten Sagen ... und für die Abzocker. Kenne Oberzeiring und war oft dort - allerdings bei Freunden, die die alte gleichnamige Probstei, ein ehemaliger Ableger des Stiftes Admont seit 2 generatione wieder in Stand setzten.


    Glück auf -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frr,


    Also 30 Jahre? Mehrere hundert Jahre dauert die Geschichte schon; man kann sich im Detail informieren, wenn man will, und seriöserweise würde man das tun.


    Nur ein wichtiger Punkt: Woher, zum versauten Lupo, wollen so viele Leute jetzt wissen, dass Oberzeiring (und die vielen darum herum liegenden vererzten Zonen) ausgeerzt seien? Wer hat wann wieviele Kilometer Kernbohrungen abgeteuft? Dass die historischen Schächte im Dorf Oberzeiring ratzekahl von Erz poliert sind, das ist klar. Das ist mit "komplett ausgeerzt" sachlich korrekt bezeichnet.


    Woher kamen die Vererzungen? Meteoritenstaub aus dem Weltall oder hydrothermal in tektonischen Risszonen aufgestiegen? Wie tief ist im Mittelalter abgebaut worden? Was liegt darunter? Wie ist es andernorts, wo historische Minen mit modernen Methoden weiter erforscht werden?


    Antwort: Über die gesamte Vererzung in der Gegend kann man keine weiteren Auskünfte erhalten, ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben. Etwas wissen zu wollen, was man nicht wissen kann, ist grober Unfug und unredlich. Da will die Schürfgemeinschaft ja weiter kommen und ist mittels Geoelektrik/Geomagnetik schon so weit fortgeschritten (siehe weiter oben), dass Bohrungen gemacht werden sollen, eben weil sie vielversprechend sind.


    Hohes Risiko für die Investoren; das soll ganz laut und deutlich gesagt sein. Hand hoch, wer hier noch nie risikoreich investiert hat :D


    Also Jonny, what^s the problem? Es soll ums himmelsgottswillen kein Lemming/Hasenfuss/get-rich-quick-Fuzzi die Rückvergütungsbeträge des lokalen Rabattsparvereins hier investieren. Es braucht übrigens viel mehr als das.


    Hohes Risiko mit entsprechenden Erfolgschancen, basta.


    Es soll einfach niemand, zum versauten Lupo mit seinen verfaulten Resten Ziegenfleisch zwischen den Zähnen noch einmal, etwas zum Vornherein schon wissen wollen, was man erst hinterher (nach gezielten Bohrungen in die geoelektrisch nachgewiesenen vererzten Zonen) wissen kann.


    Gruss,
    Lucky


    Disclaimer: ich bin investiert.

  • Hallo LuckyFriday


    guter Beitrag! Und vor allem mal sachlich und mit Informationen.
    Mir ist klar, dass Lupo und Saccard die alten W.O.-Hasen sind, die ohne Zweifel über viel Erfahrung verfügen. Dennoch ist es offensichtlich, dass beide bisher noch kein sachlichese Argument geliefert haben, wieso das Projekt so schlecht sein soll.


    Selber kenne ich es übrigens nicht, Deine Aussagen hören sich aber interessant an, zumal Du persönlich vor Ort warst. Da gebe ich deutlich mehr darauf, als wenn da von irgend einem Alarich gefaselt wird, den ich nicht kenne (abgesehen vom Geschichtsunterricht, aber der ist wohl nicht gemeint... :rolleyes: )


    Gruss,
    bob

  • Laut Sage ist die Mine Oberzeiring im 12 JH abgesoffen. Als Strafe für das ausschweifende Leben der damals freien und reichen Bergknappen. Auch die Aufstellung der 12 Apostel aus Silber und in Lebensgrösse in der Mine hat die Rache Gottes nicht beschwichtigt - die sollen nach wie vor in der Mine sein.


    Nun, seither versucht man immer wieder die alte Mine auszupumpen, jedoch befürchtet man den Totaleinsturz sollte tatsächlich das Wasser abgepumpt werden.


    Es ist durchaus möglich, dass noch wesentliche Silber-Erzlager vorhanden sind, jedoch scheint mir das ganze Unternehmen suspekt, da ich wie schon gesagt mehrfach ähnliche Versuche beobachten konnte, die sich als Abzockerei erwiesen.


    That's it.

  • Tja - gebrannte Kinder scheuen eben das Feuer...
    Aber bei den Explorern gab und gibt es immer wieder Nieten, teilweise auch unseriöse Unternehmen. Das ist aber in Kanada, Mexiko oder Australien nicht anders. Ob es hier was Seriöses ist, oder nicht? Man wird es wohl sehen...
    Immerhin finde ich es gut, jemanden an Board zu haben, der schon mal vor Ort war - wer kann das schon bei den anderen in diesem Forum behandelten Explorern behaupten?


    In diesem Sinne,
    bob

    • Offizieller Beitrag

    frr


    Es gab in den 20-er Jahren, zur Zeit der Hyperinflation, einmal den Versuch, das Wasser abzupumpen; man kann heute noch im Schaubergwerk ein paar alte Röhren sehen. Der Betreiber ging - wegen der Hyperinflation - pleite. Aus den Pumpversuchen konnte man wenigstens den damaligen Zufluss schätzen.


    Jahrzehnte früher gab es einmal den Versuch, einen Entwässerungsstollen vom Pölstal her zu bauen. Kriegsbedingt war das Vorhaben aufgegeben worden.


    Weitere Entwässerungsversuche sind mir nicht bekannt.



    In den 50-er Jahren gab es einmal eine kanadische (?) Gesellschaft, wie schon erwähnt, die viele deutsche Investoren hatte, die offensichtlich unseriös gewesen war. Die hat in der Gegend eine Bohrung "blind", d.h. auf das Geratewohl, abgeteuft und die Betreiber sollen danach mit dem Geld der Investoren getürmt und nie dingfest gemacht worden sein. Möglicherweise verwechselt der alte Mann (seine Worte) "Lupo" die jetzigen Inhaber der Schürfrechte mit diesen Gaunern. Das wäre unglücklich, haben doch jene mit diesen absolut nichts zu tun. (Sollte irgend jemand dazu sachdienliche Hinweise, wie Name der Gesellschaft, Börsennotiz kennen, wäre ich für einen Hinweis dankbar).


    Gerne erfahre ich, lieber frr, was du sonst noch darüber weisst. Die Fakten, und nicht Gerüchte, müssen auf den Tisch. Alles andere finde ich unredlich.


    Gruss,
    Lucky

  • Weist du Lucky....alarich schuldet mir noch Asche ...alles nachzulesen bei W.O.


    Ich schrieb es ab...nullooooooo.


    Aber dass dieses Sagenhafte Bombenprojekt & Jahre später noch immer ein Drecksoch ist ...naja.


    cu DL.....und im Pölstal hat einzig Plutonia eine Goldgrube :D :D :D.......zwischen ihren Beinen.....und da darf Alarich mit seinen Matrosen am Mast nie mehr tätig sein X( X( X(

  • Come on - get real ... Luck is borrowed time - Mir ist das zu blöd, um überhaupt nochmal darüber nachzudenken.


    In der Zwischenzeit hättest Du heute 68% Gewinn machen können - hättest Du Golden Arrows gehabt - ist schon seit Monaten auf der website und fundamental empfohlen ... gehört im Übrigen zur Grosso Group wie auch IMA Exploration.


    http://www.stockwatch.com/swne…&symbol=GRG&news_region=C


    OK, I don't care if you wan'na be in Zeiring or making the best of the pretty ugly situation the globe is finding itself in terms of systemic risk.


    Ich finde- idiotische Spekulationen, die sich immer wieder als solche erwiesen haben sind in dieser Situation - so gut sie auch immer einmal sein könnten - als irrelevant abzuschreiben.


    Es sei Dir nicht benommen Dein Geld in diese Spekulation zu stecken - und wie ich sehe verteidigst Du Deine Einstellung mit Argumenten die mir bereits zum Hals heraushängen...


    Wie schon gesagt - Glück auf ...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die guten Wünsche - Lupo war beim Parodontologen, das ist schon ein Fortschritt - ein Loch, das dreckig ist, ist halt ein Drecksloch - aha, Scharfsinn im Quadrat geteilt durch Unendlich - man lernt immer wieder dazu 8) 8) 8)

  • @ Lupo


    Wer soll das glauben, dass die Schürfgemeinschaft oder einer der
    ganz grossen Investoren ausgerechnet dir Geld schulden ?
    Wie soll es denn zu diesem einzigartigen Paradoxum gekommen sein ?
    Du hast doch die silbermine-Projektidee erstmalig im w.o. kennengelernt und sofort bist du mit deiner Fäkaliensprache dagegen gewesen. Also wann, wo und wie bist Du angeblich trotzdem Investor der Schürfgemeinschaft Pölstal geworden ? ???


    Es ist leider so, dass du unter Realitätsverlust leidest, weil Du Drogen
    nimmst. Auch gibt es im ganzen Pölstal keinen blauen Kakadu. Blau bist
    meistens du weil du unkontrolliert dieses Drogenzeugs säufst.


    Was erwartest Du als Lohn für deine umfangreiche Fäkaliensprache und für deine Lügen ? Wieso willst ausgerechnet du armes Würstchen an die Schürfgemeinschaft dein Geld verschenken, wenn Du ganz genau weist, dass diese Leute dich zutiefst verachten ????.


    Melde daher endlich deine sogenannten Ansprüche bei der Firma an.
    Oder wende dich an einen Rechtsanwalt mit deinen Geldforderungen.
    Die Schürfgemeinschaft hat genügend cash und deren Grossinvestoren auch. Das kannst Du aber nicht, weil deine Geldforderung eine erbärmliche Lüge ist.
    Glücklicherweise in einem deiner hellen Momente hast du die Forderung auf null abgeschrieben, weil sie in der realen Welt niemals existiert hat.


    Lupo, lass die Hände von den Drogen, sonst landest du wieder in der Klapsmühle.
    Erinnere dich, die Wärter waren damals gar nicht nett zu Dir.


    Gruß vom Meister

  • Pyramidonal ! - Nix weiter.


    "Wenn die Flut zurückgeht, sieht man, wer unter den Badenden nackt ist."
    Warren Buffett


    Gruss,
    gutso


    PPS: Ich werde hier weiter nichts posten, habe meine Meinung (weiter oben) gesagt, - sonst pushe ich noch, was ich hasse.


    - ... Es gibt momentan so viele Chancen. Warum muss ein gesunder Fuss dann ab & an doch mitten hinein in einen Hundehaufen !? ...


    Viel Glück Euch.

  • Jaja Meisterlein....wieder die übliche Show.......Multinicks und dann das Board zumüllen.


    Alarich wettete mit mir und löste seine Wettschuld nicht ein...oder ?????


    Der "Blaue Kakadu" ist ein Privatclub.....Jahresbeitrag in sexstelliger Höhe.


    Dafür gibt es Dom Perignon magnum und heisse Häschen......heute tragen sie nur einen niedlichen weissen Stummelschwanz und sonst nichts.....aja lange Ohren auch noch......passt ja zu Ostern.
    Plutonia ist dort der Star.....die heisseste aller Miezen.....die saugt dich leer wie ein Vampir.Solche Höhlen und Grotten exploriere ich mit meinen Bohrgerät am allerliebsten =) =) =)


    Hast du deine Infos aus W.O.????? Du must dich schwer eingelesen haben...stell doch mal einige links rein...bitte,bitte......dann haben alle was zu lachen. ;( ;( ;(


    Haha...grober Fehler sich so deppert zu outen.


    Wollen wir wetten dass dieser selbsternannte Minenexperte Alarich im Jahr 2010 noch keine Lohre Gestein aus dem abgesoffenen Schacht geholt hat....die alte Mine also noch nicht entwässert ist.


    cu DL


    Früher wart ihr eine bessere Pushertruppe :D :D :D

  • @ gutso


    als basis f seine spekulationen in goldclaims hat
    warren die leute beim goldwaschen beobachtet
    so ist dieses sprichwort entstanden


    er war nur an den claims der gutgekleideten interessiert
    schlauer typ dieser warren ;)


    @ alle


    wünsche frohe ostern

  • bob: da hast du ja noch einen harmlosen Sräd erwischt.....im Goldboard gabs richtig was zu lachen.
    Wir konnten vör Tränen in den Augen manchmal die Tastatur nicht mehr sehen.


    Hatte nie gedacht dass diese ostische Filzlaus wieder so eine Schau abzieht ...und dann hier. ?( ?( ?(


    cu DL......jetzt wisst ihr auch weshalb ich mit DL signiere

  • http://www.goldwaschen.de/Meis…ften/Meisterschaften.html



    Ich bin auch gegen das pushen aber für Goldwaschen :)


    Gepusht haben Carlos und frr, aber auf raffinierte Art und Weise,


    da kann man nicht pöse sein :)


    Ist doch klar, weil die silbermine.at hat die konzessionsrechte für den
    goldreichen Pusterwald. Das ist halt so.



    Auch der Pölstalbruch mit seinen 10 Silberminen ist eine
    Goldgrube, leider nicht zum Goldwaschen geeignet.


    Der Name der Silbererze ist Pyrargyrit und ist ein wahrer
    Zungenbrecher. Laut Mineralienatlas besteht Pyrargyrit
    aus 60 % Silber. Theoretisch sollen die noch 1 km
    hinabreichen. Super tolle Chance, null Risiko.



    Dies ist kein pushen, sondern einfach die Fakten. Pushen
    ist völlig unnötig, denn bei Google und Yahoo läuft sowieso
    die Werbung für silbermine.at.



    Goldwaschen ist der schönste Sport den es gibt. Probiert es mal.
    Vielleicht sehen wir uns in Rauris ?



    Nuggetgrüße vom Meister

  • @ Bob @alle


    muss man vernünftigerweise nicht einen unterschied machen zwischen dem, was die firma schreibt und dem, was irgendwelche forumleser posten ???????????


    meiner ansicht nach hat die firma nirgendwo gepostet. dies waren entweder begeisterte investoren oder vermittler, die gegen
    honorar investoren werben.


    eigentlich ist es egal, wer hier was postet. die firma findet anscheinend investoren durch weiterempfehlung und durch die werbung über google.
    Ergo haben die postings hier nur unterhaltungswert, ganz
    besonders für die goldwäscher aus dem pusterwald :)


    nuggetreiche grüsse

Schriftgröße:  A A A A A