Mai; 0506; 23tes exklusives Silberspiel der Goldseiten...

  • wobei: auf der anderen seite ist mir eben aufgefallen, dass es für mich von vorteil ist, wenn wir ihn raus nehmen (ist mir gestern abend ehrlich nicht aufgefallen). weil wenn der preis z.b. bei 13$ liegt (was ja gerade im augenblick der fall ist). dann würde nicht alp gewinnen (da er ja draußen ist) sondern ich. ist dann auch nur bedingt fair...


    aber verkaufen find ich noch unfairer.


    also vielleicht sollte ich mit meiner meinung zurück halten


    außerdem hatte ich mich gestern wohl verzählt: sind nicht 30, sondern 29 mitspieler. das würde heißen, dass es dann ohne alp doch 39 unzen sind. wäre dann wieder schlechter zu teilen.


    mfg
    ade

    Manchmal lach ich, doch dann merk ich wie´s mich trifft
    Komik ist Tragik in Spiegelschrift

    Einmal editiert, zuletzt von Adevon ()

  • Zitat

    Original von ich
    [...] Nimm ihn raus und Ruhe is.
    Grüße
    ich


    Der einfache Einspruch genügt. Kommando zurück, der Tipp von Alphöttä ist hiermit gestorben. War jetzt hoffentlich keine ernsthafte Irritation, es bleibt beim alten gut eingefahrenen Silberspiel. Wir spielen auf Höchststand weiter m.E. sind es dann 28 Spieler. Ich bin gespannt aufs Ende


    Reise heute nach Füssen, vielleicht trifft man sich dort ja


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von clarius
    Hallo Horstwalter,



    ok, aber wo liegt denn der Preis? Ich könnte für seinen Tipp von 12,99 $/oz mal locker 20 cent aus der Hüfte schnicken. Echt easy. Geht jemand drüber?


    Doofer Tippfehler, ich kann nix dafür, die Tastatur ist einfach weggerutscht! Wahrscheinlich wars der CIA oder evt. sogar Alkaida! 8o Ich meinte natürlich 20€! Sowas Dummes aber auch, wie kann man nur so neben die Tasten hauen... :P
    Ginge jetzt noch jemand drüber? ;)


    Grüße
    Clarius

  • da lese ich gerade 13,15 Dollar für die Unze Silber in New York.
    Einen schlappen amerikanischenTaler noch und mein Tipp ist ein Volltreffer!


    In (allerdings etwas beklommener) Vorfreude grüßt Euch


    Gerreyma

  • Meinen Tipp habe ich schon mal vorsichtig abgeschrieben... :(


    Mal sehen, wie sich der nicht gewollte Tipp von der Alp am morgigen Tage macht :D
    Es wäre ja schon etwas(!) übel, wenn der jetzt den Sieg verweigert hätte :P


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Kurios: Alphötta hätte gewonnen,deutlich!


    Und das mit einem so niedrigen Tip.


    Glückwunsch den Gewinnern. :]


    ;)Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Die Gewinner sind:


    Alavas................ Tipp 12,12, Abweichung............. -0,39
    Adevon ............. Tipp 13,57, Abweichung ............ 1,06
    Silberfuchs ....... Tipp 13,59, Abweichung ............ 1,08 US$


    [ERGÄNZUNG]
    Ups, der Schlusskurs war nicht bei 12,51 sondern 12,67 US$. Ich hätte vorher genauer auf das nun angehängte Zielfoto sehen sollen :rolleyes:


    Daher folgende Änderungen bei den Abweichungen:


    1. Alavas ........... 12,12, Abweichung ............ -0,55
    2. Adevon .......... 13,57, Abweichung ............ 0,90
    3. Silberfuchs .... 13,59, Abweichung ............ 0,92


    Dass die Preisentwicklung am Monatsende etwas unzufällig aussah, brauche ich euch vermutlich nicht einreden, ihr erkennt es selber. Ich möchte Alavas und seinen Gefolgsleuten zu dem gezeigten Mut gratulieren. Wer hätte gedacht, dass Silber für so einen Preis gut ist? Wir Verlierer offenbar alle nicht!


    Für einen unserer vorrunden, Alphötta, ist es die Ironie des Schicksals in 999er Reinform. Natürlich wird es in Kürze hier die nächste Runde geben und dann ist wieder Raum für alle die gewinnen möchten. Wer weiß, wohin uns der Silberpreis im kommenden Monat entwischen möchte X( ;).


    Gruß



    HORSTWALTER

  • glückwunsch an die beiden anderen und danke an die glückwünscher.


    also ich finde ein gelungeneren einstieg für das erste spiel kann es (fast) nicht geben. daher werd ich mich wohl auch in zukunft weiterhin beteiligen.


    mfg
    ade

  • Glückwunsch allen Gewinnern!
    Die Entscheidung Alp's Tip rauszunehmen und der Weg dazu war aus meiner Sicht absolut richtig, obwohl der Gedanke ihn zu verkaufen/versteigern durchaus naheliegend war. Weiter so und auf zur nächsten Runde!!!


    Gruß dshhn

  • Einen herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern!


    Trotz des zumindest von mir unerwarteten Rückganges in Dollar, in Silber hat es in diesem Spiel wohl noch nie einen so großen Gewinn gegeben. Und der Preis auch dieses gewonnenen Silbers wird sicher bald erheblich steigen. Nur bleibt die Frage wann und in welchem Ausmaß :D?


    Unsere Spielerschar wird demnach weiterhin eher wachsen.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Runden...


    Gerreyma

Schriftgröße:  A A A A A