[quote]Original von Osterhase
[Die Masse der Arbeiter konnte sich noch nie erlauben in Gold zu sparen, weil sie immer von der Hand im Mund lebten. Wer kauft den heute Gold in Deutschland und anderswo?
Antwort: der Opa kauft. Mein Großvater hatte tatsächlich während seiner aktiven Zeit kein Geld übrig, um Gold zu erwerben. Als der Goldpreis aber vor einigen Wochen um 680$ herum pendelte, rückte er damit heraus, daß er etwas Gold vergraben (!) habe, welches er nun verkaufen wolle. Es stellte sich heraus, daß er 1997 fast 2 kg gekauft hatte. Er hatte den genauen Ort im Garten aber so merkwürdig auf einen Spickzettel vermerkt, daß wir einen halben Tag mit "Grabungen" beschäftigt waren, ehe der Schatz geborgen war.
Obwohl mein Großvater meinen Hang zu Gold kennt, hatte er nie auch nur ein Wort über Gold gesagt und meine "Prognosen" und Analysen mit stoischer Ruhe unkommentiert belassen, der alte Fuchs.
Jetzt ist es aber vorbei mit der Geheimnistuerei, bei $ 570 hat er sich wieder eingedeckt, diesmal mit Schließfach.
Es gibt eben auch coole Füchse unter den alten Herren, da sollte man sich nicht täuschen.