Legierungsmetalle

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Vielleicht lohnt es sich aus praktischen (viel kleines Zeugs, dass man sonst mühselig zusammensuchen muss) und fundamentalen Gründen (grosse Boomregionen wie China, Indien, auch Südamerika, die das Zeugs gegenwärtig in stark erhöhten Mengen brauchen), ein Thema 'Legierungsmetalle' zu eröffnen. Könnte man dann mit Tantal, Molybdän u.ä. zusammenlegen?

Ein kleiner Beitrag dazu: Tiberon Minerals (viel mit Google zu finden), TBR an der TSX.

Kernpunkte:

-Wolframminen gibt es sehr wenige ausserhalb China (eine mittelgrosse in Österreich, leider GmbH, die geniessen den cashflow und pfeiffen auf die Börse :D )

-China braucht den 'schweren Stein' (tung sten, schwedisch) jetzt selber: Knappheit weltweit in der Folge.

-Tiberon ist zu ca. 70% an einer vietnamesischen Wolfram- Mine (bald Produktion, alle Genehmigungen und Finanzierungen gestrickt) beteiligt. Vietnam (Nord) 'umarmt' im Moment die grossen Investoren, das pure Gegenteil von dem, was einige süd/mittelam. Länder wie Bolivien etc. im Moment den Geldgebern servieren. Scheint mir clever von den Ostasiaten. Ein Geschäft ist eben nur dann ein Geschäft, wenn es für beide (Kontrahenten) ein Geschäft ist!

Ich bin da mit etwas mehr als der Portokasse hinein, scheint charttechnisch interessant, da Ausbruch nach oben nach langem seitwärts möglich scheint.

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• THOR, ein Wolfram und Molybden Explorer in Northern Territories Australen.

THOR ist eine Company im Zusammenhang Hallmark, Batavia BTV,

Tennant Creek TNG. Das sind selbst nur Zwerge, die aber einen

"Hintergrund" haben.

gogh

Text-Zitate aus homepage THOR:

Thor is a mineral exploration and development company focused on

exploring and developing tungsten and molybdenum assets in the

Northern Territory of Australia. The Board seeks to increase shareholder

value by systematically exploring its substantial existing resource portfolio.

In 2005 Thor acquired resource assets in the Northern Territory of

Australia, including Molyhil, Thring Creek and Hatches Creek.

The principal project of Thor is the Molyhil tungsten-molybdenum project.

Molyhil global JORC Resource significantly increased to 2.4 million

tonnes at 0.80% combined Tungsten (WO3 Tungsten Oxide) and

Molybdenum (MoS2 Molybdenum Sulphide) after completion of

successful 2005 bulk sampling programmes.

Molyhil deposit remains open at depth with potential to increase

resources with deeper drilling.

Thor's focus now is to move aggressively forward to complete the

scoping studies already underway on development of a 300,00tpa

mining operation with a minimum 5 year mine life in order to take

advantage of current strong market prices for both tungsten and

molybdenum. These studies are scheduled for completion in the March 2006 Quarter.

Thor Mining PLC shares are quoted on AIM on the London Stock

Exchange. The Company also has a secondary listing on the Frankfurt

Stock Exchange.

• Offizieller Beitrag

Neuer Quartalsbericht auf der Website

http://www.tiberon.com

Sie haben die Explorationsausgaben wesentlich erhöht, inmer noch etwa 50 Mio USD cash, 55 Mio Tonnen Wolfram, und die Wolframpreise sind wesentlich gestiegen (innerhalb eines Jahres ca. um 200%).

Das Schlechteste was jetzt passieren könnte, ist eine Übernahme durch eine andere Firma zu schlechten Bedingungen für die Kleinaktionäre (ähnlich wie bei Tethyan Copper anfangs Jahr); Gespräche laufen offenbar.

Wer erst vor kurzem eingestiegen ist, sitzt auf einem schönen Gewinn.

Lucky

• Offizieller Beitrag
    […]

Leider ist genau das passiert. Dragon offeriert 3.65 pro Aktie; der deal scheint gelaufen. Pos.… Anmelden oder registrieren

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A