Wieviel bezahlen für 8 kleine Krügerrand

  • Von der Sorte gibts noch andere "Nachprägungen", zB. als Panda, Maple, Willhelms, Hitlermünzen, chinesische usw.
    Solcher Art hatte ich mal 5 verschiedene in ne Scheideanstalt mitgeschleppt. Dort wurden sie unters RFA gelegt und nach 10 Sek. kam die Antwort: Messing, Null Gold!


    Mag sein, dass da noch paar rumschwirren in 333 Gold, aber ich würde sowas niemals anpacken, aus Prinzip schon nicht mehr!
    Wer will schon Messing?

  • Zitat

    Original von Donk
    Mir gehts ehrlich gesagt auchg nur um das Gold, weniger um die Münzen.
    Ich muss mal langsam anfangen und mich dann, auch finanziell, an größere Münzen oder Barren rantasten, ich möchte jetzt halt am Anfang nichts verkehrt machen, damit ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe, deshalb meine Fragen.
    Wenn ihr mir davon abratet, dann kauf ich die nicht.


    Wenn du günstige Münzen möchstest, dann kauf dir britische Sovereigns.
    Die kosten um die 120 EUR pro Stück und wiegen 0,2354 Oz oder knapp 8g).
    Wenns etwas mehr kosten darf, dann nimm Krügerrand (oder anderen) 1Oz Münzen.

  • Man lernt eben nie aus. KR als 1/25 Unze... na warum nicht! Dann sieht man wenigstens die wenig ansprechenden Motive nur noch mit der Lupe...vielleicht ne Marktlücke :D



    Beste Grüße

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

  • Ja, und nach was soll ich suchen.
    Der begriff Anfänger ist wohl nicht ganz so als Suchbegriff geeignet, da ich ja eine ganz spezifische Frage hatte.
    Ich habe übrigens soweit alle Antworten (eigentlich sogar viel mehr) erhalten die ich wollte, von mir aus könnte man diesen Thread schliessen.

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Es gibt doch wirklich genügend "Anfänger"-Threads...


    Finde ich jetzt aber auch.
    Gerade über diese Mini-Pseudo-"Gold"-Münzen ist ja schon viel geschrieben worden, nicht zuletzt bei den ebay-Lachern.
    Ist natürlich einfacher zu fragen, als selber zu recherchieren. Im Krügerrand-Thread hat Twinson, wenn ich mich recht erinnere, auch davor gewarnt.
    Andererseits gibt es auch wieder Leute mit Profilneurose oder welche Motive auch immer, und man kann sich hier mit Mumpitz im Level nach vorne bringen.
    Ich habe inzwischen die Benachrichtiung ausgeschaltet, weil mir die Inflation an neuen Threads meinen Mail Account voll gespamt hat. X(


    Trotzdem, schönes Wochenende
    ich

Schriftgröße:  A A A A A