Dagobert schichtet um

  • Jetzt neu (seit 25.4.2006):


    10.000 Aktien DME Einstiegssumme: 2.600 EUR
    250.000 Aktien LAM Einstiegssumme: 1.750 EUR



    Alt-Bestand: (seit 17.10.2004)


    32 mal: USDGOLPM Einstiegssumme: 13.379,20 US$
    bisheriger Gewinn: 5.240 EUR (über 10.000 DM zur Erinnerung)


    So, ab jetzt festhalten. Die "Kursrakete" steigt. :D


    Gold geht mir langsam auf die Nerven. Hüh und Hott Hüh und Hott. X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dagobert


    Für uns Interessierte wäre schon prima,wenn Du Roß und Reiter,sprich Deine Werte, nennen würdest.


    Ist nicht jedermanns Sache,lange herumzusuchen,was das wohl ist. ;)


    Zum Gold - Auf-und Ab:
    Nur ruhig Blut. An steigende Volatilitäten müssen wir uns gewöhnen.
    No risk no fun. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Für uns Interessierte wäre schon prima,wenn Du Roß und Reiter,sprich Deine Werte, nennen würdest.


    Ist nicht jedermanns Sache,lange herumzusuchen,was das wohl ist. ;)


    Ich dachte, die wirklich Interessierten wissen, was
    DME (Aktienkürzel) und LAM (Aktienkürzel) bedeuten.


    LAM heute 0,001 EUR Kursverlust (entspricht -14,29 %), was bei einer Viertelmillion Aktien durchaus 250,- EUR "Nasse" eingebracht hat.


    DME heute -0,03 EUR pro Aktie (entspricht -10,77 %) bei 10.000 Aktien gleich minus 280,- EURO.


    Es handelt sich um mein persönliches Spiel mit Nichtgold-Aktien.


    DME = Destiny Media Technologie
    LAM = L.A.M. Pharmaceutical Corporation.


    P.S.: Dafür hat mich Gold heute mit 1,97 % Anstieg beglückt.


    Unterm Strich -1,04% Gesamtperformance am Starttag (der Start der "Kursrakete" wurde sozusagen verschoben.)

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Ich dachte, die wirklich Interessierten wissen, was
    DME (Aktienkürzel) und LAM (Aktienkürzel) bedeuten.


    es gibt auch leute hier (wie mich z.b.), die noch nicht lange dabei sind und sich deshalb mit den kürzeln schwer tun. zumal es nicht gerade bekannte werte sind.
    du musst es ja nicht bei jedem posting erklärend dazu schreiben - aber 1x ist doch wirklich nicht zuviel verlangt ;)

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

  • Also dann mal zum heutigen und diesmal positiven Ergebnis:


    DME (die mit dem "Piraten-Radio") plus 7,76 % (noch 100 EUR gesamt im Minus)
    LAM (die mit der "Gleitcreme") plus 16,67 % und damit die Startverluste von gestern komplett ausgeglichen.



    Na und die Steigerung bei Gold ist Euch ja allen bekannt :D


    Gesamt-Tagesperformance: 2,22 %.

  • dago


    Ich finde dein depot ganz gut. Solltest es allerdings da plazieren, wo auch entsprechende intressenten sind. versuchs mal auf enstsprechenden ´seiten für bio-techs oder ähnliches. hier auf den goldseiten würde ich sagen "thema verfehlt"

  • Zitat

    Original von CARLOS
    dago


    Ich finde dein depot ganz gut. Solltest es allerdings da plazieren, wo auch entsprechende intressenten sind. versuchs mal auf enstsprechenden ´seiten für bio-techs oder ähnliches. hier auf den goldseiten würde ich sagen "thema verfehlt"


    Ich such den Vergleich mit Gold. Außerdem wieviel kann man kurzfristig Gewinn machen, um dann in Gold umzuschichten?

  • Zitat

    Original von Dagobert"Gleitcreme")


    &


    Zitat

    Ich such den Vergleich mit Gold. Außerdem wieviel kann man kurzfristig Gewinn machen, um dann in Gold umzuschichten?


    Hallo "Dago-Gumm"


    gute Musik in meinen Ohren.


    8)


    Wer hier fehl am Platz ist zeigt die Zeit, nicht die Bemerkungen zu einem bestimmten Zeitpunkt & zu einem bestimmten Investor.


    Ich jedenfalls mache es ähnlich, - momentan kamen Teile aus Silber raus (AU:MMN) in Solarenergie / Agrardienstleister rein (WWAT).


    Das kann sehr viel Spass bringen, man darf nur keinen Illusionsschrott kaufen, nach den PM-Gewinnen . Oder man hält das Zeugs nur kurz.


    In Dyesol war ich zB. knapp 2 Wochen drin & hab 250% Gewinn mitgenommen im Februar. Das kam dann im März rein in die Mincor (AU:MCR).


    Kann keiner gänzlich blöd finden, oder ?


    :D


    Gruss,
    gutso


    (PPS: Dafür hab ich Sally Malay verkauft im März mit 15 % Plus ich Looooooser.)

  • @ gutso


    bei Dir tönt`s genauso wie immer wenn über Investitionen gesprochen wird . Es wird nur vom Gewinn gesprochen . Die Verluste sind schon vergessen oder meistens steht man gar nicht offen dazu , dass man auch Verluste eingefahren hat . Und schon gar nicht rechnet man gegen über dem Goldpreis ! Nur gegen Gold gerechnet ergibt sich ein genauer Gewinn oder Verlust ! Alles andere ist ungenau ! Kannst ja auch gegen Klopapier oder sonstwas rechnen . Mich dünkt , bei den meisten ist die Hauptsache , dass zuletzt ein Gewinn resultiert , auch wenn alles in allem (inkl . Spesen) und gegen Gold gerechnet gar nichts rausschaut !


    Das nur so meine Gedanken zwischendurch , nachdem ich die 250 % Gewinn gelesen habe


    Gruss von der Alp

  • Mein Alb,


    lies das Posting nochmal genauer,


    Grüezi,
    guzo


    PPS:


    Meine zwei schlechtesten Aktien in den letzten 4 Jahren waren


    1.) Ashburton Minerals (-62% ca.)


    2.) Magnesium International (+/- 0, das ändert sich gerade, habe Durchschnittspreis von 0,65$ Australia, sie steht über 0,60$ Australia. ...)



    - Für jeden Wert den Bergold-Faktor Gold im Nenner zu haben, finde ich verkrampft.
    Alles hat seine Grenzen, so sinnvoll ich den Infla-Indikator Gold im Nenner vieler Investments finde. Es kommt auf den Sinn & die Zeitfenster der Trades oder Investments an.


    Muss schon alles locker bleiben. Immer den Ball flach halten gelle ... .

  • Dagobert:


    Wenn Du schon Ticker angibst, musst Du auch die Börse angeben, sonst findet man die Dinger nie!


    Ich zerbastel gerade Doris Depot, das ist vielleicht 'ne Schweinearbeit. :(


    Der hat da fast nur kanadische Ticker drin. In diesem Fall ist Yahoo die richtige Wahl.


    http://finance.yahoo.com/q?s=CDU.V


    Wenn man im Adressenfeld anstelle von CDU.V den Ticker einträgt, erscheinen sie alle wie die Orgelpfeifen. Da hat man dann auch gleich den Börsenplatz.


    Lupo kommt übrigens auch immer mit so Dingern raus.


    Mich macht das immer wahnsinnig. X(


    8)

  • Fangen wir doch für alle Neulinge mit einem schönen und anschaulichen Beispiel an.


    Lisa (wahrscheinlich Lieschen Müller unser allseits geliebtes Milchmädchen =) ) eröffnet ein Depot bei einem Discount-Broker, weil die Deutsche Bank zu teuer ist:


    http://boerse-frankfurt.com/pi…sen/handeln_fwb/depot.htm


    Ich finde ein sehr netter Beitrag.



    P.S. zu meinem bescheidenen Depot: Heute 20% PLUS bei Destiny Media (bei Börse Stuttgart gekauft: http://de.finance.yahoo.com/q?s=DME.SG ),
    LAM ist wieder auf das Vortagesniveau heruntergefallen MINUS 14,29 %


    Tagesperformance mit Gold aber insgesamt heute: +1,53 %
    (Zum Vergleich: Der DAX hatte heute Verlust von 0,64 % :D)

  • Das zeigt, wie sehr die Banken jetzt die letzten, die noch über geld verfügen in die Märkte bringen wollen. Ein Bekannter will jetzt genau das machen "Depot eröffnen". Meinen Ratschlag Gold Silber zu kaufen, oder wenigstens Goldfonds hat er ausgeschlagen. " Es müssen deutsche Aktien sein. "Das ist die Zukunft" Leider ist er aus meiner Sicht unbelehrbar.


    Die letzten Lemminge werden jetzt in die Märkte getrieben. Ich habe das vor Monaten schon mal an anderer Stelle gepostet. Nur dass das so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht. Die märkte werden jetzt noch mal nach oben gezogen und dann wird rasiert.

  • CARLOS


    Mir ist es inzwichen zu blöd geworden Blinden Farben zu erklären. Viel zu frustrierend.


    Laß doch den Idioten. Denn selbst wenn er dann mal investiert dann war er das "Genie" wenn' gut geht. Danken wird er es Dir bestimmt nicht.


    Und wenn er nicht investiert bist Du der Idiot an dessen Rockzipfel so ein hinrloser Depp sich hängen wird. Dann mußt Du ihn erschießen weil er jedem von Deinen Investitionen erzählt.

Schriftgröße:  A A A A A