Der Schnitt zaehlt wie man Gold oder Silber gekauft hat, es spielt keine Rolle wenn man bis 2012 denkt und abwarten kann.
Gold wird sich bis dort hin verdoppeln in Euro ebenso in SFR wenn man den Preis heute anschaut.
Irgendein grosser Fisch ist kurz vor dem anbeissen, mein Bauchgefuehl sagt in Euro ist der Tiefpunkt nun da.......XEX
Meine Meinung dazu ist: noch nicht einmal der Schnitt zählt. Wenn es drauf ankommt zählt nur, wieviel Gold / Silber man physisch besitzt. Der Preis, den man einst dafür bezahlte, der wird dann völlig nebensächlich sein.
Jeder, der rechnen kann, der weis doch daß, was das Welt-Finanz-System und die Geldwertstabilität angeht definitiv Ende im Gelände ist. Die zu erwartenden Verluste und Forderungsausfälle können weder banken noch Staaten schultern, ohne daß das gravierende Konsequenzen haben wird. Steigen die Geldmengen fünf bis achtmal stärker, als das Wachstum, muss jedem mit wirtschaftlichem Sachverstand klar sein, was dann passieren wird: Geldentwertung und völlige Auszehrung der Unternehmungen und der Volkswirtschaften. Zu gut Deutsch: deflationärer Crash gegen echtes Geld, gemeint sind physisches Gold und mit Einschränkungen noch physisches Silber, dass leider viel zu knapp ist, um im internationelen Maßstab noch monetäre Funktionen übernehmen zu können. Und eine weltweite Verarmung, die erschreckende Ausmaße annehmen und Unruhen nach sich ziehen kann. Auch hierzulande.