Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @xray


    Ich meine genau das haben die bei NTV auch schon gesagt gehabt, anfang der Woche oder schon ende letzter Woche, man erwartet 0,25% Senkung (das ist natürlich ein gutes Zeichen :huh: ) und damit war das dann vermutlich die letzte Senkung vorerst, deshalb gehen die Märkte auch wieder hoch.


    Alles von der Begründung her totaler Schwachsinn, aber wenn Aktien aufgrund von gemeldeten Verlusten wie ganz selbstverständlich ansteigen (ist ja garnicht so schlimm wie gedacht) dann ist diese Logik natürlich auch nachvollziehbar.


    Im moment machts alles keinen Sinn, und vor allem keinen Spass. :boese:

  • Top die Wette gilt - in einem Satz geht das nicht bis 760 durch. Morgen oder spätestens am Montag geht es wieder Richtung 910 - von dort prallen wir wieder ab - und generieren einen schönen Abwärtstrend. Es sei denn es kracht im Iran oder eine Bank haut`s um ;)

    Ich rechne auch nicht damit , das Gold in einem Satz auf 760 fällt , 3-4 Wochen wirds schon gehen , sollte es schneller absacken , sehe ich den Goldpreis unter 700 .

  • Und wenn es 760 erreicht hat, wohin geht es dann? 660? Muss nur noch jemand sagen in jeder gesunden Korrektur bricht der Preis um 50% ein. 8|


    Ich rede nicht mehr von einer gesunden Korrektur , einige Fonds haben ihr Papiergold verkauft , dass drückt den Preis .


    Wer an den Aufschwung glaubt kauft zur Zeit kein Gold , weil dann mit Aktien viel mehr Geld zu machen ist . Ich glaube nicht dass die Krise überwunden ist , aber was ich glaube ist für die Börse unwichtig .

  • Hallo Leute wir haben jetzt 850 Dollar das Ünzchen,heute gehts bergab und das massiv. :boese: ..Ist das weil die FED die Zinsen gesenkt hat keine Ahnung was solls wir werden auch wider bessere Zeiten sehen. :P
    Also noch einen schönen erstern Mai
    MFG Harzius

  • May Day, Mayday ! :(

    http://www.kitco.com/ind/nadler/may012008A.html

    So, das war der Boden IMO.....Einkaufen !!!...wer Moos hat. (IMO) In my opion.

    Buy in May, and say its ok !


    The potential for buyers to be able to pick some gold up at lower levels now becomes more likely once again, as the alternative rise turned out not to have real momentum behind it. Thus, $845 and (possibly) $800 loom (or beckon, if you are a would-be buyer) on the near-term horizon. Silver lost 22 cents to $16.62 and the platinum group metals declined along with the rest of the complex. Platinum fell $41 to $1892 and palladium dropped $6 to $417 per ounce, respectively.And, this just in, first-time filings for state unemployment benefits surged 35,000 to 380,000 in the week ending April 26, the Labor Department reported minutes ago. Market reaction? Gold broke $860 briefly, and the dollar broke 73 on the index. Counterintuitive? You bet. But not as much as it would appear to be the case, given recent trading environments and sentiment. Look for a visit to the previous all-time high watermark of $845.00 per ounce.
    Happy Trading.

  • @Fundi


    Fuer mich war vorhin der Tiefpunkt, die Amis haben den Feiertag in Europa ausgenutzt und voll geshorted.


    Die 850 $ ist eine wichtige Marke die man heute erreicht hat um die letzten Goldbugs auszuwaschen und zu verjagen.


    Mit der Marke denken nun viele es geht auf 750-790 $....nach der fiesen Attacke kommt nun der neue Anstieg, eine neue Elliottwave beginnt.


    Ich bekam das heute von meiner Bank, siehe da, von einer BANK ! 8| , eine Prognose die ich im PDF Format nicht reinstellen konnte.


    Kurz:


    1. Überschuldung der USA.


    2. Missverhältnis Kreditgeld zu Metallgeld.


    3. Fallende US Währung.


    4. Schätzung Preisziel Gold.


    5. Schätzung Preisziel Silber




    Ziel für Gold: US$ 7280


    Schätzung für Silber: 7280$:20:=360$US


    0.60 SFR /USD ? :D ...der Dollar faellt nach der US Wahl sowie man ihn jetzt druckt, Gold wird mindestens so steigen pro Jahr wie die Geldmenge in % die man nun weiter auf den Markt wirft .
    Auf der Titanic werden nur die Boardstuehle verschoben, sonst nichts.
    Bush will einen Abgang wie Greenspan und darum wird alles gemachts und befohlen eine heile Welt zu zeigen.
    Jetzt muss ich nur den USD an der Decke erwischen und dann umtauschen, ich hoffe ich kriege das timing gut hin.
    Schaut mehr auf den POG in Euro und SFR,kauft nun langsam Gold und PM Aktien besser mit USD der in ein paar Monaten, spaetestens nach der Wahl fallen wird wie nie zuvor.
    2009 der Beginn der Hyperinflation und wahrscheinlich der grosse Kreg in Iran und eventuell in Syria.


    Fasten your seatbelts.....hold the line, don't sell !!

    Gruss


    Eldo

  • Herrliche Zeiten für Bugs, wie hab ich mich noch geärgert als im Januar plötzlich der erste Hype losgetreten wurde und meine kurzfristigen Gelder auf dem tagegeldkonto versauerten, jetzt ist die Krise "überwunden", die schwachen Trader wieder aus dem Markt und Unzchen kommen wieder zu mir....


    Heute beobachte ich noch und heute Nacht wird bestellt!

  • Gold wird die nächste Zeit weiter absinken, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Ich persönlich kann mich darüber nur freuen, denn somit bekomme ich zu gegebener Zeit mehr Gold für meine Moneten.
    Für die, die zum Höchstpreis gekauft haben, ist das zwar extrem ärgerlich, aber auf längere Sicht war der Schritt nicht dumm.

  • Es ist wie immer: Jetzt wo es deutlich korrigiert hat,kommen die Crashpropheten und prognostizieren noch viel tiefere Kurse! Genau umgekehrt war es vor 6 Wochen, wo sehr viele Leute von 1300$ und höher gesprochen haben! Man tue das Gegenteil von dem was überwiegend gepostet wird. Also müßte man jetzt kaufen. Den Tiefstkurs kriegt man eh nicht. Morgen kaufe ich den nächsten Teil zweier Minenfonds.................Schritt für Schritt in den Markt einkaufen!


    Das macht in meinen Augen am meisten Sinn!


    LG


    ADERA

  • Der Schnitt zaehlt wie man Gold oder Silber gekauft hat, es spielt keine Rolle wenn man bis 2012 denkt und abwarten kann.
    Gold wird sich bis dort hin verdoppeln in Euro ebenso in SFR wenn man den Preis heute anschaut.
    Irgendein grosser Fisch ist kurz vor dem anbeissen, mein Bauchgefuehl sagt in Euro ist der Tiefpunkt nun da.


    Mal schaun....expect the unexpected, jetzt wo mein Urlaub vorbei ist sollte es nun aufwaerts gehen da es im Urlaub tiefer ging.


    Good luck to all.... pfeift auf die paar prozent die nun Gold und Silber weniger wert sind seit dem ATH.


    Ich mache mir mehr Sorgen ueber die PM Aktien die noch mehr leiden muessen als die Spotpreise der EM's.


    Wer zuletzt lacht , der lacht am besten !...also Kopf hoch, Bauch rein. :D


    Eine Durststrecke, wir muessen da durch !... F...the PPT !


    XEX

  • ADERA



    Richtig, Schritt für Schritt in den Markt einkaufen!.. das Risiko nach unten wird immer weniger.


    Warren Buffett: “Risk comes from not knowing what you are doing.”
    Warren Buffett: “People tend to find themselves retired and poor because, at the end of the day, not taking any risk at all is the greatest risk of all,”
    Warren Buffett: “Great investment opportunities come around when excellent companies are surrounded by unusual circumstances that cause the stock to be missappraised.”
    Todd MacSween: “Opportunity is knocking, but you must open the door for the reward.”




    Den Eindruck den ich wieder in D gesammelt habe ist das sehr viele zu konservativ denken und handeln, voller Angst sind etwas zu verlieren. Die lassen ihr Geld lieber am Sparbuch wo sie mindestens mit Inflation so viel verlieren was sie Zinsen bekommen. Immer wieder hoerte ich den Spruch lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.
    Mit dem Spatz verliert man 5-7 % nach 12% Inflation mit Butter/Weizen/Reis/Oilpreis noch mehr.
    Die Lebensmittel oder der Benzinpreis wird eher noch mehr ansteigen als Gold fallen wird oder gefallen ist seit dem Hoch.


    So kommt man aber nicht weit, begrenztes und kalkuliertes Risiko ist die beste Wahl als die Angstzustaende die viele haben mit ihren ersparten.
    Eine Gold oder Silbermuenze ist jedenfalls besser am Ende des Tages als Fiatgeld mit einen Versprechen das nichts wert sein wird in wenigen Jahren.


    XEX

  • Schwarzmaler bin ich sicher nicht , ich kaufte auch noch bei über 1000$ nach .


    Da ich dieses Jahr noch einige Unzen nachkaufen will , finde ich Informationen über mögliche Gold-Tiefpunkte wichtig , ist doch super wenn ich fürs gleiche Geld , statt 7-8 Unzen , 10 Unzen dafür bekomme ..

  • Schwarzmaler bin ich sicher nicht , ich kaufte auch noch bei über 1000$ nach .


    Da ich dieses Jahr noch einige Unzen nachkaufen will , finde ich Informationen über mögliche Gold-Tiefpunkte wichtig , ist doch super wenn ich fürs gleiche Geld , statt 7-8 Unzen , 10 Unzen dafür bekomme ..

    Mach Dir nichts draus, ich habe auch noch mal bei 950 für 11.000 nach gekauft, ist zwar ärgerlich genauso wie nicht der kurzfristige Ausstieg bei 1000 aber was solls, so ist halt das Leben, ich warte jetzt noch auf eine Steuerrückzahlung und dann gehe ich noch shoppen, allerdings bei der Finanzkrise lässt sich das Finanzamt hoffentlich nicht allzu lange Zeit :boese:

Schriftgröße:  A A A A A