Luftbuchungen im Depot !?! BETRUG ?!?!

  • Kann es vielleicht sein, daß unsere "Diskontbroker" einfach nur Luftbuchungen im Depot ausführen, ohne daß die georderten/gebuchten Aktien jemals tatsächlich durch den Broker gekauft wurden? Sollte man jetzt schon anfangen, sich die Stücke liefern zu lassen?


    Hier der folgende Fall der mich auf diese Vermutung stieß:


    Yamana Gold übernimmt Desert Sun Mng.


    Hat jemand von Euch Aktien von Desert Sun Mng. und/oder Yamana Gold im Depot?


    Ich habe zufälligerweise beide Werte im Depot, Yamana WKN357818 und Desert Sun WKN904583. Bzgl. der Übernahme der Desert Sun durch Yamana habe ich von meinem Online-Broker NULL Info erhalten, ebenso ist bisher keine Ein- bzw. Umbuchung der Desert Sun in Yamana Gold erfolgt.


    Bekanntlich ist die Aquisition der Desert Sun durch Yamana mit großer Zustimmung der Desert Sun Mng. Aktionäre am 05.04.2006 angenommen und abgeschlossen worden. Jeder Desert Sun Aktionär erhält 0,6 Yamana Aktien. Mich als Aktionär fragte niemand.


    Wie sieht es bei Euch im Depot aus??? Habt Ihr mehr Info von Eurer Depot-Bank o. dgl. erhalten? Wann erfolgt die Einbuchung der Yamana....?


    Vielen Dank für Eure Infos.
    Heiko


    ps: vor Jahren erhielt ich immer haufenweise Quartalsberichte und Einladungen zu Hauptversammlungen. Seit ich seit etwa einem Jahr wieder voll investiert bin, warte ich vergebens auf derlei Berichte!!!

  • Mit den Gebühren haben vielleicht auch gewisse Leistungen abgenommen. Vielleicht ist dies halt auch gerade eben der Unterschied zwischen Discountbroker und Full Service Broker.


    Allerdings sind es sicherlich keine Luftbuchungen. Da muss man sich keine Sorgen machen

Schriftgröße:  A A A A A