Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Kein Grund zum streiten. IMHO


    Es geht doch nur um Geld. :D


    Mein Depot liegt jetzt 10% in den Miesen. Vor einem Monat warens +12%. Ein Glück, dass ich vorher schon kräftige Gewinne realisiert habe. Also alles nicht so schlimm.


    Aber Realsatire ist es allemal. Da geht Gold mal unter die 600 (vor ein paar Wochen hieß das noch bullish) und jetzt kriegen einige das Flattern.


    Jetzt werden die persönlichen Tiefstände minütlich unterboten. Crashangst geht um. Hu, wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann? Gacker, gacker, gacker, ... :D


    Jungs, guckt raus, die Sonne scheint, der Bohrhammer dröhnt, ähm, naha wenigstens die Sonne scheint. =)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Wenn´s rational zuginge, würde jetzt über die

    gehedgten GM diskutiert. Einige könnten

    sich freikaufen. Andere ihre Rückstellungen

    für Hedge_Buchverluste erfolgswirksam auflösen



    Naja; Realsatire ist wohl schöner.

    Patria ou Muerte

    gogh

  • jaa, da liegen die Nerven bei einigen blank. Ruhig Blut Leute, das ist nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass so etwas abgeht.
    (sind doch nur bits und bytes in einer virtuellen Welt und im Depotauszug ...)


    Dabei ist die Sache eigentlich klar, wer rechtzeitig raus ist, ist fein raus.
    Wir anderen bleiben drin und sollten vorsichtig nachkaufen, was ich tue. Wenn ich auch die Limits senke - und auf den richtigen Moment für mehr physisches warte - vor dem 22/6/06.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Ich bin noch im Game und bleibe es auch. Meine Minen halte ich einfach und wenn denn mal der absolute Boden erreicht ist und der Trend sich umkehrt, dann investiere ich nochmals.


    Weitsicht ist mein Stichwort, denn steigt Gold heute nicht, dann halt morgen ;)

  • "Ich wollt' schon immer mal wissen, wer diese Kriminellen und A...löcher freiwillig (nicht per Staatserpressung) durchfüttert. Hoffentlich ist mittelfristig alles weg."


    Du meinst die Kriminellen Österreicher und die kriminelle KfW, die kriminelle deutsche Studenten, Häuslesanierer und co. finanziert?


    Dann lieber mit den friedliebenden Iranern sympathisieren wo nur ab und zu ein paar Frauen gesteinigt oder Homosexuelle gehängt werden.


    Gruß
    S.

  • Unter den Umstaenden schreibe ich weiter:


    Aufpassen Saccard, Tschonko und ich sind Oesterreicher.
    Sage das doch bitte ganz laut wenn du in Oesterreich bist.
    Nicht verallgemeinen bitte, was ist los?


    Brrrrr .. zitterst du nun mit deinen T-Bonds die du zu teueren Dollar mit Euro gekauft hast und weniger Euros bekommst wenn du sie verkaufst. :D


    In wenigen Jahren sind die alle Junk Bonds und Gold steht bei 2000 Fiat Dollars. :D


    Heute ist es wieder lustig hier, die Spannung steigt pro minute.


    Nix fuer ungut ;)...kauf mal weiter Klopapier von den Mullah, siehe unten and...


    Be happy !!!!!!


    XEX

  • Zitat

    Original von nodollar


    8o


    nodollar: egal, vorausgesetzt er hat 10 prozent des Vermögens in physischem Gold und keine Schulden, kann er jede "Torheit" begehen :D:D:D


    Jedoch mit den 90 Prozent könnte er sinnvolleres tun, beispielsweise die mit einer knackigen Latina die ihren Job versteht (bzw. zwischen deren süßen Schenkeln) "verjubeln". Und: da hätte er ganz sicher auch noch mächtig Spass dabei gehabt.....


    MIt Dollarbonds wird er ebenfalls "Erfahrungen" machen, wenn auch andere. Nur: Spass wird er dabei sehr wahrscheinlich nicht haben. Es sei denn, daß er auf "Bestrafungen" und son Zeugs steht. Aber auch da gibt es "Dienstleisterinnen", bei denen er zudem noch viel billiger wegkommen würde als bei den Dollarbonds :)


    Egal. Jedem das seine.

  • Eldorado, ich wollte damit ja auch nur darauf hinweisen, daß ich mein Geld nicht den angeblich Kriminellen USA angedient habe, sondern Österreich und KfW Anleihen in Währung US$ erworben habe.


    Ob US-Regierung oder Merkel, wo ist da der Unterschied. Und mit Sicherheit noch besser als die Verhältnisse im Iran. Politik ist halt überall gleich.


    Erschreckend aber wie stark inzwischen die "europäische Religion" Anti-Amerikanismus geworden ist. War noch nie gut beim Investieren Ideologien zu vertreten.


    Woher kommen denn all die Freiheitsliebenden Personen, die Rothbards usw., doch immer noch aus den USA. Und lieber mexikanische Einwanderer als Türken.


    Die Ösi-Anleihe übrigens mit 3.25% (Rendite 5.4% als ich gekauft habe), zeigt also, daß sie es verstanden haben genau zum Tief der Zinsen die Anleihe herauszugeben. Von Finanzen versteht man dort eben etwas.


    Soeben ist auch mein erstes Kauflimit erreicht worden, Euro 12,80 für Gold Fields in Frankfurt. Erstmal nur ein paar hundert Stück. Ich warte noch heute Toronto/NYSE ab und was ich dort evtl. kriege. Für morgen werde ich dann die Limits ggf. anpassen.


    Gruß
    S.

  • Selten ein Nachteil ohne Vorteil, Saccard.
    Dachte du hast 80% USD Kriegsanleihen, nun auf einmal Austrian Bonds ?..da freut sich die Regierung. :]
    Von Finanzen versteht man dort eben etwas. :rolleyes:


    Nun gibt es wieder Einsteiger und Wiedereinsteiger Preise, ist das nicht schoen ? :D
    Fuer Aussteiger zu spaet. IMO
    Wenn das so weiter geht ist der Boden bald bei 500 USD,ob man dann kaufen soll ? :rolleyes: :D
    Scheiss Alzheimer, ich habs schon wieder vergessen wo der Boden/Bond ist. ?( :D


    Bungee Jumping,mit oder ohne Seil.

  • Solange wir die vielen Arbeitslosen, die Kreditkartenschuldner, die Hausblase haben wird's keine Hyperinflation geben. Wenn alle Leute die Inflation erwarten ist sie längst passiert, weil dann jeder schon gekauft hat.


    Eldorado,
    "Fuer Aussteiger zu spaet. IMO", genau so sehe ich das auch. Einige meinen ja wenn man nicht kaufen würde sollte man seine Aktien verkaufen, ist aber Unsinn wegen der hohen Transaktionskosten, Steuerfreiheit nach 1 Jahr usw.
    Wer aussteigen will soll nach warten bis wir wieder eine Rally gegen den Trend sehen. Chance/Risiko Verhältnis favorisiert m.E. ganz klar die Käufer. Je niedriger der Kurs desto niedriger das Risiko.
    Also, halt bloß die nächsten Tage durch.


    Gruß
    S.

  • Saccard


    Thanx, ich kriege erst Probleme wenn es ueber mehere Monate geht.
    Bis zum 22.Juni habe ich bestimmt noch Luft, selbst wenn die Counter Rally erst im August beginnt.....
    Mich wuerde es nicht wundern wenn bis Freitag Gold wieder ueber 610 USD/HUI 300 ist.
    Diese Woche hauen die alles rein was geht und machen jede Panik die zur Verfuegung steht. CNBC bestimmt nun die Kurse. :D
    Die haben ja die Cristallball vom PPT und lesen dementsprechend. Ein mutiger Gast/Analyst sagte denen heute ""I think you work for Comex here"".
    Heute der Haertetest bei den Aktien,wird sicher interessant zu sehen was der HUI macht nach dem Stoss von der BOJ und BOE.
    Dann noch die Crimexbande um drei dann haben die Schweine heute alles abgefeuert......


    Politik, ein endloses Thema, die lassen wir am besten raus.
    Hurricans, Bernanke, Chicken Flu, Stockmarket Crash, genuegt doch.
    War klar das ein allgemeiner Crash auf den Maerkten die PM's runterziehen.
    In der Vergangenheit drehte dann der PoG und HUI, auf das warte ich bei/nach dieser Auswascherei des PPT.
    Die CPI und PPI Zahlen werden den Markt irgendwie bewegen, vergesst nicht noch ist Vollmond, da drehen viele durch.
    Fuer mich ist das alles manipuliert, ein Hurrican (Alberto) kommt auf Florida, vielleicht geht der Oilpreis damit auch weiter runter.
    Liquidity Problems ??.... die habe ich auch. :D
    Die abgezogene Kohle steht irgenwo bereit und wird demnaechst irgendwo gross eingesetzt..... In T-Bonds ? :D
    Mich freut mal eines, die Amis bekamen von den Tschechen ein 3:0, die erste Abreibung.


    Back to Gold and Shares:


    Ist 265 HUI der Boden ?, das meint jedenfalls Saville:


    We continue to think that 280 is the most likely level for an intermediate-term price low. The HUI traded as low as 286 on Thursday, so it's possible that a low is already in place. If so then the low has been put in place a few weeks earlier than originally expected. There's a good chance that last week's low will be tested over the coming 2 weeks, but the short-term reward now appears to be significantly greater than the short-term risk.


    Adding weight to the idea that an intermediate-term price low might already be in place is the fact that the cumulative net cash flow into the Rydex Precious Metals Fund has just dropped to near its lowest levels of the past 2.5 years (see chart below). This demonstrates remarkable disinterest in gold/silver stocks on the part of the investing public and this, in turn, suggests that most of the weak hands have been chased out of the market by the recent correction.


    http://www.321gold.com/editorials/saville/saville061306.html

    • Offizieller Beitrag

    1.Gold


    Denkbar bei 570/575 $
    Da lag das vorletzte Hoch,siehe Chart.


    Nicht zufällig sieht das Mahendra genau so,sh.dort. ;)
    Der ist längst auf Charts statt "Waves of Nature" gekommen. :D



    2.HUI


    Denkbar 265.
    Hierzu hat Saville eine schöne Analyse erstellt,sh vor und


    http://www.321gold.com/editorials/saville/saville061306.html



    Grüsse
    Edel Man

  • Zitat

    Original von Saccard
    Ob US-Regierung oder Merkel, wo ist da der Unterschied. Und mit Sicherheit noch besser als die Verhältnisse im Iran. Politik ist halt überall gleich.


    Erschreckend aber wie stark inzwischen die "europäische Religion" Anti-Amerikanismus geworden ist. War noch nie gut beim Investieren Ideologien zu vertreten.


    Datt kannste laut sagen! 8)


    Ich hab übrigens grad mal gezählt. Meine Unzen sind alle noch da. Iss nich weniger geworden. :]


    *wegduck*


    We had good time. We had bad times. Sixty days and we are over the hill:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au0060lnb.gif]


    What will lurk behind the hill? Can u see it? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • @ ALLE
    Ich weiß, nachfolgender Beitrag ist im Verschwörungsthread besser aufgehoben, aber er ist für den ein oder anderen hier sicher auch interessant. Werde diesen auch noch im Verschwörungsthread einstellen.


    Da ich etwas esoterisch angehaucht bin (ich hoffe ihr seid so tolerant und stellt mich deswegen nicht gleich in die Ecke), finde ich nachfolgendes Szenario für durchaus realistisch:



    Pläne der Neuen Weltordnung


    Die Illuminati, denen daran liegt, den Menschen in Abhängigkeit zu halten, haben ganz andere Pläne. Zwar ist ihnen ebenso daran gelegen, das Geld abzuschaffen, jedoch nur, um es mit Kreditkarten zu ersetzen. In diesen sollen dann auch die Chips eingebaut werden, die bereits in einigen Geldscheinen sitzen. Chips dienen dazu, den Gang des Geldes nachzuverfolgen - und damit die Gewohnheiten des Besitzers dieser Scheine. Natürlich alles im Rahmen der „Terrorbekämpfung“. Ziel ist der gläserne Mensch, der durch die Bindung an das Plastikgeld manipulierbar und in festen Händen derjenigen ist, die die Kreditkarte ohne Gründe einziehen und damit einem Menschen von heute auf morgen seines gesamten Lebens berauben kann. Nicht nur das gesamte Geld, das jemandem zur Verfügung steht, soll auf dem Chip verwaltet, auch sein Zugang zu allem, was die Gesellschaft anbietet, soll die Karte bieten. Bargeld wird dann überflüssig. In Singapur plant man bereits die stufenweise Einführung des elektronischen Geldes. Bis 2008 will man dort alle Unternehmen zwingen, das E-Geld als legales Zahlungsmittel anzuerkennen. Es soll sich von der Kreditkarte darin unterscheiden, dass es per Handy verfügt werden kann.
    Die Saboteure unserer Gesellschaft, diejenigen, denen daran liegt, die Menschheit vor dem Aufstieg zu hindern, benutzen heutzutage vor allem das Geldsystem, um Menschen in einer niedrigen Schwingung zu halten. Dessen müssen wir uns immer wieder bewusst sein. Und über den Geldfluss und die Zinspolitik kann der Gang der Wirtschaft und somit die Güterversorgung und der Arbeitsmarkt direkt gesteuert werden. Über die Medien wird versucht, durch Negativnachrichten die Menschheit auf einem bestimmten Angstniveau (vor allem Existenzangst) zu halten, damit alle in den gewünschten angepassten Positionen bleiben, durch die diese Hintergrundmächte sich weiterhin aufrechterhalten können. Dabei versuchen sie uns davon zu überzeugen, dass Abhängigkeit, Krieg, Krankheit und Mangel zum Leben dazugehören. Mitschöpfertum, Freiheit, bedingungslose Liebe und Fülle als Normalzustände werden dabei völlig ausgeklammert.
    Wie bereits in der letzten Ausgabe beschrieben, wollen die Illuminati in der ersten Hälfte des nächsten Jahres (2007) ein „Globales Bankensystem“, einführen, für das sie derzeit Gold ankaufen. Dieses Bankensystem, was bereits in einigen Ländern getestet wurde, soll ihnen die totale Kontrolle über alle Bankgeschäfte in der Welt einräumen. Sie wollen ein Kontrollsystem für alles Geld und Gold auf der Welt etablieren und in der Lage sein, die Fonds und Aktivposten von jedem zu tilgen, der gegen die Neue Weltordnung angeht.
    Auf der anderen Seite gehen die aktuellen Entwicklungen derzeit in eine ganz andere Richtung: Den massiven Sturz des US-Dollars, der in den nächsten paar Monaten zu einem Wirtschaftszusammenbruch ähnlich der Weltwirtschaftkrise im Jahre 1929 führen wird. Nach der Eröffnung der iranischen Ölbörse, bei der dann in Euro statt in Dollar bezahlt werden kann, sind die USA „raus aus dem Geschäft“. Der Ölpreis ist dann nicht mehr mit der amerikanischen Währung verknüpft. Zeitgleich hat die USA die Veröffentlichung der M3-Geldmenge (die Menge der sich im Umlauf befindlichen Dollars) zum 23. März eingestellt. Da die Umstellung der iranischen Ölbörse auf Euro seit 2004 bekannt ist, reagierte damit die US-Notenbank auf den drohenden Umstand, dass der Dollar bald vom Markt gedrängt wird. So kann sie im Hintergrund noch weiter Dollars nachdrucken, um den drohenden Verfall des US-Wirtschaftssystems noch eine Weile nach hinten zu verschieben.

  • Lenz


    Ich stimme Dir zum grossen Teil zu,auch ich habe Buecher von David Icke gelesen die man als Humbug oder ansieht je nachdem wie man die Welt sieht. Als Otto-nomal Buerger kann man nichts dagegen machen ausser hoffen und sich ein paar Goldmuenzen fuer Notsituationen zu besitzen.


    Wir bekommen sicher eine Weltwirtschaftskrise und das Fiat System bricht zusammen.
    Wie es weiter geht, ich weiss es nicht.


    Und zu den news des Tages macht GS headlines, profit ist up, die Aktie steigte wie ein Wunder fast ungeschadet .


    Wer in Goldman Sachs investier hat faehrt anscheinend ganz gut.
    Die Gegenteilaktie von einer Goldaktie, Choose Goldman or Gold. :D


    Die Illuminata Aktie sozusagen, die Bilderberger's jubeln heute wieder.


    Kann sein wir bekommen alle noch einen RIF chip ans Ohr und eine Karte mit der man wirklich frei und sicher ist als Mensch.


    Und das in einer Welt von Hampelmaennern, koenne die uns alles andrehen, schon heute wenn sie wollten.


    Die Medien , Politiker, Banken, gehoeren eh schon den Lumis, wir sind fuer die nur die Lemmis. :D


    Bush ist schon in Iraq seit langen wieder, er zeigt damit das er Iraq weiterhin unterstuetzt das sie fuer ihn auch sein strategisches Oil rausholen und endlich befreit sind wie wir schon sind, von unserer Kohle und Goldmuenzen. :D


    Die Amis brauchen uns gar nicht mehr sagen wie viel sie drucken, soweit sind wir schon.
    Die haben zwei Waffen, eine B52 und eine Druckmaschine und eine grosse Schnauze.


    Ok....ich beruhige mich nun.
    Just joking ! ..here comes the bell :rolleyes:


    Another Hollywood Show, starring Ben as Conan.


    Cheers


    XEX

  • wallstreet-online
    "Größte Veränderung seit 25 Jahren"
    http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/1882854.html


    Danach wurde die Druckmaschine gedrosselt und die zu erwartenden Zinserhöhungen führen nicht zu der in diesem Forum beschriebenen Hyperinflation. Es stände ein Rezession vor der Tür.
    Die oben dargelegte Verschwörungstheorie passt dann so auch nicht.
    Wenn diese Vermutung stimmt, würde sich der starke Abfallkurs der Rohstoff- und Edelmetallmärkte sehr einfach erklären.

Schriftgröße:  A A A A A